Forum

FCK-Winterfahrplan 2025/26: Auftakt am 3./4. Januar, Testspiel gegen Zürich

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
llllll

Beitrag von llllll »

Da ist euch im ersten Beitrag vom 22.12. dann wohl ein Fehler unterlaufen:
Am 11. Januar empfängt der FCK den Schweizer Erstligisten FC Zürich - allerdings laut Ankündigung als "Geisterspiel" ohne Zuschauer.

https://www.der-betze-brennt.de/news/16 ... uerich.php
Zuletzt geändert von Thomas am 10.01.2026, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zahlendreher verbessert, danke.
Jacob

Beitrag von Jacob »

Schade, hätte gerne zugesehen.
Ich hoffe nur, dass die Geheimniskrämerei einen positiven Effekt hat. Bin gespannt, welche Spezial-Geheim-Taktik wir gegen Hannover fahren. :wink:
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Ich finde es schade, dass man den Fans keinen Live stream ermöglicht. Andere Vereine wie S04 bieten dies eigentlich immer an.

Die Vorbereitung von H96 ist deutlich intensiver. Die haben schon einige Testspiele hinter sich. Wird eine sehr schwierige Aufgabe…

Unsere Trainingsvorbeitung ist allein durch die Witterung hierzulande nicht ideal.
Für mich nicht nachvollziehbar, dass man sich nicht 2 Stunden in den Flieger setzt, damit man sich in einem Trainingslager ideal vorbeitet.
Da wäre die Mannschaft 24 Stunden am Tag zusammen, dies ist für das Teambildung extrem wichtig. Meines Erachtens wäre dies immens wichtig gewesen nach den schwachen letzten Spielen.

Naja, unsere Verantwortlichen haben sich wohl auch etwas dabei gedacht :D

:teufel2:
JG

Beitrag von JG »

Diese Geheimniskrämerei auf allen Ebenen ist einfach lächerlich.
Vertragslaufzeiten, Kaufoptionen, Training und jetzt auch noch das einzige Testspiel dass stattfindet. :o
Ich finde der FCK macht sich lächerlich und vor seinen Fans intransparent.
Wie oben auch schon geschrieben wirkt zudem diese Vorbereitung ein Stück weit unprofessionell.
Ein einziges Testspiel, Training bei schlechtesten Wetterbedingungen, kein Teambuildung im Trainingslager.
Schon vor der Winterpause die Aussage, dass man nicht für paar Tage im Hotel aufeinander hängen will.
Was stimmt da nicht?
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Bei der kurzen winterpause halte ich ein Trainingslager auch für absolut unnötig. Gehen nur zwei Tage für An- und Abreise verloren.

Peinlich hingegen ist die Geheimniskrämerei in den Testspielen, vor allem wenn man dann wieder nix Neues im ersten Pflichtspiel präsentiert, sondern genau den alten Stiefel weiterkickt. Bin mal gespannt.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Diese unnötige Diskussion ist doch jedes Jahr identisch.
Egal was man macht, am Ende kommt es auf die ersten Spiele ein.

Verlieren wir gegen Hannover war die Vorbereitung in kl schuld. Zu wenig Testspiele oder was weiß ich was.

Gewinnen wir gegen Hannover hat man alles richtig gemacht, 100k Geld gespart und Hannover hat man schön ausgecoacht die nicht an die Witterung in Deutschland eingestellt waren.

Nennt man Vertragsdetails beschwert man sich warum hat der so lange Vertrag. Warum der so wenig usw.
Nennt man keine ist es "peinliche Geheimniskrämerei"

Es wird Zeit das der Ball wieder rollt....
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Danke datenleak..man kann es niemand recht machen.. :daumen:
Hauptsache wieder dagegen schießen
:pyro:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Es ist auch ein Stück weit Pech, dass gerade wenn der FCK nicht in den Süden fliegt, bei uns seit Jahren mal wieder der Winter eingekehrt ist.
Diese Pause ist viel zu kurz, um großartig was an der Taktik zu feilen. Spielerisch werden wir (wahrscheinlich noch ohne Prtajin und ohne einen eingespielten neuen IV) gegen Hannover eh nicht mithalten können.
Aber im Gegensatz zu Magdeburg, darf man den 96ern keine Luft zum Atmen lassen und muss sie früh attackieren. Ausgeruht und konditionell auf Vordermann sollten ja jetzt alle sein.
Zuletzt geändert von ChrisW am 10.01.2026, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Aber echt, hier wird wieder mit den ganz großen Kalibern geschossen, "unprofessionell", "lächerlich" ...

