Forum

Wintertransfers: Lieberknecht, Klos und Hengen äußern sich zu möglichen Abgängen und Zugängen

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Comu6, Deutschland war mal ein Land wo Leistung zählte und belohnt wurde, das galt auch für den FCK. Heute hat man lieber Walk Life Balance bevorzugt ohne Work. Es will jeder in die Startelf aber die wenigsten wollen sich verausgaben da ist oft die Frisur wichtiger, und da ist ganz sicher nicht das Umfeld schuld.....
Glantalteufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Glantalteufel »

@Bbördes

Volle Zustimmung.

Was ich noch ergänzen würde.
Keiner von uns hier im Forum kann sich auch nur ansatzweise vorstellen, wie es ist bei Social Media hunderte, wenn ich sogar Tausende Beiträge zu lesen/bekommen, in denen man teilweise aufs übelste beleidigt wird, weil man Torchance vergibt, oder einen Fehlpass spielt.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 19:23 @Comu6, Deutschland war mal ein Land wo Leistung zählte und belohnt wurde, das galt auch für den FCK. Heute hat man lieber Walk Life Balance bevorzugt ohne Work. Es will jeder in die Startelf aber die wenigsten wollen sich verausgaben da ist oft die Frisur wichtiger, und da ist ganz sicher nicht das Umfeld schuld.....
…und Du glaubst unser Trainer stellt nach Frisur auf?
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Also DASS unser Umfeld unruhig ist kann doch nun wirklich NIEMAND oder ein Augenzwinkern bezweifeln?!
Natürlich ist ein Forum kein Abziehbild für die gesamte Fanbase, aber man muss sich hier doch bloß mal einen Spieltagsthreat komplett durchlesen... Da ist gemeinhin Alles dabei, in weniger als 90 Minuten:
Von Himmelhochjauchzen bis zu Tode betrübt. Dazu sind gefühlt alle Aktiven binnen 90 Minuten mindestens einmal gefeuert und dann gleich mit nem 10 Jahresvertrag ausgestattet.

Außerdem ist das Glas bei uns uns zumeist halbleer.

Ich habe irgendwo ne Seite vorher gelesen dass bezüglich Anfang der Druck gar nicht so von den Fans kam... Naja, dann bitte mal schauen was hier abging als Anfang verkündet wurde!

Nochmal: natürlich ist das hier kein Abziehbild, aber schon ein Hinweis.

Ja, wir Fans haben dem FCK die Stange gehalten (manche mehr, manche weniger) aber trotzdem ist der Betze nicht immer bloß im positiven ein teuflisch heißer Platz.

Nichtsdestotrotz macht dieses Feuer aber auch den FCK aus.

Niemand will uns FCK Fans mund- und meinungstot machen. Aber manchmal im ersten Moment was runterschlucken und durchpusten ist auch gut für Pumpe, Nerven und Lunge:)

In diesem Sinne, bis Sonntag
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 19:23 Heute hat man lieber Walk Life Balance bevorzugt.
Schau dir mal die Burnout-Quote bei uns älteren Generationen an. Ist vielleicht grundsätzlich gar keine so schlechte Idee der jungen Leute, da mal ein bisschen umzudenken. ;)
35
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@JG
Am Ende bleibt das erstmal eine Mutmaßung, ob dem so ist kann erstmal keiner glaubhaft verifizieren.

Da ich der Meinung bin, dass TH seit seiner Amtsübernahme mehr gut als schlecht gemacht hat, bzw. mehr richtig als falsch, vertraue ich weiter seinen Geschicken.

Ob er es zulassen würde, dass durch den Trainer bzw. der Spielweise des Trainers der Verein geschädigt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das hat er in den vergangen Jahren bewiesen. Antwerpen, Schuster, Grammozis, Anfang.

Ich möchte nicht sagen, dass dem gar nicht so ist, also das die Vereine durchaus auf die Spielweise achten. Aber ich denke, sobald man in Verhandlungen steht ist diese Hürde mit Sicherheit schon genommen. Sollte es so sein, dass die Vereine, Berater und Spieler gar kein Interesse haben, wäre vor allem das Ogbus-Gerücht schon vom Tisch.

Gibt es bessere Leih-Stationen als den FCK? Wenn man die Vergangenheit betrachtet auf jeden Fall.
Ich glaube viel mehr, dass der größere Faktor, die Tatsache ist, dass der FCK in den letzten Jahren egal unter welchem Trainer es war, es nicht geschafft hat eine Winter-Leihe erfolgreich zu gestalten.
Weder Rapp, Simakala, Stojilkovic, Simoni, Bauer, Breithaupt und Ranos konnte man irgendwie für beide Seiten gewinnbringend integrieren. Einzig Kaloc konnte überzeugen. Für ihn ging es aber auch um einen festen Vertrag.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Hellboy, ich habe,da selbstständig die meiste Zeit meines Arbeitslebens, auch als ich nicht selbstständig war, meistens zw. 12-16 Stunden gearbeitet auch Nachts und am Wochenende, für Bornout hatte ich keine Zeit. Ich habe einfach meinen Job gemacht und Geld verdient. Weil ich es wollte. Aber das führt hier zu weit. Es gab im Fußball und beim FCK immer einen Wandel. Schau dir Spiele an wie das 7:4 gegen die Bayern, die Spiele gegen Real oder Barca und Heute. Und da meine ich nicht für Ergebnisse, sondern die Bewegung und den Einsatz auf dem Platz. Es verändert sich viel, aber nicht zum besseren.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 21:18Es verändert sich viel, aber nicht zum besseren.
Viel schlechter als das, was wir dieser viel kritisierten jungen Generation hinterlassen haben, kann es eigentlich kaum werden. Schau dich mal um in der Welt.
wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 21:18 für Bornout hatte ich keine Zeit.
Das finde ich jedem Betroffenen gegenüber höchst zynisch.
35
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 19:23 @.......Deutschland war mal ein Land wo Leistung zählte und belohnt wurde, das galt auch für den FCK. Heute hat man lieber Walk Life Balance bevorzugt ohne Work.
.... und da ist ganz sicher nicht das Umfeld schuld.....
@wernerg1958
Schuld ist die Generation aus der anscheinend du, ich übrigens auch, stammst. Das Land würde durch uns verändert und alle haben Beifall geklatscht weil Deutschland ja so viel erreicht hat. Und die die heute am lautesten schreien, haben auch die allermeisten Zeit dieses Land regiert.
Plötzlich ist die junge Generation Schuld an der Misere und soll sich Vorwürfe der konservativen Dauerversager anhören?
Da wären sie aber schön blöd.
Unsere Generation hat den Planet ausgeplündert und wenn die Jungen ein anderes Bild ihrer Zukunft haben dann ist das ihr gutes Recht.
Meine Generation hat auch nicht viel auf die Stimmen aus der Pickelhaubenobrigkeit gegeben und das war auch gut so!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Seit1969 hat geschrieben: 15.01.2026, 23:05
wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 19:23 @.......Deutschland war mal ein Land wo Leistung zählte und belohnt wurde, das galt auch für den FCK. Heute hat man lieber Walk Life Balance bevorzugt ohne Work.
.... und da ist ganz sicher nicht das Umfeld schuld.....
@wernerg1958
Schuld ist die Generation aus der anscheinend du, ich übrigens auch, stammst. Das Land würde durch uns verändert und alle haben Beifall geklatscht weil Deutschland ja so viel erreicht hat. Und die die heute am lautesten schreien, haben auch die allermeisten Zeit dieses Land regiert.
Plötzlich ist die junge Generation Schuld an der Misere und soll sich Vorwürfe der konservativen Dauerversager anhören?
Da wären sie aber schön blöd.
Unsere Generation hat den Planet ausgeplündert und wenn die Jungen ein anderes Bild ihrer Zukunft haben dann ist das ihr gutes Recht.
Meine Generation hat auch nicht viel auf die Stimmen aus der Pickelhaubenobrigkeit gegeben und das war auch gut so!
Du hast wirkliche Recht! Die "ältere" Generation hat Deutschland wieder aufgebaut und ist "Schuld" an dem (noch) vorhandenen Wohlstand. Wer kann es der "jüngeren" Generation verdenken, wenn sie mehr Wohlstand bei weniger Arbeit will? Und wieso soll ich neben Rechten auch Pflichten haben? Ironie beiseite ...
Fußball ist Spiegelbild der Gesellschaft! Ein Profifußballer, der ein Vermögen verdient, hat auch zu liefern! Er kann mal vorübergehende - aus welchen Gründen auch immer - ein Leistungstief haben. Was man aber erwarten MUSS, ist Wille und die Bereitschaft sich den Arsch aufzureißen und zu Kämpfen. Wenn diese Erwartung zu hoch ist, soll er aus dem Profibereich verschwinden und für ein Zehntel des Gehaltes einen "normalen" Beruf ausüben. Heißt für Sonntag KÄMPFEN BIS ZUM UMFALLEN! Nicht mehr, nicht weniger!
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@Schnullibulli

Stimme dir nicht oft zu. Aber hier schon. Habe momentan mit Leuten aus ganz Deutschland zu tun. Und wir fallen massiv auf.

Die Pfalz ist generell für den Arsch, wenn es um Ausbildung geht. Schule, Berufsausbildung, Betze- überall wird erwartet, dass du alles selbst mit- oder beibringst. Wenn man nicht weiterkommt, gibt's dumme Sprüche und Druck. Das sogar unser VIP Bereich die Bank bespuckt, sagt alles aus. Hier glaubt doch niemand, dass dieselben Internethools nicht auch als am Trainingsplatz dabei sind und rumpöbeln?

Für Spieler, die etwas älter sind oder rauer unterwegs sind ist das geil. (Ritter, Ache, Tomiak, Zimmer, Kaloc, früher Dick, Idrissou und Karl). Darum ist TLs "Terrorball" für mich auch genau der richtige Ansatz für uns. Der will Spieler, die eher draufprügeln wollen. Passt zu uns.
Aber wir müssen gleichzeitig halt abharken, dass wir jemals wieder jemand wie Fritz Walter rausbringen (überragender Fußballer aber angeblich sensibel). Oder manche Vereine uns solche Spieler überlassen. Passt nicht zu unserer Mentalität, weil gleich wieder Säufer ums Eck kommen die über "Jugend von heute/ Worllifebalance" rumjammern. Da haben Leute, die in Ruhe ihren Job erledigen wollen, halt keinen Bock drauf. Das alle halb Jahr das Konzept umgeworfen wird und die letzten Leihen (Rapp, Simakala, der -vic aus Darmstadt, Bauer, Ranos, de Preville, Soldo) nicht erfolgreich waren, kommt erschwerend hinzu. Ich wollte auch niemanden, den ich in ein paar Jahren verkaufen will, in die Pfalz schicken. Wofür auch?

Der Standort hat Vor- und Nachteile wie jeder andere auch. Damit arrangiert sich die Führung. Gut so.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
sascha1989
Dauerkarte: Nein
Beitrag von sascha1989 »

wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 21:18 ... für Bornout hatte ich keine Zeit. Ich habe einfach meinen Job gemacht und Geld verdient. ...
Wie menschenfeindlich und beschränkt muss man sein, so eine Aussage zu treffen und damit Millionen von Menschen mit psychischen Erkrankungen zu stigmatisieren als Faulenzer. Ich hoffe du hast für den Rest deines Lebens dann auch keine Zeit an Krebs, Alzheimer Diabetes zu erkranken. Für dein Weltbild kann ich dich leider nur bemitleiden.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 21:18 @Hellboy, ich habe,da selbstständig die meiste Zeit meines Arbeitslebens, auch als ich nicht selbstständig war, meistens zw. 12-16 Stunden gearbeitet auch Nachts und am Wochenende, für Bornout hatte ich keine Zeit. Ich habe einfach meinen Job gemacht und Geld verdient. Weil ich es wollte. Aber das führt hier zu weit. Es gab im Fußball und beim FCK immer einen Wandel. Schau dir Spiele an wie das 7:4 gegen die Bayern, die Spiele gegen Real oder Barca und Heute. Und da meine ich nicht für Ergebnisse, sondern die Bewegung und den Einsatz auf dem Platz. Es verändert sich viel, aber nicht zum besseren.
…was so Athleten wie Du meist vergessen, Work-Life-Balance heißt sich zusätzlich zum Beruf auch noch um die Familie und alles was dazugehört zu kümmern.
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

sascha1989 hat geschrieben: 16.01.2026, 08:09
wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 21:18 ... für Bornout hatte ich keine Zeit. Ich habe einfach meinen Job gemacht und Geld verdient. ...
Wie menschenfeindlich und beschränkt muss man sein, so eine Aussage zu treffen und damit Millionen von Menschen mit psychischen Erkrankungen zu stigmatisieren als Faulenzer. Ich hoffe du hast für den Rest deines Lebens dann auch keine Zeit an Krebs, Alzheimer Diabetes zu erkranken. Für dein Weltbild kann ich dich leider nur bemitleiden.
Mit so einem "Konter" begibst du dich leider auch auf diese Stufe, das war jetzt kein Deut besser.
Betzie231182

