Forum

Innenverteidiger Bruno Ogbus vom SC Freiburg zum FCK? (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

wenn man das Spiel gestern gesehen hat, wäre Freiburg ganz schön blöd diesen Jungen abzugeben, der war richtig gut !
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

O.k. die Statistikwerte bei Ogbus scheinen zu stimmen, aber ich sah dass er beim 2:0 falsch zu seinem Gegenspieler stand und der ungehindert auf´s Tor köpfen konnte, mit dem Torwartabpraller hat dann Leipzig das 2:0 gemacht. Gewonnene Zweikämpfe sind wichtig, aber wichtiger ist es, die entscheidenden zu gewinnen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Es ist egal wie er gestern gespielt hat wenn er bei uns ist wird er sowieso wieder Positionfremd eingesetzt von T.L.
Dann wird sich gewundert warum er nicht die Erwartungen erfüllt.
Die Spieler die T.L für sein System braucht können wir uns nicht leisten wir sind nicht der FCB.
teldix
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 15.01.2026, 10:38 O.k. die Statistikwerte bei Ogbus scheinen zu stimmen, aber ich sah dass er beim 2:0 falsch zu seinem Gegenspieler stand und der ungehindert auf´s Tor köpfen konnte, mit dem Torwartabpraller hat dann Leipzig das 2:0 gemacht. Gewonnene Zweikämpfe sind wichtig, aber wichtiger ist es, die entscheidenden zu gewinnen.
Wow, der Junge ist 20, hat sein erstes BuLi Spiel über 90 Minuten gemacht und ist wegen eines Kopfballs, welcher zu einem Gegentor geführt hat und das gegen eine individuell überdurchschnittliche Mannschaft, nicht für den Profi-Fußball geeignet oder was wolltest du damit sagen? Welcher unserer Spieler ist da denn besser? Wie viele Fehler hat ein Toni Leistner oder Boris Tomiak in dieser Saison schon gemacht? Kein Spieler ist perfekt, nicht mal bei den Bayern oder bei Weltklasse Vereinen.

Ich hätte ihn per Leihe mit Handkuss genommen, da das Risiko überschaubar. So wird das aber wahrscheinlich nichts und er bleibt beim SCF. Und ich drücke die Daumen, dass er sich weiterentwickelt und Freiburg viel Spaß bereitet. 8-)
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

LandsbergerTeufel hat geschrieben: 15.01.2026, 10:42 Es ist egal wie er gestern gespielt hat wenn er bei uns ist wird er sowieso wieder Positionfremd eingesetzt von T.L.
Dann wird sich gewundert warum er nicht die Erwartungen erfüllt.
Die Spieler die T.L für sein System braucht können wir uns nicht leisten wir sind nicht der FCB.
Also hat T. L. ein Defizit an Durchblick. Oder alle?
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

Bruno war von allen auf dem Feld, der beste Spieler beim Pokal Finale zwischen Freiburg und Hoffenheim.
Jeder der hier sagt, der hilft uns nicht weiter, guckt spätestens seit gestern Abend dumm aus der Wäsche. Ich würde mich nicht wundern, wenn Freiburg ihn nicht doch lieber selbst behält oder ganz andere Vereine jetzt ihren Hut in den Ring werfen werden und er spätestens in einem halben Jahr eine große Nummer ist. Hauptsache erstmal mosern und jetzt oder in den nächsten Wochen, sich wie das Fähnchen im Winde drehen. Stellt mal den besten Innenverteidiger aus der zweiten Liga gegen Leipzig auf. Ein Leistner würde kein Land sehen, nur hinterher lätschen und mehrere Gegentore nur wegen ihm kassieren. Von unserer Abwehr will ich erst garnicht reden, wenn die gestern Abend geben Leipzig auf dem Platz gestanden hätte. Das Spiel wäre 6:0 ausgegangen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Der Thread erreicht bei mir langsam das Kopfschüttel-Niveau eines Spieltagsthreads während eines 0:3-Rückstands in der ersten Halbzeit.
35
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Ogbus steht heute wohl tatsächlich in der Startelf, da Lienhart ausfällt.

