Forum

Erster Winterabgang: Faride Alidou wechselt auf Leihbasis nach Braunschweig

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Mark4FCK hat geschrieben: 12.01.2026, 17:06 Woher kam die Information der Kaufoption ?
Von Braunschweig.
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

Ultradeiweil hat geschrieben: 12.01.2026, 16:54
Ghettoromantiker hat geschrieben: 12.01.2026, 15:49 Mimimimi
Er wird ein Tor gegen uns machen. Heult doch. Alles Propheten hier. Wie kann man den nach BS verleihen, er wird gegen uns treffen. Mimimimimi
Gut, dass wir auch einen Abgang vermelden können. Kann man das vielleicht auch mal positiv bewerten. Jetzt Richmond nochmal nach BS. Ach ne, dann trifft der ja auch noch gegen uns und wir verlieren 0:2.
Locker bleiben niemand macht hier mimi..war wie schon oben jemand erwähnt hat eine lustige Feststellung da es ja nicht das erste Mal wäre falls du den FCK nicht erst seit heute verfolgst :daumen:
Nein, ich verfolge den FCK schon was länger. Um genau zu sein seit Anfang der 90er Jahre. Insofern habe ich schon einiges mitbekommen. Nächstes Mal dann bitte "Ironie on" für mich dazu schreiben. Denn das "alles durch den Dreck ziehen" ist leider Mode geworden. Vielleicht habe ich das jetzt falsch wahrgenommen, mag sein... Dennoch missfällt mir der oft nach außen getragene Negativismus rund um unseren Verein insbesondere hier im Forum.
Aber gut, heute war ich dann der jenige, der etwas zu negativ wahrgenommen hat. Auch wenn ich mir da nicht bei allen Vorschreibern so sicher bin, ob es wirklich so humoristisch gemeint war.
Ganz entspannt, der Ghettoromantiker...
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Für alle 3 Parteien sinnvoll, bei uns matchte es nie so richtig mit ihm !!
Als er kam setzte ich große Hoffnungen in ihn, nach Elversberg und Darmstadt dachte ich nun funkt es endlich zwischen ihm, den Fans und den Mitspielern, aber leider konnte er an die Leistungen nicht anknüpfen und wirken wieder so Konzentrationslos und Schlampig wie zuvor und verlor wieder seinen Platz und es wurden ihm wieder andere Spieler vorgezogen. Am Ende muss man sagen so bringt es niemand was.

In Braunschweig war nun die Not groß und sie griffen wie bereits letzten Winter wieder bei uns zu. Damals mit Tachie war es ja so Semi erfolgreich.
Hoffen wir für Alidou das es außer gegen uns natürlich für ihn besser läuft !!
Ich hab meine Zweifel das er Conteh 1 zu 1 ersetzen kann aber mal abwarten

Viel Glück, und die Zukunft wird es zeigen !!!
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Ein Tapetenwechsel hat schon vielen ehemaligen Spielern von uns einen Leistungsschub gebracht. Die Liste der ehemaligen Spieler ist ellenlang, die sich
-nach dem FCK- in eine neue Stammelf bei einem neuen Verein gedient haben. Warum sollte es bei Faride nicht auch so laufen, es wäre ihm zu wünschen. Eine Position auf der Bank oder gar Tribüne ist für einen 24jährigen keine Option. Sein Anspruch ist ja auch ein ganz anderer, also wir werden sehen und ihm alles Gute wünschen. Der FCK ist wieder eine gute Adresse, um sich Spieler auszuleihen oder Jugendtalente abzuwerben. Besser als andersrum, oder?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

ChrisW hat geschrieben: 12.01.2026, 16:56 Am Ende war Lieberknecht oder Hajri schuld und wenn wir ihm noch 10 Chancen gegeben hätten, hätte er es bestimmt auch irgendwann in den nächsten Jahren zurückgezahlt.
Musste ja auch leider immer auf der falschen Position spielen.
Ich finde, Alidou hatte genug Chancen und hat sie einfach nicht genutzt. Bei Einwechslungen hat auch seine Einstellung nicht gestimmt. Er hat das Team bis auf ein Spiel nicht besser, sondern schlechter gemacht.
ER ist hauptverantwortlich, dass es beim FCK nicht geklappt hat.
Und ich bin froh, dass er jetzt bei Braunschweig ist.
Und wenn er dort seine Chance nutzt, freut es mich für ihn.
Ich bin vollkommen bei dir. Alidou hatte genug Chancen und wusste nicht zu überzeugen und ja, es ist und bleibt Aufgabe des Spielers, sich in eine Mannschaft oder ein System zu integrieren.

