Forum

Profidebüt mit 16: Top-Talent Dion Hofmeister bindet sich langfristig an den FCK

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
devil86

Beitrag von devil86 »

Das sind gute Nachrichten. Die Einbindung unserer Nachwuchskräfte hat eine wichtige Symbolwirkung, außerdem ist das ein vernünftiger und nachhaltiger Weg für den Verein.

Bei seinen bisherigen Auftritten für die Profis hat Hofmeister außerdem einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Ein langfristiger Vertrag, mit dem der Verein dem Spieler vermutlich auch eine Entwicklungsperspektive aufgezeigt hat, ist für beide Seiten der richtige Schritt. Bei einem 16jährigen können wir zwar noch nicht abschätzen, ob er tatsächlich den dauerhaften Sprung zum Fußballprofi schafft, die Voraussetzungen sind allerdings nun gegeben und auch für den Verein wäre es großartig, wenn sich weitere Spieler aus den eigenen Reihen etablieren (und irgendwann mit hohem Ertrag weiterverkauft werden können). Der Weg dahin ist noch sehr weit und bei einem Teenager sollte man die Erwartungen ein wenig zurückschrauben.

Besonders wichtig wäre nun, dass unsere zweite Mannschaft endlich den Aufstieg in die Regionalliga schafft, damit unsere Nachwuchsspieler – solange sie noch keine dauerhaften Optionen für den Spieltagskader sind – Spielpraxis auf höchstmöglichem Niveau sammeln können.

Was die Vertragslänge betrifft: Die Laufzeit für Verträge von U18 Spielern ist auf drei Jahre beschränkt. Langfristig kann in diesem Kontext also eigentlich nicht mehr als das bedeuten. Wie der Vorredner schon schreibt, gibt es bei der Frage allerdings auch noch rechtliche Unsicherheiten.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Endlich mal Professionalität auch in diesem Bereich.

Mit Schrecken denke ich u.a. an Paul Will, Torben Müsel, und an alle die ihre Weltkarriere viel zu früh irgendwelchen bedeutungslosen Zweitmannschaften von großen Bundesligavereinen opferten.

Keine Lust als Farmverein für Heidenheim und Co. zu enden.
Grüße gehen raus an Pick, Kühlwetter und so weiter.
Das wurde ja auch nichts mit der "Weiterentwicklung" da.

Ich glaube daran, Hofmeister in ein paar Jahren als feste Größe in unserem Mittelfeld zu sehen. Und zwar in der ersten Liga!

Er hat ja nicht umsonst Ähnlichkeit mit dem jungen Fritz Walter....
zumindest die Frisur passt da schon mal auf jeden Fall...

Alles Gute weiterhin!

:daumen:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Jajajajajaaaaaaaaa! Weiter so ! Geht doch! Er hat gezeigt, dass er den Sprung schaffen kann--selbst wenn es nicht klappen sollte--was ich nicht glaube-- Torsten Lieberknecht hat es probiert!
Scheiß doch drauf, wees schief geht, das tut es auch mit Spielern, die Ablöse kosten!

Mut zum Risiko!

Das ist Betze--Danke Torsten Lieberknecht!
Revilonnamfoh
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Revilonnamfoh »

Der FCK Unterbau gibt wieder was her, was lange so nicht der Fall war Haas natürlich voran nun Hofmeister und auch Müller kann dabei nur der Anfang sein eines Weges der konsequent weitergeführt werden muss. Das Ziel die zweite in die Regionalliga zu bringen und dafür ein kleines aber feines Stadion im NLZ zu integrieren ist auf jeden Fall der richtige Weg.
Die rote Teufelsinsel im Weis Blau verseuchten Badenerland :teufel2:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Dion Hofmeister debütiert im U17-Nationalteam und trifft sofort

Traumdebüt für Dion Hofmeister: Der 16 Jahre alte Jungprofi des 1. FC Kaiserslautern hat heute Abend zum ersten Mal für die deutsche U17-Nationalmannschaft gespielt, stand sofort in der Startelf und erzielte einen Treffer beim 7:0 gegen Finnland. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Was für ein Glück, das er langfristig an uns gebunden ist. Der fällt genau ist das beutechema von rb, Pillen oder Hoppenheim.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

…dem laafd wohl zur Zeit die Rotz de Bagge nuff :) Glückwunsch Dion
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Uhhh, da gibt's Lack vom Nataan! :lol:

Glückwunsch Dion!

Freut mich sehr für dich!
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Ich wünsche Dion, dass er verletzungsfrei bleibt.

Kompliment an Lieberknecht und Klos, dass sie versuchen, junge Spieler einzubauen.

So sieht die Zukunft des FCK aus.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Sauber, Glückwunsch zum Debüt bei der U17 Nationalmannschaft. Und dann auch gleich noch mit Einstandstreffer! Gut gemacht, Dion! :teufel2: :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten