Forum

Erneute Muskelverletzung: Jisoo Kim fehlt dem FCK auch zum Start in die Rückrunde

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Erneute Muskelverletzung: Jisoo Kim fehlt dem FCK weiterhin

Der FCK hat die Diagnose von Jisoo Kim mitgeteilt: Der Innenverteidiger hat sich vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining erneut verletzt und wird für die nächsten Wochen zur Reha nach England geschickt. Die Roten Teufel suchen auf dem Transfermarkt nach einem Ersatz. weiterlesen ...

16.01.2026: Jisoo Kim soll Anfang Februar wieder ins FCK-Training einsteigen

Unzutreffende Spekulationen über einen Abbruch der Leihe von Jisoo Kim wurden jetzt von Torsten Lieberknecht zurückgewiesen. Der Innenverteidiger soll dem 1. FC Kaiserslautern im Februar wieder zur Verfügung stehen. weiterlesen ...

10.02.2026: Jisoo Kim ist zurück im FCK-Training

Jisoo Kim ist nach mehrmonatiger Pause ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und wird dem 1. FC Kaiserslautern wahrscheinlich bald wieder als Option für die Innenverteidigung zur Verfügung stehen. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
diago

Beitrag von diago »

Alles etwas merkwürdig. Erst fällt er wegen einem Muskelfaseriss ewig aus, dann wird er deshalb in Brentford "behandelt", was dazu geführt hat dass er nicht mehr für uns gespielt und dafür lieber in London trainiert hat, wo er sich nun wieder muskulär verletzt hat. Mit 21 Jahren. Das alles ist ziemlich skurril. Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr für uns aufläuft.
salamander

Beitrag von salamander »

Vielleicht ist es auch einfach so, dass der 7. der Premier League andere Möglichkeiten der medizinischen Betreuung und Rehabilitation hat als der FCK. Plus, dass der Junge dort vermutlich mehr „Umfeld“ hat und schon rein sprachlich besser zurecht kommt als in KL. Dass er also dort behandelt wurde, war vollkommen ok, dass er sich im letzten Training wieder verletzt hat, war großes Pech. Und ja, ich gehe auch davon aus, dass wir ihn nicht mehr sehen, gerade dann, wenn noch ein neuer IV kommt.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wie auch immer - das ist total ärgerlich. Für uns, aber sicher auch für Kim, der sich sicherlich auch gewünscht hätte, spielen zu können. Der verletzt sich sicherlich nich absichtlich…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Können wir die Leihe unter diesen Umständen nicht einfach abbrechen? und das Geld sparen oder dafür ggf einen anderen Spieler zusätzlich zu dem bereits geplanten Verteitiger holen/ leihen.
Ich schätze das unsere Abwehr ähnlich löchrig sein wird wie in der Hinrunde.Aber Wurst. Ich habe den Aufstieg bzw das spielen darum ohnehin bereits abgehakt und bin mit der derzeitigen Platzierung bis Platz 10 am Ende zufrieden.
Für mehr reicht's derzeit einfach nicht.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Ganz ohne Verschwörungstheorien oder jegliche Kritik an Kim ist es erneut ein Personalie, bei der man sich denkt: Das passiert eigentlich nur beim FCK – vor allem, wenn man die vergangenen vier bis sechs Wochen und die mysteriöse Chronologie eines eigentlich banalen Muskelfaserrisses betrachtet, der sich nun zu einer halb- bis dreivierteljährigen Ausfallzeit zu entwickeln droht. Selbst renommierte Buchmacher würden für ein solches Szenario wohl keine entsprechende Quoten anbieten - und das absolut Zurecht.
Zuletzt geändert von Scouser am 05.01.2026, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

a) Dumm gelaufen. Merkwürdig erst die halbherzige Mitteilung nach der 'nicht so schweren Verletzung', dann die erneute Verletzung. Sicher macht er das nicht absichtlich, hat Emreli auch nicht mit Absicht gemacht. Shit happens.
b) Erst jetzt reift die Erkenntnis, man muss noch nachlegen in der Innenverteidigung. Noch merkwürdiger. Die hatten die meisten hier schon vorher.
8-)
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
BetzeLiebe1985

Beitrag von BetzeLiebe1985 »

Am besten direkt da bleiben denn die Mega Verstärkung war er nicht und wird es auch nicht werden.
Westkurvkind83

Beitrag von Westkurvkind83 »

Die Spiele die er für uns bestritten hat waren gut, nicht umsonst war er auch gesetzt.
Und das er sich in London beim eigenen Verein behandeln lässt ist
m. M. n legitim und wenn ich ehrlich bin würde ich es auch so machen denn von unserer Ärztlichen Abteilung halte ich recht wenig da brauch man sich nur mal so manche Genesungsverläufe anschauen wie z. b bei Redondo. Für mich ein Unding das man solch eine Verletzung in den Griff bekommt.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Die Sache mit Kim ist echt merkwürdig auch der Umfang indem Brentford mitbestimmen darf wo er seine Reha macht und wann er nach Verletzung wieder eingesetzt werden darf, beziehe mich hier auf die erste Verletzung. Bei Joly bestimmte das ja auch nicht der verleihende Verein. Fakt ist es muss ein neuer IV her, wie wäre es da mit Alex Hack, der hat gerade seinen Vertrag in den USA aufgelöst !!

