Forum

18. Spieltag: FCK-Hannover | Wahnsinn in der Nachspielzeit: Rote Teufel schlagen Hannover mit 3:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Wir waren gestern in Summe einfach galliger und zielstrebiger als Hannover, und haben auch aufgrund der besseren Chancen letzten Endes verdient gewonnen. Den Auftritt der 96er fand ich doch überraschend harmlos, was unsere Leistung in keiner Weise schmälern soll. Abgesehen von den schläfrigen 15 Minuten zu Beginn der beiden Halbzeiten haben wir denen ordentlich den Zahn gezogen und das Spiel sogar weitgehend dominiert, da ging der Plan von Lieberknecht voll auf, incl. der Wechsel.

Ich wäre im Vorfeld mit einem Punkt glücklich gewesen, und in der Nachbetrachtung muss ich zugeben, dass ich mit unserem gestrigen Auftritt nicht wirklich gerechnet hatte. Hut ab, das war über weite Teile eine reife und geschlossene Leistung von Mannschaft und Trainer.

Bleibt zu hoffen, dass wir den gestrigen Weg weiterverfolgen.
Dass wir endlich Lösungen für einen brauchbaren Spielaufbau von hinten heraus finden. Ich bin echt am rätseln, ob wir hierfür nicht die geeigneten Spieler haben, ob die Rückkehr von Kim das Problem beheben könnte, ob Kunze, der fußballerisch seine Grenzen hat, hierfür überhaupt integrierbar wäre. Vielleicht könnte es ja helfen, die Lücken zwischen den Ketten zu verkleinern, damit sich Anspielstationen ergeben.
Weiter hoffe ich, dass wir künftig die gegnerische Box bei eigenen Angriffen ausreichend und konsequent besetzen werden. Was das bewirkt, konnte man gestern ja sehen.
Und zuletzt hoffe ich, dass Ivan in der Rückrunde verletzungsfrei bleibt – der ist ein Top-Stürmer für die zweite Liga und einer von mehreren Unterschiedsspielern in unserem Kader. Sogar gestern, ohne wirklich fit zu sein.

Das war alles in allem endlich mal wieder ein Tag zum feiern, gegen einen Gegner, der wohl trotz hoher individueller Qualität gerne einen Skyttä und einen Pratjin in den eigenen Reigen hätte.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

einen Gegner, der wohl trotz hoher individueller Qualität gerne einen Skyttä und einen Pratjin in den eigenen Reigen hätte.
Mal den Teufel nicht an die Wand.
Die Transferperiode ist noch nicht vorbei.
Darkside

Beitrag von Darkside »

Thomas hat geschrieben: 19.01.2026, 01:12 Neu auf DBB: Sportstudio-Highlights: Der Heimsieg gegen Hannover im Video

Zum Start in den Montag nochmal die Highlights von Sonntag: Das 3:1 des 1. FC Kaiserslautern zum Rückrundenauftakt gegen Hannover 96 als Video-Zusammenschnitt des ZDF. weiterlesen ...
Wahnsinn wie das Team Sahin feiert! Was muss das für eine Erleichterung für ihn gewesen sein... Wer weiss ob das nicht bei ihm jetzt einen Knoten löst, denn an seinen Fussballerischen Fähgkeiten gibt es keinen Zweifel, wenn er die jetzt beginnt bei uns wirklich umzusetzen....

Seine Vorlage zum 3-1 zeigt, zu was er in der Lage ist, das war nicht einfach blind nach vorne gedroschen (was in der Situation auch ok gewesen wäre, Hauptsache weg mit dem Ball) sondern er hat gezielt versucht Skyttä vorzulegen - und wie...
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Was mich gestern doch am meisten enttäuscht hat war wie wenig zwingend Hannover 96 als Team mit Aufstiegsambitionen agiert hat. Gut für uns.

Allerdings hat gestern einfach auch gezeigt, dass wir mit Skyttä und Prtajin zwei Spieler haben, die in der 2. Bundesliga herausragen - bleibt zu hoffen, dass sie wissen, was sie am FCK haben. Der Wermutstropfen ist eben der, dass sie für mein Empfinden dem Spiel unserer Mannschaft noch zu sehr ihren Stempel aufdrücken, unsere Spieler aus der 2. Reihe sie also nicht 1:1 kompensieren können.

