Sind wir damit glücklich? Das kann doch nicht der Plan sein! Es ist nämlich keiner! Wir schreiben nicht das Jahr 1982. In der zweiten Liga kommt man mit Mentalität, Kampf und Herz zwar über die Runden, für höhere Ambitionen benötigt es da aber mehr. Die Gegner kommen mit einer klaren Philosophie und mit einer stabilen Struktur und wir rufen alle laut „Betze!“ und werfen uns ins Getümmel. So laufen wir wieder und wieder umsonst an. Es ist ja nicht so, dass der Trainer hier erst vorgestern angefangen hat.Scouser hat geschrieben: 14.01.2026, 19:30Nichtsdestotrotz haben wir ein Heimspiel, bei dem wir jedem Gegner auf dem Betzenberg weh tun können wenn wir alles in die Waagschale werfen und insbesondere von der mentalen und physischen Einstellung zu überzeugen wissen, auch wenn das fußballerisch nicht besonders nachhaltig und taktisch nach wie vor extrem eindimensional klingt.
Ich hoffe deshalb, dass wir uns primär an die dafür notwendigen Tugenden zurückerinnern und gerne ein "typisches Betzespiel" entstehen lassen.
Glücklich bin ich damit auch nicht – realistisch betrachtet ist das unter einem Trainer wie Lieberknecht und angesichts der „Unwucht“ im Kader ab Platz 12 aufwärts aber wahrscheinlich das Maximum, was wir am kommenden Sonntag erwarten dürfen. Dass wir Hannover 96 „hergespielt“ bekommen oder einen Trainer wie Titz auscoachen (...mit dessen Spielanlage wir ohnehin seit Jahren trainer-/spielerunabhängig so unsere Probleme haben) ist sicherlich unrealistisch.Rubert 1848 hat geschrieben: 15.01.2026, 08:19Sind wir damit glücklich? Das kann doch nicht der Plan sein! Es ist nämlich keiner! Wir schreiben nicht das Jahr 1982. In der zweiten Liga kommt man mit Mentalität, Kampf und Herz zwar über die Runden, für höhere Ambitionen benötigt es da aber mehr. Die Gegner kommen mit einer klaren Philosophie und mit einer stabilen Struktur und wir rufen alle laut „Betze!“ und werfen uns ins Getümmel. So laufen wir wieder und wieder umsonst an. Es ist ja nicht so, dass der Trainer hier erst vorgestern angefangen hat.Scouser hat geschrieben: 14.01.2026, 19:30Nichtsdestotrotz haben wir ein Heimspiel, bei dem wir jedem Gegner auf dem Betzenberg weh tun können wenn wir alles in die Waagschale werfen und insbesondere von der mentalen und physischen Einstellung zu überzeugen wissen, auch wenn das fußballerisch nicht besonders nachhaltig und taktisch nach wie vor extrem eindimensional klingt.
Ich hoffe deshalb, dass wir uns primär an die dafür notwendigen Tugenden zurückerinnern und gerne ein "typisches Betzespiel" entstehen lassen.
Ob das ein Fest wird ist noch lange nicht raus.TeuflischStark hat geschrieben: 15.01.2026, 03:26 Die Pause hat jetzt lange genug gedauert, es ist endlich wieder Zeit für FCK-Fußball! Das Spiel gegen Hannover wird ein Fest, ich freue mich tierisch auf die Partie!![]()
![]()
Auf drei Punkte!
Teuflische Grüße![]()
Na also, ein Team, das gerade mal 2 Pünktchen mehr hat als wir, zum haushohen Favoriten zu erklären, finde ich ja doch etwas zu viel des Guten an understatement...Miggeblädsch hat geschrieben: 15.01.2026, 09:43 Da wird ein dickes Brett auf uns zukommen...
Ich sehe Hannover von ihrer Spielanlage und taktischen Flexibilität her betrachtet als haushohen Favoriten. Wir müssen also im kämpferischen Bereich überlegen sein und darauf hoffen, dass unseren Unterschiedsspielern brillante Einzelleistungen gelingen. Das Blöde ist halt, dass Hannover individuell eher stärker besetzt ist als wir und dass die auch physisch nicht gerade auf der Brotsuppe dahergeschwommen kommen. Der einzige Trumpf den wir haben, ist die Wucht unseres Stadions und die Dynamik, die daraus entstehen kann.
Ich rechne also mit einer Niederlage
Ich bin optimistisch was den nächsten Spieltag betrifft. Wir sacken die drei Punkte ein, gerne dreckig und später fragt keiner mehr wie diese zustande gekommen sind!Yogi hat geschrieben: 15.01.2026, 14:07Ob das ein Fest wird ist noch lange nicht raus.TeuflischStark hat geschrieben: 15.01.2026, 03:26 Die Pause hat jetzt lange genug gedauert, es ist endlich wieder Zeit für FCK-Fußball! Das Spiel gegen Hannover wird ein Fest, ich freue mich tierisch auf die Partie!![]()
![]()
Auf drei Punkte!
Teuflische Grüße![]()
Hoffen wir es mal.
Nach meiner Meinung ist das Jammern auf hohem Niveau, und in Anbetracht der Liga, in der der FCK spielt, sind die Besucherzahlen sensationell.So wie es aussieht gibt dass am Sonntag einen deutlichen Minusrekord diese Saison.
Es wurden 43754 Tickets bis jetzt verkauft. Bis Sonntag werden mit Sicherheit noch einige Tickets verkauft. Werden denke ich etwa 46000 Zuschauer da sein.Schlossberg hat geschrieben: 16.01.2026, 11:30Nach meiner Meinung ist das Jammern auf hohem Niveau, und in Anbetracht der Liga, in der der FCK spielt, sind die Besucherzahlen sensationell.So wie es aussieht gibt dass am Sonntag einen deutlichen Minusrekord diese Saison.