Forum

18. Spieltag: FCK-Hannover | Wahnsinn in der Nachspielzeit: Rote Teufel schlagen Hannover mit 3:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ereborn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Zumindest in der Vorrunde finde ich, dass Robinson seine Rolle als LIV durchaus gut gespielt hat. Ich würde ihn also auch nicht mehr als "Not"-IV bezeichnen, weil Kim ausgefallen ist, sondern sehe ihn dort aktuell sogar stärker als auf einer der 6er Positionen, für die wir auch (noch) bessere Alternativen haben.

Für mich gehört Robinson damit ganz klar in die Liste der IVs.

Was mir auch jetzt bei der PK immer wieder komisch vorkommt, ist diese ungewöhnliche Form der Leihe von Kim. Auch als er noch regelmäßig gespielt hat, wurde immer wieder angedeutet, dass Brentford sich wöchentlich nach seinem Status erkundigt hat und ständigen Austausch mit dem Trainerteam haben wollte. Dann war Kim verletzt - und er wurde in England gepflegt, hat dann dort offenbar auch wieder am Mannschaftstraining teilgenommen - und sich dann im letzten Training dort auch wieder verletzt. Das klingt für mich, auch für eine Leihe, eher ungewöhnlich. Sonstige Leihspieler waren 100% bei uns, wurden von unserer medizinischen Abteilung versorgt. Für mich klingt das im Falle Kim nicht nach einer 100% Integration bei uns und Brentford scheint da auch ständig drauf zu drängen, dass das weiterhin deren Spieler ist und wir den auch wirklich nur "ausgeliehen" haben, damit er Spielpraxis bekommt.
Selbst wenn Kim dann im Februar zurückkommt - bis Mai ist es dann auch nicht mehr lange hin und ob dann nicht sogar Brentford aus der Ferne steuert, wie viel er sich belasten soll, wie viel er riskieren soll, dann frage ich mich, ob diese Leihe wirklich noch so viel Sinn macht. Und das frage ich mich durchaus unter dem Hintergrund, dass ich mit seinen Leistungen, als er gespielt hat, durchaus zufrieden war. Aber solange jemand unser Trikot trägt, sollte er sich auch 100% mit uns identifizieren.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ereborn hat geschrieben: 16.01.2026, 12:39 Zumindest in der Vorrunde finde ich, dass Robinson seine Rolle als LIV durchaus gut gespielt hat. Ich würde ihn also auch nicht mehr als "Not"-IV bezeichnen, weil Kim ausgefallen ist, sondern sehe ihn dort aktuell sogar stärker als auf einer der 6er Positionen, für die wir auch (noch) bessere Alternativen haben.
Du kannst aber nicht jeden Innenverteidiger ins Mittelfeld oder auf die sechs stellen. Hätten wir mehr Innenverteidiger wäre Robinson frei und Du könntest mit ihm qualitativ nachlegen. Ähnlich verhält es sich bei Sirch. Unter Anfang hatte er auch öfters mal nach vorne gezogen, war offensiver.
(Habe ich gerade Anfang gelobt ??)
Ich stimme Dir natürlich zu, Robinson spielt es gut.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 16.01.2026, 11:51 Pressekonferenz: Offensichtlich hat man mit Basette einen Spieler gefunden der Zitat Lieberknecht "kicken kann" und sich gut integriert hat. Das bestätigt meine Hoffnung die ich in den Jungen gesteckt habe und ich bin gespannt wie er sich am Sonntag präsentiert. :D
Haha 😂 was soll er auch sonst sagen ?