Bei Sahin kann man nun hoffen, dass er endlich auch in der Pfalz die Rolle spielt, die er im Saarland gespielt hat. Mit ihm in Bestform haben wir ein Super-Mittelfeld.

Norman Bassette hat gezeigt, dass er noch Zeit zur Entwicklung braucht.

Mit Schalke 04 kommt jetzt eben genau der richtige Gegner, weil ich hier den offenen Schlagabtausch erwarte und keinen Gegner, der "taktisch diszipliniert", also tiefstehend spielt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Also wenn es einen Inbegriff für "taktisch diszipliniert" und "tiefstehend" gibt in dieser Saison, dann ist das Schalke.

Die spielen nach vorne einen fürchterlichen Fußball, aber mit welcher Leidenschaft und Disziplin die ihr eigenes Tor verteidigen, das sucht absolut seinesgleichen. Im Schnitt 0,55 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache.

Mein Gefühl sagt mir, dass Lieberknecht wieder den Bielefeld-Ansatz wählen wird, da Schalke mit Ball nicht viel anzufangen weiß.

Da wir personell mittlerweile vorne besser besetzt sind, könnte das vielleicht sogar aufgehen, wenn wir ein besseres Umschaltspiel zeigen.
Zuletzt geändert von Betzegeist am 19.01.2026, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

All's well that ends well.
Dass man beim Stand von 2:1 und in Überzahl kurz vor Schluss nicht in der Lage war, den Gegner von der eigenen Grundlinie fernzuhalten und sich noch einen Eckball einfing, war nicht gerade glücklich und eröffnete H96 die Chance zum Ausgleich. H96-Torwart Noll ging folgerichtig mit nach vorn und holte sogar den zweiten Eckball heraus.
Doch Sahin und Skyttä waren auch in der 95. Minute noch wacher als ihre Gegenspieler.
Sonderlob.

Ebenfalls Lob erntet bei mir Mike Haas, der von Spiel zu Spiel besser wird.

Ich hoffe, das nach ein paar Spieltagen auch mal von Paul Joly schreiben zu können.
JG

Beitrag von JG »

Die ersten 25min hatte man arge Bedenken und war an das letzte Spiel gegen Magdeburg erinnert, mit dem Unterschied das Magdeburg wesentlich zielstrebiger als H96 war. Und die hatten einen überragenden Atik, ein Spieler der im System Titz aktuell fehlt.

Der FCK hat nach besagten 25min selbst den Schalter gefunden und H96 angefangen schon am Strafraum zu pressen. Und genau da bekommt jeder Zweitligist seine Probleme weil da keine Mannschaft dabei ist, die solche Stresssituationen sauber lösen kann. In der ersten Liga, unter den Top 6 sieht dass anders aus, aber da spielen wir ja nicht.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir wieder zu passiv, und wenn man da Gegentreffer frisst kann's halt schnell andersrum laufen. Zum Glück hat Prtaijn schnell den Ausgleich gemacht und nach der roten Karte war's dann leichter.

Alles in allem ein ordentliches Spiel mit dem Spielglück auf unserer Seite und auch am Ende einem verdienten Sieg. Hätte ich vorher nicht erwartet. :daumen:

Weiterhin sehe ich aber ein großes Problem selbst das Spiel zu gestalten, gerade dann wenn sich der Gegner selbst auch am Spiel nicht beteiligen kann oder will. Es sollten auch Lösungen gefunden werden, die fern Kick and Rush liegen.
Das Spiel lebt weiterhin zu viel von Zufall und Einzelaktionen alla Prtaijn, Skyttä oder Ritter.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Spielernoten: Drei Torschützen, zwei Eigengewächse und ein Neuzugang im Fokus

Drei Torschützen in der "Elf des Tages" und zwei Eigengewächse mit starker Leistung: Die Spielernoten zum FCK-Heimsieg gegen Hannover lassen mehr als nur eine Geschichte erkennen. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Schlossberg hat geschrieben: 19.01.2026, 10:59 Dass man beim Stand von 2:1 und in Überzahl kurz vor Schluss nicht in der Lage war, den Gegner von der eigenen Grundlinie fernzuhalten und sich noch einen Eckball einfing, war nicht gerade glücklich und eröffnete H96 die Chance zum Ausgleich.
"Nicht in der Lage" strapaziert nun aber die Spielsituation etwas über. Hannover hat nach dem Wiederanpfiff den Ball weit nach vorne geschlagen, der eigentlich bei uns landet und Sirch rutscht dann aus und muss zur Ecke klären. Dass anschließend deren Torwart es gegen zwei Spieler von uns schafft den Ball den Ball zu behaupten und noch sauber nach außen abzulegen und eine 2. Ecke rauszuholen hat mir etwas Respekt abgenötigt.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

