Forum

Kein neuer Vertrag: Abgang von Almamy Touré jetzt ebenfalls offiziell bestätigt (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: 14.01.2026, 10:33 Ein Beispiel dafür, dass ich jeden (durchschnittlichen) Kicker verstehen kann, wenn er primär auf die Kohle schaut. Es wird immer von den "Millionären" gesprochen, die wenigsten sind es. Und wenn du einmal in der Abwärtsspirale bist oder irgendwann vielleicht gar keiner mehr nach dir fragt, brauchst du ein Polster, das dir über eine gewisse Zeit der Orientierung hinweghilft. Deshalb habe ich mich schon persönlich von Themen wie "Vereintreue" verabschiedet, weil Loyalität eben keine Einbahnstraße ist.
yes. da ist auch jedem der sich mit transfers beschäftigt, zu empfehlen sich näher mit den gehaltsstrukturen 1-2-3 liga zu befassen. da landet man ganz schnell in einer sehr überraschenden realität. war damals sehr irritiert und hab meine realität auch ein bißchen justieren müssen. ich bin von weit höheren gehältern ausgegangen.
betze25

Beitrag von betze25 »

selbst wenn man von 10000 bis 30000 euro monatlich ausgeht, in der 2 liga.
dann ist das sehr viel Geld um nur Fußball zu spielen.
und wenn man davon ausgeht das eine karriere ca 10 jahre dauern kann, ist es wohl jedem möglich sich etwas aufzubauen.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

betze25 hat geschrieben: 14.01.2026, 12:01 selbst wenn man von 10000 bis 30000 euro monatlich ausgeht, in der 2 liga.
dann ist das sehr viel Geld um nur Fußball zu spielen.
und wenn man davon ausgeht das eine karriere ca 10 jahre dauern kann, ist es wohl jedem möglich sich etwas aufzubauen.
Der Schlüssel liegt im Wort "kann". In der Realität verschwinden doch mehr Spieler unterhalb der 10 Jahre, wie hier am Beispiel Touré zu sehen ist. Er ist im besten Fußballalter, eigentlich... Oder Sirch, dem erst mit 26 oder 27 sein erster wirklich guter Vertrag winkt. Was kann man sich also aufbauen? Man kann ein Eigenheim erwerben, gut. Aber für ein sorgenfreies Leben, welches noch 30 Jahre plus x dauern sollte, reicht das noch lange nicht. Und viele können halt hauptsächlich Fußball. Und deshalb wiederhole ich mich, wenn ich schreibe, dass ich jeden jungen Spieler verstehe, der in erster Linie auf sich schaut.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Hab irgendwann irgendwo mal gelesen oder gehört, das der Schnitt von Durchschnitt Bundesliga Spieler 2 Verträge in der Bundesliga unterschreibt. Wenn man die kader/Verein nimmt, scheint das realistisch.
Gefühlt tingeln die Spieler in Liga zwei länger umher.
Antworten