Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
FCKPolonia

Beitrag von FCKPolonia »

Hi zusammen,

Frage zum Hannover Spiel: Gibt es schon Infos oder weiß jemand ob es wieder Infostände oder Aktionen der Ultras geben wird?

Besten Dank
niklas1900

Beitrag von niklas1900 »

Hi,

Ich habe endlich das erste Mal 2 Tickets für die West für Block 8.3 bekommen. Sie wurden als Stehtickets verkauft, aber haben eine genaue Sitzplatznummer mit Reihe. Soweit ich weiß sind in 8.3 ja auch Sitzschalen.
Ist es dort wie auswärts, dass man sich einfach hinstellt wo man will und nicht auf die Nummern achtet oder muss man auf den Platz des Tickets? Dass es in 1er Blöcken freie Platzwahl gibt ist mir klar, nur bei 8.3 mit den Nummern verwirrt mich etwas.
Das Ticket meines Freundes ist 2 Reihen über mir, deshalb wäre ich froh zu wissen, ob wir trotzdem nebeneinander könnten.

Danke für eine Antwort
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

FCKPolonia hat geschrieben: 14.01.2026, 12:58 Hi zusammen,

Frage zum Hannover Spiel: Gibt es schon Infos oder weiß jemand ob es wieder Infostände oder Aktionen der Ultras geben wird?

Besten Dank
Hallo,
das würde mich auch interessieren!

Zu Zeiten ohne Sektorentrennung bin ich vor Anpfiff immer gerne von der Nord in die West und hab auch häufig was an den Ständen der Ultras gekauft.

Leider ist dies seit der Sektorentrennung nicht mehr möglich. Echt mies.

Zumal ich die Sachen fast immer cooler, gelungener und besser designed als die offiziellen Produkte finde. Da sind sehr häufig echte "Must-haves" dabei.

Schade, dass keine Möglichkeit besteht, das online zu erwerben. Wobei mir auch klar ist, dass das ein riesiger (und vermutlich unmöglicher) Aufwand wäre.

Gelegentlich schlagen die Ultras ja auch mal in der Nord mit ihren Ständchen auf, leider meistens nur dann, wenn bestimmte Aktionsartikel wie die Mottoshirts oder jetzt kürzlich der Kalender erhältlich waren. Und soweit ich das gesehen habe, haben die Leute ja auch reichlich gekauft.

Ich fände es echt cool, wenn solche Kaufmöglichkeiten in der Nord häufiger oder gerne auch generell bestehen würden, denn nach Abpfiff gibt es ja normalerweise auch keine Ständchen mehr in der West. Bitte korrigiert mich, wenn das jetzt nicht stimmt.

Leider hat man dies mit der Sektorentrennung kaputtgemacht. Wie so manch anderes auch...
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@FCKPolonia:
Die Infostände in der Westkurve sind bei jedem Heimspiel geöffnet, also auch am Samstag gegen Hannover. Ob es Aktionen wie z.B. Choreos gibt, wird in den meisten Fällen erst am Spieltag im Stadion bekanntgegeben.

@niklas1900:
In der Westkurve und auch in Block 8.3 besteht freie Platzwahl, auch wenn auf Deiner Karte eine Nummer drauf steht. Ihr werdet auf jeden Fall einen Platz zum zusammen stehen finden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCKPolonia

Beitrag von FCKPolonia »

@Thomas - lieben Dank für die Rückmeldung und Infos. Hab eine Dauerkarte für die Nord, da sind ja auch öfters Stände, aber in der Hektik bekomm ich das manchmal zu spät mit. :D

@Saarlodri22 - Finde ich teilweise auch. Die Collab mit Kleinigkeit fand ich z.B. noch echt gelungen von Offizieller Seite – klar, etwas teurer, dafür aber auch qualitativ top. Bei den Ultras gefallen mir ebenfalls einige Merch-Artikel. Die Aktion am letzten Spieltag gegen Magdeburg mit den Stadionheften fand ich z.B. richtig stark. Da unterstütze ich dann auch gern eher die Leute, die für solche Aktionen verantwortlich sind. In Lautern scheint das ja insgesamt ganz gut zu funktionieren.

Aufwand ja und nein. Ich denke, vieles ist bewusst nur vor Ort erhältlich – aus unterschiedlichen Gründen. Da kann aber sicher jemand anderes noch mehr zu sagen. Genau, auf der Nord sind sie eigentlich recht regelmäßig zu sehen, gerade bei Aktionen wie den Mottoshirts oder dem Kalender. Ansonsten heißt es wohl Augen offen halten oder halt mal wieder rüber auf die West 😄
Kaho

Beitrag von Kaho »

Sehe gerade, dass im Fritz-Walter-Stadion der Parteitag der SPD stattfindet. Das finde ich völlig inakzeptabel.

Außerhalb von Wahlkampf-Zeiten wegen mir, aber dass wir unser Stadion dafür hergeben.. unglaublich.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Guten Morgen,

weiß jemand, ob ich als Vereinsmitglied noch die 10 Prozent Rabatt auf die UVP bei 11teamsports bekomme. Meine mich zu erinnern, dass das vor Jahren mal so war.

Falls ja, wo gebe ich das im Bestellvorgang ein?
Antworten