Forum

15. Spieltag: FCK-SGD | FCK ringt Dresden nieder und gewinnt mit 3:1

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Der "entsponsorte" mit ner schönen Grätsche........................... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Elvedi gab zum Schluss noch mal den Miesmacher :p
Schlusspfiff :p
3:1
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ganz wichtiger Arbeitssieg und nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Leistung der Mannschaft verdient heute kein Gemecker. Und Dresden musste man heute auch erstmal bezwingen.
Danke an alle, sehr stark für mich Haas, Ritter, Robinson und Skyttä. Gyamfi wichtig für uns hinten. Sirch wieder merkwürdig unbeteiligt. Ich glaube, der ist im Winter weg. Alidou wieder Nullfaktor. Was ist mit dem nur los?
Ich freue mich und stehe zu TL.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Lautrer1969 hat geschrieben: 06.12.2025, 14:55 Ich halte TL für einen sehr guten Trainer … aber bei seinen regelmäßigen Wechselorgien in den letzten 15 Minuten habe ich immer - ich betone IMMER - ein schlechtes Gefühl.
Ich auch.
Aber sein System...Boah ey :|
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Puh... Schwierig

Das war spielerisch ganz, ganz mager.
Wir hatten gegen schwache Dresdner fast keine Phase, in der man mal einfach sauber gespielt hat.

Unser Spiel besteht zu 60% aus langen Bällen, zu 30 % aus Einzelaktionen und dazu 10 % Glück.

Das ist mir einfach zu wenig, wenn man sieht was wir für Spieler aufm Platz haben.
Das geht gegen eine Mannschaft, die nur einen Tick weniger "unglücklich" agiert als Dresden, auch mal gerne in die Hosen.
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Lautrer1969 hat geschrieben: 06.12.2025, 14:55 Ich halte TL für einen sehr guten Trainer … aber bei seinen regelmäßigen Wechselorgien in den letzten 15 Minuten habe ich immer - ich betone IMMER - ein schlechtes Gefühl.
Er hat zwei Jugendspieler bei einer deutlichen Führung Spielzeit geschenkt, schade das es überwiegend - selbst bei klaren Siegen - negative Beiträge gibt.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: FCK ringt Dresden nieder und gewinnt mit 3:1

Der 1. FC Kaiserslautern kann sich weiter auf seine Heimstärke verlassen. Gegen Dynamo Dresden gewinnen die Lautrer mit 3:1 (1:0) und zeigen die richtige Reaktion auf die beiden jüngsten Auswärtspleiten. Naatan Skyttä, Marlon Ritter und Mika Haas erzielten die Tore für den FCK. weiterlesen ...
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Jetzt noch 6 Punkte vor der Winterpause und wir sind mittendrin, aber wenn es nur 4 werden sind wir auch dabei. Wichtige Punkte gegen Abstieg zumindest! Top! Skyttä sehen wir wohl nur 9 Monate, spielt falsche Liga...
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 06.12.2025, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

Die Wechsel haben jetzt keinen Unterschied gemacht, die Leistung blieb mittelmäßig. Und Müller hat das die paar Minütchen gut gemacht. Bitte nicht vergessen, welche Botschaft das an „Die Aussortierten“ sendet.

Ich freue mich über den Sieg und hab gar nicht viel zu maulen, auch wenn es jetzt keine Glanzleistung war. Alles richtig gemacht TL und Team! Und Skyttäs Vorbereitung rahme ich mir ein und hänge sie mir über‘s Bett. 26 Punkte!
Zuletzt geändert von Baschdel am 06.12.2025, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Aufsichtsrat hat geschrieben: 06.12.2025, 15:01 Puh... Schwierig

Wir hatten gegen schwache Dresdner fast keine Phase, in der man mal einfach sauber gespielt hat.

Unser Spiel besteht zu 60% aus langen Bällen, zu 30 % aus Einzelaktionen und dazu 10 % Glück.

Das ist mir einfach zu wenig, wenn man sieht was wir für Spieler aufm Platz haben.
Das geht gegen eine Mannschaft, die nur einen Tick weniger "unglücklich" agiert als Dresden, auch mal gerne in die Hosen.
Was haben wir denn für Spieler aufn Platz? Nach dem Pokalspiel hieß es hier noch katastrophal und ungenügend zusammengestellter Kader. Dazu noch einige Leistungsträger verletzt oder angeschlagen. Entscheidet euch mal. Man kann auch alles negativ sehen. Wäre mir auf Dauer aber zu anstrengend. Also einfach mal entspannen...
zabernd

Beitrag von zabernd »

Gott sei Dank haben wir das Spiel (verdient) gewonnen, sonst hätte endgültig der Baum gebrannt.
Skyttä = Lebensversicherung.
Bitte jetzt im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde mal den A.... hochkriegen und wenigstens einen Punkt holen.
Schon wieder ein Debüt eines Nachwuchsspielers.
Das ist eine Seite an Lieberknecht, die mir sehr gut gefällt!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Lautrer1969

Beitrag von Lautrer1969 »

@Mike

Das Einwechseln von Dion und Erik fand ich klasse.

Faride … Jan … naja

Und die Einwechselungen vom linken Huf in den letzten Monaten beispielsweise …

… gibt es da zwei Meinungen ?
8-) Hier regiert der FCK :schal:
llllll

Beitrag von llllll »

Wichtige 3 Punkte für den Klassenerhalt gegen, zum Glück, schwache Dresdner.

Der Skyttä-Transfer ist spätestens jetzt eine glatte 1.

Wenn wir es schaffen nur 50% der nach-vorne-gebolzten Bälle, spielerisch zu lösen, würde unser Spiel gar nicht so schlecht aussehen.
samoht54

Beitrag von samoht54 »

Insgesamt ein schwaches Spiel gegen einen noch schwächeren Gegner. Die hatten maximal Drittliganiveau. Kann uns heute natürlich egal sein, die Punkte waren extrem wichtig. Gerne würde ich mir von Lieberknecht seine Spielidee einmal erklären lassen. 70% der Bälle werden aus der Abwehr vollkommen planlos nach vorne gebolzt. Die sollte heute der arme Hanslik anscheinend festmachen. Ein Spielsystem im Mittelfeld ist bei uns überhaupt nicht zu erkennen. Lieberknecht ist für mich kein guter Trainer, eine Entwicklung unter ihm in eine positive Richtung ist nicht erkennbar. Seine Auswechselungen in den letzten 20 Minuten bleiben unerklärlich, stets kommen wir dadurch in massive Schwierigkeiten.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Arbeitssieg, aber ein gaaanz wichtiger !
Jetzt auswärts nicht unser Auswärtsgesicht zeigen und in BI was mitnehmen ...
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Gewonnenes Kampfspiel heute gegen schwache Dresdner. Spielerisch seeeeeehhhr ausbaufähig, aber egal. Nichts anderes heute erwartet. War doch klar, dass Sie wieder anfangen zu schwimmen die letzten 15 Minuten und auch ein Gegentor fangen. Wie gesagt, egal. Hauptsache 3 Punkte. Vielleicht jetzt mal auswärts punkten....bis dahin
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
Darkside

Beitrag von Darkside »

Aufatmen, ganz wichtiger Sieg heute. Zumindest Einsatz und Kampf haben gestimmt. Spielerisch leider nichts zu sehen ausser lange Bälle nach vorne dreschen und wenn es mal versucht wurde, meist mit Fehlpass geendet.

