Forum

18. Spieltag: FCK-Hannover | Wahnsinn in der Nachspielzeit: Rote Teufel schlagen Hannover mit 3:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Ich freue mich auf den Start der Rückrunde, endlich geht's wieder los!
Und am besten mit Vollgas den Gegner unter Druck setzen, am Ende dann ein knappes, aber verdientes 2:1!

Und mal sehen, ob es in den nächsten 2 Wochen nicht doch noch Abgänge gibt, wenn die Spieler nicht berücksichtigt werden.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Für dieses Spiel habe ich ehrlich gesagt keine Erwartungen. Sollte es verloren gehen, spielen wir mit Nürnberg und dem KSC den Rest der Saison um die goldene Ananas.
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

SPKL hat geschrieben: 17.01.2026, 16:16 Da ich morgen ausnahmsweise mal mit dem Auto anreise: hat jemand Erfahrungen damit, ob man so gegen 12.15/12.30 Uhr noch gut am Uni p+r einen Parkplatz bekommt? Danke schon mal !
dann kannst auch gleich im Dunkeltälchen parken und hoch laufen....Seitenstraßen der Kurpfalzstraße bspw. findet man immer was
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Titz hat doch die Blaupause von seinem Ex Verein. Die werden uns stressen und früh attackieren. Und wir sollten sie stressen und früh attackieren.
Also... Wer will es mehr? Wer hat bei Schiri und VAR mehr Glück und wer macht weniger Fehler?
Wir haben es im Dezember nicht so sehr gewollt, hatten Pech bei Schiri und VAR und haben viele Fehler gemacht.
Müsste sich ja mal drehen.
salamander

Beitrag von salamander »

ExilDeiwl hat geschrieben: 17.01.2026, 16:07 Ich bin auch eher… zurückhaltend, was meine Erwartungen betrifft. Weder spielerisch noch ergebnistechnisch erwarte ich Besonderes. Ich hoffe, dass Bassette vielleicht ein gewisses Überraschungsmoment ins Spiel bringt. Naja, fände ich zumindest gut. Zu allem Weiteren lasse ich mich mal nicht hinreißen. Weder gedanklich noch verbal. Abwaade was kummt. Vielleicht erleben wir ja eine schöne Überraschung. Nix womit ich rechne, aber so ist es dann vielleicht besonders süß. :wink:
Wenn man hört, was die gegnerischen Trainer vor dem Gastspiel in Lautern so sagen, dann ist immer von Respekt die Rede: Wegen der Atmosphäre, dem Publikum, weil wir den Gegner stressen, für Hektik sorgen, wegen der Wucht des Stadions…Titz erwähnt auch „das Verbale“. Nur eines sagt keiner: Das wir eine spielstarke Mannschaft haben. Dass wir einen Gegner dominieren und auseinandernehmen können. Genau das würde ich mir aber wünschen, sehe aber unter TL keine Chance, sich in diese Richtung zu entwickeln. Nicht, weil der Kader das so gar nicht könnte. Sondern, weil es nicht das Konzept ist.
Aber wer Erfolg hat, hat Recht. Schauen mer mal, was geht Morgen. Völlig ohne Hoffnung auf einen Sieg bin ich nicht.
diago

Beitrag von diago »

Nunja, spielstark ist zB Schalke auch nicht, und die stehen ganz vorne. Du musst in dieser Liga keine Gegner spielerisch dominieren. Entscheidend sind eine starke Defensive und gute Standards. Bei beidem haben wir noch viel Luft nach oben und ich warte immer noch etwas ratlos auf einen Innenverteidiger.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wer die PK geschaut hat fragt sich nicht OB Norman spielt, sondern mit wem!

Dieses "Einspielen"...

Lieberknecht hat es doch gesagt: Norman bringt Sachen mit die wir so nicht haben und das Team nimmt ihn voll an. Davon abgesehen: WENN wir ganz oben noch kratzen wollen müssen wir fast schon "All In" gehen, sprich: entweder es fluppt sofort, oder nicht. In letzterem Fall kann man sich dann "in Ruhe" einspielen.

Nee nee, rein mit Norman! Am liebsten zusammen mit Daniel
ANDY96

Beitrag von ANDY96 »

Meine Heimat ist bei Hannover,daher meine Nr.1: 96!

Meine WAHLheimat ist Rheinland-Pfalz,daher meine Nr.2: FCK!

