Mal den Teufel nicht an die Wand.einen Gegner, der wohl trotz hoher individueller Qualität gerne einen Skyttä und einen Pratjin in den eigenen Reigen hätte.
Wahnsinn wie das Team Sahin feiert! Was muss das für eine Erleichterung für ihn gewesen sein... Wer weiss ob das nicht bei ihm jetzt einen Knoten löst, denn an seinen Fussballerischen Fähgkeiten gibt es keinen Zweifel, wenn er die jetzt beginnt bei uns wirklich umzusetzen....Thomas hat geschrieben: 19.01.2026, 01:12 Neu auf DBB: Sportstudio-Highlights: Der Heimsieg gegen Hannover im Video
Zum Start in den Montag nochmal die Highlights von Sonntag: Das 3:1 des 1. FC Kaiserslautern zum Rückrundenauftakt gegen Hannover 96 als Video-Zusammenschnitt des ZDF. weiterlesen ...
"Nicht in der Lage" strapaziert nun aber die Spielsituation etwas über. Hannover hat nach dem Wiederanpfiff den Ball weit nach vorne geschlagen, der eigentlich bei uns landet und Sirch rutscht dann aus und muss zur Ecke klären. Dass anschließend deren Torwart es gegen zwei Spieler von uns schafft den Ball den Ball zu behaupten und noch sauber nach außen abzulegen und eine 2. Ecke rauszuholen hat mir etwas Respekt abgenötigt.Schlossberg hat geschrieben: 19.01.2026, 10:59 Dass man beim Stand von 2:1 und in Überzahl kurz vor Schluss nicht in der Lage war, den Gegner von der eigenen Grundlinie fernzuhalten und sich noch einen Eckball einfing, war nicht gerade glücklich und eröffnete H96 die Chance zum Ausgleich.
So sehe ich das auch. Wir haben Hannover nach dem 0:1 mit Fußball überrascht. Damit haben die nicht gerechnet.salamander hat geschrieben: 18.01.2026, 15:51
Mir persönlich gefällt das planlose Gebolze trotzdem nicht und ich glaube auch nicht, dass wir damit nachhaltig erfolgreich sein können. Es läuft nicht immer so glücklich wie heute,nicht immer schwächt sich der Gehner selbst und wir haben auch nicht immer 40.000 im Rücken, die den Ball ins Tor schreien. Ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft besseren Fußball spielen könnte, der nicht weniger erfolgreich wäre. Aber das will heute keiner hören, also freue ich mich einfach mit.
Genauso sehe ich es. In dieser Saison brutal stabil in der Defensive.Betzegeist hat geschrieben: 19.01.2026, 10:59 Also wenn es einen Inbegriff für "taktisch diszipliniert" und "tiefstehend" gibt in dieser Saison, dann ist das Schalke.
Die spielen nach vorne einen fürchterlichen Fußball, aber mit welcher Leidenschaft und Disziplin die ihr eigenes Tor verteidigen, das sucht absolut seinesgleichen. Im Schnitt 0,55 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache.
Mein Gefühl sagt mir, dass Lieberknecht wieder den Bielefeld-Ansatz wählen wird, da Schalke mit Ball nicht viel anzufangen weiß.
Da wir personell mittlerweile vorne besser besetzt sind, könnte das vielleicht sogar aufgehen, wenn wir ein besseres Umschaltspiel zeigen.
Das ist der Punkt.Hellboy hat geschrieben: 19.01.2026, 13:45
Bei aller Liebe zum schnellen Umschaltspiel, aber ein bißchen weniger Überfall und ein bißchen mehr Kontrolle würde uns gut zu Gesicht stehen....
Für mich ist das eigentlich eine relativ kleine Stellschraube, von der ich mir sehr viel mehr Konstanz und Kontrolle im Spielaufbau erhoffen würde. Ich hoffe, wir finden diese mal, vor allem auswärts.
Es geht nie um den Trainer, sondern immer nur ums Selbstbild.Ultradeiweil hat geschrieben: 19.01.2026, 08:08
Und ich bleibe dabei..man kann kritisieren man kann auch eine andere Vorstellung der Dinge haben aber das ständige schießen gegen Lieberknecht hat schon was von "Obsession".
War gestern doch sehr überrascht, dass wieder ein Heli über dem Stadionumfeld kreiste, über massenweise Einsatzfahrzeuge am Bahnhof und am elf Freunde-Kreisel. Kreiselsperre vor und nach dem Spiel. War doch eigentlich kein Hochrisikospiel, aber gefühlt dann doch?!TreuesHerz hat geschrieben: 19.01.2026, 13:38 habe mich über das Spiel geärgert, den typischen Antifussball, aber dann natürlich wie Bolle gefreut.
Was mich nun wieder ärgert ist die Berichterstattung hier auf dem Forum und über die tolle Leistung der Ultras "Bullen raus aus der Kurve" zu fordern. Leider ist die Polizei nicht ohne Grund vor Ort, eben weil es manchen "Fans" einen sch...um den Fussball geht, sondern nur um Selbstdarstellung. Sei es durch Maskerade, Singsang ohne Spielbezug, Pyro oder eben auch Gewalt. Die zumeist jungen Polizisten, welche sich sicher auch ein anderes Wochenende vorstellen könnten, als "Bullen" zu bezeichnen, ist geschmacklos. Sie leisten einen Dienst für die Gesellschaft, welchen die Plakate-Montagsmaler wohl nicht verstehen wollen oder können.
Was stört mich nun an der Berichterstattung? Es wird einfach kritiklos widergegeben bzw. abgefeiert als Zeichen der Solidarität. Wenn das aber hier der allgemeine Tenor sein sollte, dann bin ich raus.
Für den Jungen freut es michDarkside hat geschrieben: 19.01.2026, 10:31 Wahnsinn wie das Team Sahin feiert! Was muss das für eine Erleichterung für ihn gewesen sein...
Die Knappen wollen oder müssen sogar aufsteigen.Carsten2707 hat geschrieben: 19.01.2026, 10:47 Mit Schalke 04 kommt jetzt eben genau der richtige Gegner, weil ich hier den offenen Schlagabtausch erwarte und keinen Gegner, der "taktisch diszipliniert", also tiefstehend spielt.