Beitrag von Betzie231182 »

JG hat geschrieben: 15.01.2026, 15:26 Beim FCK wird's anscheinend mal wieder Zeit den einzigen Faustpfand den man hat, sein treues Publikum (andere nennen es Umfeld), zu kritisieren.
Dass gab es schon öfters und zwar immer dann, wenn den Verantwortlichen etwas zuviel Gegenwind entgegen bläst.
Vielleicht sollte man aber doch mal froh sein, dass gerade dieses problematische Umfeld hauptsächlich dazu beigetragen hat das der FCK noch lebt. Durch Mitgliederbeiträge in Millionenhöhe oder auch Dauerkartenverkäufe bei denen sich 90 Prozent aller Profivereine die Finger nach lecken würden. Einen Zuschauerschnitt, der in Europas zweiten Ligen seines gleichen sucht.
Die Kuh die man melkt schlachtet man nicht.
:daumen:
Gebe ich dir Recht, man kann der Kuh aber auch mal sagen das sie stinkt. Damit muss sie auch klar kommen können.
Betzie231182

Glantalteufel hat geschrieben: 15.01.2026, 19:27 @Bbördes

Volle Zustimmung.

Keiner von uns hier im Forum kann sich auch nur ansatzweise vorstellen, wie es ist bei Social Media hunderte, wenn ich sogar Tausende Beiträge zu lesen/bekommen, in denen man teilweise aufs übelste beleidigt wird, weil man Torchance vergibt, oder einen Fehlpass spielt.
Genau aus dem Grund , das es im Netz nur noch Trolle gibt, macht kein Spieler, oder jeder andere der in der Öffentlichkeit steht sein Social selber. Um negatives von den Leuten fern zu halten. Es sind nicht immer Agenturen, oft auch die Schwester, Bruder, etc.
Oder denkt ihr euch antwortet Marlon Ritter, oder irgendein anderer selber?
JG

Beitrag von JG »

Betzie231182 hat geschrieben: 16.01.2026, 09:24
JG hat geschrieben: 15.01.2026, 15:26 Beim FCK wird's anscheinend mal wieder Zeit den einzigen Faustpfand den man hat, sein treues Publikum (andere nennen es Umfeld), zu kritisieren.
Dass gab es schon öfters und zwar immer dann, wenn den Verantwortlichen etwas zuviel Gegenwind entgegen bläst.
Vielleicht sollte man aber doch mal froh sein, dass gerade dieses problematische Umfeld hauptsächlich dazu beigetragen hat das der FCK noch lebt. Durch Mitgliederbeiträge in Millionenhöhe oder auch Dauerkartenverkäufe bei denen sich 90 Prozent aller Profivereine die Finger nach lecken würden. Einen Zuschauerschnitt, der in Europas zweiten Ligen seines gleichen sucht.
Die Kuh die man melkt schlachtet man nicht.
:daumen:
Gebe ich dir Recht, man kann der Kuh aber auch mal sagen das sie stinkt. Damit muss sie auch klar kommen können.
Der Kuh ist das relativ egal ob sie stinkt, die will nur gefüttert werden. :daumen:
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Was sind denn hier wieder für Diskussionen im Gange? Geht am besten mal einen trinken und diskutiert das aus. :p
Wird echt Zeit das wieder Fussball gespielt wird. :teufel2:
Darkside

Beitrag von Darkside »

Betzeradio hat geschrieben: 16.01.2026, 09:41 Was sind denn hier wieder für Diskussionen im Gange? Geht am besten mal einen trinken und diskutiert das aus. :p
Wird echt Zeit das wieder Fussball gespielt wird. :teufel2:
Oder vielleicht auch noch ein Neuzugang präsentiert wird... Geht es nicht eigentlich darum hier? :-)
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

Betzie231182 hat geschrieben: 16.01.2026, 09:32
Glantalteufel hat geschrieben: 15.01.2026, 19:27 @Bbördes

Volle Zustimmung.