Trotzdem darf man die Kaderzusammenstellung und das dazugehörige Scouting nicht einfach außen vor lassen. Denn so wie es die Aufgabe eines Spielers ist, sich zu integrieren, ist es Aufgabe des Kaderplaners/Sportdirektors eine Mannschaft zusammenzustellen in der das integrieren der jeweiligen Fähigkeiten auch gelingen kann.

"Faride hat in seiner bisherigen Laufbahn unter Beweis gestellt, dass er auf beiden Außenbahnen flexibel einsetzbar ist. Zudem ist er ein dribbelstarker und schneller Spieler. Mit diesen Eigenschaften kann er eine wertvolle Verstärkung für unseren Kader sein. In seinen jungen Jahren hat er bereits viel Erfahrung auf hohem Niveau gesammelt, ist aber auch noch entwicklungsfähig. …“

Das war die Aussage Hengens nach der Verpflichtung. Also ein Spieler, der genau für die Außenbahnen verpflichtet wurde. Dass wir aber keine LA/RA in unserem System haben hat er damals wohl vergessen und scheinbar auch, als man dann Anfang entlassen hat und TL dafür eingestellt hat.

Für mich ist Fußball durchaus komplex und eine Position durchaus mit einer Berufsausbildung zu vergleichen. Ein Maurer ist genauso Handwerker wie ein Dachdecker oder ein Friseur und trotzdem kann der eine nicht das was der andere kann. Möglicherweise bis zu einem bestimmten Punkt aber darüber hinaus eben nicht.

Ein Mittelstürmer ist genauso Fußballer wie ein Innenverteidiger oder Sechser und trotzdem erwartet man von dem einen nicht das was der andere kann. Warum das bei Alidou, als LA anders sein soll ist mir dann schleierhaft.

Was man allerdings erwarten kann, ist Leistung und Kampfbereitschaft, da kommen wir dann wieder zusammen. Das hat er, zumindest in einigen Spielen, vermissen lassen und auch deutlich zur Schau gestellt (Darmstadt in der RR 25).

Und trotzdem ist der Mann erst 24. Da kann es durchaus nochmal Click machen. Ob es das macht liegt ganz allein bei ihm.
llllll

Beitrag von llllll »

Mark4FCK hat geschrieben: 12.01.2026, 17:06 Die Stellungnahme auf der FCK-Seite spricht aber doch für meine Begriffe eher für eine Leihe ohne Kaufoption.
Woher kam die Information der Kaufoption ?
Einmal steht hier in dem Beitrag:
Wie der BTSV im Rahmen des auch vom FCK bestätigten Wechsels mitteilt, beinhaltet der Leihvertrag auch eine Kaufoption für den kommenden Sommer.

Und auch bei Transfermarkt gibt es die Info:

Braunschweig reagiert auf Conteh-Abgang und leiht Alidou – BTSV sichert sich Kaufoption
Quelle: https://www.transfermarkt.de/braunschwe ... ews/473489

Und der Kicker berichtet ebenfalls davon:
Zudem haben sich die niedersächsischen Löwen eine Kaufoption auf Alidou gesichert.
Quelle: https://www.kicker.de/conteh-ersatz-gef ... 67/artikel
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Endlich!! Ich werde nie vergessen, wie er schönen Vorlagen wiederholt nicht nachsprintet oder alibimäßig über den Platz schleicht. Für mich ein maßlos überschätzter Fußballspieler der seine zahlreichen Chancen einfach nicht nutzt ... schade. Das alberne O-Ton-Geschwätz unterstreicht meine Einschätzung nur.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Für das was er kann im Vergleich zu dem, was er zeigte, ist Alidou für mich eine der aller größten Enttäuschungen im aktuellen Kader.

Normalerweise müsste er vorne Prtajin so gut ersetzen können, dass es keinen Basette gebraucht hätte.

Das wird einige Schmerzen, aber mit wenigen Aktionen und wenigen Minuten hatte uns ein Lobinger nachweislich zu mehr Punkten verholfen, als der hochgelobte Alidou. Und das in einer schwächeren Elf als die aktuelle. Ich denke wir werden eher kommende Saison den Lobinger gefährlich mit dem MSV auf dem Betze erleben, als Alidou erfolgreich sonst wo.

