Forum

Vorab-Diskussion: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
baeckerman83
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

Marky hat geschrieben:Übrigens klasse Ergebnisse heute, mit einem Punkt in Fürth bleiben wir an der Spitze.

Das kommt aber noch auf Freiburg an.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Marky hat geschrieben:Übrigens klasse Ergebnisse heute, mit einem Punkt in Fürth bleiben wir an der Spitze.
Naja, klasse Ergebnisse?
Der Depp gewinnt, 60 verliert wieder, Duisburg macht die Punkte, die Tussen auch. Also wenn Rostock nicht in letzter Minute Ahlen vom Himmel geholt hätte, würde ich sagen, viel ätzender hätte es nicht kommen können. :nachdenklich:
Marky

Beitrag von Marky »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Naja, klasse Ergebnisse?
Der Depp gewinnt, 60 verliert wieder, Duisburg macht die Punkte, die Tussen auch. Also wenn Rostock nicht in letzter Minute Ahlen vom Himmel geholt hätte, würde ich sagen, viel ätzender hätte es nicht kommen können. :nachdenklich:
Man kann das Ganze auch rumdrehen: Rostock und Ahlen klauen sich die Punkte, die starken Aachener verlieren, Topfavorit Nürnberg verliert, die hochgehandelten Augsburger auch...

Aber was soll die Rechnerei - baeckermann hat Recht, ich hab die Freiburger unterschlagen ;-) - freuen uns wir lieber auf einen tollen Fußballabend am Montag.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Naja wir rechnen ja eh nicht, wir gewinnen einfach.

Und dann machen wir alle syncron die Säge. :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

baeckerman83 hat geschrieben:Naja wir rechnen ja eh nicht, wir gewinnen einfach
Klasse Spruch :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Marky hat geschrieben:Aber was soll die Rechnerei - baeckermann hat Recht, ich hab die Freiburger unterschlagen ;-) - freuen uns wir lieber auf einen tollen Fußballabend am Montag.
Den wird es definitiv nicht geben,DSF überträgt :? und dieses Mal bin ich leider darauf angewiesen...naja,Ton aus,Metallica an und dann geht das!

Das von Trainer und Oberboss ausgegebene Motto "Von Spieltag zu Spieltag gucken" gefällt mir,so handhabe ich das auch.Mich interessieren weder die Ergebnisse der anderen,noch die Tabelle,einzig unsere Art zu spielen und natürlich unser Resultat zählen!
Marky

Beitrag von Marky »

Dzaka hat sich einen Muskelfaserriss im Gesäß (!) zugezogen. Er hätte also in Fürth ohnehin nicht spielen können. Mal gespannt wie lange er ausfällt - hoffe er ist wenigstens bis Koblenz wieder fit.

Abel oder Bugera sollen mit nach Fürth fahren.

(Quelle: Rheinpfalz)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Marky hat geschrieben:Dzaka hat sich einen Muskelfaserriss im Gesäß (!) zugezogen. Er hätte also in Fürth ohnehin nicht spielen können. Mal gespannt wie lange er ausfällt - hoffe er ist wenigstens bis Koblenz wieder fit.

Autsch...kann mir vorstellen,dass das mal so richtig weh tut :?

Auf gehts,Anel,kämpfen und liegen (auf dem Bauch!)...
Marky

Beitrag von Marky »

So was dauert offenbar mindestens zwei Wochen - wird also wohl nix gegen Koblenz. Sch...
Persie

Beitrag von Persie »

Steffbert hat geschrieben:...oder doch besser zurück zur Doppel-Sechs?? :?:
Ich denke auch das er wieder mit einem 5er Mittelfeld spielen wird.
Dzaka ist ein Spieler der die Aufmersamkeit mehrerer Gegner auf sich lenkt und so Räume schafft. Das muss jetzt ausgeglichen werden.
Außerdem dürfen die Fürther nicht ins Rollen kommen, deswegen kompakt schon im Mittelfeld den Schneit abkaufen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Balsam für die Stürmer-Seele

Erik Jendrisek beim FCK im zweiten Anlauf gut in Schuss

Realismus vor dem Top-Spiel: „Das wird mit Sicherheit die bis jetzt schwierigste Aufgabe für uns", glaubt Milan Sasic, der Trainer des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, vor der Partie am Montag (20.15 Uhr, live im DSF) bei der SpVgg Greuther Fürth.