HEUTE hoffe ich auf einen 96-Sieg 😉
Zuletzt geändert von ANDY96 am 18.01.2026, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Saubelz
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Saubelz »

FCK-Ticketshop zeigt Wartung an und im FCK-Wallet laden die Tickets nicht. Das kann ja heiter werden.... hoffentlich beheben sie das noch
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 16.01.2026, 19:47 Allein mit den außergewöhnlichen Neuzugängen Saad, Thordasson und Weißhaupt (toller Techniker, den hätte ich gerne auch bei uns gehabt) ist H96 ganz klarer Favorit auf dem Betze. Und den Titz mag ich, auch wenn der uns jährlich die Punkte raubt...

Leider ist mit Tomiak einer dabei, der es dem Betze irgendwie "heimzahlen" will, weshalb auch immer. Dem gönne ich die rote Karte gerne, wie einst Willi Orban....

https://www.youtube.com/shorts/UAIdo5jo-j0

:D

Da fragt man sich, was ihn zu seiner Flucht aus Lautern getrieben hat.
Waren es echt die paar Kröten mehr in Hannover?

Leider hatten wir mit Bobo und Felix Götze die u.a. aktuell stärksten IV´s der 2. BuLi in unseren Reihen. Ich habe keine Ahnung, wie man dieses Potential verschleudern konnte....

Und was war mit Yokota??? Uns zu teuer, H96 hatte ihn gleich geangelt...

Wie dem auch sei: mit einem Punkt wäre ich am Sonntag hoch zu frieden.
Ich hoffe das klappt irgendwie....
Leider habe ich mir in die Hose gemacht.
Vielleicht mal das Mindset etwas anpassen. Wir haben immerhin ein Heimspiel und zuhause wenig Punkte abgegeben. Insofern heißt die Parole "Angriff" und nicht "in die Hose scheißen".
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@salamander: was Tietz sagt ist ja sicher nicht verkehrt. Aber ehrlich gesagt gebe ich darauf nicht viel. Das sind halt die Plattitüden, die man über den Gegner so sagt. Das was man unseren Trainern immer wieder nachsagt - den Gegner stark reden - machen die anderen halt auch. Ich lass mich überraschen, was heute geht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

So Freunde es geht wieder nuff uff de Betze.....

Mit einer Portion Hoffnung, dass es besser läuft als zum Schluss der Hinrunde.
Das ist doch immer so vor einem Spiel, es fängt immer bei 0:0 an.

Negativ kann man immer noch nach einer Niederlage sein, gebt alles 👹🔥🔥🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Wir sind stand heute ein Zweitligist mit 27 punkten ! (Soweit ich weiß haben wir diese nicht geschenkt bekommen Glück gehört halt ab und an mal dazu das haben andere auch)
Das Hannover schwer wird da sie eine gute Mannschaft zusammen haben und dafür auch Verhältnismäßig viel Geld ausgegeben haben steht außer frage aber auf dem betze ist alles möglich.

Man wird das Gefühl nicht los das der ein oder andere sich gerne schon in Stellung bringen will.. Hauptsache nach dem spiel hat man es ja eh gewusst und kann wieder drauf los Poltern..

Ich erwarte das die Mannschaft ein frisches Gesicht zeigt wieder mit mehr wille und biss ab der ersten Minute dem Gegner klar macht das man auf dem Betze nur schwer Punkte holt..ob das mit spielerischem Augenschmaus verbunden ist oder nicht ist mir sowas von S. Egal.
:pyro:
Scouser

Beitrag von Scouser »

Ich finde es übrigens ganz phantastisch dass das Testspiel gegen Zürich als großer „Geheimtest“ abgehalten wurde, nur um eine Stunde nach Abpfiff lesen zu dürfen dass die einzigen personellen Änderungen in unserer nominellen „A-Elf“ offenbar die Hereinnahmen von Aremu für Sahin und Bassette für Hanslik gewesen sind. Hochprofessionell, so wie man es vom Betze eben kennt. :D

Aber TL war ja seinen Aussagen der PK nach offenbar ja auch kein besonderer Freund von dieser Idee. Mal gespannt ob es heute den notwendigen Erfolg bringt.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Scouser hat geschrieben: 18.01.2026, 10:24 Ich finde es übrigens ganz phantastisch dass das Testspiel gegen Zürich als großer „Geheimtest“ abgehalten wurde, nur um eine Stunde nach Abpfiff lesen zu dürfen dass die einzigen personellen Änderungen in unserer nominellen „A-Elf“ offenbar die Hereinnahmen von Aremu für Sahin und Bassette für Hanslik gewesen sind. Hochprofessionell, so wie man es vom Betze eben kennt. :D

Aber TL war ja seinen Aussagen der PK nach offenbar ja auch kein besonderer Freund von dieser Idee. Mal gespannt ob es heute den notwendigen Erfolg bringt.
…woher kommt Deine Expertise solch ein Urteil abgeben zu können/ dürfen. Immer die Anderen blöd aussehen lassen zu wollen spricht auch nicht von großer Kompetenz. Es gibt vielleicht auch noch andere Gründe als nur das eingesetzte Personal.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Aufstellung ist übrigens raus,

wir starten in der Abwehr wie erwartet, dafür vorne aber mit Bassette und Hansi, dazu Ritter und Skyttä - und haben noch Prtajin und Redondo zum Nachlegen - und Sahin.