salamander hat geschrieben: 18.01.2026, 15:51
Mir persönlich gefällt das planlose Gebolze trotzdem nicht und ich glaube auch nicht, dass wir damit nachhaltig erfolgreich sein können. Es läuft nicht immer so glücklich wie heute,nicht immer schwächt sich der Gehner selbst und wir haben auch nicht immer 40.000 im Rücken, die den Ball ins Tor schreien. Ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft besseren Fußball spielen könnte, der nicht weniger erfolgreich wäre. Aber das will heute keiner hören, also freue ich mich einfach mit.
So sehe ich das auch. Wir haben Hannover nach dem 0:1 mit Fußball überrascht. Damit haben die nicht gerechnet.
Warum nicht immer gleich so. Oder ist das eine taktische Frage. Erst den Gegner mit Langholz einlullen und dann zuschlagen.🤔
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Betzegeist hat geschrieben: 19.01.2026, 10:59 Also wenn es einen Inbegriff für "taktisch diszipliniert" und "tiefstehend" gibt in dieser Saison, dann ist das Schalke.

Die spielen nach vorne einen fürchterlichen Fußball, aber mit welcher Leidenschaft und Disziplin die ihr eigenes Tor verteidigen, das sucht absolut seinesgleichen. Im Schnitt 0,55 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache.

Mein Gefühl sagt mir, dass Lieberknecht wieder den Bielefeld-Ansatz wählen wird, da Schalke mit Ball nicht viel anzufangen weiß.

Da wir personell mittlerweile vorne besser besetzt sind, könnte das vielleicht sogar aufgehen, wenn wir ein besseres Umschaltspiel zeigen.
Genauso sehe ich es. In dieser Saison brutal stabil in der Defensive.

Ich hoffe nur, dass das Trainerteam es endlich mal schafft, dass man den Rückenwind aus dem geilen Heimsieg mit nach Schalke nimmt und die Spannung hochhält. Die müssten doch mal mit vollem Biss in das Spiel gehen...

Freu mich total auf Schalke vor Ort .. :teufel2:
TreuesHerz

Beitrag von TreuesHerz »

habe mich über das Spiel geärgert, den typischen Antifussball, aber dann natürlich wie Bolle gefreut.
Was mich nun wieder ärgert ist die Berichterstattung hier auf dem Forum und über die tolle Leistung der Ultras "Bullen raus aus der Kurve" zu fordern. Leider ist die Polizei nicht ohne Grund vor Ort, eben weil es manchen "Fans" einen sch...um den Fussball geht, sondern nur um Selbstdarstellung. Sei es durch Maskerade, Singsang ohne Spielbezug, Pyro oder eben auch Gewalt. Die zumeist jungen Polizisten, welche sich sicher auch ein anderes Wochenende vorstellen könnten, als "Bullen" zu bezeichnen, ist geschmacklos. Sie leisten einen Dienst für die Gesellschaft, welchen die Plakate-Montagsmaler wohl nicht verstehen wollen oder können.
Was stört mich nun an der Berichterstattung? Es wird einfach kritiklos widergegeben bzw. abgefeiert als Zeichen der Solidarität. Wenn das aber hier der allgemeine Tenor sein sollte, dann bin ich raus.
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
Kaho

Beitrag von Kaho »

Eine ansprechende Leistung über 94 Minuten gesehen, definitiv mit Schwächephasen zum Start und Mitte der 2.Halbzeit, aber auch Phasen wo wir klar überlegen waren, auch im 11 vs. 11.

Was mich wirklich extrem nervt ist das von einigen permanente mies machen. Zu Saisonbeginn (in Hannover und Elversberg, zu Hause gegen Schalke) war es wirklich noch Fußball zum abgewöhnen. Aber seit dem Darmstadt-Heimspiel haben wir uns doch spielerisch ganz klar entwickelt. Welche Mannschaft spielt denn wunderschönen und gleichzeitig erfolgreicheren Fußball in Liga 2. Da fällt mir gerade keiner ein. Ja es gibt Rückschläge in der Saison, wo man spielerisch alles vermissen lässt. Aber 30 Punkte wurden uns nicht geschenkt.