Die Gefahr, dass seine „Roten Teufel" nach ihrem tollen Start mit drei Siegen und einem Remis in zu große Euphorie verfallen, sieht Coach Sasic nicht - im Gegenteil: „Emotionen, Euphorie, Leidenschaft, gegen so einen starken Gegner wie Greuther Fürth muss man das alles auf einen Lkw packen und mit auf die Reise nehmen."

Sasic warnt sein Team eindringlich vor der Heimstärke der Franken: „Wir wissen, dass Fürth die Mannschaft ist, die zu Hause die meisten Tore in der Liga geschossen hat, im Schnitt 4,5 pro Heimspiel." Am vergangenen Sonntag gab es ein 4:3 gegen die TuS Koblenz, am zweiten Spieltag ein 5:2 gegen den FC St. Pauli.

Aber der FCK geht personell derzeit auf dem Zahnfleisch. Sasic fehlen am Montag in Fürth mindestens fünf Feldspieler verletzt, krank, gesperrt oder wegen Trainingsrückstands: Sascha Kotysch, Sebastian Reinert, Laurentiu Reghecampf, Josh Simpson und Anel Dzaka. Dzaka, der gesperrt ist, zog sich zu allem Übel einen Muskelfaserriss im Gesäß zu. So rücken aus der Lauterer Regionalligamannschaft Ricky Pinheiro und Manuel Hornig in den Zweitliga-Kader. Zudem sollen die lange verletzten Profis Mathias Abel und Alexander Bugera zwar heute für den FCK II gegen den 1. FC Kleve zunächst Spielpraxis sammeln; möglicherweise wird zumindest einer von beiden dann aber auch mit nach Fürth fahren. (...)

Quelle und weiterlesen: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1546

Fürther empfangen am Montag Zweitliga-Primus Kaiserslautern
Der Glaube an die eigene Stärke

Fürth im Zweikampf: http://www.nz-online.de/bild.asp?bild=4 ... n=4&kat=32
FÜRTH - Das Kräftemessen am Montagabend mit Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern ist ein Test, wie sich die Kicker der SpVgg Greuther Fürth im Rampenlicht schlagen. So sieht es zumindest Trainer Benno Möhlmann.

Für den 54-jährigen Übungsleiter der «Kleeblättler« ist das schon eine recht forsche Formulierung. In den Tagen vor einem Spiel könne man Genaues ohnehin noch nichts sagen, lautet gemeinhin Möhlmanns moderater Tenor, doch an das Spitzenspiel im Fußball-Unterhaus geht der Fürther Cheftrainer ungewohnt stürmisch heran.

«Der FCK ist tabellarisch sicher Favorit, aber ich sehe uns absolut auf Augenhöhe. Unser Ziel muss sein, das Spiel zu dominieren und unsere Stärken auszuspielen«, ging Möhlmann vor dem Kräftemessen des Ersten gegen den Fünften der Zweitliga-Tabelle am Freitag frontal in die Verbaloffensive: «Das traue ich uns auch zu. Wir freuen uns auf das Spitzenspiel.« (...)

Weiterlesen: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art ... t=32&man=4

Und da sind noch die Fürther Nachrichten:

Meldungen

Milan Sasic: http://www.fuerther-nachrichten.de/bild ... n=5&kat=33
Sorgt zunehmend für Furore: Seit der Kroate Milan Sasic den FCK trainiert, geht es steil nach oben.

Quelle: http://www.fuerther-nachrichten.de/arti ... 067&kat=33
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Dzaka hat sich einen Muskelfaserriss im Gesäß (!) zugezogen. Er hätte also in Fürth ohnehin nicht spielen können. Mal gespannt wie lange er ausfällt - hoffe er ist wenigstens bis Koblenz wieder fit.

