Forum

Fanversammlung beim FCK: Konstruktiver Austausch über Stadionbesuch, Ticketing und Miteinander

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Im Sommer soll nun ein 14-köpfiges Fan-Gremium neugeschaffen werden, in das neben sieben Vertretern der bisherigen Ansprechpartner - also Fanbeirat, Ultras, Fanbündnis - noch sieben weitere Personen gewählt werden, die verschiedene zusätzliche Gruppen repräsentieren: etwa nichtorganisierte Fans, Jugendliche und Senioren, Frauen, Menschen mit Handicap, und so weiter.
Aha.
Sind denn nichtorganisierte Fans, Jugendliche, Senioren und Frauen jeweils homogene Gruppen mit jeweils gleichen Interessen? Ich sage nein.
Der nichtorganisierte Westkurvengänger hat andere Ansichten/Probleme als der nichtorganisierte VIP-Gast. Seine Ansichten sind dafür vllt. näher am Senior aus 7.3, der wiederum mit dem gleichaltrigen Senior aus der Nord nicht matched. Usw., usw.
DMFCK98
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

Briggedeiwel hat geschrieben: 11.01.2026, 19:45 War leider nicht mit dabei. Daher hier mein Senf zu folgendem Punkt
Wie schon auf der Versammlung vor einem Jahr betonten die Verantwortlichen aber auch, dass jeder Zuschauer selbst mithelfen könne, sprich: Abfall in den Mülleimer und nicht auf den Boden schmeißen.
Wenn ich im Block 9.3 stehe, wo befindet sich der nächste Mülleimer?
Das ist absolut ein Grund den Müll auf den Boden zu werfen, kann ich verstehen. #Ironieaus
Ohne scheiß, sag mal geht’s noch?
Weil es leider Menschen gibt die so denken, sieht das Stadion aus, wie es aussieht. Unfassbar!!!
Ich habe in 5.1 auch keinen Mülleimer neben meinem Platz, deswegen stecke ich den Müll ein und nehme ihn in der Halbzeit bzw. nach dem Spiel mit raus.
Sorry, ich finde das Unfassbar. Ich kann nachdem ich das gelesen habe garnicht so viel essen wie kotzen könnte.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
DerSchalsammler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DerSchalsammler »

tja es wird auch in Zukunft nur wohl nur diese P@H Tickets für Auswärtsspiele geben wie ihr wollt jeder kann sein G€ld rauswerfen wie er will ich hoffe das Marcus meinen Ticketvorschlag für die Jugend in Erwägung sieht aber ich glaube kaum da ran ich gebe höchstens 10€ für so ein hässliches Tickets aus der Fussball in der 2.Liga macht so wie so nur wenig spaß wenn der VAR das Spiel kaputt macht die Amas spielen leider erst im März wieder :cry: und für mich zählt ein neuer Ground nur mit Hartticket und die Oberliga habe ich ja alle. Als Fanvertreter komme ich nicht in frage warum das steht oben. Ich mache nur noch das wo nach mir ist ihr wollt es so von mir aus ich fahre auswärts nur wo neben dem Gästeknast frei ist und wo ich ein echtes Hartticket bekomme.
31 von 40 Punkten erreicht
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Ich kann die Aufregung verstehen. Mein Müll (Serviette) landet immer in der Jackentasche/Hostentasche. Genauso wie Pfandflaschen die liegen bleiben. Aber es wäre sicherlich nicht zu viel verlangt im Treppenhaus (neben den Aufzügen) Mülleimer aufzustellen.
Nie mehr Feng Shui!
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

@DMFCK98
Nur weil er die Frage stellt wo ein Mülleimer in 9.3 ist heißt das doch nicht im umkehrschluss das er alles einfach auf den Boden wirft. Beruhig dich mal
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

Briggedeiwel hat geschrieben: 11.01.2026, 22:15 Ich kann die Aufregung verstehen. Mein Müll (Serviette) landet immer in der Jackentasche/Hostentasche. Genauso wie Pfandflaschen die liegen bleiben. Aber es wäre sicherlich nicht zu viel verlangt im Treppenhaus (neben den Aufzügen) Mülleimer aufzustellen.
weil es z.b. brandschutz vorschriften gibt. nicht brennbares in rettungswegen.
ich denke jeder kann etwas für die sauberkeit im stadion tun!
aber der verein sollte sich hier nicht soo raus schlawinern! bei jeder großveranstaltung fällt dreck an die entsorgung muss jeder einplanen!
und was ist mit den ganzen dauerkarten besitzern die vor dem spiel ersrmal die taubenkacke weg putzen müssen? sehr appetlich und da wird kein wort drüber verloren, sondern nur über das assi volk das den verein am leben hält.....
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
19betze97

Beitrag von 19betze97 »

DerSchalsammler hat geschrieben: 11.01.2026, 22:11 tja es wird auch in Zukunft nur wohl nur diese P@H Tickets für Auswärtsspiele geben wie ihr wollt jeder kann sein G€ld rauswerfen wie er will ich hoffe das Marcus meinen Ticketvorschlag für die Jugend in Erwägung sieht aber ich glaube kaum da ran ich gebe höchstens 10€ für so ein hässliches Tickets aus der Fussball in der 2.Liga macht so wie so nur wenig spaß wenn der VAR das Spiel kaputt macht die Amas spielen leider erst im März wieder :cry: und für mich zählt ein neuer Ground nur mit Hartticket und die Oberliga habe ich ja alle. Als Fanvertreter komme ich nicht in frage warum das steht oben. Ich mache nur noch das wo nach mir ist ihr wollt es so von mir aus ich fahre auswärts nur wo neben dem Gästeknast frei ist und wo ich ein echtes Hartticket bekomme.
Hab zwar nichts verstanden, aber sehe ich ähnlich 👍🏼👍🏼👍🏼
scheiß 05er
higgel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von higgel »