"Wir haben hier den Spieler verpflichtet aber kicken kann der mal gar nicht und integrieren will der sich auch nicht "
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Phrasendrescher »

PK…Same same but different würde ich sagen. Ich werde auf jeden Fall anfangen ein Buch über die Lieblingsfloskeln unserer Trainer zu schreiben. TL liefert da einiges an Material 🤣
Ich hoffe morgen können alle etwas kicken und wir sehen ein hoffentlich besseres Spiel als in der Hinrunde am ersten Spieltag. Ich erinnere mich noch allzu gut wie sehr ich mich über unseren Anti-Ball geärgert habe. Die letzten Spiele in der Hinrunde schlagen leider in die selbe Kerbe. Hoffe das frostige Pfälzer Trainingslager hat etwas gebracht, so dass wir in unserem Umschaltspiel dringlicher und effektiver werden. Oder wie es TL wohl sagen würde, mit der nötigen Schärfe und Präzision. So oder so das Feuer muss brennen 🔥
Auf 3 Punkte sagt mein Herz. Mein Verstand sagt mir aber, dass wir leider leer ausgehen werden. Hannover hat sich nochmal mega verstärkt und spielt eben diesen uns nicht liegenden Titz-Ball. Beruhigungsmittel gegen mögliche Wutanfälle habe ich vorsorglich schon bereit gestellt. 😎
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: "Ein Stück weit außergewöhnlich": Hannover-Coach Titz fährt mit Respekt auf den Betzenberg

Wie schätzt der Gegner den 1. FC Kaiserslautern ein? Christian Titz, der Trainer von Hannover 96, erwartet zum Start in die Rückrunde eine "außergewöhnliche", aber auch "sehr interessante" Aufgabe - und nennt den Auswärtssieg als Ziel. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Allein mit den außergewöhnlichen Neuzugängen Saad, Thordasson und Weißhaupt (toller Techniker, den hätte ich gerne auch bei uns gehabt) ist H96 ganz klarer Favorit auf dem Betze. Und den Titz mag ich, auch wenn der uns jährlich die Punkte raubt...

Leider ist mit Tomiak einer dabei, der es dem Betze irgendwie "heimzahlen" will, weshalb auch immer. Dem gönne ich die rote Karte gerne, wie einst Willi Orban....

https://www.youtube.com/shorts/UAIdo5jo-j0

:D

Da fragt man sich, was ihn zu seiner Flucht aus Lautern getrieben hat.
Waren es echt die paar Kröten mehr in Hannover?

Leider hatten wir mit Bobo und Felix Götze die u.a. aktuell stärksten IV´s der 2. BuLi in unseren Reihen. Ich habe keine Ahnung, wie man dieses Potential verschleudern konnte....

Und was war mit Yokota??? Uns zu teuer, H96 hatte ihn gleich geangelt...

Wie dem auch sei: mit einem Punkt wäre ich am Sonntag hoch zu frieden.
Ich hoffe das klappt irgendwie....
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Ereborn hat geschrieben:
Was mir auch jetzt bei der PK immer wieder komisch vorkommt, ist diese ungewöhnliche Form der Leihe von Kim.
Ich habe das noch nie erlebt, dass ein ausgeliehener Spieler sich verletzt und dann das Aufbautraining mit der Mannschaft des ausleihenden Stammvereins absolviert. Dass der sich medizinisch dort behandeln lässt, mag noch sein. Aber alles, was mit Training zu tun hat, sollte bei uns stattfinden.

Aber der absolute Höhepunkt ist, dass der Stammverein noch entscheiden darf, ob Kim schon spielfit ist und unser Trainer ihn aufstellen darf.

Also irgendwann ist auch mal gut und man sollte zukünftig auf solch obskure Leihmodelle verzichten. Sonst setzt sich diese Gutsherrenart der Stammvereine, die sich kraft ihrer finanziellen Möglichkeiten die besten Spieler sichern und von ihren 45er Kadern dann die Hälfte verleihen, immer weiter durch.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Titz ist für mich zwar ein unsympathischer Kerl mit dem ich ungern Abends am Tresen ein paar Bierchen zische, dennoch ist er ein guter Trainer und ich habe Respekt vor ihm.
Das Verbale wird aber nicht bloß von uns kommen. Titz hat vielleicht übersehen dass mit Tomiak einer der größten Trashtalker der Liga NICHT mehr auf dem Betze ist. Bei uns ist das eigentlich nur noch Ritter. Wobei Kunze auf dem Platz auch ein "Assi" ist (wie Ich es mag :daumen: )

Ansonsten finde ich uns schon recht "brav", eigentlich sogar ZU brav!
Schnullibulli

Finde nicht das Robinson im MF fehlt, Ich finde er hat das saugudd "da hinten" gemacht, was TL ja auch erwähnt hat.
Jo, kein Linker, aber ich persönlich sehe Leon vor Maxwell!
Aremu wird wohl die RR bleiben, also haben wir nen Backup für Kunze. Der Backup für Sahin ist Raschl. MF defensiv: safe!

Was ich aus der PK rausgehört haben will ist das Norman startet. ABER: er ist KEIN Prtajin- Ersatz!

Ich HOFFE das wir umstellen (endlich, wird aber leider nicht passieren) und mit Spitzen agieren. Bassette "beschäftigt die Linie", Hanslik stresst sie! Also bidde bidde bidde rein mit BEIDEN! Zumindest so lange der Schreckliche noch keine 100% hat. Aber wie gesagt: wird wohl leider nicht passieren.

Mein Traum wäre 442 mit:

Krahl-Haas-Robinson-Sirch-Joly-Kunze-Sahin-Skyttä-Ritter-Hanslik-Bassette

Wobei Kunze hier strengstens defensiv agiert, damit Joly und Haas abwechselnd und situativ vorrücken.
Aber naja, wird so nicht passieren, leider.
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

Bbördes hat geschrieben: 14.01.2026, 18:44 Wenn es darum geht, die Hannoveraner früh zu stressen kann es nur einen geben der das in Perfektion kann. Kenny Redondo!

Mir hat die Doppelspitze am Ende gegen Magdeburg deutlich besser gefallen gerade weil ohne Prtajin der Zielspieler gefehlt hat. ...
Bin ich sofort dabei (und auch bei @Schnullibulli) ... Redondo und Hanslik als Bluthunde/Stresser ... Bassette kann das vermutlich auch ... Skyttä und Joly auch (schon mehrfach gesehen diese Saison) ... Zwei Stürmer aufm Platz auf jeden Fall ... würde aber Redondo eher auf der Schiene sehen ... als Stürmer vorne drin hat man ihm meist keinen Gefallen getan ... der braucht ein bißchen Wiese vor sich ... Ritter wieder ab HZ 2 ... für ein konsequentes Angriffspressing ab Start à la Münster ist er glaube ich eher kontraproduktiv. Bei mir sähe es dann so aus ...

Bild

Hab' Bock auf Sonntag ... wird sehr sehr anspruchsvoll aber machbar ... Forza FCK :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 16.01.2026, 19:47 Allein mit den außergewöhnlichen Neuzugängen Saad, Thordasson und Weißhaupt (toller Techniker, den hätte ich gerne auch bei uns gehabt) ist H96 ganz klarer Favorit auf dem Betze. Und den Titz mag ich, auch wenn der uns jährlich die Punkte raubt...

Leider ist mit Tomiak einer dabei, der es dem Betze irgendwie "heimzahlen" will, weshalb auch immer. Dem gönne ich die rote Karte gerne, wie einst Willi Orban....

https://www.youtube.com/shorts/UAIdo5jo-j0

:D

Da fragt man sich, was ihn zu seiner Flucht aus Lautern getrieben hat.
Waren es echt die paar Kröten mehr in Hannover?

Leider hatten wir mit Bobo und Felix Götze die u.a. aktuell stärksten IV´s der 2. BuLi in unseren Reihen. Ich habe keine Ahnung, wie man dieses Potential verschleudern konnte....

Und was war mit Yokota??? Uns zu teuer, H96 hatte ihn gleich geangelt...