Endlich mal wieder einer der sich den Hintern aufreisst. Gute Besserung Anel! Bild
Es gibt immer was zu lachen.
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Aus der Nahe Zeitung:Vom 20.09.08

Sasic will Dzaka im Kollektiv ersetzen.

Lauterns Spielmacher fehlt am Montag in Fürth:

KAISERSLAUTERN. Bleibt der 1.FC Kaiserslautern in der Erfolgsspur? Die Antwort gibt's an diesem Spieltag erst am Montag(20.15 Uhr9.Nach Ingolstadt und St.Pauli wartet mit Greuther Fürth ein ungleich härterer Prüfstand auf die Pfälzer.

Obwohl:FCK-Trainer Milan sasic verbindet recht angenehme Erinnerungen mit dem Playmobil-Stadion.Im Frühjahr dieses Jahres startete der Kroate an der Fürther Spielstätte seine Laufbahn als Lautern-Coach mit einem 1:0 sieg.Torschütze damals war Axel Bellinghausen,der aufgrund seiner Antreiberqualitäten alsbald zum Kapitän avancierte.

Zuletzt war der 25-jährige auf die Linke Verteidigerposition zurückgezogen worden.Gut möglich,dass er in Fürth im zentralen Mittelfeld neben aimen Demai agiert.Christopher lamprecht würde dann Bellinghausens verteidigerposition einnehmen.Denn Anel Dzaka muss ersetzt werden,nach dem er am vergangenen Spieltag die wohl überflüssigste Ampelkarte der noch jungen Zweitligasaison kasierteas angelbliche Handspiel,wegen dem er die erste Karte ´kassierte,basierte auf einer Fehleinschätzung von Schiedsrichter Geotg Schalk,wie die TV-Bilder belegten,bei der Zweiten Gelbe nach ,,halbem'' Trikoausziehen im Torjubel wurde er Opfer der wohl unsinnigsten Paragrafen im Fußballerischen Regelwerk.Darüber ließe sich fast schmunzeln,wenn Dzaka bislang nicht der Dreh- und Angelpunkt im FCK-Spiel gewesen wäre.
,,Wir müssen Anel im Kollektiv ersetzen``,meint Sasic zu dem Ausfall.

Verletzungsbedingt fehlen werden Sascha Kotysch und Sebastian Reinert, beide plagen sich mit Muskelfaserrissen.Schon seit vergangener woche nehmen Alexander Bugera und Mathias Abel wider am Tranig teil,doch dürfte ihr Trainingsrückstand noch zu groß sein.Für Josh Simpson gilt das erst Rechter Kanadier,nach einem Mittelfußbruch fast schon vier Monate außer Gefecht,hat gerade erst wider begonnen,normal zu trainiren.

Laurentiu-Aureliu Reghecampf,der mit einer Erfahrung und Technik auch eine Alternative für Dzaka wäre,fällt wohl mit einer Grippe aus.So dass auf der rechten Seite eigentlich alles für einen erneuten einsatz von Sidny Sam spricht.Die Hamburger Leihgabe entzückte beim 4:1 erfolg gegen St.Pauli als Temodribbler.Im Devensivverhalten offenbart der 20-jährige aber noch Schwächen,und gerade das dürfte in Fürth stärker gefragt sein als gegen die weinig angrifslustigen Kiez-Kicker.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Neue News!!!

19.09.2008 - Benno Möhlmann: „Traue meiner Mannschaft zu, den Gegner zu dominieren.“

Am kommenden Montagabend, 22. September, empfängt die SpVgg Greuther Fürth den 1. FC Kaiserslautern im Playmobil-Stadion. Ab 20.15 Uhr treffen im Ronhof die torhungrigsten Teams in der zweiten Bundesliga aufeinander. Beide Mannschaften haben in den bisherigen vier Spielen 12 Tore geschossen.