Mal gespannt: Wenn der gut spielt, geben die ihn nicht ab, wenn er schlecht spielt, kommen Zweifel bei uns.
Am Montag wissen wir mehr…
Wuttke
sirius6

Beitrag von sirius6 »

wo soll der den heute spielen? Hat am Mittwoch gespielt und hat seine Sache gut gemacht, ein kleiner Stellungsfehler führte zum 0:2 aber wer spielt komplett ohne irgendeinen kleinen Fehler?!

Eventuell spielt er am Sonntag ebenfalls von Beginn an.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Das Spiel ist am Sonntag und bei Kicker steht er derzeit in der Startelf.
Punkte hatte er am Mittwoch 4 aber nach Einwechselung - also ein Top Wert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++ Lieberknecht rechnet nicht mehr mit Ogbus: "Glaube nicht daran"

Torsten Lieberknecht hat das Interesse des 1. FC Kaiserslautern an Bruno Ogbus bestätigt, glaubt aber nicht mehr an ein Zustandekommen des Transfers. Hintergrund ist die neu entstandene Verletzungsproblematik beim SC Freiburg, die den 20-jährigen Innenverteidiger vom Regionalliga-Team in die Startelf der Bundesliga-Mannschaft gespült hat. Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Hannover sagte FCK-Trainer Lieberknecht: "Es gibt diese Geschichten wie jetzt mit Bruno Ogbus, wo definitiv das Interesse da war, der dann auf halber Strecke aufgrund der verletzungsbedingten Situation in Freiburg wieder umdrehen muss. Nun ist die Chance glaube ich sehr, sehr gering. Er hat am Mittwoch 90 Minuten gegen Leipzig gespielt und das auch sehr gut gemacht. Deshalb glaube ich gar nicht daran, dass wir da noch einen Gedanken dran verschwenden sollten. So ist eben dieses Transferfenster."

Der Wunsch nach einem neuen Innenverteidiger bestehe aber weiterhin, auch aufgrund der Verletzung von Jisoo Kim, der Anfang Februar wieder in Kaiserslautern ins Training einsteigen soll. Lieberknecht schränkt jedoch ein: "Wir sollten aber nichts machen, nur um was gemacht zu haben. Sondern es muss gezielt sein."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

War zu erwarten. Ich hätte mich auf Ogbus gefreut.

Aktionismus bringt niemandem etwas aber mit 3 IV + Robinson nichts mehr auf dem Markt zu machen wäre auch sehr gewagt. Ich gehe mal davon aus, dass wir gegen Ende des Fensters noch einen IV präsentiert bekommen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Dass das mit Ogbus in Freiburg sich so entwickelt, dafür kann niemand beim FCK etwas. Insofern dumm gelaufen. Dass man noch einen Ersatzplan in der Hinterhand hat, hätte ich nun schon erwartet. Richtig, man muss nicht aus Aktionismus etwas machen. Aber sehenden Auges sollte man vielleicht auch nicht mit so einer dünnen Personaldecke aus dem Transferfenster gehen. Das ist schon ganz schön dünne…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Das Thema Ogbus hat sich damit erledigt. Wie Lieberknecht es in der PK angedeutet hat, Kim Jisoo war entscheidend für unsere Spieleröffnung und somit auch unsere Ausrechenbarkeit. Dass er erst zum Darmstadt-Spiel Anfang Februar erst wieder ins Mannschaftstraining stößt ist extrem bitter angesichts des harten Auftaktprogramms. Allerdings wäre auch Aktionismus auf dem Transfermarkt falsch.