Man kann in der kurzen Winterpause in ein Trainingslager fliegen, man kann es auch sein lassen. Hat beides Vor- und Nachteile. Man kann auch ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen, ist nicht der Untergang des Abendlandes. Und Informationen über Vertragslaufzeiten und Kaufoptionen nicht nach außen zu tragen, ist jedenfalls für mich eher das Gegenteil von unprofessionell.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

Ja anscheinend ist es einigen hier zu langeweilig und Hämmern deswegen drauf ein! Wie schon vorher erwähnt, es sollte endlich wieder losgehen! :wink:
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Schalke ist auch hier geblieben. Das Testspiel gegen Osnabrück heute wurde abgesagt. Denke die sollten sich jetzt schonmsl mit Abstiegskampf beschäftigen
:knodder:
Lexus1988

Beitrag von Lexus1988 »

JG hat geschrieben: 10.01.2026, 09:42 Diese Geheimniskrämerei auf allen Ebenen ist einfach lächerlich.
Vertragslaufzeiten, Kaufoptionen, Training und jetzt auch noch das einzige Testspiel dass stattfindet. :o
Wie oben auch schon geschrieben wirkt zudem diese Vorbereitung ein Stück weit unprofessionell.
Ein einziges Testspiel, Training bei schlechtesten Wetterbedingungen, kein Teambuildung im Trainingslager.
Schon vor der Winterpause die Aussage, dass man nicht für paar Tage im Hotel aufeinander hängen will.
Was stimmt da nicht?

Training bei schlechten Wetterbedingungen...sorry da musste ich aber echt lachen. Wird dann unser spiele gegen Hannover abgesagt oder warten wir bis wieder 20grad ist. Teambuilding kann also auch nur im Trainingslager gemacht werden, das wusste ich gar nicht. Der Text ist eigentlich ein perfektes Beispiel für negativität und null Ahnung.
Überlegt doch bitte zweimal was für ein Beitrag ihr verfasst.
P.s. steigen wir eigentlich ab wenn wir das Spiel heute verlieren? Frage an die Forum Spezialisten
Forza FCK
Mic

Beitrag von Mic »

Lexus1988 hat geschrieben: 10.01.2026, 13:47
JG hat geschrieben: 10.01.2026, 09:42 Diese Geheimniskrämerei auf allen Ebenen ist einfach lächerlich.
Was stimmt da nicht?

Training bei schlechten Wetterbedingungen...sorry da musste ich aber echt lachen. Wird dann unser spiele gegen Hannover abgesagt oder warten wir bis wieder 20grad ist. Teambuilding kann also auch nur im Trainingslager gemacht werden, das wusste ich gar nicht. Der Text ist eigentlich ein perfektes Beispiel für negativität und null Ahnung.
Überlegt doch bitte zweimal was für ein Beitrag ihr verfasst.
P.s. steigen wir eigentlich ab wenn wir das Spiel heute verlieren? Frage an die Forum Spezialisten
Forza FCK
„Lach“
Aber echt! Ich sehe das ganze eher positiv, sozusagen als Generalprobe zu Realbedingungen.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Was in dem Zusammenhang für wen gut ist, oder nicht, das will ich gar nicht beurteilen. Und schon gar nicht, was andere Teams betrifft.
Und was die Verantwortlichen sich zum Thema Saisonvorbereitung gedacht haben ist mir ehrlich gesagt schlicht weg egal. SIE werden dafür „querschreiben“ müssen.
Im Übrigen hätte m. E. eine kurze An-/Abreise in ein geeignetes Trainingslager auch dem Teamgedanken ganz gut getan. Irgendwie hab‘ ich das dumpfe Gefühl, dass da etwas gemacht werden könnte/müsste.

Allerdings geht mir die elende Geheimniskrämerei und Intransparenz als Fan ganz gehörig auf den Selbigen! Was soll das? Soll die Info über das Spiel die Fans nur aufgeilen - um dann zu sagen „… leider ohne euch“?
Das bezeichne ich mal als unsensibel gegenüber den achso gutmütigen „Deppen“, die sonst bei jeder Gelegenheit den Betze vollmachen!
Man kann ja gerne testen und solche „Geheimtrainings“ abhalten, doch was soll dann die vorherige großspurige Ankündigung? Arbeitsnachweis - ohne Kontrolle?

