Darum geht es doch garnicht. Du kannst als Fußballer deine ganze Karriere zerstören wenn du aufs falsches Pferd setzt und bei einem Verein landest, wo plötzlich Unruhe, aufgebrachte Fans, negative Schlagzeilen, Skandale und Abstiegskampf herrscht. Wenn die ganze Mannschaft verunsichert ist, nichts auf die Reihe bekommt, dann macht auch das super Talent fatale Fehler, versaut seinen Marktwert und guten Ruf. Da wieder raus zu kommen wird ganz schwer.HintenLinks hat geschrieben: 16.01.2026, 21:31 Jo, da hat sich der ganze Hogbuspokus auch erledigt. Ganz ehrlich, ist mir grad Wurscht.
Im Poscast sagte Hengen, das es junge Spieler abschrecken würde nach Lautern zu gehen weil zu viel Druck im Umfeld herrsche. Ganz ehrlich, sollen diese Weicheier doch einfach fern bleiben.
Keine Ahnung wie die jungen Menschen mal in einer Krise überleben wollen. In einer handwerklichen Ausbildung wurde früher auch mal Futt oder Arsch gesagt. Wehe man sagt heute nicht Bro oder es ist nichts gechillt. Geht mir so auf die Eier dieses verweichtliche Gedöns. Kumpel von mir würde sagen: Alles Futtschmuser.
Deswegen geht man als Talent lieber zu Paderborn oder Elversberg. Da spielst du einfach dein Fußball. Hast kein Druck oder große Erwartungen von außen, kein großes Medienaufkommen, keine ehemaligen Superstars die meinen überall rein quatschen zu können, Unruhe und Skandale außerhalb des Fußballplatzes.
Wäre Younes Ebnoutalib letzte Saison zu Schalke gewechselt anstatt zu Elversberg, würde er jetzt nicht bei Frankfurt spielen. Schalke hat um den Abstieg gespielt, hat nichts auf die Reihe bekommen, gab ganz viel Unruhe ... der Spieler wäre wahrscheinlich auf der Tribüne gelandet und hätte es jetzt sehr schwer. So schnell kann es gehen. Ein einfacher Vereinswechsel kann manchmal über die ganze Karriere entscheiden.