https://www.fussballtransfers.com/a4481 ... ertrag-auf
niezumfcbgehen

Beitrag von niezumfcbgehen »

hmm ich wäre für einen Leihabbruch und eine Festverpflichtung für die Innenverteidigung, aber mal sehen was passiert man müsste ja ohnehin erstmal das passende finden.
emkathor

Beitrag von emkathor »

2 Verletzungen. 2 Therapie beim Heimatverein. So what!?
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Irgendwie ist es wirklich sau doof gelaufen.
Liest sich aber trotzdem mit einen komischen Nachgeschmack
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Jisoo Kim soll Anfang Februar wieder ins FCK-Training einsteigen

Unzutreffende Spekulationen über einen Abbruch der Leihe von Jisoo Kim wurden jetzt von Torsten Lieberknecht zurückgewiesen. Der Innenverteidiger soll dem 1. FC Kaiserslautern im Februar wieder zur Verfügung stehen. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Gute Nachricht, das ist für den FCK jetzt besser als jeder Neuzugang, man sollte sich auf den Sommer konzentrieren und da dann die richtigen Weichen stellen.
Phrasendrescher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Phrasendrescher »

Absolut. Wir brauchen ihn. Am besten schon morgen. Aber Februar ist besser als nichts.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Weiterhin gute Besserung Jisoo!!!

Wir können jeden fähigen Mann hinten drin brauchen!
Robinson hat das ohne Frage hervorragend gelöst und wird für mich auch erste Option bleiben, aber eventuell kann Leon auch in die Mitte neben Sirch rutschen und Kim startet Links. Wäre, wenn alle fit natürlich, für mich die aktuelle Wunschformation in der Dreierreihe!
ipaule

Beitrag von ipaule »

niezumfcbgehen hat geschrieben: 06.01.2026, 14:54 hmm ich wäre für einen Leihabbruch und eine Festverpflichtung für die Innenverteidigung, aber mal sehen was passiert man müsste ja ohnehin erstmal das passende finden.
Ich wäre absolut gegen einen Abbruch der Leihe. Bei ihm weiß man, dass er funktioniert und wir haben ihn unter Vertrag. Man weiß nicht ob und wer da noch kommt im Januar. Es wäre fahrlässig ihn jetzt gehen zu lassen. Weniger Aktionismus und mehr Bedacht an der Stelle wären mir lieber.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Jisoo Kim ist zurück im FCK-Training

Jisoo Kim ist nach mehrmonatiger Pause ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und wird dem 1. FC Kaiserslautern wahrscheinlich bald wieder als Option für die Innenverteidigung zur Verfügung stehen. weiterlesen ...
Marky

Beitrag von Marky »

Danke, Thomas. Und immer wieder geht die Sonne auf - über dem Betze. Grüße :teufel3:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Das sind auf jeden Fall positive Nachrichten. Ich freue mich schon darauf, wenn Jisoo Kim wieder auf dem Platz steht. Wenn er an seine früheren Leistungen anknüpfen kann, traue ich ihm definitiv zu, unsere Abwehr zu stabilisieren.
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Eine tolle Nachricht. Wenn er fit ist, freue ich mich ihn wieder spielen zu sehen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Segaton

Beitrag von Segaton »

Sehr gute Nachrichten ersteinmal.

Wenn man etwas bemängeln darf, dann ist das der Einfluss den Brentford hat auf einen Spieler der ausgeliehen ist. Die dürfen irgendwie sagen, nein der Spieler spielt nicht und scheinen darauf zu bestehen, dass Verletzungen in Brentford behandelt werden. Habe ich so bei keiner der bisherigen Leihen vom FCK wahrgenommen.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Segaton hat geschrieben: 10.02.2026, 14:53 Sehr gute Nachrichten ersteinmal.

Wenn man etwas bemängeln darf, dann ist das der Einfluss den Brentford hat auf einen Spieler der ausgeliehen ist. Die dürfen irgendwie sagen, nein der Spieler spielt nicht und scheinen darauf zu bestehen, dass Verletzungen in Brentford behandelt werden. Habe ich so bei keiner der bisherigen Leihen vom FCK wahrgenommen.
Stimme dir teilweise zu. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass es für den Spieler und uns wahrscheinlich besser ist. Hat unsere medizinische Abteilung jemals eine Verletzung nicht verschlimmert?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 10.02.2026, 15:02
Segaton hat geschrieben: 10.02.2026, 14:53 Sehr gute Nachrichten ersteinmal.

Stimme dir teilweise zu. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass es für den Spieler und uns wahrscheinlich besser ist. Hat unsere medizinische Abteilung jemals eine Verletzung nicht verschlimmert?
Ich beäuge diese Abteilung auch etwas kritischer von außen. Nur kann ich sie nicht genauer beurteilen. Ich stimme dir in Teilen zu. Bei einem Profi auf dem Platz bezgl. seiner Leistung ist das was anderes. Das kann man gut/besser bewerten.

Letztlich kann man nur das beurteilen, was auf dem Platz sichtbar passiert. Beispielsweise ob ein Spieler ohne Stütze in die Kabine humpeln darf bei/mit entsprechendem (vermutenden) Ergebnis... Ich habe zuletzt sogar mal emotionaler darauf reagiert, man muss dazu aber auch sagen, dass ab und zu falsche Informationen in bestimmten Medien genannt werden (Bsp. falsche Termine zu MRTs usw).
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Antworten