Forum

Fritz-Walter-Stadion als Klemmbaustein-Set

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Seckbacher

Beitrag von Seckbacher »

Hallo zusammen,

die Firma Bryx Toys bietet ja schon seit längerem ausgewählte Fußballstadien (z. B. Hertha, Schalke, aber auch kleinere wie Union und Münster) an.
Preislich für die Größe ambitioniert mit etwa 40 €.

Ich habe schon lange auf das FWS-Set gewartet und sehe gerade, dass es anscheinend im Dezember rauskam, aber schon wieder ausverkauft ist:
https://bryxtoys.com/produkt/fritz-walt ... rslautern/

Die 849 Teile kosten tatsächlich 60 €, nur das Volksparkstadion des HSV ist mit 70 € noch teurer.

Es gibt auch einen Link zum FCK-Shop, der aber tot ist:
https://shop.fck.de/BRYX-Fritz-Walter-S ... JxPdngNhzF

War das wirklich schon gelistet, oder hat sich der Start verzögert und das "vergriffen" ist in Wirklichkeit ein "bald erhältlich"?

Bin ganz entsetzt, dass die News an mir vorüber gegangen ist und ich auch hier bei DBB nichts dazu gelesen habe.

Falls es noch ein paar andere "Lego"/Klemmbaustein-Begeisterte hier gibt.
Alex4Betze
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Alex4Betze »

Ja war zwischenzeitlich mal im Fanshop käuflich zu erwerben aber scheinbar schnell ausverkauft. Keine Ahnung, ob da noch was nachproduziert wird.
Hab das auch nur durch Zufall mitbekommen. Habe selber überlegt es zu kaufen, aber der Preis hat mich doch etwas abgeschreckt letztlich.

Dass es dazu keine News hier bei DBB gab find ich aber auch nicht schlimm ehrlich gesagt. Klar für Liebhaber mag das etwas ganz besonderes sein, aber abgesehen vom Trikot finde ich es in Ordnung, dass nicht jeder Merch des Vereins hier beworben wird. Wo fängt man dann an und wo hört man auf ? Ein anderer feiert vielleicht anderen Merch usw…

Ob noch was nachproduziert wird bleibt abzuwarten. Aber die Idee an sich ist echt cool ! Habe früher auch immer Lego / Klemmbausteine geliebt. :wink:
Seckbacher

Beitrag von Seckbacher »

Ich meinte nicht als DBB-News, sondern als ein Post. Entweder als Thread wie jetzt von mir oder irgendeinen Kommentar. Hier werden ja genug Nebensächlichkeiten, kulinarische Qualität, Trikotgrößen, Panini-Sammelalbum etc. diskutiert.

Oder eben als Ankündigung vom FCK-Fanshop, da gab es ja gerade im Dezember diese Adventskalender-Aktionen, oder die Spieltagsaktionen usw.
Aber vielleicht war auch die verfügbare Menge bei der Erstlieferung nur sehr klein und man wollte Frustrationen wie beim 125-Jahre-Trikot vermeiden.

Ich bin mir sicher, dass Bryx noch nachproduzieren und liefern wird. Der Preis schreckt ab, aber welches Hobby ist schon umsonst? ;-)
Alex4Betze
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Alex4Betze »

Ah okay, alles gut, dann hab ich das mit den „News“ falsch verstanden. Da geb ich dir natürlich recht :wink:

Ja vielleicht wird da nochmals nachproduziert. Meiner Meinung nach auch ein schönes Merch, das gerne länger im Shop bleiben darf – im Gegensatz zu manch anderen Sachen dort. Aber das ist ja immer Geschmacksache.

Ja, vielleicht werd ich dann trotz des Preises auch nochmal schwach :wink:
Seckbacher

Beitrag von Seckbacher »

Das Set kann aktuell vorbestellt werden und soll im Februar verfügbar sein:
https://bryxtoys.com/produkt/fritz-walt ... rslautern/
Antworten