Forum

18. Spieltag: FCK-Hannover | Wahnsinn in der Nachspielzeit: Rote Teufel schlagen Hannover mit 3:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hellfire_LD »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir da Ding auch gegen 11 Hannoveraner gezogen hätten.
Und Gyamfi war der mit Abstand schlechteste auf dem Platz. Auch Joly scheint sein Passspiel verlernt zu haben.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Darkside

Beitrag von Darkside »

Die ersten 20, 25 Minuten waren wirklich gruselig. Gefühlt 20% Ballbesitz, null Konzept.

Naja, Konzept war auch danach nur ansatzweise zu erkennen aber es wurde ausgeglichener. Hannover zwar ansehnlicher aber viel raus kam da auch nicht mehr und unsere Jungs haben voll dagegen gehalten. Zur Halbzeit hatte ich durchaus auf ein Unentschieden gehofft bis der dämliche Treffer fiel - natürlich eingeleitet dadurch, dass Joly am gegnerischen Strafraum wegrutscht :-(

Danach aber war ein klares Aufbäumen zu spüren, die Jungs haben sich gegen die drohende Niederlage gewehrt. Für die Teammoral sicher ein gutes Zeichen...und einmal mehr konnten wir dann sehen, dass unser Spiel mit Prtajin einfach ein anderes ist. Ganz stark wie der den Ball gefühlt 50cm über der Grasnarbe mit dem Kopf ins linke Eck zirkelt...

Mit dem Platzverweis für 96 hat dann Hannover das spielen weitestgehend aufgegeben. Ich hatte schon die Befürchtung, dass sich auch TL mit dem Unentschieden zufrieden gibt - aber Pustekuchen, die Jungs sind voll auf Sieg gegangen der letzten Endes nicht mal unverdient war - offensichtlich wollten wir es mehr als der Gegner. Schaut man sich die Statistiken an waren wir mindestens gleichwertig... Schon Skyttä hätte uns in Führung bringen können aber es hat ja dann noch geklappt...
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Was ein super Start in die Rückrunde – 3:1. Unsere lieben Nörgler und Kritiker von Hengen, Lieberknecht und Teilen der Mannschaft werden auch heute sicherlich wieder ein paar Haare in der Suppe finden und von Zufall reden (wie die beiden Aufstiege von Lieberknecht), wir anderen können uns heute einfach an unserem geliebten FCK erfreuen.

Es geht in die richtige Richtung. Hannover ist auch keine Laufkundschaft, sondern hat eine richtig starke Mannschaft. Daher super Start und super Unterhaltung. Das letzte Tor einfach das i-Tüpfelchen auf ein gutes Spiel.

Allen noch einen schönen Sonntag.
salamander

Beitrag von salamander »

Bin sehr happy mit den 3 Punkten, da ich aus den ersten 4 Spielen nur mit wenig gerechnet habe. Es war ein typisches Heimspiel. Die Einstellung stimmt, die Qualität der Einzelspieler ist sogar recht gut, die Abwehr steht (der Gegentreffer war einfach Pech). Der Gegner tut uns sogar den Gefallen und spielt die letzte Viertelstunde zu Zehnt und am Ende wirds chaotisch und das Glück hilft und irgendwie landet der Ball ins Tor. Die Mannschaft wollte, das hat man gesehen.Team Spirut ole.

Was Lieberknecht angeht: Wer gewinnt hat Recht. Punkt.

Mir persönlich gefällt das planlose Gebolze trotzdem nicht und ich glaube auch nicht, dass wir damit nachhaltig erfolgreich sein können. Es läuft nicht immer so glücklich wie heute,nicht immer schwächt sich der Gehner selbst und wir haben auch nicht immer 40.000 im Rücken, die den Ball ins Tor schreien. Ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft besseren Fußball spielen könnte, der nicht weniger erfolgreich wäre. Aber das will heute keiner hören, also freue ich mich einfach mit.
KingWilli

Beitrag von KingWilli »

Jean-P hat geschrieben: 18.01.2026, 15:19 Kein einziges Spiel haben wir unter Lieberknecht gedreht..spricht auch für sich!
Dein toller Kommentar spricht auch für sich. Allerdings nicht für Dich.

Einfach mal irgendwas behaupten.

