carpe-diabolos hat geschrieben: 02.12.2025, 09:53
Rheinpfalz vom 1. Dez:
Der FCK erwog ernsthaft... erst gar nicht die Rückfahrt in die Pfalz anzutreten, sondern die Reisestrapazen zu reduzieren und ein Quartier im Nordosten zu beziehen. "Wir haben lange diskutiert und uns dann dagegen entschieden, weil wir nicht so lange im Hotel aufeinander liegen wollen," sagte Trainer Torsten Lieberknecht.
Nun reiste man im Bus zurück und fliegt heute entgegen gängiger Praxis bei Profiteams per Flieger erst am Spieltag an (ebenso zusammengefasst aus der Rheinpfalz unter Beachtung der Wortwahl)
@
Ob dies ein taktisch-organisatorisches Meisterstück oder amateurhaftes Gehabe ist, werden wir nach dem Spiel wissen. Die Begründung ist ein rhetorischer Glanzpunkt und sollte im Jahreszitaterückblick nicht fehlen.
Das ist aber auch heutzutage so ne Sache mit den Hotels!
4-Bettzimmer, Dusche und WC auf‘m Flur, Frühstück am Kiosk um die Ecke, oder der Tanke nebenan - und dann noch sooo unendlich lang weg von Zuhause, der Mutti und dem Hund.
Nee, das geht ja gar nicht!
Dann doch lieber in aller Ruhe mit Mutti Wachwerden, Latte etc. (ein Schelm, …) daheim - und anstatt nach Malle mal kurz in Richtung „Big City“, mit dem tollen Flughafen Berlin Brandenburg (Achtung, an die „Hauptstädter“

), der korrekte, volle Name trägt den Zusatz „Willy Brand“, fliegen.
Der ist nur ca. 18 km vom Stadtzentrum entfernt, zum Stadion etwas mehr, aber bei der Verkehrslage in Berlin - kein Problem.

Ich gehe mal davon aus, der FCK-Bus wartet dort - und hat ja bestimmt Verpflegung an Bord!
Hoffe nur, die Jungs denken an die durchsichtigen Beutel und die Flüssigkeitsregeln beim Boarding. Aber, auch da bin ich grenzenloser Optimist!
(Zynismus/Ironie Ende)
Schade, dass mir immer noch nichts Sportliches zu dem Spiel nach Braunschweig einfällt!

Vllt. hebt‘s so die Laune etwas.
Nur der FCK