Vielleicht passt es ja mit dem ehemaligen Champions-League Spieler bei BTSW.
Wenn nicht bleiben für ihn nur noch die üblichen Operetten-Ligen....
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 12.01.2026, 17:44 Die Liste der ehemaligen Spieler ist ellenlang, die sich
-nach dem FCK- in eine neue Stammelf bei einem neuen Verein gedient haben.
Wer soll da denn alles daraufstellen? Ich bin mir relativ sicher, dass sie deutlich kürzer ist als die Liste derer, die es nicht geschafft haben.

Ähnlich sicher bin ich mir, dass unsere Leih- und Ex-Spieler nicht überdurchschnittlich oft gegen uns treffen.

Das ist für mich nur eine Mischung aus selektiver Wahrnehmung und Fussballmythologie.

Jedenfalls: Alles Gute, Faride!
35
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Wie viele andere auch, habe ich immer - eigentlich bis heute - drauf gehofft, dass der Kerl mal richtig explodiert und sein Potenzial mal ungebremst abruft.

Er hat viele Chancen bekommen und mit Lieberknecht ganz sicher einen Trainer mit viel Geduld und gutem Gespür. Leider hat er nicht wirklich geliefert.

Jetzt bin ich mal nicht nur gespannt, wie er bei EBS performt, sondern auch auf welcher Position er dort eingesetzt wird. Bei uns hat er ja praktisch nie vorne links gespielt, was ja seine eigentliche Stammposition ist.
Ist natürlich auch noch ne Frage, ob wir da immer so gut mit fahren Spieler fernab ihrer eigentlichen Position einzusetzen ... ;-)
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

ich bin froh über diese Lösung, hoffentlich bringt er dort Leistung und EBS zieht dann die Kaufoption.... ich war selten so enttäuscht über die Leistung eines Spielers. Ich habe kein einziges gutes Spiel von ihm gesehen, Kaderplatz frei und Geld gespart- und weiter gehts...
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Bin froh, dass wir einen Abnehmer haben. Bin mit Hengens Arbeit sehr einverstanden. Aber er hat eine sehr seltsame Wahrnehmung, was das Profil von Außenspielern angeht. Opoku, Alidou, Tachie, Abiama, Simakala - überall wurde von Tempo, Dribbling, Spielübersicht gefaselt. Alle hatten die Eigenschaften zu keinem Zeitpunkt, haben es nicht gepackt und zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gemacht, dass eine Außenposition ihre bevorzugte Position ist. "Können schnell renne- also Außen". Ab ehesten wären das wohl alles KonterSTÜRMER. Aber da wir am gegnerischen Strafraum pressen, gibt es die Räume garnicht dafür. Hat was von der Abstiegssaison unter Kuntz, als wir die 1,91m Sturmkante Dingsbumsson aus Leverkusen ausliehen und der plötzlich LM spielen durfte. Während Flanken auf den 1,7 m Zauberzwerg Shechter gekloppt wurden.

Hoffe Alidou setzt sich bei Braunschweig durch und die kaufen ihn uns ab. Dann fresse ich auch gern einen Treffer beim 3:1 auf dem Betze. Ich habe von den Spielern, für deren Profil er wirklich garkeine wirkliche Position gibt, die Schnauze voll.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Denke das ist für alle Seiten eine gute Lösung.
Wünsche Faride viel Glück in BS und wünsche ihm, dass er seine Einstellung auf Profi-Level anpasst und leistungsmäßig der Knoten platzt.

Im besten Fall macht er 10 Buden und für BS reicht trotzdem nicht zum Klassenerhalt. :lol:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@Lautern-Fahne, :lol: sehr schön geschrieben, erheitert mich am Morgen. Dingsbumsson... Weltklasse :lol: Ich kannte bisher nur Dingenskirchens, alla hopp.

