…und Du glaubst unser Trainer stellt nach Frisur auf?wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 19:23 @Comu6, Deutschland war mal ein Land wo Leistung zählte und belohnt wurde, das galt auch für den FCK. Heute hat man lieber Walk Life Balance bevorzugt ohne Work. Es will jeder in die Startelf aber die wenigsten wollen sich verausgaben da ist oft die Frisur wichtiger, und da ist ganz sicher nicht das Umfeld schuld.....
Schau dir mal die Burnout-Quote bei uns älteren Generationen an. Ist vielleicht grundsätzlich gar keine so schlechte Idee der jungen Leute, da mal ein bisschen umzudenken.
Viel schlechter als das, was wir dieser viel kritisierten jungen Generation hinterlassen haben, kann es eigentlich kaum werden. Schau dich mal um in der Welt.
Das finde ich jedem Betroffenen gegenüber höchst zynisch.
@wernerg1958wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 19:23 @.......Deutschland war mal ein Land wo Leistung zählte und belohnt wurde, das galt auch für den FCK. Heute hat man lieber Walk Life Balance bevorzugt ohne Work.
.... und da ist ganz sicher nicht das Umfeld schuld.....
Du hast wirkliche Recht! Die "ältere" Generation hat Deutschland wieder aufgebaut und ist "Schuld" an dem (noch) vorhandenen Wohlstand. Wer kann es der "jüngeren" Generation verdenken, wenn sie mehr Wohlstand bei weniger Arbeit will? Und wieso soll ich neben Rechten auch Pflichten haben? Ironie beiseite ...Seit1969 hat geschrieben: 15.01.2026, 23:05@wernerg1958wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 19:23 @.......Deutschland war mal ein Land wo Leistung zählte und belohnt wurde, das galt auch für den FCK. Heute hat man lieber Walk Life Balance bevorzugt ohne Work.
.... und da ist ganz sicher nicht das Umfeld schuld.....
Schuld ist die Generation aus der anscheinend du, ich übrigens auch, stammst. Das Land würde durch uns verändert und alle haben Beifall geklatscht weil Deutschland ja so viel erreicht hat. Und die die heute am lautesten schreien, haben auch die allermeisten Zeit dieses Land regiert.
Plötzlich ist die junge Generation Schuld an der Misere und soll sich Vorwürfe der konservativen Dauerversager anhören?
Da wären sie aber schön blöd.
Unsere Generation hat den Planet ausgeplündert und wenn die Jungen ein anderes Bild ihrer Zukunft haben dann ist das ihr gutes Recht.
Meine Generation hat auch nicht viel auf die Stimmen aus der Pickelhaubenobrigkeit gegeben und das war auch gut so!
Wie menschenfeindlich und beschränkt muss man sein, so eine Aussage zu treffen und damit Millionen von Menschen mit psychischen Erkrankungen zu stigmatisieren als Faulenzer. Ich hoffe du hast für den Rest deines Lebens dann auch keine Zeit an Krebs, Alzheimer Diabetes zu erkranken. Für dein Weltbild kann ich dich leider nur bemitleiden.wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 21:18 ... für Bornout hatte ich keine Zeit. Ich habe einfach meinen Job gemacht und Geld verdient. ...
…was so Athleten wie Du meist vergessen, Work-Life-Balance heißt sich zusätzlich zum Beruf auch noch um die Familie und alles was dazugehört zu kümmern.wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 21:18 @Hellboy, ich habe,da selbstständig die meiste Zeit meines Arbeitslebens, auch als ich nicht selbstständig war, meistens zw. 12-16 Stunden gearbeitet auch Nachts und am Wochenende, für Bornout hatte ich keine Zeit. Ich habe einfach meinen Job gemacht und Geld verdient. Weil ich es wollte. Aber das führt hier zu weit. Es gab im Fußball und beim FCK immer einen Wandel. Schau dir Spiele an wie das 7:4 gegen die Bayern, die Spiele gegen Real oder Barca und Heute. Und da meine ich nicht für Ergebnisse, sondern die Bewegung und den Einsatz auf dem Platz. Es verändert sich viel, aber nicht zum besseren.
Mit so einem "Konter" begibst du dich leider auch auf diese Stufe, das war jetzt kein Deut besser.sascha1989 hat geschrieben: 16.01.2026, 08:09Wie menschenfeindlich und beschränkt muss man sein, so eine Aussage zu treffen und damit Millionen von Menschen mit psychischen Erkrankungen zu stigmatisieren als Faulenzer. Ich hoffe du hast für den Rest deines Lebens dann auch keine Zeit an Krebs, Alzheimer Diabetes zu erkranken. Für dein Weltbild kann ich dich leider nur bemitleiden.wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 21:18 ... für Bornout hatte ich keine Zeit. Ich habe einfach meinen Job gemacht und Geld verdient. ...
Gebe ich dir Recht, man kann der Kuh aber auch mal sagen das sie stinkt. Damit muss sie auch klar kommen können.JG hat geschrieben: 15.01.2026, 15:26 Beim FCK wird's anscheinend mal wieder Zeit den einzigen Faustpfand den man hat, sein treues Publikum (andere nennen es Umfeld), zu kritisieren.
Dass gab es schon öfters und zwar immer dann, wenn den Verantwortlichen etwas zuviel Gegenwind entgegen bläst.
Vielleicht sollte man aber doch mal froh sein, dass gerade dieses problematische Umfeld hauptsächlich dazu beigetragen hat das der FCK noch lebt. Durch Mitgliederbeiträge in Millionenhöhe oder auch Dauerkartenverkäufe bei denen sich 90 Prozent aller Profivereine die Finger nach lecken würden. Einen Zuschauerschnitt, der in Europas zweiten Ligen seines gleichen sucht.