Die Optionen von der Bank werden damit wieder besser...

PS:
Aufstellung

1. FC Kaiserslautern
Krahl - Sirch, Gyamfi, Robinson - Joly, F. Kunze, Haas, Ritter, Skyttä - Hanslik, Bassette

Hannover 96
Noll - Allgeier, Tomiak, Ghita - Leopold, Neubauer, Oudenne, Yokota, Aseko Nkili, Weißhaupt - Pichler
Zuletzt geändert von Ereborn am 18.01.2026, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Wer ist noch heiß wie Frittenfett? :teufel2:
Als großer Fan von Redondo will ich ihn heute auf dem Platz sehen... inklusive den Siegtreffer von ihm :daumen:
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ereborn hat geschrieben: 18.01.2026, 12:29 Aufstellung ist übrigens raus,

wir starten in der Abwehr wie erwartet, dafür vorne aber mit Bassette und Hansi, dazu Ritter und Skyttä - und haben noch Prtajin und Redondo zum Nachlegen - und Sahin.

Redondo macht den Siegtreffer :teufel2:
Ob Tomiak wiederholt Rumheult :teufel2: Psycho Duell mit Ritter :D
Achtung vor Yokota :|
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 18.01.2026, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Meine Erwartungen sind wie immer, daß der FCK seine Spiele gewinnt. Aber das ist eben nicht immer der Fall. Heute kommt ein starker und personell gut aufgestellter Gegner. Unsere Baustellen wurde in der Winterpause bis jetzt nicht abgeschlossen. Ich sehe uns daher als Außenseiter in diesem Spiel. Mein Tipp 1:1 oder 1:3 schau merr mool
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: Mit Bassette und Hanslik: So beginnt der FCK gegen Hannover

Neuzugang Norman Bassette steht beim Rückrundenauftakt des 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 gleich in der Startelf. Torjäger Ivan Prtajin und Kenny Redondo sitzen nach auskurierter Verletzung zunächst auf der Bank. weiterlesen ...
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Ohne Sahin? Habe ich eine Info überlesen? Ist Sahin verletzt?
Scheiß TuS Koblenz
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ereborn hat geschrieben: 18.01.2026, 12:29 Aufstellung ist übrigens raus,

PS:
Aufstellung

1. FC Kaiserslautern
Krahl - Sirch, Gyamfi, Robinson - Joly, F. Kunze, Haas, Ritter, Skyttä - Hanslik, Bassette

Hannover 96
Noll - Allgeier, Tomiak, Ghita - Leopold, Neubauer, Oudenne, Yokota, Aseko Nkili, Weißhaupt - Pichler
Wer spielt die 6? Ritter? Spielen wir mit Viererkette und Sirch vornedran? Werde noch nicht schlau draus.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Rubert 1848 hat geschrieben: 18.01.2026, 12:40 Ohne Sahin? Habe ich eine Info überlesen? Ist Sahin verletzt?
Nein, sitzt auf der Bank.

Klingt für mich nach Dreieck zwischen Kunze als echter 6er und Ritter und Skyttä als nominelle 8er, von denen Ritter sich vielleicht aber auch öfter auf die 6 fallen lässt. Vermutlich denkt sich Lieberknecht gegen die spielstarken 96er, Sahin wäre etwas zu zweikampfschwach und setzt dafür lieber auf schnelle Gegenstöße mit Ritter und Skyttä.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Für mich die "hartnäckige" Variante, mit Ritter, Skyttä, Bates und Hanslik.
Eher zweikampfstark und eklig, als technisch orientiert.

Weder besser noch schlechter als mi Sahin, sondern eine andere Spielweise.
Lautrer1969

Beitrag von Lautrer1969 »

@Ereborn

Hast du sehr gut beschrieben.

Denke auch, dass das der Hintergrund für die Aufstellung ist.

AUF GEHT‘S LAUTERN ❗️

KÄMPEN UND SIEGEN ❗️

… und Marlon kümmert sich um die rote Karte für Boris 💪🏻😎
8-) Hier regiert der FCK :schal:
Antworten