Ich persönlich bin kein besonderer Freund von Rückholaktionen, deshalb sehe ich auch die Personalie Heintz kritisch. Offenbar scheint er aktuell auch
verletzt zu sein und für das heutige Spiel gegen Heidenheim auszufallen oder ordnet man eine MRT-Untersuchung bei "muskulären Problemen" immer an?
Davon abgesehen, finde ich dass wir es im vergangenen Sommer einfach verpasst haben uns nach einem echten Abwehrchef umzusehen. Wenn man einen Blick zu S04 wirft, sieht man ja gut was ein solcher Unterschiedsspieler wie Nicola Katić in der Abwehr ausmachen kann. Ohne ein solches Zweikampfmonster würden die Knappen aller Voraussicht nach sicherlich 5-10 Gegentore mehr auf dem Konto haben und ggf. auch nicht auf dem ersten Tabellenplatz liegen.
Aber solche Profile sind sehr selten und gerade im Winter nur sehr schwer zu bekommen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit nur gegen eine extrem hohe Ablöse, einen solchen Transfer sehe ich unter Klos nicht. Am wahrscheinlichsten ist denke ich ein weiterer Perspektivspieler aus der Kategorie Kim, der bei seinem aktuellen Verein momentan nicht auf seine Einsatzminuten kommt.
Wer das allerdings genau sein könnte und ob der Gesuchte der zuletzt doch sehr wackelig-wirkenden Dreierkette eine zusätzliche Stabilität verleihen würde, das müssen die Verantwortlichen entscheiden.