Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 15.01.2026, 10:38
O.k. die Statistikwerte bei Ogbus scheinen zu stimmen, aber ich sah dass er beim 2:0 falsch zu seinem Gegenspieler stand und der ungehindert auf´s Tor köpfen konnte, mit dem Torwartabpraller hat dann Leipzig das 2:0 gemacht. Gewonnene Zweikämpfe sind wichtig, aber wichtiger ist es, die entscheidenden zu gewinnen.
Die Statistik sagt hier zumindest was anderes:
Da hat der gute Bruno in seiner abstiegsbedrohten Freiburger Regionalliga-Mannschaft, deutlich noch Luft nach oben.
Beim Blick auf die Tabelle erkennt man, dass die "Talentschmiede" des SC hinten gar nicht gut steht.
Mit 47 Gegentreffern gehört man zur Schießbude der Liga, und ist genauso schlecht wie der abgeschlagene Tabellenletzte Schott Mainz.
Zuletzt setzte es gegen die Tabellennachbarn aus Alzenau eine 1:3 Heim-Klatsche, unter spielerischer Mitwirkung von Ogbus.
Generell ist die unterklassige Leihe ohne KO für mich nicht angebracht für unseren FCK.
Premier League oder BuLi mal ausgenommen, da passt das Niveau.
Wollen wir wieder steigbügelhaltender Ausbildungsverein, in dem Fall für den SCF sein? Nach dem Motto: Junge, mache deine Fehler beim FCK drüben?
Und hilft uns aktuell ein auf 2. Liga level unerfahrener IV mit Rechtsfuß, der ein paar Zentimeter größer sein dürfte, tatsächlich kurzfristig weiter ?
Keine Ahnung, aber dafür haben wir ja Klos und Co.
Die sollten wissen was sie tun. Und die letzten Transfers mit Joly und Co. waren riesig. Da hätte ich aktuell beim Thema "IV" schon ein wenig mehr erwartet...
Dem Spieler selbst wünsche ich natürlich alles Gute, und dass aus seinem Talent in ein paar Jahren auch ein ordentlicher IV wird, wo auch immer.