Darunter bislang drei Siege gegen die Teams, die um den Aufstieg spielen. Dazu kriegen wir noch zwei Aufstiegsanwärter daheim, die hier erstmal gewinnen müssen. Das einzige was wirklich fehlt, um ein TOP-Team zu sein, sind Auswärtssiege.

Würde gegen Schalke genauso anfangen wie gestern. Sahin und Prtajin bringen zu können, wird auch Schalke nervös machen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich hatte dies hier vor einigen Spieltagen schonmal geschrieben:

Ich sehe es - wie andere - auch nicht so, dass wir offensiv keinen Plan hätten oder dieser nur aus "hoch und weit" besteht. Immer wieder haben wir auch Phasen, in denen wir uns ganz gepflegt nach vorne kombinieren, wir kriegen diese nur nicht konstant abgerufen. Dabei haben wir durchaus einige Spieler, die einen gepflegten Ball spielen können. Für mich scheitert es oft an der Balance, wenn wir aus unserem super-agressiven Defensivspiel umschalten müssen.

Bei aller Liebe zum schnellen Umschaltspiel, aber ein bißchen weniger Überfall und ein bißchen mehr Kontrolle würde uns gut zu Gesicht stehen. Ich habe das Gefühl, wir kriegen die aggressive Vehemenz, mit der wir oft defensiv zu Werke gehen, nicht schnell genug raus, wenn wir dann in Ballbesitz sind. Dadurch wird alles schnell hektisch und ungenau, und wir können unsere vorhandenen technischen Stärken im Mittelfeld nicht zur Geltung bringen. Teilweise habe ich das Gefühl, wir übertölpeln mit diesem superschnellen Umschalten unsere eigenen Leute noch mehr als den Gegner.

Ich liebe es, wie die Mannschaft Woche für Woche fightet und unangenehm ist, aber manchmal würde ich mir da 5-10% weniger wünschen, damit wir im Umschaltspiel kontrollierter und überlegter agieren können.

Sahin kann diese Dynamikveränderungen m.E. am besten ins Spiel bringen. Schon allein deshalb muss er für mich immer in die Startelf. Zumal Kunze ein Top-Abräumer ist, aber der kontrollierte Spielaufbau nun wirklich nicht seine Kernkompetenz ist. Marlon auf der 6 ist mir da auch häufig zu ungestüm und zu schnell mit "Zauberpässchen" dabei, anstatt mal den einfachen und gepflegten Ball zu spielen.

Für mich ist das eigentlich eine relativ kleine Stellschraube, von der ich mir sehr viel mehr Konstanz und Kontrolle im Spielaufbau erhoffen würde. Ich hoffe, wir finden diese mal, vor allem auswärts.

Das ist aber natürlich nur meine bescheidene Meinung als Pseudo-Experte in einem Fan-Forum. ;)
35
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Hellboy hat geschrieben: 19.01.2026, 13:45
Bei aller Liebe zum schnellen Umschaltspiel, aber ein bißchen weniger Überfall und ein bißchen mehr Kontrolle würde uns gut zu Gesicht stehen....

Für mich ist das eigentlich eine relativ kleine Stellschraube, von der ich mir sehr viel mehr Konstanz und Kontrolle im Spielaufbau erhoffen würde. Ich hoffe, wir finden diese mal, vor allem auswärts.
Das ist der Punkt.
Ich denke schon, dass die meisten Trainer häufig mehr Zeit als eine Halbserie benötigen, um ihre Spielphilosophie zu implementieren. Aber kleinere Entwicklungsschritte sollten wenigstens innerhalb kleinerer Zeitinterwalle erkennbar sein. Zumal wir vor einem Jahr dahingehend bereits auf einem ordentlichen Weg waren.
Deshalb stelle ich mir ja auch die Frage, ob unsere Spieler in dieser Hinsicht wirklich nicht mehr auf den Platz bringen können, oder ob die geordnete Spieleröffnung schlicht und ergreifend kein favorisierter Aspekt unseres Trainers ist.