Es sprengt ein wenig meine Vorstellungskraft, dass etwas „Neues“ in dem Spiel getestet werden soll … Uns kann doch mittlerweile diesbezüglich (Taktik) jeder gute Verbandsligatrainer ausrechnen. :lol:

Ne, meine Herren! Bin ob dieser Verhaltensmuster etwas angep…!
Zum Start gegen Hannover „darf“ der Fan, darf ich dann wieder kommen.
Schau’n mer mal, ob sich der Vorbereitungszirkus lohnt! :?:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Datenleak hat geschrieben: 10.01.2026, 13:00 Schalke ist auch hier geblieben. Das Testspiel gegen Osnabrück heute wurde abgesagt. Denke die sollten sich jetzt schonmsl mit Abstiegskampf beschäftigen
Also der Test Schalke gegen Osnabrück läuft gerade im livestream…
Aber Ihr habt ja die Ahnung :teufel2:
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Was stimmt da nicht?
Lächerlich finde ich eher Deinen Beitrag. Sorry dafür - aber was soll das?
Ist es besser, jetzt dort zu trainieren, wo es schon warm ist, damit man sich dann mal wieder zwei Wochen lang an das kalte Wetter gewöhnen muss???
Und die Geheimniskrämerei ist absolut gut und professionell! Vertragslaufzeiten, Kaufoptionen, etc gehen Dich und die Konkurrenten nichts an! Mein Gehalt und meinen Vertrag mit meinem Arbeitgeber hänge ich auch nicht ins Schaufenster.

Dass ein Testspiel ohne Zuschauer stattfindet ist absolut OK. Ich finde es schade, weil ich sie gerne gegen Züri gesehen hätte (ich wohne in Züri und bin mittlerweile Pfälzer und Schweizer). Wenn sie aber gewisse Dinge testen wollen, welche unsere kommenden Gegner nicht im Voraus wissen sollen, dann ist es absolut ok und nachvollziehbar.
Und sowieso ... wären sie jetzt verreist, dann könnte man hier einige Kommentare lesen, dass wir ja zu viel Geld haben und es einfach so raus schmeissen können.
:teufel2:
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Mark4FCK hat geschrieben: 10.01.2026, 14:36
Datenleak hat geschrieben: 10.01.2026, 13:00 Schalke ist auch hier geblieben. Das Testspiel gegen Osnabrück heute wurde abgesagt. Denke die sollten sich jetzt schonmsl mit Abstiegskampf beschäftigen
Also der Test Schalke gegen Osnabrück läuft gerade im livestream…
Aber Ihr habt ja die Ahnung :teufel2:
Als ich geschrieben habe war der test in Osnabrück abgesagt.
Jetzt findet er doch in Gelsenkirchen statt. Sorry, stimmt.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Der FCK macht alles richtig... vollkommen unverständlich, wie sich hier einige "Fans" aufspielen. Ist der FCK verpflichtet, jedes Vertragsgespräch und jedes Trainingsspiel exklusiv in die Öffentlichkeit zu tragen? Welch Anspruchsdenken... Manche halten sich wohl für den Nabel der FCK-Welt. Habt ihr sonst nix zu tun oder meckert ihr grundsätzlich über alles?
FCK-Augustin

… nein, ist er nicht!
Der Fan darf aber seine persönliche Meinung dazu sagen!
Was dagegen? Oder welche Zustände wünschst Du Dir?

Nur der FCK
FCK-Augustin

@ Adaleh
FCK-Augustin hat geschrieben: 10.01.2026, 15:22 … nein, ist er nicht!
Der Fan darf aber seine persönliche Meinung dazu sagen!
Was dagegen? Oder welche Zustände wünschst Du Dir?

Nur der FCK
Vivapalatia

Beitrag von Vivapalatia »

Laut ticker FC Zürich 1:0 Bassette 32. Minute
50 Zeichen
betzefriend

Beitrag von betzefriend »

2:0 Abiama.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

2:0 in der 88. Minute durch Abiama laut Ticker FC Zürich.
llllll

Beitrag von llllll »

3:1
Bassette, 2x Abiama

Müsste jetzt ca. die 105. von 135 Minuten sein.
d1eter

Beitrag von d1eter »

Nur so : Nürnberg hat eben gegen Grashoppers Zürich in einem XXL Test 7:1 gewonnen
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Antworten