Forum

DFB-Pokal, Achtelfinale: Hertha-FCK | Pokal-Aus im Achtelfinale: Lautern geht 1:6 bei Hertha unter

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
MartinKrauß
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MartinKrauß »

Joschie65 hat geschrieben: 02.12.2025, 10:54 Wuttke _Weinfest
Wen ich schon wieder diesen Beitrag lese, das du mit nichts rechnest und glaubst das wir 3:0verlieren. Ich hoffe du ärgerst dich wen du vor dem Zu Bett gehen lesen tust FCK hat gewonnen und ist im Halbfinale.

[...]

In diesem Sinne noch einen schönen Tag und heut Abend auf, ein gutes Spiel und Einzug ins Halbfinale.
Geil! Welches andere Viertelfinale wird dann noch ausfallen gelassen, um unseren Gegner zu ermitteln?
Am besten wäre unser fiktiver Viertelfinalgegner Bayern. Die hätten wir dann ja schon mal weg.

Aber sinngemäß gebe ich Dir vollkommen Recht!
Zuletzt geändert von MartinKrauß am 02.12.2025, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ylaaw
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Ylaaw »

Joschie65 hat geschrieben: 02.12.2025, 10:54 Wuttke _Weinfest
Wen ich schon wieder diesen Beitrag lese, das du mit nichts rechnest und glaubst das wir 3:0verlieren. Ich hoffe du ärgerst dich wen du vor dem Zu Bett gehen lesen tust FCK hat gewonnen und ist im Halbfinale.

Wie kann man als echter FCK Fan nicht an seine Mannschaft glauben. Nur weil sie jetzt mal schlecht gespielt haben.

Last doch einfach mal die Trainer mit den Spielern in Ruhe arbeiten, und im Mai werden wir sehen auf welchem Platz in der Tabelle wir stehen und wo Paderborn und Schalke die im Moment vorne sind stehen.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag und heut Abend auf, ein gutes Spiel und Einzug ins Halbfinale.
In dem Sinne! Auf das Weiterkommen im Pokal :prost:
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Wow, der Old White Man basht die Gen-Z…

Kann man sich wirklich mit solchen Pauschalurteilen die Welt erklären?
wernerg1958 hat geschrieben: 02.12.2025, 12:32 Berlin wird ein Desaster wenn die Leitung und die Ein und Aufstellung die selbe ist wie in Braunschweig. Ich erwarte von der Mannschaft insbesondere Auswärts nichts mehr. Aus meiner Sicht sind alle zu schnell zufrieden mit dem erreichten. Die Bemühungen besser zu sein kommen immer dann wenns in der Tabelle schwierig wird. Ob das nun eine Charakter Sache ist, will ich nicht beurteilen. Aber ich sehe was auf dem Platz geboten wird, und das ist nun mal sehr schwankend. Ob zuviel in Watte gepackt wird, das vermute ich, weil man die Buben ja Heute nicht mehr hart anpacken darf, nur mit Samthandschuhen, Herr Nagelsmann hat ja auch schon ähnliches gesagt. Es scheint am Ende ein Problem der Generation GenZ und der Work-Life-Balance zu sein. Oft muss man bei einigen Spielern das Work streichen. Jetzt ist die Mannschaft am Zug mich und andere eines besseren zu belehren.
happy

Beitrag von happy »

bisschen off-topic: weiß jemand , ob die Wurst-Küch in Kaiserslautern am Kolpingkreisel eine Nichtraucherkneipe/Gaststätte ist ?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Untergang

Beitrag von Untergang »

Tue mir sehr schwer mit der Überschrift:
Der 1. FC Kaiserslautern möchte die mangelhafte Einstellung von Braunschweig schnell vergessen machen .
Dass sind alles gutbezahlte Profis , eine 100 Prozentige Einstellung kann man
doch erwarten. Wenn nicht muss der Trainer eingreifen und nur noch die auf den Platz schicken die alles für Ihren Verein- Arbeitgeber und Fans geben. Jeder hat mal einen schlechten Tag , aber die gesamte Mannschaft versagt (Hat keine Eier)?