Und ja, ich gebe Dir recht, ein klügeres Pacing über 90 Minuten würde ich mir unbedingt wünschen. Intelligentes Verteilen von Sprints und schnelles, aggressives Anlaufen im Wechsel mit Erholungsphasen würden unserem Spiel (und den Spielern) sicherlich gut tun. Wobei mir das Pendel in vielen Spielen der Vorrunde häufig deutlich zu stark Richtung "Erholung" ausgeschlagen hat - Auszeiten, Schlafmützigkeit, Mutlosigkeit und fehlende Gier meine ich damit nämlich nicht. Liverpool hatte das unter Klopp perfektioniert, wenn auch auf einem aberwitzigen Level.
Gestern sah das übrigens zumindest in Ansätzen danach aus, wenn auch etwas zu extrem für mich. Ob das gewollt war oder nicht, das kann ich nicht beurteilen.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Glaub achtzig Prozent derer, die hier die Spiele bisher kritisch betrachtet haben, wünschen sich einfach ein 'ausgewogenes, kontrolliertes Spiel'. Das ist halt des Trainers Job. Daher auch die Kritik an der Person. Dachte nach Kiel jetzt haben wir's, gestern sah auch wieder gut aus. Ob Hannover jetzt zwingend oder nicht gewesen ist, erstmal egal.

Bin mit gestern zufrieden. Mal schauen wie es weitergeht.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Sehe es ähnlich wie Hellboy. Ritters riskante direkt- Zuspiele und Kunzes Probleme einen klaren Ball zu spielen, hatten jeglichen Spielaufbau im Mittelfeld verhindert.
Defensiv ist Kunze eine Bank und offensiv kann Ritter diese Harakiri Bälle gefahrloser spielen.
Deshalb sah es nach der Hereinnahme von Sahin eher nach Fußball aus.
Vielleicht sollte Kunze in Zukunft eher weiter hinten agieren und Sirch bei seinen Verstößen absichern. Dieser strahlt nämlich wesentlich mehr Gefahr nach vorne aus.
jacuzzi

Beitrag von jacuzzi »

Ultradeiweil hat geschrieben: 19.01.2026, 08:08
Und ich bleibe dabei..man kann kritisieren man kann auch eine andere Vorstellung der Dinge haben aber das ständige schießen gegen Lieberknecht hat schon was von "Obsession".
Es geht nie um den Trainer, sondern immer nur ums Selbstbild.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Das das kein Spaziergang werden wird, war wohl allen klar.
Hannover ist eine gute Mannschaft wenn man sich so die Aufstellung angesehen hat. Daß wir denen nicht ins offene Messer gerannt sind, war geplant, lieber Sicherheit ins Spiel bringen und dann die Chancen nutzen. 96 hat noch nicht gerade so tolle Chancen, unsere waren deutlich besser.
Nach Beginn der 2.HZ haben wir wieder etwas den Faden verloren und sind
in Rückstand geraten. Doch diese Mal hatte TL ein gutes Händchen mit den Einwechslungen von Sahin und Prtajin. Sahin das erste Mal nicht in der Startaufstellung hat dann aber gezeigt, was er eigentlich kann.
Der Knopflöser mit dem 2:1 Tor und der Torvorlage für Nataan.
Nach der Ampelkarte wollte 96 nur noch den Punkt halten, das ist allerdings nach hinter losgegangen, denn Lautrer geben niemals auf.
In der Nachspielzeit den Sieg eingetütet und 3 Punkte auf dem Habenkonto,
was so eigentlich nicht zu erwarten war. 96 war Favorit !
Das ewige Gemeckere und Gemaule (insbes.während des Spieles) ist unerträglich und die Mannschaft hat Character gezeigt und das Spiel gedreht.
Richtigerweise hat z.B. Joly nicht seinen besten Tag gehabt, aber so what...
Wieder mal "Betzefeeling" in der Nachspielzeit, war echt geil wir alle gingen steil.
Noch kurz Bobo Tomiak: siehste du was wir doch können ??
Dein Zweikampfverhalten gegen Ivan beim 1:1 war grottenschlecht !!!
JG

Beitrag von JG »