Die Kuh die man melkt schlachtet man nicht.
![]()
Genau aus dem Grund , das es im Netz nur noch Trolle gibt, macht kein Spieler, oder jeder andere der in der Öffentlichkeit steht sein Social selber. Um negatives von den Leuten fern zu halten. Es sind nicht immer Agenturen, oft auch die Schwester, Bruder, etc.Glantalteufel hat geschrieben: 15.01.2026, 19:27 @Bbördes
Volle Zustimmung.
Was ich noch ergänzen würde.
Keiner von uns hier im Forum kann sich auch nur ansatzweise vorstellen, wie es ist bei Social Media hunderte, wenn ich sogar Tausende Beiträge zu lesen/bekommen, in denen man teilweise aufs übelste beleidigt wird, weil man Torchance vergibt, oder einen Fehlpass spielt.
Der Kuh ist das relativ egal ob sie stinkt, die will nur gefüttert werden.Betzie231182 hat geschrieben: 16.01.2026, 09:24Gebe ich dir Recht, man kann der Kuh aber auch mal sagen das sie stinkt. Damit muss sie auch klar kommen können.JG hat geschrieben: 15.01.2026, 15:26 Beim FCK wird's anscheinend mal wieder Zeit den einzigen Faustpfand den man hat, sein treues Publikum (andere nennen es Umfeld), zu kritisieren.
Dass gab es schon öfters und zwar immer dann, wenn den Verantwortlichen etwas zuviel Gegenwind entgegen bläst.
Vielleicht sollte man aber doch mal froh sein, dass gerade dieses problematische Umfeld hauptsächlich dazu beigetragen hat das der FCK noch lebt. Durch Mitgliederbeiträge in Millionenhöhe oder auch Dauerkartenverkäufe bei denen sich 90 Prozent aller Profivereine die Finger nach lecken würden. Einen Zuschauerschnitt, der in Europas zweiten Ligen seines gleichen sucht.
Die Kuh die man melkt schlachtet man nicht.
![]()
Oder vielleicht auch noch ein Neuzugang präsentiert wird... Geht es nicht eigentlich darum hier?Betzeradio hat geschrieben: 16.01.2026, 09:41 Was sind denn hier wieder für Diskussionen im Gange? Geht am besten mal einen trinken und diskutiert das aus.![]()
Wird echt Zeit das wieder Fussball gespielt wird.![]()
Auf jeden Fall ist das so, aber dennoch bin ich mir sicher, dass man trotzdem mitbekommt was im Netz über einen geschrieben wird.Betzie231182 hat geschrieben: 16.01.2026, 09:32Genau aus dem Grund , das es im Netz nur noch Trolle gibt, macht kein Spieler, oder jeder andere der in der Öffentlichkeit steht sein Social selber. Um negatives von den Leuten fern zu halten. Es sind nicht immer Agenturen, oft auch die Schwester, Bruder, etc.Glantalteufel hat geschrieben: 15.01.2026, 19:27 @Bbördes
Volle Zustimmung.
Was ich noch ergänzen würde.
Keiner von uns hier im Forum kann sich auch nur ansatzweise vorstellen, wie es ist bei Social Media hunderte, wenn ich sogar Tausende Beiträge zu lesen/bekommen, in denen man teilweise aufs übelste beleidigt wird, weil man Torchance vergibt, oder einen Fehlpass spielt.
Oder denkt ihr euch antwortet Marlon Ritter, oder irgendein anderer selber?
Stimme ich dir absolut zu. Ein bisschen was bekommt man immer mit. Aber wenn andere sich um ihre Profile kümmern, wird viel Müll von ihnen fern gehalten. Heute schiesst du aus 5m am Tor vorbei und hast 1 Minute später 10 Morddrohungen in deinem Postfach. Das ist die ekelhafte Seite des Internets. Aber solche Überreaktionen siehst du auch auf den Tribünen. Da denkt man sich bei manchen auch, was läuft da in der Birne falsch.Glantalteufel hat geschrieben: 16.01.2026, 11:20Auf jeden Fall ist das so, aber dennoch bin ich mir sicher, dass man trotzdem mitbekommt was im Netz über einen geschrieben wird.Betzie231182 hat geschrieben: 16.01.2026, 09:32
Genau aus dem Grund , das es im Netz nur noch Trolle gibt, macht kein Spieler, oder jeder andere der in der Öffentlichkeit steht sein Social selber. Um negatives von den Leuten fern zu halten. Es sind nicht immer Agenturen, oft auch die Schwester, Bruder, etc.
Oder denkt ihr euch antwortet Marlon Ritter, oder irgendein anderer selber?
Und dass Marlon als gestandener Profi besser damit umgehen kann als ein 19/20 jähriger steht außer Frage. Was nicht bedeuten soll, dass es allen jungen Spielern so geht. Gibt ja genügend Beispiele (Musiala z.B.).
Du bist mit Abstand der grösste Selbstdarsteller nach Gaz**** in diesem Forumwernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 19:23 @Comu6, Deutschland war mal ein Land wo Leistung zählte und belohnt wurde, das galt auch für den FCK. Heute hat man lieber Walk Life Balance bevorzugt ohne Work. Es will jeder in die Startelf aber die wenigsten wollen sich verausgaben da ist oft die Frisur wichtiger, und da ist ganz sicher nicht das Umfeld schuld.....