Hoffe für Faride, das er sein Selbstvertrauen dort widerfindet. Keine Ahnung woran es liegt, glaube nicht, das es nur die falsche Position war. Von außen ist das immer schwer zu sagen. Sein Kopfballtor war geil, schade dass er das nicht bestätigen konnte.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Er war kein Schlechter. Im Grunde viel Talent und man hat es immer wieder gesehen. Ihm tut vielleicht ein ruhigeres Umfeld gut. Ihm war die Kulisse oft mehr wie eine Belastung - und er hat die Nerven verloren. Dabei könnte er es besser. Wünsche ihm in BS viel Glück!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Faride Alidou wünsch ich persönlich viel Erfolg.
Auch hoffe ich das BS so überzeugt von ihm ist dass sie die KO ziehen, den vom Spieler Alidou habe ich mir weitaus mehr erwartet!

So, dann ist der erste Abgang abgehakt. Hoffentlich gesellen sich noch zwei - drei hinzu.
Im Zweifelsfall dann bitte doch die Pille "Vertragsauflösung" schlucken.
Die muß der Spieler ja auch unterschreiben, ist damit dann also auch einverstanden.
Immer noch besser als den Tribünenspielern weiter das volle Gehalt plus ggf. Prämien zahlen zu müssen. Den Trainer mit dem aufgeblähten Kader zu strapazieren oder den Kabinentrakt ausbauen zu müssen damit sich die Spieler nicht stapeln müssen.

Von diesem "Teeren und Federn" mit "Trainingsgruppe 2" halte ich auch Nichts, aber ein "Klotz am Bein" ist weiterhin ein "Klotz am Bein".
emkathor

Beitrag von emkathor »

Bbördes hat geschrieben: 12.01.2026, 16:30 Leider ein weiterer Spieler, der Opfer einer kopflosen und systemlosen Transferpolitik geworden ist.

Weder unter Anfang noch unter Lieberknecht gab es einen Platz für ihn als LA. Hätte Anfang sein 4/3/3 gespielt wäre das evtl. anders ausgegangen. Aber durch die 3er/5er Kette und den dazugehörigen „Wingbacks“ (schlimmes Wort), ist er einfach hinten runter gefallen. Als Mittelstürmer nicht robust genug und auf der Schiene hat es gar nicht gepasst. Was ihm auch nicht zu verübeln ist. In meinen Augen eine der schwersten Positionen in solch einem System.

Unter Hajri ist das Wort „Polyvalent“ viel zu häufig gefallen. Was uns polyvalenz bisher gebracht hat kann man ganz gut sehen. Spieler, die nirgendwo so richtig „zu Hause“ sind.

Ich wünsche Faride alles Gute und vor allem eine gesunde RR. Möglicherweise tut sich im Sommer ja nochmal eine Möglichkeit für ihn bei uns auf.
Thx. Einer der das ganze Dilemma auf den Punkt bringt. Spieler die auf Positionen in einem System spielen, wofür sie nicht ausgebildet sind.
Schnullibulli

Sorry, aber auf der "falschen" Position eingesetzt zu werden verbietet oder verhindert weder Einsatz, noch Willen und Laufbereitschaft!

Abiama hebe ich hier als positives Beispiel heran. Der ist nämlich auch kein "Flügler", versucht aber trotzdem immer wieder alles reinzuhauen, in jedem Einsatz, selbst als er ROV spielen mußte.
(Kein Plädoyer hin halten zu müssen!)

Einem Alidou ging das aber viel zu oft ab.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Schnullibulli hat geschrieben: 13.01.2026, 11:03 Sorry, aber auf der "falschen" Position eingesetzt zu werden verbietet oder verhindert weder Einsatz, noch Willen und Laufbereitschaft!

Abiama hebe ich hier als positives Beispiel heran. Der ist nämlich auch kein "Flügler", versucht aber trotzdem immer wieder alles reinzuhauen, in jedem Einsatz, selbst als er ROV spielen mußte.
(Kein Plädoyer hin halten zu müssen!)

Einem Alidou ging das aber viel zu oft ab.
Idk. Web ich einen beruflichen Vergleich ziehe, dann sinkt meine Motivation beim 'Programmieren' auch nicht unwesentlich, wenn es eine Sprache betrifft die ich nicht mag.

Ich unterstelle ihm da nix. Auch, weil der psychische Aspekt da wohl auch ne Rolle spielt.
Schnullibulli

:nachdenklich: :nachdenklich:

Die Vergleiche mit der "normalen" Arbeitswelt hingen doch immer wieder.

Mir macht auf meinem Job auch nicht Alles Spaß und ganz gewiss liegt mir nicht Alles. Trotzdem habe ich nen Arbeitsvertrag der das auch beinhaltet und deswegen versuche ich diese Dinge nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen, WEIL'S GEMACHT WERDEN MUSS!