Zuhause passiert das vielleicht einmal im Jahr. Auswärts ein gutes Spiel im Jahr.
Sollte man Intern mal überdenken.
Jeder der hier mal was Kritisches schreibt freut sich Heute Abend wenn wir
gewinnen (oder traurig ist wenn wir verlieren aber die Einstellung auf dem Platz stimmt.)
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

carpe-diabolos hat geschrieben: 02.12.2025, 09:53 Rheinpfalz vom 1. Dez:

Der FCK erwog ernsthaft... erst gar nicht die Rückfahrt in die Pfalz anzutreten, sondern die Reisestrapazen zu reduzieren und ein Quartier im Nordosten zu beziehen. "Wir haben lange diskutiert und uns dann dagegen entschieden, weil wir nicht so lange im Hotel aufeinander liegen wollen," sagte Trainer Torsten Lieberknecht.
Nun reiste man im Bus zurück und fliegt heute entgegen gängiger Praxis bei Profiteams per Flieger erst am Spieltag an (ebenso zusammengefasst aus der Rheinpfalz unter Beachtung der Wortwahl)

@
Ob dies ein taktisch-organisatorisches Meisterstück oder amateurhaftes Gehabe ist, werden wir nach dem Spiel wissen. Die Begründung ist ein rhetorischer Glanzpunkt und sollte im Jahreszitaterückblick nicht fehlen.
Das ist aber auch heutzutage so ne Sache mit den Hotels!
4-Bettzimmer, Dusche und WC auf‘m Flur, Frühstück am Kiosk um die Ecke, oder der Tanke nebenan - und dann noch sooo unendlich lang weg von Zuhause, der Mutti und dem Hund.
Nee, das geht ja gar nicht!
Dann doch lieber in aller Ruhe mit Mutti Wachwerden, Latte etc. (ein Schelm, …) daheim - und anstatt nach Malle mal kurz in Richtung „Big City“, mit dem tollen Flughafen Berlin Brandenburg (Achtung, an die „Hauptstädter“ 😂), der korrekte, volle Name trägt den Zusatz „Willy Brand“, fliegen.
Der ist nur ca. 18 km vom Stadtzentrum entfernt, zum Stadion etwas mehr, aber bei der Verkehrslage in Berlin - kein Problem. :wink: Ich gehe mal davon aus, der FCK-Bus wartet dort - und hat ja bestimmt Verpflegung an Bord! :lol:
Hoffe nur, die Jungs denken an die durchsichtigen Beutel und die Flüssigkeitsregeln beim Boarding. Aber, auch da bin ich grenzenloser Optimist!
(Zynismus/Ironie Ende)

Schade, dass mir immer noch nichts Sportliches zu dem Spiel nach Braunschweig einfällt! :cry: Vllt. hebt‘s so die Laune etwas.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
MartinKrauß

Beitrag von MartinKrauß »

happy hat geschrieben: 02.12.2025, 13:43 bisschen off-topic: weiß jemand , ob die Wurst-Küch in Kaiserslautern am Kolpingkreisel eine Nichtraucherkneipe/Gaststätte ist ?
Rein vom Gesetz her müsste sie das sein. Geraucht werden darf nur in Einraumgaststätten bis max 75 qm, in denen keine oder nur einfache Speisen (Lewwerworschdweck) angeboten werden (und die entsprechend gekennzeichnet sind). Oder aber es gibt einen abgetrennten Raum , der allerdings kleiner als der rauchfrei Raum sein muss.
Ich weiß, das ist keine Antwort, hilft aber vielleicht bei der Einordnung.
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Die Mannschaft muss auswärts endlich mal Eier zeigen, da muss auch der Kapitän mal voran gehen und sei es mal mit einem Foul ein Ausrufezeichen an den Gegner und eigene Mannschaft setzen. Mir ist das alles zu lieb, zu viel Wohlfühloase. Eine Spitzenmannschaft zeigt in jedem Spiel Gier und den unbedingten Willen ein Spiel zu gewinnen. Das fehlt mir bei uns, an einem guten Tag können Sie sich fast in einen Rausch spielen und am anderen Tag wird in keinen Zweikampf gegangen und Mannschaften wie Braunschweig lassen uns aussehen wie ein Regionalligateam. Hoffe die Mannschaft zeigt heute ihr besseres Gesicht, alleine um die Scheiß Herthaner nicht wieder feiern sehen zu müssen, wie letztens bei uns auf dem Betze.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Bullitt hat geschrieben: 02.12.2025, 13:37 Wow, der Old White Man basht die Gen-Z…

Kann man sich wirklich mit solchen Pauschalurteilen die Welt erklären?
wernerg1958 hat geschrieben: 02.12.2025, 12:32 Berlin wird ein Desaster wenn die Leitung und die Ein und Aufstellung die selbe ist wie in Braunschweig. Ich erwarte von der Mannschaft insbesondere Auswärts nichts mehr. Aus meiner Sicht sind alle zu schnell zufrieden mit dem erreichten. Die Bemühungen besser zu sein kommen immer dann wenns in der Tabelle schwierig wird. Ob das nun eine Charakter Sache ist, will ich nicht beurteilen. Aber ich sehe was auf dem Platz geboten wird, und das ist nun mal sehr schwankend. Ob zuviel in Watte gepackt wird, das vermute ich, weil man die Buben ja Heute nicht mehr hart anpacken darf, nur mit Samthandschuhen, Herr Nagelsmann hat ja auch schon ähnliches gesagt. Es scheint am Ende ein Problem der Generation GenZ und der Work-Life-Balance zu sein. Oft muss man bei einigen Spielern das Work streichen. Jetzt ist die Mannschaft am Zug mich und andere eines besseren zu belehren.
@ Bullit
Ich finde eher, dass hier - an den Fakten orientiert - eine persönliche Wahrnehmung und Erwartung wiedergegeben wird. Wenn Du die Fakten, das Gesehene und die Erwartungen anders interpretierst, ist das Dein Recht. Muss aber nicht „richtig“ sein. :wink:
Aber, mit (den hier unterstellten) Pauschalurteilen können tatsächlich Teile der GenZ der ganzen Welt viel geübter „die ganze Welt erklären“. :wink:

Man denke nur an „Berlin“. Passt hier sogar, es geht ja gegen den Big City Club! :love:
Das schreibt „another old white man“.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Helge

Beitrag von Helge »

MartinKrauß hat geschrieben: 02.12.2025, 13:56
happy hat geschrieben: 02.12.2025, 13:43 bisschen off-topic: weiß jemand , ob die Wurst-Küch in Kaiserslautern am Kolpingkreisel eine Nichtraucherkneipe/Gaststätte ist ?
Rein vom Gesetz her müsste sie das sein. Geraucht werden darf nur in Einraumgaststätten bis max 75 qm, in denen keine oder nur einfache Speisen (Lewwerworschdweck) angeboten werden (und die entsprechend gekennzeichnet sind). Oder aber es gibt einen abgetrennten Raum , der allerdings kleiner als der rauchfrei Raum sein muss.
Ich weiß, das ist keine Antwort, hilft aber vielleicht bei der Einordnung.
Es gibt einen Raucherbereich, der durch ein Tür zum Nichtraucherbereich getrennt ist. In beiden Räumen mehrere TV‘s.
die 80er
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Servus,
habe das letzte Spiel nicht gesehen, was vlt. auch besser so ist... :nachdenklich:
Es ist Pokal, also fifty/fifty, bzw. wir eigentlich eher "Außenseiter" ...
Die Rolle liegt uns auch besser :daumen:
TL hat in der PK nach BS & vor der Hertha, ganz gut ausgedrückt, Emotional
hat es gefehlt auf dem Platz, vlt. geht es der Hertha selbst auch ein bisschen so
Zum Spiel habe ich eine "verrückte" / strange Idee,
wir müssen den Reese aus dem Spiel bekommen
meine "Idee", ihm den Marlon auf die Füße stellen, der wird ihn so nerven & reizen, dass er a) nicht ins Spiel kommt & b) sich zu Fouls etc. hinreißen lässt und früher duschen darf :lol:
2ter Punkt, wir Zeit dass Ivan mal wieder trifft am besten heute :)
Am besten so angehen wie Kiel beim letzten Spiel zum Beginn früh angreifen und die Hertha stressen, nur nicht zu sehr zurückziehen.
Mit dem richtigen Willen kann es klappen, Auswärtssieg :teufel2:
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Glaube nicht das es in Braunschweig nur an der Einstellung oder dem nicht wollen zu tun hatte, wen man nach 3minuten nach einem allerweltsfoul schon als IV die gelbe Karte bekommt und jedes kleine Taegling, wo sich ein Braunschweiger hinfallen lässt a gepfiffen bekommt.

Wer traut sich da noch in einen Zweikampf, ich rechne die Niederlage in Braunschweig zu 50% der nicht guten Leistung der Mannschaft und 50%der sehr Schwächen Leistung des Schiri gespanns.

Und Foul an Skuetae glar Rot haette jeder Kreisklasse Schiri gegeben.

Hoffe echt das wir heut abend mal seit langem wieder einen guten erfahrenen Schiedsrichter bekommen.

Ich würde an der Startelf von Samstag, heute nicht viel verändern, außer Gymafi für Elvedi, ansonsten die anderen spielen lassen, und zeigen das sie es besser können als in Braunschweig wieder

Also Auswärts Sieg hoffe ohne Verlängerung und Ivan trifft mal wieder
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Angesichts der Aufstellung kann Lieberknecht, sollte er das Spiel verlieren, in Berlin bleiben oder nach Brauschweig fahren, um von Kalli Feldkamp Lebens- u Trainerweisheiten aufzubauen.
Hop oder top, Genie oder Wahnsinn, in drei Stunden wissen wir es
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Schon wieder soviel Hass hier, allen voran auf die eigenen Leut.
Ohne das eine Minute gespielt wurde. Schade, sehr schade.

Da will man eigentlich nur kurz schauen ob die Aufstellung schon da ist, und muss Slalom laufen um den ganzen Selbsthass der hier auf eine Fußballmannschaft nebst Trainer projeziert wird.

