Du kannst aber nicht jeden Innenverteidiger ins Mittelfeld oder auf die sechs stellen. Hätten wir mehr Innenverteidiger wäre Robinson frei und Du könntest mit ihm qualitativ nachlegen. Ähnlich verhält es sich bei Sirch. Unter Anfang hatte er auch öfters mal nach vorne gezogen, war offensiver.Ereborn hat geschrieben: 16.01.2026, 12:39 Zumindest in der Vorrunde finde ich, dass Robinson seine Rolle als LIV durchaus gut gespielt hat. Ich würde ihn also auch nicht mehr als "Not"-IV bezeichnen, weil Kim ausgefallen ist, sondern sehe ihn dort aktuell sogar stärker als auf einer der 6er Positionen, für die wir auch (noch) bessere Alternativen haben.
HahaSchulbu_1900 hat geschrieben: 16.01.2026, 11:51 Pressekonferenz: Offensichtlich hat man mit Basette einen Spieler gefunden der Zitat Lieberknecht "kicken kann" und sich gut integriert hat. Das bestätigt meine Hoffnung die ich in den Jungen gesteckt habe und ich bin gespannt wie er sich am Sonntag präsentiert.![]()
Ich habe das noch nie erlebt, dass ein ausgeliehener Spieler sich verletzt und dann das Aufbautraining mit der Mannschaft des ausleihenden Stammvereins absolviert. Dass der sich medizinisch dort behandeln lässt, mag noch sein. Aber alles, was mit Training zu tun hat, sollte bei uns stattfinden.Ereborn hat geschrieben:
Was mir auch jetzt bei der PK immer wieder komisch vorkommt, ist diese ungewöhnliche Form der Leihe von Kim.
Bin ich sofort dabei (und auch bei @Schnullibulli) ... Redondo und Hanslik als Bluthunde/Stresser ... Bassette kann das vermutlich auch ... Skyttä und Joly auch (schon mehrfach gesehen diese Saison) ... Zwei Stürmer aufm Platz auf jeden Fall ... würde aber Redondo eher auf der Schiene sehen ... als Stürmer vorne drin hat man ihm meist keinen Gefallen getan ... der braucht ein bißchen Wiese vor sich ... Ritter wieder ab HZ 2 ... für ein konsequentes Angriffspressing ab Start à la Münster ist er glaube ich eher kontraproduktiv. Bei mir sähe es dann so aus ...Bbördes hat geschrieben: 14.01.2026, 18:44 Wenn es darum geht, die Hannoveraner früh zu stressen kann es nur einen geben der das in Perfektion kann. Kenny Redondo!
Mir hat die Doppelspitze am Ende gegen Magdeburg deutlich besser gefallen gerade weil ohne Prtajin der Zielspieler gefehlt hat. ...
Also mal zur Info, vielleicht hast ja 2. Liga die letzten Jahr nicht so verfolgt..Betzebastion Mainz hat geschrieben: 16.01.2026, 19:47 Allein mit den außergewöhnlichen Neuzugängen Saad, Thordasson und Weißhaupt (toller Techniker, den hätte ich gerne auch bei uns gehabt) ist H96 ganz klarer Favorit auf dem Betze. Und den Titz mag ich, auch wenn der uns jährlich die Punkte raubt...
Leider ist mit Tomiak einer dabei, der es dem Betze irgendwie "heimzahlen" will, weshalb auch immer. Dem gönne ich die rote Karte gerne, wie einst Willi Orban....
https://www.youtube.com/shorts/UAIdo5jo-j0
![]()
Da fragt man sich, was ihn zu seiner Flucht aus Lautern getrieben hat.
Waren es echt die paar Kröten mehr in Hannover?
Leider hatten wir mit Bobo und Felix Götze die u.a. aktuell stärksten IV´s der 2. BuLi in unseren Reihen. Ich habe keine Ahnung, wie man dieses Potential verschleudern konnte....
Und was war mit Yokota??? Uns zu teuer, H96 hatte ihn gleich geangelt...
Wie dem auch sei: mit einem Punkt wäre ich am Sonntag hoch zu frieden.
Ich hoffe das klappt irgendwie....
Ich sehe das genauso.- natürlich hat man die Hoffnung, dass es doch anders kommt. Ich hatte bereits gegen Magdeburg mit einer Niederlage gerechnet, morgen leider auch. Hannover ist Magdeburg 2.0. Meine Prognose: Nach den ersten drei Spielen wird die Trainerfrage gestellt werden. Ich wünsche das nicht, aber so wird es kommen. Die Formtendenz der Roten Teufel ist erschreckend. Fall es Lieberknecht doch schaffen sollte, morgen drei Punkte zu holen, ist die Situation eine ganz andere. Dann könnte man auch auf Schalke und gegen Elversberg punkten. - Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.coppola1 hat geschrieben: 17.01.2026, 13:05 Ich befürchte ehrlich gesagt Schlimmes für morgen. Es gibt nichts, was mich glauben lässt, warum wir besser performen sollten als gegen Ende der Hinrunde. Die Pause war kurz, das Personal ist fast gleich und unser bester Stürmer war mal wieder verletzt.
Dazu kommt ein Gegner, der mit seinen wuseligen offensiven unserer Abwehr Knoten in die Beine dribbeln könnte.
Ich habe eigentlich auch fest damit gerechnet, dass wir vier Abgänge und (mindestens) zwei Neuzugänge vor dem Hannover-Spiel eingetütet haben. Aber unsere Bankspieler wollen nicht weg oder keiner will sie und das mit „auf alles vorbereitet“ war vielleicht nur ein Spruch, um die Fanszene zu beruhigen.Dynamo hat geschrieben: 17.01.2026, 15:44
....was die Neuzugänge angeht bin ich etwas enttäuscht, wenn man sagt "auf alles vorbereitet" und dann nicht liefert, dann ist das misslungene Kommunikation von Klos. Das ist auch nicht mit den Entwicklungen in Freiburg zu rechtfertigen.