Forum

DFB-Pokal, Achtelfinale: Hertha-FCK | Pokal-Aus im Achtelfinale: Lautern geht 1:6 bei Hertha unter

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ein Heimspiel wäre mal wieder schön gewesen....aber nein und dann schon wieder Hertha....Fürs Weiterkommen evtl. hilfreich mehr aber auch nicht.

Holt mich nicht ab nach dem Xten mal
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

Naja, dann schauen wir mal, ob sie für unsere Finalteilnahme schon alles schick gemacht haben... :D

Auswärts und viel weiter weg gehts nicht. Dummes Los. Aber immerhin machbar (im Gegensatz zu Bayern, Dortmund oder die Dosen).
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Hunsrückinferno

Beitrag von Hunsrückinferno »

Machen wir es einfach wie beim letzten Mal… Heimspiel in Berlin!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wenn ich schreibe das Spiel ist finanziell Unattraktiv und wenig Zuschauer werden auch das Spiel verfolgen, dann meine ich das auch. Natürlich hat das Stadion Platz für 70000 Zuschauer, aber beim Spiel im Achtelfinale gegen den FCK werden da wenn es gut geht 40000 kommen was ich aber auch bezweifle ehr werden es um die 20000 Zuschauer sein. Anders wäre beim Endspiel da werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht teilnehmen. Warum weil unsere Tendenz die Leistungskurve nach unten geht und die der Herta nach oben. Das sind eben aktuell die Tatsachen. Und das ist nun mal keine Ironie.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

@wernerg1958:
In welchem Jahrhundert lebst du?
Die Hertha hat einen Zuschauerschnitt von über 50.000 Zuschauern. Das ist mehr als wir haben. Ja, wir haben eine höhere Auslastung, weil unser Stadion deutlich kleiner ist.
Fakt ist: Im Achtelfinale werden es bei einem Spiel im Olympiastadion garantiert mehr Zuschauer werden als bei der selben Paarung uffm Betze.
Vielleicht nicht ausverkauft aber zwischen 50.000 und 60.000 (mindestens) auf jeden Fall. Die Herthaner lechzen nach einem erneuten Finaleinzug und werden gegen uns auch noch von Karlsruher Freunden unterstützt. Und wir reisen auch mit 5.000-10.000 Leuten an.
Also 40.000 wäre schon krass pessimistisch aber für diese Spielzeit und die letzten Paar Jahre/Jahrzehnte sind 20.000 Zuschauer regelrecht als weltfremde Einschätzung einzustufen.
Bei allem Respekt.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
kaiserslautern58

Beitrag von kaiserslautern58 »

wir haben eine chance in berlin weiter zu kommen, bestimmt 40 %.
ich vermute wir spielen dienstags in berlin da der HSV, Stuttgart und Freiburg sonntags in der BL am 30 november spielen. Die spiele sind schon termieniert. Da auch Darmstadt sonntags spielt wäre das der vierte verein für die mittwochs spiele.
bin sicher das der bvb gegen leverkusen übertragen wird also dienstags. dann wäre aber zwei spiele dienstags in berlin, einmal wir und einmal bayern in union was ich aber auch nicht glaube, wir werden sehen , hoffe auf dienstags da wäre ich dabei.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Hertha hatte gegen Elversberg in der 2. Runde 32k Zuschauer.

Wie man da im Achtelfinale gegen KL auf 20k Zuschauer, bzw maximal 40k Zuschauer kommt, ist mir ein Rätsel. Mir gefällt das Los auch nicht, aber man kann doch nicht in jedem Thread zu jedem Thema, egal um was es geht immer eine komplett negative Einstellung haben?
Die Tendenz bei Hertha geht nach oben, das sind auch Tatsachen und dementsprechend werden da genug Herthaner kommen.
Und aus KL reisen auch genug mit, es kann beim Betze noch so schlecht laufen, die Auswärtsfahrer hält das nicht ab
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Guter Querverweis auf die ELV und die 32k im OLY um 18 Uhr.
Der FCK hat klar mehr Zugkraft, dazu die aufsteigende Hertha-Form sowie eine Runde näher am Ziel...

55k werden da ein würdiger Rahmen sein !
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich hab nach der Eintracht gesagt:

Und wenn wir eben 5 Mal dieses Jahr nach Berlin fahren... Ja und?!

Ich fahre hin. Mach mir gleich die drei Tage schon Mal frei und dann gucken wir mal welchen genauen Termin wir bekommen.
klar macht's die weite Reise nicht einfacher. Aber Pokal ist kein Wunschkonzert. Darüber hinaus möchte ich mit keinem unserer Liga Konkurrenten wirklich tauschen bei den Losen, außer eben der Hertha.
Ein mögliches Weiterkommen ist mir wichtiger als ein "attraktiver" Gegner Zuhaus. Voll melden wir sowieso gegen jeden der noch im Topf ist.
Waldi2609

Beitrag von Waldi2609 »

Mal wieder auswärts aber durchaus machbar.Wir bekommen ja am Samstag nen kleinen Vorgeschmack was auf uns zukommt.
Nr1imLand

Beitrag von Nr1imLand »

Unterkunft schon gebucht. Freue mich riesig auf Berlin. Das rocken wir wieder :schild: :schal:
Für den FCK und gegen eitle Funktionäre :schild:
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Ich hoffe auch auf Dienstag. Besuch beim Sohn inclusive. :teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Das haben wir schonmal erfolgreich gemeistert. Machen wir einfach nochmal. 8-)
35
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Ich bin auch sicher, dass der Druck bei denen liegt:
sie sind wirklich im Aufwind, Sa dürfte knapp ausgehen.
Aber dann: zu Hause sind sie im Pokal ab der 3. Runde nervös.
Zuhause.
Gegen die VfB-Freunde!
Das Finale im Oly...
Einmal muss es doch klappen!
Nicht gegen Lautern raus!
Nicht gegen die.
Nicht schon wieder!