Dass der 1. FCK mit der gleichen Torausbeute mehr Punkte erzielt hat, schreckt SpVgg-Trainer Benno Möhlmann nicht: „Meine Mannschaft hat gezeigt, dass sie gerade zu Hause guten und erfolgreichen Fußball, gewürzt mit einigen Toren, zeigen kann. Ich sehe uns auf Augenhöhe mit Kaiserslautern.“ Der Kleeblatt-Coach traut seinem Team zu, sich gegen die gute FCK-Mannschaft durchzusetzen: „Das Ziel ist, das Spiel und den Gegner zu dominieren.“ (...)

Weiterlesen: http://www.greuther-fuerth.de/v3/aktuel ... ewsnr=5194

FCK bei der SpVgg Greuther Fürth - Ein paar Fakten

Wenn Milan Sasic an Fürth denkt, dann hat er sicherlich gute Gedanken. Denn dort saß der FCK-Cheftrainer am 17. Februar 2008 zum ersten Mal auf der FCK-Trainerbank und feierte zum Einstand gleich einen 1:0-Sieg. Axel Bellinghausen war damals der Torschütze. Seiner Zeit im Winter gab es nur ein Tor, diesmal könnten es ein paar mehr werden, denn die besten Offensivreihen der Liga treffen aufeinander. Beide Teams waren jeweils nach vier Spieltagen zwölfmal erfolgreich. Selbst in der ersten Liga traf kein Team öfter. Doch der Fürther Keeper musste auch schon neunmal hinter sich greifen. Und in den letzten 20 Spielen gab es 19mal mindestens ein Gegentor.

Außerdem hat es bei den beiden Heimspielen der Fürther richtig gerappelt (5:2 gegen St. Pauli, 4:3 gegen Koblenz). Und schließlich hat der FCK bei seinen beiden Auftritten in der Fremde auch jeweils dreimal eingenetzt. Das verspricht normalerweise ein torreiches Spiel zu werden. Zumal in beiden Mannschaften die Top-Torjäger der Liga spielen. Für die Fürther traf Neuzugang (vorher FC Carl Zeiss Jena) Sami Allagui bereits fünfmal, FCKler Erik Jendrisek traf auch bereits viermal ins Netz und bereitete zudem noch zwei weitere Treffer vor. (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
steffen
Beitrag von steffen »

laut fürther homepage,gibt es für den FCK Gästestehblock noch 430 von 1200 karten zu haben! also an alle,die es sich noch überlegen,und keine karten haben,hinfahren am montag,man bekommt ganz sicher noch karten! auch im gästesitzblock sind noch knapp 200 verfügbar! auf gehts!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Normal wäre ich mit einem Remis zufrieden,aber Mittlerweile traue ich der Mannschaft sogar einen Sieg zu.Gerade uinsere Offensivabteilung bereitet mir Freude,außerdem ist z.Z. jeder im Team in der Lage Tore zu schießen,wann gabs das zuletzt :D .Auf jeden Fall würde uns eine Niederlage auch nicht umwerfen.
Man,vor einem Jahr wäre solch ein Post undenkbar gewesen :wink: :teufel2:
fcktääääääääni

Beitrag von fcktääääääääni »

Bei der letzten Begegnung gegen Fürth saß uns noch die Existenzangst im Nacken, heute fahren wir sozusagen als ,,Spitzenteam" dorthin und sin alle frohen Mutes und vom Punktgewinn unserer Mannschaft mehr oder weniger überzeugt. Wie sich die Zeiten doch ändern...

Auf 3 Punkte in Fürth!!!
Blut,Schweiß und Tränen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:

ist mir auch schon passiert.......beim POPPEN !!! :lol: :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Autsch...kann mir vorstellen,dass das mal so richtig weh tut :?

Oh man, gib mir doch net SOLCHE Vorlagen...
Es gibt immer was zu lachen.
chris
Beitrag von chris »

Yogi hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Autsch...kann mir vorstellen,dass das mal so richtig weh tut :?

selten so gelacht! :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

Seinen Trainer in Hoffenheim, Ralf Rangnick, bezeichnet Paljic als „Taktik-Fuchs, der das Klein-Klein-Spiel auf engem Raum liebt". Seinen Coach in Kaiserslautern, den Kroaten Milan Sasic, beschreibt der 1,75-Meter-Mann im Vergleich zu Rangnick als „einen Tick härter". Zudem verlange Sasic „immer tausendprozentigen Einsatz. Beide haben Erfolg, und das ist das Wichtigste."