Kann man sich eigentlich kaum erklären, denn die Mannschaft kann das auf alle Fälle besser. Klar, wir sind kein FCB spielerisch aber so schwach sind wir auch nicht - war das heute tats. der Plan quasi den kompletten Spielaufbau mit einem langen Ball nach vorne zu betreiben? Wird wohl TLs Geheimnis bleiben :-)

Skyttäs Vorarbeit zum 3:0 natürlich ein Traum - was für ein Solo auf engstem Raum und dann noch der Querpass zurück - kann man sich nicht oft genug anschauen.
Wer weiss wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Dresden nicht mit einem Sonntagsschuss noch den Anschluss geschafft. Denke ein paar Minuten später wären sie dann endgültig demoralisiert gewesen... Egal, der Fight war da und hat grossteils gepasst und wir haben wichtige 3 Punkte eingefahren. Noch haben wir Anschluss nach oben und ein gutes Polster nach unten. Noch zweimal beissen und wenigstens 4 Punkte einfahren, dann können wir beruhigt in die Winterpause gehen...
mmueller98

Beitrag von mmueller98 »

Leute, der Gegner war sowas von schwach..gehen ein Spirzenteam bekommen wir auch heute wieder auf die Ohren..is so..
Lautrer1969

Beitrag von Lautrer1969 »

xGoals gerade mal 1,28 zu 0,86 für uns …

… Torschüsse 12 zu 9 für uns …

… aber Ballbesitz 59% zu 41% für Dresden !

Dreggische drei Punkte, Hake dro un no vorre gucke ❗️
8-) Hier regiert der FCK :schal:
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Glückwunsch, große Erleichterung :danke: :xmas:

Arbeitssieg gegen schwache Dynamos , Gegentreffer war haltbar Herr Krahl.

Jetzt noch 3-4 Punkte wäre echt super :daumen:
HintenLinks
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Wichtige drei Punkte erkämpft. Schönes Spiel war es nicht. Pflicht erfüllt, die hohen Bälle und planloses nach vorne gebolze, das muss besser werden.

Auf dann! Noch zwei Spieltage der Vorrunde ordentlich zu Ende bringen und dann schaun wir weiter.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

MikeEhrmantraut hat geschrieben: 06.12.2025, 15:04
Aufsichtsrat hat geschrieben: 06.12.2025, 15:01 Puh... Schwierig

Was haben wir denn für Spieler aufn Platz? Nach dem Pokalspiel hieß es hier noch katastrophal und ungenügend zusammengestellter Kader. Dazu noch einige Leistungsträger verletzt oder angeschlagen. Entscheidet euch mal. Man kann auch alles negativ sehen. Wäre mir auf Dauer aber zu anstrengend. Also einfach mal entspannen...
Wir haben Skyttä, Ritter und Sahin im Mittelfeld. Leider spielen sie selten richtig zusammen.
in meinen Augen müsste da mehr kommen, auch einfach mal über einen längeren Zeitraum sauber dann Ball laufen lassen.
Scheint aber bei unserer Spielanlage nicht möglich zu sein bzw auch nicht gewollt zu sein.
Auch Sirch hinten kloppt gefühlt jeden Ball wahllos nach vorne. Ich finde da könnte man, grad in Anbetracht der o.g. Spieler, etwas mehr verlangen.

Aber hey hopp, scheißegal... Choreo, Sieg, Kampf, Krampf....Lautrrreeeeee
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Es war ein wichtiger Sieg gegen einen potenziellen Absteiger. Damit bleibt unser angenehmer Abstand zu den Abstiegsrängen bestehen. :teufel2:
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

SEAN hat geschrieben: 06.12.2025, 14:56 Der "entsponsorte" mit ner schönen Grätsche........................... :D
Wer ist der "entsponsorte", hab ich da was verpasst?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
WalzvundePalz

Beitrag von WalzvundePalz »

lancelot666 hat geschrieben: 06.12.2025, 15:50
SEAN hat geschrieben: 06.12.2025, 14:56 Der "entsponsorte" mit ner schönen Grätsche........................... :D
Wer ist der "entsponsorte", hab ich da was verpasst?
Dion Hofmeister trägt keinen Sponsor, weil er als 16-Jähriger keine Glücksspielsponsoren tragen darf.
Hätte es witzig gefunden, wenn er den "Lautre"-Schriftzug der Kindertrikots getragen hätte :D
Antworten