Wie dem auch sei: mit einem Punkt wäre ich am Sonntag hoch zu frieden.
Ich hoffe das klappt irgendwie....
Also mal zur Info, vielleicht hast ja 2. Liga die letzten Jahr nicht so verfolgt..
da spielt Kaderwert, Spielerpotenzial mal sowas von gar keine Rolle..

https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2

also ( echt lieb gemeint ) locker durch die Hose atmen und warten bis zum 32 spieltag
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Schnullibulli

Denke nach der PK werden Kenny und Simon wie auch Ivan höchstens von der Bank kommen. Ist auch richtig so! Nix über Zeh und Knie brechen! Ich bin heilfroh dass unser Lazarett wieder überschaubar ist!
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Laut PK werden Redondo und Asta mit Sicherheit noch nicht im Kader stehen.
Denke bei Prtaijn hofft man einfach das es irgendwie reicht und er einen einnickt.
FCKPolonia

Beitrag von FCKPolonia »

Ich halte mich kurz und positiv eingestimmt, denn die Rückfahrt soll nicht so wie gegen Magdeburg enden :D

Mein Wunsch: ein schönes wildes 3:2 für uns.
Mein Gefühl: ein zähes 2:1 für uns. 8-)

So oder so, 3 Punkte!!!
Flo

Beitrag von Flo »

Neu auf DBB: Hoffnung mit Heimspiel

Mit einem waschechten Verfolgerduell startet der 1. FC Kaiserslautern in die Rückrunde. Gegen Hannover 96 soll es mit einem Heimsieg gleich mal einen, vielleicht auch zwei Tabellenplätze nach oben gehen. weiterlesen ...
coppola1

Beitrag von coppola1 »

Ich befürchte ehrlich gesagt Schlimmes für morgen. Es gibt nichts, was mich glauben lässt, warum wir besser performen sollten als gegen Ende der Hinrunde. Die Pause war kurz, das Personal ist fast gleich und unser bester Stürmer war mal wieder verletzt.
Dazu kommt ein gegner, der mit seinen wuseligen offensiven unserer Abwehr Knoten in die Beine dribbeln könnte.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

coppola1 hat geschrieben: 17.01.2026, 13:05 Ich befürchte ehrlich gesagt Schlimmes für morgen. Es gibt nichts, was mich glauben lässt, warum wir besser performen sollten als gegen Ende der Hinrunde. Die Pause war kurz, das Personal ist fast gleich und unser bester Stürmer war mal wieder verletzt.
Dazu kommt ein Gegner, der mit seinen wuseligen offensiven unserer Abwehr Knoten in die Beine dribbeln könnte.
Ich sehe das genauso.- natürlich hat man die Hoffnung, dass es doch anders kommt. Ich hatte bereits gegen Magdeburg mit einer Niederlage gerechnet, morgen leider auch. Hannover ist Magdeburg 2.0. Meine Prognose: Nach den ersten drei Spielen wird die Trainerfrage gestellt werden. Ich wünsche das nicht, aber so wird es kommen. Die Formtendenz der Roten Teufel ist erschreckend. Fall es Lieberknecht doch schaffen sollte, morgen drei Punkte zu holen, ist die Situation eine ganz andere. Dann könnte man auch auf Schalke und gegen Elversberg punkten. - Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich bin gar nicht so pessimistisch. Wir haben schon starke Heimspiele gemacht… warum nicht auch morgen?

Ich hab ein gutes Gefühl bei Bassette, ich stelle mir den vor allem im Zusammenspiel mit Skyttä irgendwie richtig gut vor. Ich würde ihn sofort ins kalte Wasser werfen und Ivan noch schonen.

Hannover ist sicher unbequem und unsympathisch, aber das können wir auch und sollten wir auch sein. Ich würde das Spiel aggressiv angehen und versuchen, denen früh den Schneid abzukaufen.
35
llllll

Beitrag von llllll »

Bei der Art und Weise wie wir zuletzt Fußball gespielt haben, wären 2 Punkte aus den nächsten 4 Spielen schon ein Erfolg.
Was bedeutet, mit Blick auf die Tabelle, dass wir nach den nächsten 4 Spielen mitten im Abstiegskampf stecken könnten.
Dieser beginnt aktuell bei Platz 10 mit 21 Punkten. Wir haben aktuell 27.