Schade auch, dass das Thema Führungsspieler durch interne Ausbildung gelöst werden soll - wobei es verständlich ist, dass kein wirklicher Führungsspieler in der Winterpause seinen Verein verlässt und bei uns dann sofort die entsprechende Rolle ausfüllt. Je nachdem wie sich die Abwehr im Laufe der Saison noch macht, sollte man da in der Sommerpause einen Fokus drauf legen, am besten auch ohne Leihe oder sonstiges. Linksfuß, kommunikativ, zweikampfstark und technisch auf gehobenem Niveau - billig wird das nicht. Aber es wäre dringend notwendig.

Was über Bassette bisher zu erfahren ist, klingt vielversprechend. Ich freue mich darauf, den schon bald in Aktion zu sehen. :teufel2:
salamander

Beitrag von salamander »

Transferrunde beenden, wenn nichts Gescheites zu kriegen ist. Mit dem Aufstieg werden wir höchstwahrscheinlich eh nichts mehr zu tun haben. Die Punkte gegen den Abstieg werden wir hoffentlich auch mit einer ersatzgeschwächten Abwehr holen. Lieber im Sommer dann früh zuschlagen, wenn der Markt breiter ist und wir ohnehin wieder einen größeren Umbau machen müssen. Und mit welchem Trainer wir in die neue Saison gehen und was der dann für Vorstellungen hat, dürfte auch noch nicht 100% sicher sein.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

An Lieberknechts Stelle würde ich vehementer auf einen IV drängen. Der Jobsicherheit wegen. Wenn keiner mehr kommt, kann es durchaus sein, dass Lieberknecht den nächsten Transfer nur noch aus der Ferne betrachtet.
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Mal eine Frage an euch: hätten wir nicht selbst einen starken IV Nachwuchs-Kicker im Verein, der potentiell eingesetzt werden könnte und eine Chance verdient hätte? Die Frage ist ernst gemeint. Bin auf eure Antworten & Details gespannt - Danke vorab.
Zuletzt geändert von Mayor Naise am 16.01.2026, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
sirius6

Beitrag von sirius6 »

Neal Gibs könnte man vermutlich direkt einsetzen, würde aber den Aufstieg der 2. Mannschaft gefährden. Mateo Heinz und Ozan Hot werden sicherlich in den nächsten 1-3 Jahren an die erste Mannschaft herangeführt wenn Sie denn dann noch bei uns sind momentan wäre es meiner Meinung nach zu früh
TeuflischStark

Beitrag von TeuflischStark »

Verdammt ärgerlich, dass der Transfer gescheitert ist. Ich denke, dass uns Ogbus sicherlich weitergeholfen und uns variabler gemacht hätte. Naja, was soll's. Dann muss es eben ein anderer Verteidiger richten.

Teuflische Grüße :teufel2:
Bild
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Wir haben ohnehin einen Innenverteidiger zu wenig gehabt und nach aktuellem Stand werden uns am Saisonende mit Sirch und Kim auch noch zwei verlassen. Selbst wenn man Heuer nun doch nächste Saison das zutraut, was man ihm diese Saison nicht zugetraut hat, dann müsste man ja trotzdem noch mehrere Spieler aktuell für die Innenverteidigung schon auf dem Zettel haben, mit denen es mindestens erste Kontakte schon gab.

Mir ist daher wirklich völlig schleierhaft, dass wir außer der Leihe eines Nachwuchsspielers keine Ideen für die IV gerade haben sollen.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Mayor Naise hat geschrieben: 16.01.2026, 15:33 Mal eine Frage an euch: hätten wir nicht selbst einen starken Nachwuchs-Kicker im Verein, der potentiell eingesetzt werden könnte und eine Chance verdient hätte? Die Frage ist ernst gemeint. Bin auf eure Antworten & Details gespannt - Danke vorab.
Rein vom Papier her komplett passend:
Gardemaß, Linksfuß...
...und welcher (deutsch-) Kroate kann kein Fussball spielen ?

