Forum

Erster Winterabgang: Faride Alidou wechselt auf Leihbasis nach Braunschweig

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Erster Winterabgang: Faride Alidou wechselt auf Leihbasis nach Braunschweig

Beim 1. FC Kaiserslautern steht der erste Abgang dieser Winterpause fest. Faride Alidou wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zu Eintracht Braunschweig, wo er sich mehr Spielpraxis erhofft als zuletzt bei den Roten Teufeln. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzebu^^

Beitrag von Betzebu^^ »

Vielleicht findet er da ja in die Spur...
Zu Beginn der Saison dachte ich, er findet langsam in die Mannschaft. Dann war er plötzlich maximal auf der Bank..
Viel Erfolg in Braunschweig, Faride.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich weiß jetzt schon was passiert wenn Braunschweig auf dem Betze spielt :lol: ..

Wirklich schade hatte auch gehofft nach dem Saisonstart und einer top Leistung gegen Darmstadt hats klick gemacht.
:pyro:
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Viel Erfolg!

Gefühlt leihen wir des Öfteren mal nach Braunschweig aus.....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Viel Glück und Braunschweig! Aber warum habe ich das komische Gefühl, dass er gegen uns treffen wird? ;-)
Rheinhessenposten

Ultradeiweil hat geschrieben: 12.01.2026, 15:38 Ich weiß jetzt schon was passiert wenn Braunschweig auf dem Betze spielt :lol: ..

90. Minute. Tor für unsere Gäste zum 0:1. Torschütze Faride Alidou :cry: :nachdenklich: :o
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Vermutlich wird er in Braunschweig nach Aufbau unter Backhaus im Rückspiel aufm Betze ein Tor gegen uns machen. :? :teufel2:
BetzeLiebe1985

Beitrag von BetzeLiebe1985 »

Bitte jetzt Abiama noch loswerden mit ihm und dem FCK wird das Nix nie und nimmer.
Bei Alidou habe ich irgendwie noch Hoffnung und nach ein paar guten Einsätzen war er auf der Bank was ich bis heute nicht verstehe. Erst bekommt er ne Chance und macht es garnicht so schlecht um dann auf der Bank zu versauern
Betze Andy

Beitrag von Betze Andy »

Dann kann Alidou gleich Tachie mitnehmen der kennt sich ja auch bestens aus in Braunschweig. :daumen:
Kaho

Beitrag von Kaho »

Rheinhessenposten hat geschrieben: 12.01.2026, 15:38 Viel Erfolg!

Gefühlt leihen wir des Öfteren mal nach Braunschweig aus.....
Könnte daran liegen, dass der Sportdirektor dort eine ehemaliger Lautrer ist. Bei Tachie erklärt es sich evtl. noch nicht, aber jetzt - Kessel ehemaliger Spieler unter Lieberknecht - schon eher.
Ghettoromantiker

Beitrag von Ghettoromantiker »

Mimimimi
Er wird ein Tor gegen uns machen. Heult doch. Alles Propheten hier. Wie kann man den nach BS verleihen, er wird gegen uns treffen. Mimimimimi
Gut, dass wir auch einen Abgang vermelden können. Kann man das vielleicht auch mal positiv bewerten. Jetzt Richmond nochmal nach BS. Ach ne, dann trifft der ja auch noch gegen uns und wir verlieren 0:2.
Sojabratwurst

Beitrag von Sojabratwurst »

Ich hätte ihn gerne noch in der Rückrunde bei uns gesehen. Nach seinem katastrophalen Start bei uns waren doch ganz gute Ansätze erkennbar. Leider blieb es dann dabei. Traue ihm aber potentiell mehr zu als Tachie oder Abiama. Und dass eine Rückrundenleihe nicht automatisch das Ende bedeutet, sieht man ja bei den letztgenannten, wurden ja doch oft diese Saison eingesetzt.
Viel Erfolg :teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Sehr gute Lösung. Drücke ihm die Daumen, dass er dort in die Spur kommt.
Rheinhessenposten

Ghettoromantiker hat geschrieben: 12.01.2026, 15:49 Mimimimi
Er wird ein Tor gegen uns machen. Heult doch. Alles Propheten hier. Wie kann man den nach BS verleihen, er wird gegen uns treffen. Mimimimimi
Entspann dich mal, das ist kein gejammer, sondern eine humoristische Zukunftsprognose, basierend auf vergangenen Erfahrungen.
:lol:
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

Der Kicker weiss nicht mal, wie Faride Alidou aussieht

https://www.kicker.de/conteh-ersatz-gef ... 67/artikel
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Phrasendrescher »

Ahnbassa hat geschrieben: 12.01.2026, 16:08 Der Kicker weiss nicht mal, wie Faride Alidou aussieht

https://www.kicker.de/conteh-ersatz-gef ... 67/artikel
Stimmt 🤣
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Phrasendrescher »