11.05.25

SV Darmstadt 98 - FCK 1-3 nach 0-1

"Traum von Platz 3 lebt weiter: Kaiserslautern dreht Spiel gegen Darmstadt"

31.08.25

FCK - Darmstadt 3-1 nach 0-1

"Lieberknecht mit dem goldenen Händchen: FCK dreht Partie gegen Darmstadt"
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Wenn man sieht, dass Hannover Spieler wie Saad oder Källmann zur Halbzeit nachlegen können, dann ist das schon eine beindruckende Wucht. Punkt!
Bis zur 60. Minute war das auch ein starkes Spiel von Hannover. Die Einwechslung von Sahin hat uns dann sehr gut getan, danach kamen wir vermehrt in Ballbesitz.
Ausgerechnet in einer Phase, in der wir Spielkontrolle hatten und aufrücken, spielt Joly dem Hannoveranern den Ball in die Füße und der Konter sitzt leider.
Danach zum Glück der schnelle Ausgleich nach tollem Lauf von Sirch und Klasse Kopfballabschluss von Prtaijn.
Kurz darauf folgt die spielentscheinende Szene, die dämliche gelb- Rote Karte für Taibi, Glück für uns!
Ich stelle mal 2 Personalien direkt gegenüber, da sie hier im Forum gut verglichen werden können:
Yokota vs. Haas und Tomiak vs. Gyamfi. Beide Gegenüberstellungen zeigen, wer eigentlich die bessere Mannschaft sein sollte, auch wenn Haas und Gyamfi heute klasse gespielt haben, doch sind Yokota und Tomiak nochmal eine andere Kragenweite!
Das sollte man bei den eigenen Ansprüchen bitte auch mitbedenken. Klasse, dass wir das Spiel heute verdient drehen konnten. Starke Leistung
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Mal ne ehrlich gemeinte Frage, weil ich es zur Zeit ständig höre… Hat von den Offiziellen wirklich jemand den Mund voll genommen und von Aufstieg gesprochen. Das waren doch ausschließlich hier irgendwelche Foristen.

Offizielle Zielsetzung ist doch weiterhin, Platzierung besser als letzte Saison, oder nicht?
Vincent

Beitrag von Vincent »

Bullitt hat geschrieben: 18.01.2026, 16:00 Mal ne ehrlich gemeinte Frage, weil ich es zur Zeit ständig höre… Hat von den Offiziellen wirklich jemand den Mund voll genommen und von Aufstieg gesprochen. Das waren doch ausschließlich hier irgendwelche Foristen.

Offizielle Zielsetzung ist doch weiterhin, Platzierung besser als letzte Saison, oder nicht?
Unser Trainer gerade im Interview auf Sky.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Alter ist das geil
Ab ungefähr der 90. Minute habe ich noch zu mir gesagt, dass ich mit dem Unentschieden zufrieden wäre, trotz 20 Minuten in Überzahl.
Ein paar Sekunden später feiere ich einen 3:1 Last Minute Sieg!
Und dazu sind wir auch noch der große Gewinner dieses Spieltags, da wir die einzige Mannschaft unter den ersten 7 Plätzen sind, die gewonnen haben.

-Sahin mit Tor + Vorlage
-Prtajin und Skyttä netzen erneut
-Robinson wird gefühlt jedes Spiel stärker.

Ein paar Worte zu Sirch:
Seine Flanken und Steckpässe in die Tiefe sind einfach brutal stark.
Gerade mit einem Prtajin im Sturm sind gute Flanken soo wichtig. Manchmal denke ich, dass diese Stärken verschenkt sind wenn er in der Abwehr spielt. Würde mir wünschen, vielleicht wenn Asta wieder fit ist, dass er mit Asta öfter mal die Position wechselt. Glaube Sirch auf RA könnte echt ne Waffe sein.

(Negativ muss ich leider Joly bewerten.. scheint momentan irgendwie total von der Rolle zu sein.)
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Vincent hat geschrieben: 18.01.2026, 16:03
Bullitt hat geschrieben: 18.01.2026, 16:00 Mal ne ehrlich gemeinte Frage, weil ich es zur Zeit ständig höre… Hat von den Offiziellen wirklich jemand den Mund voll genommen und von Aufstieg gesprochen. Das waren doch ausschließlich hier irgendwelche Foristen.

