Poseidon61 hat geschrieben: 18.01.2026, 17:33
Hat eigentlich irgendjemand registriert, dass Julian Kralle heute keinen Schlag nach vorne versemmelt hat.
[..]
Warum muss man Tomiak und Yokota niedermachen. Die haben, insbesondere Boris, alles für den FCK gegeben, Tomiak Aufstiegsheld!
Werde das nie verstehen…
Bei Krahl sehe ich das etwas anders. Was er halten konnte, hat er gehalten, da hatte er wieder ein paar gute Szenen. Mit seinen Abschlägen war ich nicht immer glücklich, auch wenn diese heute insgesamt etwas besser waren. Was ich dabei nicht verstehe, wieso Robinson oder Sirch zum Abschlag gehen, dann aber den Ball auf Krahl spielen - der natürlich den Ball schlechter und ungezielter nach Vorne spielt, als es die Abwehrspieler selbst könnten.
Bei Tomiak sehe ich das genauso. Für mich ist er Aufstiegsheld und hat auch in den 3,5 Jahren bei uns wirklich tolle Leistungen gezeigt. Aus meiner Sicht hat er perfekt zu uns gepasst - vielleicht tat es deswegen auch weh, dass er dann zu Hannover geht, die aus meiner Sicht für einen Fußballer nicht mehr zu bieten haben, als wir selbst. Um den Aufstieg spielen wir auch und bei uns macht es im Stadion auch für Tomiak sicher mehr Spaß.
Er ist kein einfacher Charakter, genau deswegen hat er ja auch so perfekt zu uns gepasst - und das sieht man dann bei einem Gegenspieler nicht so gerne.
Trotzdem - für mich war er für den Aufstieg und das Verbleiben in der 2. Liga ein wichtiger Faktor und daher würde ich ihn nicht auspfeifen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.