Ich kann mir nicht vorstellen dass in irgendeinem Vertrag eines Profifußballers steht (Torleute mal ausgenommen, und selbst bei denen steht's bestimmt nicht drin) dass sie nur DIESE EINE Position spielen.

Darüber hinaus frag ich mich immer welchen "nächsten Schritt" ein Spieler gehen will oder kann wenn er nur die eine Rolle spielt?!

Gibt ja viele Beispiele wo eine "Umschulung" Früchte trug (Lahm, Kimmich um mal extrem prominente Beispiele zu nennen).

Und nochmals: ein Abiama kann halt keine Schiene, jo. Aber er hat es zumindest VERSUCHT!

Darüber hinaus sollte einem Profi bewusst sein dass solches Verhalten andere Vereine in der heutigen Zeit auch sehen.
Angenommen (Ich hoffe es für Faride nicht, bin ja kein Unmensch) er tritt in BS genauso lethargisch und phlegmatisch auf wie weite Strecken bei uns, dazu die abgebrochene Leihe in Verona, das "Nichtzünden" in Frankfurt und Köln....

Wie viele Chancen wird er realistisch noch haben auf Profifußball in Liga 2(!)?

Ich hoffe er sieht sich nicht als 1. Ligaspieler, davon ist er ziemlich weit entfernt.

Man muss halt manchmal auch die Ar...backen zusammenpetzen und einfach "durch".

Lehrjahre sind keine Herrenjahre, und wir sind uns denk ich einig dass er wohl eher in die erste Kategorie gehört!

Ich kann mir keinen Azubi oder Praktikanten im "realen Leben" vorstellen der voller Freude und Motivation die Halle fegt!

Also lass doch bitte solche Vergleiche.
Fußball-Profi zu sein ist ein Privileg! Dass aber auch ganz schnell vorbei sein kann.

Ist Touré nicht kurz davor oder hat in der Regio unterschrieben?!
ZumBetzenberg

Beitrag von ZumBetzenberg »

Ahnbassa hat geschrieben: 12.01.2026, 16:08 Der Kicker weiss nicht mal, wie Faride Alidou aussieht

https://www.kicker.de/conteh-ersatz-gef ... 67/artikel
:?: :?: :?:
...verstehe ich nicht :nachdenklich: Alidou hat doch die Nr. 48...
OttoR
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 13.01.2026, 08:56
Hoffe für Faride, das er sein Selbstvertrauen dort widerfindet. Keine Ahnung woran es liegt, glaube nicht, das es nur die falsche Position war. Von außen ist das immer schwer zu sagen.
Sein Selbstvertrauen hat er dort schon wieder gefunden. Rückennummer 10 hat er gewählt...
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@Schnullibulli

Deine Fragen kannst du dir doch sicher selbst beantworten.

Man kann und muss von einem Profi erwarten können, dass er sich auch auf einer für ihn ungewohnten Position reinhängt, weil wie du es sagst, es ein Privileg ist damit sein Geld zuverdienen.
Ob ein Spieler dort gute Leistungen zeigt ist eine andere Sache. Ob ein Spieler damit zufrieden ist auch. Und nur weil jemand bezahlt wird, muss man auch nicht mit der Situation zufrieden sein.

Über Einsatz müssen wir nicht reden. Der sollte immer stimmen ohne jeden Zweifel.

Jeder von uns muss mal einer Arbeit nachgehen, die keinen Spaß macht. Aber wenn das zum Normalfall wird, wird man auch unglücklich.

Du nennst Lahm und Kimmich, das sind nicht nur zwei sehr prominente Fußballer sondern auch zwei absolute Mentalitätsmonster. Ausgerechnet zwei Spieler, wovon es Selbst in der ersten Liga nur ganz wenige gab und gibt.

Ein passenderes Beispiel wäre wohl Robinson oder wie du eins genannt hast Abiama. Beide nehmen ihre Situation an. Der eine besser der andere weniger gut.

Da sind wir dann aber auch wieder bei der Spezialisierung eines Spielers. Ein ZDM kann wohl leichter die Aufgabe in der IV übernehmen als ein Mittelstürmer auf der Schiene. Wobei was passiert wenn bspw. Kunze in der IV steht haben wir alle gesehen.