:) Hab ich nicht gesehen. D.h. offiziell wird nun der Aufstieg als Ziel ausgegeben? Auch vorher schon?
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Ja, das stimmt, Lieberknecht hat im Sky-Interview öffentlich den Aufstieg als (sein) Ziel genannt!!! Das ist nicht nur eine Randnotiz

kleine Randnotiz: Heute waren viele Spieler wcklig auf den Beinen auf beiden Seiten, falsches Schuhwerk oder nasser Platz? War jedenfalls komisch
Orsini

Beitrag von Orsini »

Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden genommen und bin somit absolut happy, zumal ich unseren Auftritt abgesehen von den ersten 20 Minuten absolut auf einer Augenhöhe mit 96 fand.
Die Konstruktion, mit Bassette und Hanslik zu beginnen und den Gegner zu piesacken um dann Prtajin um die 60. rum zu bringen, finde ich gar nicht so übel (zumindest solange unsere 9 noch nicht bei 100% ist). Überhaupt war es gut, heute mal Qualität von der Bank nachlegen zu können.
Robinson und Haas sowie Sirch fand ich sehr stark. Joly mit Willen und manchmal unglücklich, trotzdem eine Verbesserung gegenüber letzter Saison. Jetzt nicht auf Schalke scheitern und es wird wieder spannend - die Ergebnisse auf den anderen Plätzen hätten heute für uns nicht besser ausfallen können.
Ich wünsche auch den kritischen Geistern hier Freude am Sieg, denn es geht ja um unseren FCK!
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Bullitt hat geschrieben: 18.01.2026, 16:10

:) Hab ich nicht gesehen. D.h. offiziell wird nun der Aufstieg als Ziel ausgegeben? Auch vorher schon?
ich habe es so wahrgenommen als spräche er für sich, sein Ziel (O-Ton: Lebenstraum) ist es jedenfalls. Die Aussage war glasklar
SEAN

Beitrag von SEAN »

Erkenntnis des Tages, Krahl hat Abschläge geübt.................. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Walterfritz

Beitrag von Walterfritz »

Mann ist das geil!

Ich hab diese ganzen Meckerer und diese Trainer-raus-Typen sowas von satt - und jetzt sind sie endlich mucksmäuschenstill und ein paar geloben sogar Besserung (davor Hut ab)

Ja, die ersten 20min waren schwach, haben auf das Pressing von 96 nur mit nach vorne dreschen reagiert. Na und? Besser als den Ball vorm Strafraum zu verlieren. Aber dann wurden wir stärker, haben sogar gedrückt, kamen mehrmals in den Strafraum. Gegen Hannover mitzuhalten und phasenweise auch besser zu spielen - das ist schon mehr als ich erwarten kann.
Mit Ivan und Sahin kam nochmal neuer Druck. Und wenn man sich nur unsere Tore anschaut - und davon schießen wir viele - dann sieht das häufig gut und schnell herausgespielt aus. Wir spielen manchmal gut in den Strafraum und hauen sie auch rein! Unsere Heimspielbilanz ist Bombe. Ich kann null, absolut null verstehen, wer hier was zu meckern hat. Hier ist keiner schlauer als Thorsten Lieberknecht. Der Betze spielt ne geile Saison und vielleicht, ganz vielleicht geht da noch was. Alles kann, nix muss.

Bier her!
"Bei uns im Ruhrgebiet sind alle fußballbekloppt. Sie werden - okay - abgesehen von Kaiserslautern - keine Region finden, wo die Leute so komplett wahnsinnig beim Thema Fußball sind." - Frank Goosen
Yogi

Beitrag von Yogi »

[quote=salamander post_id=1551300 time=1768747868 user_id Punkt.

Mir persönlich gefällt das planlose Gebolze trotzdem nicht und ich glaube auch nicht, dass wir damit nachhaltig erfolgreich sein können. Es läuft nicht immer so glücklich wie heute,nicht immer schwächt sich der Gehner selbst und wir haben auch nicht immer 40.000 im Rücken, die den Ball ins Tor schreien. Ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft besseren Fußball spielen könnte, der nicht weniger erfolgreich wäre. Aber das will heute keiner hören, also freue ich mich einfach mit.
[/quote]

96 spielerisch besser.
Wir hatten trotzdem die 2-3 klaren Chancen. 0:1 bissel Gluecklich fuer 96.Mit Pratajin endlich auch gefaehrlich in der Box.
Ganz schlecht erneut die schlampigen Paesse und vor allem die Ecken und Flanken kommen ja fast gar nicht an oder zum TW. Leute die muessen an den 11er Punkt das kann man alles ueben, so macht man sich das Leben selbst schwer.. Muss doch moeglich sein vernünftige Flanken zu schlagen
HANSLIK/Man of the important Goals
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Geiler Sieg :teufel2:
Heute hatte Lieberknecht bei den Einwechslungen das glückliche Händchen :daumen:
Weiter so :schild:
Und über Taktik redet keiner mehr denn das Runde muss ins Eckige :winken:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Was hintenraus aufgefallen ist. Die Chance von Skytäa kurz vor Schluss und der Treffer von Sahin waren erstklassig flach herauskombiniert.