Genau aus dem Grund , das es im Netz nur noch Trolle gibt, macht kein Spieler, oder jeder andere der in der Öffentlichkeit steht sein Social selber. Um negatives von den Leuten fern zu halten. Es sind nicht immer Agenturen, oft auch die Schwester, Bruder, etc.
Auf jeden Fall ist das so, aber dennoch bin ich mir sicher, dass man trotzdem mitbekommt was im Netz über einen geschrieben wird.

Und dass Marlon als gestandener Profi besser damit umgehen kann als ein 19/20 jähriger steht außer Frage. Was nicht bedeuten soll, dass es allen jungen Spielern so geht. Gibt ja genügend Beispiele (Musiala z.B.).
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Betzie231182

Glantalteufel hat geschrieben: 16.01.2026, 11:20
Betzie231182 hat geschrieben: 16.01.2026, 09:32

Auf jeden Fall ist das so, aber dennoch bin ich mir sicher, dass man trotzdem mitbekommt was im Netz über einen geschrieben wird.

Und dass Marlon als gestandener Profi besser damit umgehen kann als ein 19/20 jähriger steht außer Frage. Was nicht bedeuten soll, dass es allen jungen Spielern so geht. Gibt ja genügend Beispiele (Musiala z.B.).
Stimme ich dir absolut zu. Ein bisschen was bekommt man immer mit. Aber wenn andere sich um ihre Profile kümmern, wird viel Müll von ihnen fern gehalten. Heute schiesst du aus 5m am Tor vorbei und hast 1 Minute später 10 Morddrohungen in deinem Postfach. Das ist die ekelhafte Seite des Internets. Aber solche Überreaktionen siehst du auch auf den Tribünen. Da denkt man sich bei manchen auch, was läuft da in der Birne falsch.
Alex1989

Beitrag von Alex1989 »

wernerg1958 hat geschrieben: 15.01.2026, 19:23 @Comu6, Deutschland war mal ein Land wo Leistung zählte und belohnt wurde, das galt auch für den FCK. Heute hat man lieber Walk Life Balance bevorzugt ohne Work. Es will jeder in die Startelf aber die wenigsten wollen sich verausgaben da ist oft die Frisur wichtiger, und da ist ganz sicher nicht das Umfeld schuld.....
Du bist mit Abstand der grösste Selbstdarsteller nach Gaz**** in diesem Forum
BetzebubRLP

Beitrag von BetzebubRLP »

Was haben die letzten 10 Kommentare noch ansatzweise was mit den Aussagen aus dem Podcast zu tun?

Könnte ein Moderator gewisse Kommentare und Aussagen nicht einfach löschen?

Wir sind ein Traditionsverein! Ich behaupte wohlwollend das viele den FCK lieben, aber manche Ausführungen sind so dermaßen debil und grenzwertig. Ich finde die Notenvergabe für die Transfers auch für die Tonne. Vielleicht sollten wir hier im Forum auch auf gewisse Aspekte verzichten.

Euch einen schönen Freitag und auf 3 Punkte am Wochenende gegen H96
diago

Beitrag von diago »

Wenn man Lieberknecht in der PK heute so zugehört hat, dann ist es auch gut möglich, dass kein Neuzugang für die Innenverteidigung mehr kommt. Ich finde es ja grundsätzlich richtig, dass man nichts macht nur um was gemacht zu haben. Aber wir haben aktuell 4 Spieler für 3 Positionen. Irgendwann ist einer gesperrt, verletzt oder krank. Und dann stehst du auf einmal da wie in Braunschweig oder Berlin, und bist nicht mehr konkurrenzfähig. Normalerweise sind solche Situationen dafür da, dass sich junge Spieler aus der zweiten Mannschaft oder der Ajugend unverhofft aufdrängen oder aber ein positionsfremder Spieler dort überzeugt. Aber aktuell sehe ich bei uns niemanden der dafür infrage kommt. Und daher bin ich etwas verwundert, dass wir in der Innenverteidigung aktuell so unvorbereitet dastehen. Wir benötigen dringend eine weitere Alternative, und dass ist bereits seit Monaten klar.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Wir suchen seit dem Abgang von Lars Bünning im Sommer 2023 schon nach einem linken Innenverteidiger und haben auch 2,5 Jahre später noch keinen im Kader. Wenn das das von Hengen im SWR-Podcast erwähnte Wirtschaften mit einem gewissen "Weitblick" und der "gesteigerten Professionalität" beim FCK ist, bin ich schon fast beruhigt. Aber vielleicht haben wir für diese Position auch einfach keinen Schattenkader. :schnarch:
Antworten