Wenn Hertha nicht früh trifft, wird auch das Erfolgspublikum (wo kommt das angesichts der jüngsten Historie eigentlich her?) schnell ungeduldig.

Sie früh angehen, ihnen früh den Spaß nehmen!
Machbar - ich sage: wir kommen weiter!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

wernerg1958 hat geschrieben: 02.11.2025, 22:17 Wenn ich schreibe das Spiel ist finanziell Unattraktiv und wenig Zuschauer werden auch das Spiel verfolgen, dann meine ich das auch. Natürlich hat das Stadion Platz für 70000 Zuschauer, aber beim Spiel im Achtelfinale gegen den FCK werden da wenn es gut geht 40000 kommen was ich aber auch bezweifle ehr werden es um die 20000 Zuschauer sein. Anders wäre beim Endspiel da werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht teilnehmen. Warum weil unsere Tendenz die Leistungskurve nach unten geht und die der Herta nach oben. Das sind eben aktuell die Tatsachen. Und das ist nun mal keine Ironie.
@Werner1958
Die Botschaft bestimmt bekanntlich immer der Empfänger (Kommunikationslehre).
Daher, ich empfinde Deine Botschaft als (schlechten) Witz! :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schnullibulli

Wann wird terminiert?
Wann darf ich Geld ausgeben?

Infos Infos Infos :lol:
diago

Beitrag von diago »

Schnullibulli hat geschrieben: 03.11.2025, 20:33 Wann wird terminiert?
Wann darf ich Geld ausgeben?

Infos Infos Infos :lol:
Ich empfehle dir mal den Kommentar von Kaiserslautern58. Von diesem ist zu vernehmen, dass es quasi durch das Ausschlussverfahren klar ist, dass unser Spiel am Dienstag stattfindet. Ich gehe davon aus, dass die restlichen Termine des Jahres in dieser Woche offiziell terminiert werden und dass es dann auch zeitnah Infos zum Vorverkauf geben wird.
Schnullibulli

@diago

Naja, wie viel Rücksicht der DFB auf Ansetzungen nimmt wissen wir ja nur zu gut. Anderseits: die Bundesliga hat ja Vorrang...

Immerhin wird es bei uns dann absolut fair, spielen ja zeitgleich mit der Hertha.

Auch die Fahrt ist "relativ" gleich. Kann mir nicht vorstellen dass wir für 2 Tage aus Braunschweig nach Lautern fahren, gehe davon aus man bleibt "oben".
Schnullibulli

https://www.liga2-online.de/dfb-pokal-a ... igisten-2/

Dienstag, 18:00

Juhuuu!!!

Edith: Stuttgart ist wohl kampflos gegen Bochum weiter :lol:
kaiserslautern58

Beitrag von kaiserslautern58 »

Spiel in berlin ist dienstags um 18 uhr,bahn und hotel soeben gebucht,super.
Schuhseppel

Beitrag von Schuhseppel »

Wir haben auch direkt Hotel und Zug gebucht.
Da werden bestimmt wieder einige FCK´ler dabei sein.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

War ja klar, dass es der Dienstag wird - aber dann auch noch 18 Uhr. :nachdenklich: 21 Uhr hätte ich vermutlich trotz beruflicher Veranstaltung noch irgendwie hingedeichselt bekommen, aber 18 Uhr ist wohl nicht einmal ansatzweise drin. :( Vermutlich nicht einmal im TV ansehen (max. 2. Hz).
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schnullibulli

ExilDeiwl hat geschrieben: 06.11.2025, 17:41 War ja klar, dass es der Dienstag wird - aber dann auch noch 18 Uhr. :nachdenklich: 21 Uhr hätte ich vermutlich trotz beruflicher Veranstaltung noch irgendwie hingedeichselt bekommen, aber 18 Uhr ist wohl nicht einmal ansatzweise drin. :( Vermutlich nicht einmal im TV ansehen (max. 2. Hz).
*Ironie ein*
Was hast Du denn bitte erwartet? Dass schnöde 2. Liga Clubs ihren öden Kick vor über 7000 vollführen und das in der PRIMETIME, womöglich noch Live? Die Kreisliga- Gründungsmitglieder die keinen interessieren! Neee, natürlich nicht! Du Träumer :prost:

*Ironie aus*

Dass in dem Text ne Null fehlt ist gewollt!
Also das BVB Levi live kommt: d'accord!
Dem Titelverteidiger gehört das Privileg eines Live-Spiel. Auch wenn Bochum mich jetzt kickt, sorry in den Pott.

Aber dann bleibt halt nix übrig! Die Bauern MÜSSEN eben IMMER gezeigt werden. Aber hey, lt. Meiner Rechnung fahren wir (ob live oder nicht) eh noch 3 Mal hernach nach Berlin. Und mindestens zwei davon gibt's Live!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Bei der Anstoßzeit und vor allem in der Woche rechne ich mit 6-8000 FCK Fans.
Wärs am Wochenende, hätte ich auf 15.000 getippt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Es ist angerichtet und es ist ein gutes Los das uns nicht chancenlos macht oder zum Favoriten stempelt.
Di 18 uhr ja es gibt bessere Zeiten um zu spielen, gerade für die Auswärtsfans.
Es wird hoffentlich kein Nervenspiel.
Antworten