DA-Müller hat geschrieben: 11.12.2025, 20:26 Wir sind Fans von nem Fussball Club und nicht von ner Gourmet Küche oder ner Brauerei. Wir sind sicher nicht im Stadion um uns den Gaumen zu verwöhnen oder zum trinken. Hier geht es um den FCK unseren Club um Fancultur in allen ihren Facetten - Ultras Kutten Supportes Hooligans usw. Wem es nur um Suff Frass und sterile WC Anlagen geht - tut mit leid das kann 90 Minuten warten. Eine Fanversammlung ist nicht dafür da die Becherrückgabezeit zu thematisieren. Warum gehen wir ins Stadion?? Da muss sich mancher mal hinterfragen
Hier redet niemand von denen von dir aufgeführten Vergleiche. Aber ich als zahlender Gast erwarte schon etwas mehr als nur "Brot und Spiele" für das Volk... Es dreht sich hierbei um Themen die den Verein unter Umständen viel Geld kosten kann (fahrlässiges Verhalten auf Grund eines Sturzes) oder gar den entgangenen Umsatz vor, während und nach dem Spiel. Wie oft bin ich nicht zum Stand für Essen oder Getränken gegangen, weil die Schlangen unverhältnismäßig lange waren und das Personal hinter der Theke das Bier nur auf Bestellung gezapft hat...
Auch der Boden auf der Tribüne bei uns im Block ist teils echt sehr ekelhaft... Es wurde nur auf Grund des Länderspiels mal gereinigt... Auf die vielen Mails aus unserem Block an die entsprechenden Personen gab es bis heute noch keine Rückmeldung. Es wartetet niemand, dass man vom Boden Essen kann, aber eine Grundsauberkeit und die Wertschätzung der zahlenden Fans schon.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

das eine ist das normale Menschendenken das man seinen Müll draußen im Papierkorb entsorgt.
Tatsächlich täte es aber gut hier doch deutlich sichtbar gerade rund um die Aufgänge vllt mal ein dutzend mehr Aufzuhängen unter der West oder auch den 2er Blöcken.

Das andere Thema sehe ich nach wie vor das in auf allen Tribünen und insbesondere auf der Süd rund um die Sitzschaalen als auch AUF dem Boden ein gewisse hartnäckige Grunddreckigkeit (nicht nur Tauben bedingt) herrscht.

Nochmals, hier müsste bei milderen Temperaturen sprichwörtlich mal vernünftig mit heißem Wasser durchgeKÄrchert werden. sorry für die Schleichwerbung. :D

Es ist einfach schwarzer Dreck weit ab von Papier oder sonstigem.
Das die Sitze massenweise mit Aufkleber dekoriert sind "geschenkt".
Aber der wahre "Dreck" ist ein anderer - schlicht Nutzungbedingt.

gegen Rom war ich auf der Süd in Reihe 8-9. Meine Güte...für das Geld...das war wirklich Grenzwertig.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Jacob

Beitrag von Jacob »

Ich war selbst nicht vor Ort.
Wurde darüber geredet, ob neben der Sauberkeit auch demnächst mal was am Stadion selbst getan wird?
Ich sitze im Oberrang der Nord und wen du die Stufen hochgegangen bist, dann solltest du dich besser nicht so genau umschauen...
Ich hoffe, dass wenigstens die Statik des Stadions ab und zu mal überprüft wird?! So richtig vertrauenerweckend sieht das nicht mehr aus.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

DerSchalsammler hat geschrieben: 11.01.2026, 22:11 tja es wird auch in Zukunft nur wohl nur diese P@H Tickets für Auswärtsspiele geben ...
Print-at-home halte ich für eine hemdsärmelige Zwischenlösung bis zum flächendeckenden Einsatz bzw. Akzeptanz von Wallets für Tickets.
DerSchalsammler

Südpälzer hat geschrieben: 12.01.2026, 16:08
DerSchalsammler hat geschrieben: 11.01.2026, 22:11 tja es wird auch in Zukunft nur wohl nur diese P@H Tickets für Auswärtsspiele geben ...
Print-at-home halte ich für eine hemdsärmelige Zwischenlösung bis zum flächendeckenden Einsatz bzw. Akzeptanz von Wallets für Tickets.
In der Oberliga und für anderen U Teams ist es einfach erbärmlich ich habe ein selbst gemachtes ticket vorgelegt das kann man solange die Amas in der Oberliga spielen für alle U Team spiele benutzen einmal drucken keine beschwerden mehr keine Telefonate = weniger arbeit und glücklich FCK Fans dann sie haben ein Hart ticket
DerSchalsammler

streng genommen war die Versammlung doch Sinnlos das Stadion ist weiterhin dreckig und FCK verkauft weiterhin den P@H Müll für seine U Teams
Antworten