Das kann noch ne richtig miese Saison werden.
Das gute an dem Szenario wäre, dass wir die "vermeintlich" dicken Brocken dann hinter uns hätten und wir das Feld von hinten aufrollen könnten. (ironie aus)
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Nachdem die Elv heute verdient verloren hat und zudem deutlich spielerisch abgebaut hat, ist ein Sieg morgen Pflicht. Gegen Hannover dann auch das typische 6 Punkte Spiel. Bin auf jeden Fall gespannt wie unsere Mannschaft morgen auftreten wird. Alles andere als mit ordentlich Feuer unterm A*** wäre eine Enttäuschung 🔥
Aufstellung spare ich mir. Ist im Grunde egal. Hauptsache Gymafi hat keine Blackouts, Krahl spielt präzise, flache Pässe und Sahin wird ins Spiel eingebunden.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Wir haben 17 Spiele um 13 Punkte zu holen, dann hätten wir 40 und wären sicher, i.d.R. reichen sogar weniger. Eine Diskussion über Abstieg/ Abstiegskampf ist humbug, auf dieses Niveau sollten wir uns erst gar nicht begeben.
Es geht in der Rückrunde darum die Mannschaft stabil zu bekommen, eine Grundmentalität zu implementieren, Grundmechanismen zu implementieren und sich als Team und individuell weiter zu entwickeln. Nicht zuletzt geht es auch darum ganz brutal rational zu beurteilen mit wem man in die nächste Saison gehen kann um besser zu sein wie diese Saison (das betrifft auch den Trainer). Denn spätestens nächstes Jahr werden wir, zumindest intern, sicherlich ernsthaft die ersten 3 Plätze anpeilen- ich bin super entspannt bzgl. der Rückrunde, alles kann, nix muss :teufel2: 8-)

....was die Neuzugänge angeht bin ich etwas enttäuscht, wenn man sagt "auf alles vorbereitet" und dann nicht liefert, dann ist das misslungene Kommunikation von Klos. Das ist auch nicht mit den Entwicklungen in Freiburg zu rechtfertigen...Ich hoffe es passiert noch was, irgendwo muss es doch einen fähigen IV geben und einen Offensivallrounder (die Kombi fände ich am besten)...
TeuflischStark

Beitrag von TeuflischStark »

Das wird schon werden morgen! Wir sacken die drei Punkte ein, denn zuhause werden wir - wie immer - mit Messern zwischen den Zähnen, dem Gegner das Leben schwer machen. Ich habe 150 Euro auf Sieg gewettet! Mit dem Gewinn investiere ich in vier Trikots für die Kids.

NUR DER FCK!

Teuflische Grüße :teufel2:
Bild
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Dynamo hat geschrieben: 17.01.2026, 15:44
....was die Neuzugänge angeht bin ich etwas enttäuscht, wenn man sagt "auf alles vorbereitet" und dann nicht liefert, dann ist das misslungene Kommunikation von Klos. Das ist auch nicht mit den Entwicklungen in Freiburg zu rechtfertigen.
Ich habe eigentlich auch fest damit gerechnet, dass wir vier Abgänge und (mindestens) zwei Neuzugänge vor dem Hannover-Spiel eingetütet haben. Aber unsere Bankspieler wollen nicht weg oder keiner will sie und das mit „auf alles vorbereitet“ war vielleicht nur ein Spruch, um die Fanszene zu beruhigen.
Scheiß TuS Koblenz
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich bin auch eher… zurückhaltend, was meine Erwartungen betrifft. Weder spielerisch noch ergebnistechnisch erwarte ich Besonderes. Ich hoffe, dass Bassette vielleicht ein gewisses Überraschungsmoment ins Spiel bringt. Naja, fände ich zumindest gut. Zu allem Weiteren lasse ich mich mal nicht hinreißen. Weder gedanklich noch verbal. Abwaade was kummt. Vielleicht erleben wir ja eine schöne Überraschung. Nix womit ich rechne, aber so ist es dann vielleicht besonders süß. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
SPKL

Beitrag von SPKL »

Da ich morgen ausnahmsweise mal mit dem Auto anreise: hat jemand Erfahrungen damit, ob man so gegen 12.15/12.30 Uhr noch gut am Uni p+r einen Parkplatz bekommt? Danke schon mal !
Antworten