Wir erwarten von Spielern, die keine Position im aktuellen System haben, dass sie auf fremden Positionen glänzen. Allen voran sind das Spieler wie Alidou, Abiama und Tachie auch bei Redondo bleibt abzuwarten wie er sich schlägt. Wobei er eine Qualität hat die den anderen abgeht. Und zwar das Offensivpressing.

Wie erklärt man sich sonst einen Gyamerah? Bei uns auf der Schiene hat er kein Land gesehen. Als Konventioneller RV spielt er in Elversberg eine solide Saison. Es gibt eben Spieler, die wandelbar, oder um es anders zusagen Polyvalent, sind. Andere sind es eben nicht.

Nicht ohne Grund gibt es diese unterschiedlichen Positionen. Wenn jeder alles spielen könnte müsste man auch nicht so ein Theater machen.
Schnullibulli

@bbördes

Moment: ich erwarte mitnichten dass Alidou (um ihn geht's ja hier primär) auf ungewohnter Position glänzt. Macht Abiama ja permanent auch nicht (glänzen). Aber Dickson nimmt es AN! DAS ist der Unterschied!

Faride hingegen, und dass kein Sympathisant wiederlegen, "glänzte in den meisten Spielen (und oftmals in Interviews, siehe Sommerpause"kurze Frage ") ablehnend, frustiert, unnahbar... Ehrlich gesagt um keine wohlwollende Floskel zu benutzen: arrogant, ablehnend und "lass mich in Ruhe mit so nem K..k!"
Guck es dir gerne an nach dem Trainingslager!

Was erwartet jmd DANACH? nach dem Darmstadt Spiel in der RR?

DASS wir Fans ( auch wenn Du es mir nicht glaubst, ich habe ihn nie ausgepfiffen) da negativ gegenüber stehen und irgendwann das Fass überkochen muß ist Faride selbst schuld!

Ich stell viele meiner Fragen gerne rhetorisch, da ich das fatalistische Spieltagsgeachimpfe nicht mag (ja, ich erliege dem manchmal auch!)

Aber sorry: wenn ein Profi Trainer (war ja nicht bloß Lieberknecht) einen Spieler woanders mehrfach einsetzt denkt der Anfangsknecht sich was bei. Das macht der ja nicht um wen zu demontieren. Vor allem nicht öfters.

Ich habe von Spielern gelesen dass sie sagen: ich spiele da wo ich am wichtigsten für die Mannschaft bin!

Indirekt (ich überspitz bewusst, sorry dafür) sagst du dass Anfang und Lieberknecht Alidou also bewusst wo aufstellen wo er nix bringt (nochmal, ich überspitze)
Macht das Sinn!? Nee. Die haben Faride da aufgestellt weil sie ihn als beste Option dafür sehen! Also schenken die Trainer ihm Vertrauen(mehrfach)und das Echo ist "naja, nicht meine Posi"

Wow!
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@Schnullibulli

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass die Einstellung, die er an den Tag gelegt hat bzw. So wie er sich gegeben hat viel zu seiner Wahrnehmung und wahrscheinlich auch zu seinem scheitern beim FCK beigetragen hat.

Das ein Abiama anders mit der Situation umgeht rechne ich ihm sehr hoch an. Er zeigt, dass er mehr will, Es aber möglicherweise hier und da fehlt.

Was sich ein Trainer bei der Aufstellung bestimmter Spieler denkt weil man keine positionsgetreuen Alternativen hat weis ich nicht genau, möglicherweise wählte man einfach das kleinste Übel. Aber wäre anstatt Alidou ein zweiter Neuner oder ein zweiter RV da hätte er diese Einsätze nicht bekommen.

Der Kader war und ist unausgewogen und noch lange nicht auf das System perfekt abgestimmt. Es fehlen IV, AV und OM. Weil Robinson in der Innenverteidigung spielt fehlt uns auch noch eine Alternative im ZDM.

Und was wir vor allem nicht brauchen sind LA/RA. Alidou schafft es nicht eine andere Position zu bespielen. Ob es an seinen Fähigkeiten oder an seiner Einstellung liegt spielt am Ende auch keine Rolle.

Ich bin gespannt wie er sich in Braunschweig auf der verwaisten Conteh-Position schlägt. Ich kann mir vorstellen, dass wir einen anderen Alidou sehen werden.

Trotzdem ist es gut, dass er vorerst gewechselt ist.
Antworten