Mit Sirch, Sahin, Ritter, Skytäa und Prtajin waren da erstklassige Fußballer auf dem Platz, die ja zeigen, dass wir eigentlich fußballerisch viel mehr draufhaben.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Betzegeist hat geschrieben: 18.01.2026, 16:22 Was hintenraus aufgefallen ist. Die Chance von Skytäa kurz vor Schluss und der Treffer von Sahin waren erstklassig flach herauskombiniert.

Mit Sirch, Sahin, Ritter, Skytäa und Prtajin waren da erstklassige Fußballer auf dem Platz, die ja zeigen, dass wir eigentlich fußballerisch viel mehr draufhaben.
Die Mannschaft kann kombinieren und Fußball spielen man muss sie nur lassen und die Handbremse lösen :D
Aber egal hauptsache gewonnen
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Dynamo hat geschrieben: 18.01.2026, 16:13
Bullitt hat geschrieben: 18.01.2026, 16:10

ich habe es so wahrgenommen als spräche er für sich, sein Ziel (O-Ton: Lebenstraum) ist es jedenfalls. Die Aussage war glasklar
Der verein will besser sein als letztes jahr das ist das gesteckte ziel!
Da hat niemand von einem muss gesprochen. Auch wenns Lieberknecht Traum ist ..da ist er wohl nicht alleine damit
:pyro:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Das frieren hat sich gelohnt!
Siege in der Nachspielzeit sind sooo schön!
Kurz vor Ende dachte ich nur, bitte Thorsten, wechsle jetzt nicht mehr, die Mannschaft ist im Fluss. Danke dafür!
Erkenntnisse des Spiels:
Ritter kann(und soll!) 90 Minuten.
Prtajin ist unersätzlich
Sahin hat seinen Knoten durchschlagen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Poseidon61

Beitrag von Poseidon61 »

Es ist wirklich traurig, dass im Vorfeld und direkt nach Anpfiff auf Torsten losgegangen wird.
Sind das die Fans, die Thomas Hengen angeprangert hat.
Ich kann das wirklich nicht verstehen, stehen diese Leute hinter dem FCK?
Oder wollen die den FCChaos?
Betzemädchen79

Beitrag von Betzemädchen79 »

Super super super! Bassette klasse, da hatte jemand ein richtig gutes Händchen! Die Herren Tomiak und Yokota wollten heute wohl beweisen was sie können! Aber wir haben zum Schluss gewonnen! :teufel2: :pyro: :schild: :schal: :danke: :huepf: :daumen:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ich muss meinen vorschreiber recht geben.
Wenn man die Mannschaft auch mal Fußball spielen lässt oder sie das einfach von sich heraus tut ,geht da deutlich mehr.
Wir haben ein sehr spielstarkes Mittelfeld ,da würde man den gegner schwindelig spielen können!

Zum glück irgendwie gewonnen.
Mit prtajin und vor allem Sahin kam und natürlich den Platzverweis kam soviel Struktur herein das der Sieg am Ende durchaus verdient war.

Aber wir haben echt ein iv Problem,denn zur Defensiven Stabilität gehört auch Spielaufbau dazu und das kommt leider doch mit Ausnahme von Sirch(der ein richtig gutes Spiel gemacht hat),viel zu kurz!
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Poseidon61 hat geschrieben: 18.01.2026, 16:30 Es ist wirklich traurig, dass im Vorfeld und direkt nach Anpfiff auf Torsten losgegangen wird.
Sind das die Fans, die Thomas Hengen angeprangert hat.
Ich kann das wirklich nicht verstehen, stehen diese Leute hinter dem FCK?
Oder wollen die den FCChaos?
Ich denke einige von denen müssen einfach Recht behalten, für die war Lieberknecht von Anfang an der falsche Trainer und mal ehrlich zu reflektieren, ob man evtl. falsch liegt oder jemanden eine faire Chance geben, fällt solchen Leuten schwer. Da man schließlich eventuell eine eigene Fehleinschätzung eingestehen müsste. Gefährlich wird es natürlich durch die soziale Medien (allen voran Facebook), denn solche Leute werden nicht Müde gebetsmühlenartig anderen ihre eigene Meinung aufzwingen zu wollen. Da wird sogar nach einen solchen Sieg wie heute von solchen "Fans" fast ausschließlich gemeckert.
Antworten