TreuesHerz hat geschrieben: 19.01.2026, 13:38 habe mich über das Spiel geärgert, den typischen Antifussball, aber dann natürlich wie Bolle gefreut.
Was mich nun wieder ärgert ist die Berichterstattung hier auf dem Forum und über die tolle Leistung der Ultras "Bullen raus aus der Kurve" zu fordern. Leider ist die Polizei nicht ohne Grund vor Ort, eben weil es manchen "Fans" einen sch...um den Fussball geht, sondern nur um Selbstdarstellung. Sei es durch Maskerade, Singsang ohne Spielbezug, Pyro oder eben auch Gewalt. Die zumeist jungen Polizisten, welche sich sicher auch ein anderes Wochenende vorstellen könnten, als "Bullen" zu bezeichnen, ist geschmacklos. Sie leisten einen Dienst für die Gesellschaft, welchen die Plakate-Montagsmaler wohl nicht verstehen wollen oder können.
Was stört mich nun an der Berichterstattung? Es wird einfach kritiklos widergegeben bzw. abgefeiert als Zeichen der Solidarität. Wenn das aber hier der allgemeine Tenor sein sollte, dann bin ich raus.
War gestern doch sehr überrascht, dass wieder ein Heli über dem Stadionumfeld kreiste, über massenweise Einsatzfahrzeuge am Bahnhof und am elf Freunde-Kreisel. Kreiselsperre vor und nach dem Spiel. War doch eigentlich kein Hochrisikospiel, aber gefühlt dann doch?!
Oder war einfach nur wieder zweckgebundenes Budget übrig und man macht dann mal schnell ein Hochsicherheitsspiel aus einem ganz normalen Zweitliga-Spiel?!
Die Kreiselsperre nach dem Spiel, als wieder zigtausende FCK Fans die West Kurve runter zum Stillstand kamen und erst nach und nach die durch Einsatzfahrzeuge künstliche Engstelle am Kreisel aufgehoben wurde, hatte dann auch noch die Pointe als vier Feuerwehrfahrzeuge mit Sirene und Einsatzhorn durch wollten aber wegen den quergestellten Polizeibussen nicht vorbei kamen... :o

Nicht auszumalen wenn die Straße runter mal ne Panik unter den FCK Fans ausbrechen sollte, oder ein Notarzteinsatz benötigt würde. Da kommt nämlich kein Notarzt mehr hoch.
Alles nur, damit 500 Gästefans zügig zum Sonderzug kommen... :shock:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Nach dem Spiel und Lieberknechts Aussagen auf der PK hoffe ich dass wir ein bisschen von unserem starren System oder der taktischen Aufstellung abrücken und vielleicht öfter einen Zwei- Mann- Sturm sehen werden.

Lieberknecht erklärte ja die Aufstellung von Daniel (!) statt Sahin damit dass er wen Größeren wollte. Bassette war also "gesetzt".
Schade dass es wegen der Verletzungen (noch) nicht mit Ivan/ Daniel geklappt hat. Kommt vielleicht noch.
Unsere Bank ist deshalb so "schwach" weil wir so viele Ausfälle hatten. Asta fehlte gestern noch, dazu Emreli, Kim... Denke dass Gibs, sobald es bei der Zwoten wieder losgeht aus dem Kader der Ersten erstmal wieder verschwinden wird um mit den Amas aufzusteigen. Aber ich fände es schön wenn wir einen Kaderplatz immer mit Nachwuchs besetzen, selbst wenn alle fit sind.

Unsere Probleme waren einfach dass wichtige Spieler verletzt fehlten und fehlen.

Vielleicht angeln wir uns doch noch einen Backup für die IV, denn da seh ich die größten Probleme (ich komme über die Heuer Leihe einfach nicht hinweg, sorry Leute!) aber ansonsten sind wir gut aufgestellt und können reagieren, sofern nicht Zuviele auf einmal ausfallen.
Bassette mit Prtajin kann glaube ich wahnsinnig Spaß machen!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Darkside hat geschrieben: 19.01.2026, 10:31 Wahnsinn wie das Team Sahin feiert! Was muss das für eine Erleichterung für ihn gewesen sein...
Für den Jungen freut es mich :daumen:
Trainer Lieberknecht
Carsten2707 hat geschrieben: 19.01.2026, 10:47 Mit Schalke 04 kommt jetzt eben genau der richtige Gegner, weil ich hier den offenen Schlagabtausch erwarte und keinen Gegner, der "taktisch diszipliniert", also tiefstehend spielt.
Die Knappen wollen oder müssen sogar aufsteigen.
Die Chance für uns denen in die Suppe zu spucken :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 19.01.2026, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ich könnte mich auch dran gewöhnen :teufel2:
Geb weiter Vollgas Sahin :daumen:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Woran ich mich aber nicht gewöhnen mag ist das Semih von der Bank kommt.
Antworten