(Aus der heutigen Rheinpfalz)
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

So schaun mir mal wie die Konkurrenz spielt. :D :D
Eins muß ich unbedingt loswerden:SCHEIß BAYERN,endlich trägt der Trainerwechsel Früchte,auch in der Schweiz. :lol: :lol: :lol: .
Oh wie ist das schön,endlich halte se ihr grosses Maul.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Ein Glücksgriff, der in Fürth Tore schießt
Sami Allagui kam ablösefrei und hat schon fünfmal getroffen

FÜRTH - Am Montag (20.15 Uhr, DSF) erwartet die Spielvereinigung Greuther Fürth Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern. Im Ronhof hofft man auf Tore – vor allem durch Sami Allagui. Der Neuzugang aus Jena führt zurzeit mit fünf Treffern die Torschützenliste in der 2. Bundesliga an.

Über diesen Transfer-Coup kann sich Helmut Hack noch immer die Hände reiben. «Wir sind oft in Jena gewesen, um ihn zu beobachten – dann waren wir uns sicher, dass er zu uns muss», sagt der Präsident der Spielvereinigung Greuther Fürth. Er, das ist Sami Allagui – ein Glücksgriff für Fürth.

Allagui war im Sommer 2007 nach Jena gekommen, hatte sich aber verletzt und war erst in der Rückrunde wieder zum Einsatz gekommen. Mit drei Toren fiel er zwar statistisch nicht besonders auf, doch seine Leistungen waren den Fürther Scouts ins Auge gestochen. «Wir müssen fleißiger sein als andere, um immer wieder Talente zu uns zu holen, die der Konkurrenz noch nicht aufgefallen sind», sagt Hack. (...)

Weiterlesen: http://www.fuerther-nachrichten.de/arti ... t=31&man=5
Klagt nicht, kämpft!!!!!
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Ich lese, dass der Torwart von Fürth, Kirschstein, mal endlich wieder zu Null spielen will ?? Das sagt er ausgerechnet vor dem Spiel gegen den FCK ??? Da lach ich mich doch tot ! Der wird sich am Montag noch umgucken (Ironie) !! Hoffentlich fängt der sich ein paar die sich gewaschen haben. Von mir aus lässt der dann bis zur Rückrunde keinen mehr rein. Mit seiner Äusserung hätt der besser noch warten können. Macht sich vor Angst gegen den FCK wohl voll in die Hosen.
ANGST - Endlich geht wieder die ANGST um - ANGST vor
:pyro: :stimmung: :pyro:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Herzlichen Glückwunsch an unsere Bremer Freunde, einfach genial.
Schade, daß ihr zum Schluß nicht mehr konzentriert gespielt habt, sondern Herrn Borowski aus alter Verbundenheit 2 überflüssige Tore geschenkt habt, oder war es schon Mitleid???
Nun drückt uns mal die Daumen gegen die "3-Kleeblättler". Sollten wir dort auch punkten, werden wir über Wochen weit oben bleiben, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe wir werden Sie mit ihren eigenen Mitteln bezwingen, schnell auskontern, daß haben wir drauf. Ballgewinn im Mittelfeld und blitzschnell über die Außen oder die berühmte Schnittstelle in der gegnerischen Viererkette die schnellen Jendrisek und Hesse anspielen.
Sippel
Dick, Amedick, Ouattara, Lamprecht,
Sam, Demai, Bellinghausen, Paljic,
Hesse, Jendrisek
hört sich doch wieder gut an, trotz der vielen Ausfälle!

Außerdem sind noch Ziemer und Lakic draßen, sollte es nicht so laufen.
Abel und Schönheim sind auch noch da.

Sasic wird es schon richten!

Sieg!!!! falls es schief geht kein Problem, dann holen wir uns die Punkte gegen FSV zurück. Jungs ihr habt Kredit, weil Ihr immer Leidenschaft und Kampf zeigt.
DANKE
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Gesperrt