:daumen:

https://www.transfermarkt.de/ivan-smilj ... er/1137571
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 15.01.2026, 10:38 O.k. die Statistikwerte bei Ogbus scheinen zu stimmen, aber ich sah dass er beim 2:0 falsch zu seinem Gegenspieler stand und der ungehindert auf´s Tor köpfen konnte, mit dem Torwartabpraller hat dann Leipzig das 2:0 gemacht. Gewonnene Zweikämpfe sind wichtig, aber wichtiger ist es, die entscheidenden zu gewinnen.
Die Statistik sagt hier zumindest was anderes:
Da hat der gute Bruno in seiner abstiegsbedrohten Freiburger Regionalliga-Mannschaft, deutlich noch Luft nach oben.
Beim Blick auf die Tabelle erkennt man, dass die "Talentschmiede" des SC hinten gar nicht gut steht. Mit 47 Gegentreffern gehört man zur Schießbude der Liga, und ist genauso schlecht wie der abgeschlagene Tabellenletzte Schott Mainz.

Zuletzt setzte es gegen die Tabellennachbarn aus Alzenau eine 1:3 Heim-Klatsche, unter spielerischer Mitwirkung von Ogbus.

Generell ist die unterklassige Leihe ohne KO für mich nicht angebracht für unseren FCK.
Premier League oder BuLi mal ausgenommen, da passt das Niveau.

Wollen wir wieder steigbügelhaltender Ausbildungsverein, in dem Fall für den SCF sein? Nach dem Motto: Junge, mache deine Fehler beim FCK drüben?

Und hilft uns aktuell ein auf 2. Liga level unerfahrener IV mit Rechtsfuß, der ein paar Zentimeter größer sein dürfte, tatsächlich kurzfristig weiter ?

Keine Ahnung, aber dafür haben wir ja Klos und Co.
Die sollten wissen was sie tun. Und die letzten Transfers mit Joly und Co. waren riesig. Da hätte ich aktuell beim Thema "IV" schon ein wenig mehr erwartet...

:nachdenklich:

Dem Spieler selbst wünsche ich natürlich alles Gute, und dass aus seinem Talent in ein paar Jahren auch ein ordentlicher IV wird, wo auch immer.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 16.01.2026, 18:25
Mayor Naise hat geschrieben: 16.01.2026, 15:33 Mal eine Frage an euch: hätten wir nicht selbst einen starken Nachwuchs-Kicker im Verein, der potentiell eingesetzt werden könnte und eine Chance verdient hätte? Die Frage ist ernst gemeint. Bin auf eure Antworten & Details gespannt - Danke vorab.
Rein vom Papier her komplett passend:
Gardemaß, Linksfuß...
...und welcher (deutsch-) Kroate kann kein Fussball spielen ?

:daumen:

https://www.transfermarkt.de/ivan-smilj ... er/1137571
Klingt vom Papier her passend. Hat zumindest die gesuchten Parameter im Datenblatt stehen. Kenne seine Leistungen nicht. Könnte vielleicht jemand was dazu sagen? Wäre er was für die 1. als Backup?
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Jo, da hat sich der ganze Hogbuspokus auch erledigt. Ganz ehrlich, ist mir grad Wurscht.

Im Poscast sagte Hengen, das es junge Spieler abschrecken würde nach Lautern zu gehen weil zu viel Druck im Umfeld herrsche. Ganz ehrlich, sollen diese Weicheier doch einfach fern bleiben.

Keine Ahnung wie die jungen Menschen mal in einer Krise überleben wollen. In einer handwerklichen Ausbildung wurde früher auch mal Futt oder Arsch gesagt. Wehe man sagt heute nicht Bro oder es ist nichts gechillt. Geht mir so auf die Eier dieses verweichtliche Gedöns. Kumpel von mir würde sagen: Alles Futtschmuser.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Ungeheuer1938

Beitrag von Ungeheuer1938 »

Hatte man nur auf Ogbus gesetzt und keine Alternative in der Hand ?
Mieses Management !
Antworten