Ich glaub ich lass mich in Zukunft überraschen. Gesprochen wird hier ja eh kaum mehr.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Was ist denn so gravierend an der Aufstellung? Kleinhansel? Schwächer als Haas wird er nicht sein... Abiama, Krahl? Wir werden sehen?
Zuletzt geändert von Rot-FrontCFC am 02.12.2025, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

carpe-diabolos hat geschrieben: 02.12.2025, 17:04 Angesichts der Aufstellung kann Lieberknecht, sollte er das Spiel verlieren, in Berlin bleiben oder nach Brauschweig fahren, um von Kalli Feldkamp Lebens- u Trainerweisheiten aufzubauen.
Hop oder top, Genie oder Wahnsinn, in drei Stunden wissen wir es
Wie wäre es, wenn Menschen wie du gleich mit da bleiben?
FCK seit 1993
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Geht mir auch so.
Der Spieler stellt sich ja nicht selbst auf. Und jeder spielt halt dann so, wie er kann.
Keiner absichtlich schlecht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
slminnie

Beitrag von slminnie »

Rot-FrontCFC hat geschrieben: 02.12.2025, 17:15 Was ist denn so gravierend an der Aufstellung? Kleinhansel? Schwächer als Haas wird er nicht sein... Abiama, Krahl? Wir werden sehen?
Frag ich mich auch. Sieht doch so aus, als haette TL manch einen hier erhört und stellt auf 4er Kette um. Dazu Abiama offensiv rechts, um vielleicht mehr Druck auf der Seite von Reese zu erzeugen. Und auch Kleinhansel auf links kann ich verstehen spielt auf der rechten Hertha Seite nicht Cuisance? Und mit Simoni habe ich auch keine Bauchschmerzen. Gruss
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Wieso 4er Kette? Gyamfi, Sirch, Elvedi.
Das wird jetzt ein Belastungstest für Simoni, viel Erfolg. :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Rot-FrontCFC hat geschrieben: 02.12.2025, 17:15 Was ist denn so gravierend an der Aufstellung? Kleinhansel? Schwächer als Haas wird er nicht sein... Abiama, Krahl? Wir werden sehen?

Sehe ich auch so,Haas ist leider schon etwas verbrannt.Er kommt doch kaum an seinem Gegenspieler vorbei und seine Flanken landen meist im Nirvana.Kleinhansl hat das in Braunschweig die paar Minuten die er gespielt hat besser gemacht.

Abiama spielt den Notnagel aktuell sind leider alle Spieler die für diese Position vorgesehen waren verletzt...
Und simonini ist meiner Meinung nach auch kein schlechter torhüter...

Und auch Robinson wirkt sehr oft total überdordert.
Von daher finde ich schon das hier richtig gehandelt wurde...
Und Elvedi ist ebenfalls der Notnagel in der iv....

Wir werden sehen was heute geht.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

auf geht's ihr Männer in Rot - holt den Sieg für UNS :schal: :pyro:
Torsten lass die Teufel los :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Bei aller Sachlichkeit finde ich für diese Aufstellung wenig Worte. Den einzigen mit Normalform in BS Krahl lässt er draußen. Auch Haas gehörte in BS zu den besseren Spielern. Bin mal gespannt, wie nachher Elvedi gegen Reese klar kommt, war gegen die Braunschweiger schon völlig überfordert. Na mal schauen, geht ja um nix.
diago

Beitrag von diago »

Elvedi wird zentral spielen und somit höchstwahrscheinlich nicht direkt gegen Reese.
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Scheiß drauf was am Wochenende in Braunschweig passiert ist. Scheiß auf die negativen und pessimistischen Aussagen vor Spielbeginn rausgehauen werden.

Es ist Pokal.......dieser Pokal hat seine eigenen Gesetze........wir sind der FCK..........auch dieses Spiel fängt bei 0:0 an.........und Berlin kocht auch nur mit Wasser.........also nicht vor Angst in die Hose scheißen.........mit volle Möhre Richtung Viertelfinale..........FORZA FCK
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
slminnie

Beitrag von slminnie »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 02.12.2025, 17:34 Wieso 4er Kette? Gyamfi, Sirch, Elvedi.
Das wird jetzt ein Belastungstest für Simoni, viel Erfolg. :teufel2:
Stimmt sorry, ich habe übersehen, dass Robinson raus ist. Ich dachte er wuerde Elvedi zusätzlich drin lassen. Ausserdem denke ich dass Kleinhansel eher den Part des AV uebernimmt und nicht direkt Schienenspieler.... Fussball ist echt kompliziert geworden (komme noch aus einer Zeit wo Miro der beste Libero der Bundesliga war 8-) :lol: )
Antworten