Sojabratwurst hat geschrieben: 12.01.2026, 15:57 Ich hätte ihn gerne noch in der Rückrunde bei uns gesehen. Nach seinem katastrophalen Start bei uns waren doch ganz gute Ansätze erkennbar. Leider blieb es dann dabei. Traue ihm aber potentiell mehr zu als Tachie oder Abiama. Und dass eine Rückrundenleihe nicht automatisch das Ende bedeutet, sieht man ja bei den letztgenannten, wurden ja doch oft diese Saison eingesetzt.
Viel Erfolg :teufel2:
Es sei denn Braunschweig zieht die Option wenn es läuft. Aber wer weiß wie hoch die Kaufoption ist und BTSV Kohle hat.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Also wenn er gegen uns treffen will,dann muss er aber eine ganz andere Einstellung an den Tag legen als bei uns!
Finde gut das wir endlich auch einen Abgang zu vermelden haben!
Seine abgebrochenen Sprints ,Alibi zweikämpfe nach leichtfertigen Ballverlusten habe ich noch nie verstanden.
Total überbewertet und auch noch mit sprechchöhren bei uns gefeiert.
Was wurde hier ein Zimmer teilweise niedergemacht und zerrissen,dabei hat er immer alles gegeben was ich von alidou absolut nicht behaupten kann.
Trotzdem wünsche ich ihm alles gute.
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Nun das wäre schonmal Nummer eins der zumindest bis Saisonende mal weg ist. Ich wünsche ihm alles Gute und vielleicht schafft er den Durchbruch. Wer weis.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Leider ein weiterer Spieler, der Opfer einer kopflosen und systemlosen Transferpolitik geworden ist.

Weder unter Anfang noch unter Lieberknecht gab es einen Platz für ihn als LA. Hätte Anfang sein 4/3/3 gespielt wäre das evtl. anders ausgegangen. Aber durch die 3er/5er Kette und den dazugehörigen „Wingbacks“ (schlimmes Wort), ist er einfach hinten runter gefallen. Als Mittelstürmer nicht robust genug und auf der Schiene hat es gar nicht gepasst. Was ihm auch nicht zu verübeln ist. In meinen Augen eine der schwersten Positionen in solch einem System.

Unter Hajri ist das Wort „Polyvalent“ viel zu häufig gefallen. Was uns polyvalenz bisher gebracht hat kann man ganz gut sehen. Spieler, die nirgendwo so richtig „zu Hause“ sind.

Ich wünsche Faride alles Gute und vor allem eine gesunde RR. Möglicherweise tut sich im Sommer ja nochmal eine Möglichkeit für ihn bei uns auf.
MünchnerTeufel

Beitrag von MünchnerTeufel »

Gut, dass wir auch einen Abgang vermelden können. Kann man das vielleicht auch mal positiv bewerten. Jetzt Richmond nochmal nach BS. Ach ne, dann trifft der ja auch noch gegen uns und wir verlieren 0:2.
Hey hey hey, komm mal etwas runter.
Alles gut!
Die Vorschreiber meinten einfach, dass wir so etwas in der Vergangenheit hin und wieder erleben mussten und zudem steckt da auch noch eine gewisse Ironie in ihren Beiträgen drin!
Alles ist gut! 😅
diago

Beitrag von diago »

Ich hoffe dass er in Braunschweig einschlägt. Vielleicht ziehen sie dann sogar die Kaufoption.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Locker bleiben niemand macht hier mimi..war wie schon oben jemand erwähnt hat eine lustige Feststellung da es ja nicht das erste Mal wäre falls du den FCK nicht erst seit heute verfolgst :daumen:
:pyro:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Am Ende war Lieberknecht oder Hajri schuld und wenn wir ihm noch 10 Chancen gegeben hätten, hätte er es bestimmt auch irgendwann in den nächsten Jahren zurückgezahlt.
Musste ja auch leider immer auf der falschen Position spielen.
Ich finde, Alidou hatte genug Chancen und hat sie einfach nicht genutzt. Bei Einwechslungen hat auch seine Einstellung nicht gestimmt. Er hat das Team bis auf ein Spiel nicht besser, sondern schlechter gemacht.
ER ist hauptverantwortlich, dass es beim FCK nicht geklappt hat.
Und ich bin froh, dass er jetzt bei Braunschweig ist.
Und wenn er dort seine Chance nutzt, freut es mich für ihn.
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Die Stellungnahme auf der FCK-Seite spricht aber doch für meine Begriffe eher für eine Leihe ohne Kaufoption.

„Ich arbeite täglich hart daran, immer besser zu werden und den nächsten Schritt zu machen. Dafür tut mir mehr Einsatzzeit auf dem Platz gut und ich bin den Verantwortlichen des FCK dankbar dafür, dass sie mir mit der Leihe zu Eintracht Braunschweig die Möglichkeit dazu bieten. Ich möchte dort vor allem mit Leistung überzeugen, um gestärkt zurückzukommen“, begründet Faride Alidou den Wechsel.

Woher kam die Information der Kaufoption ?
Antworten