Forum

Vorab-Diskussion: SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Am kommenden Montag trifft der 1. FC Kaiserslautern auf die SpVgg Greuther Fürth. Anstoß im Playmobil-Stadion ist um 20.15 Uhr.

Zu diesem Spiel findet eine Protestaktion gegen die geplanten Änderungen der Anstoßzeiten statt. Weitere Informationen zur Mottofahrt findet ihr hier.

Alle weitere Informtionen zum Auswärtsspiel findet ihr wie immer in der Rubrik Auswärtsinfos:
http://www.der-betze-brennt.de/fans/aus ... s.php?id=9
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Hier mal ein Artikel aus BILD online von haute. Thema: Die Greuther Fürther Torwart Diskussion

Artikelbild: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... header.jpg
Nach Kirschsteins Kirschen
Loboué wittert seine Chance

Von NICO GELEV und MARTIN FUNK

Was ist los mit Sascha Kirschstein (28)? Die Nr. 1 von Greuther Fürth kassierte in den ersten vier Spielen schon neun Gegentore. Alles andere als ein Top-Wert. Und auch in der vergangenen Rückrunde brachte die HSV-Leihgabe (bis 2009) nur selten eine Top-Leistung.

Negativer Höhepunkt: Gegen Koblenz (4:3) ließ sich Kirschstein gleich zweimal böse überraschen.

Beim 1:1 stand er zu weit vor seinem Tor. Und beim 3:2 schlug der Ball bei freier Sicht ohne erkennbare Reaktion Mitte Tor ein. Kirschstein danach: „Der Ball flatterte, hatte so eine ganz eigenartige Flugbahn.“ Davon hat man bei den TV Bildern allerdings wenig gesehen...

Jetzt wittert Ersatzmann Stephan Loboué (27) wieder seine Chance. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... schen.html

Edith:

Hier ein Artikel der Fürther Nachrichten

Vorbereitung auf das Spitzenspiel
Die SpVgg hat keine Angst vor Tabellenführer Kaiserslautern

FÜRTH (jos) - Das Spitzenspiel des 5. Spieltages der Zweiten Bundesliga steigt in Fürth, wenn die SpVgg Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern empfängt. Gestern Nachmittag trafen sich die Kleeblatt-Profis am Ronhof zum Training, nachdem sie einen freien Tag genossen hatten.

«Wir wollen uns jetzt konzentriert auf diese Partie vorbereiten», sagte Benno Möhlmann. Der Coach hatte schon vor dem abgelaufenen Spieltag vermutet, dass die Pfälzer am kommenden Montag (20.15 Uhr) als Tabellenführer im Ronhof antreten würden. Nachdem Mainz 05 in Rostock einen 2:0-Vorsprung noch vergab und nur 2:2 spielte, konnten die Lauterer durch ihren 4:1-Heimsieg über St. Pauli die Rheinhessen vom ersten Platz verdrängen. «Ich bin nicht überrascht vom Saisonstart des FCK», sagt der Fürther Trainer. Er hatte die Kaiserslauterner im Vorfeld der Saison als sehr stark eingeschätzt und sieht sich nun bestätigt. (...)

Weiterlesen: http://www.fuerther-nachrichten.de/arti ... 768&kat=33

Zehn Gegentore in fünf Spielen
Noch keine Diskussion um Kirschstein

FÜRTH - Richtig ausgeschlafen wirkte Sascha Kirschstein nicht. Bei der torreichen Nervenzerreißprobe gegen Koblenz versprühte der Jung-Vater im Kasten der SpVgg Greuther Fürth in einigen Situationen alles andere als Sicherheit.

Bild zum Artikel 1: http://www.nz-online.de/bild.asp?bild=4 ... n=4&kat=32
Der fränkische Fußball-Zweitligist hatte beim 4:3-Sieg durch ein spätes Tor von Bernd Nehrig die Zuschauer gewaltig auf die Folter gespannt. Allen voran Kirschstein: Beim ersten Gegentreffer war er vorschnell zu weit aus dem Tor geeilt und ließ sich anschließend mit einem Lupfer übertölpeln. So richtig bitter war aber erst das 2:3 durch einen haltbaren Flatterball aus fast 25 Metern.

Bild zum Artikel 2: http://www.nz-online.de/bild.asp?bild=4 ... n=4&kat=32
«Beim ersten Treffer muss er einen Tick schneller ins Tor zurück«, drückte es Fürths Cheftrainer Benno Möhlmann noch gnädig aus, ehe er, auf das zweite Gegentor angesprochen, doch deutlicher wurde. «Der Ball ist geflattert, kommt aber trotzdem mitten aufs Tor. So einen Ball darf er sich nicht erlauben«, moserte Möhlmann und schob diplomatisch nach: «Sascha war mitbeteiligt, dass wir nicht zu Null gespielt haben.« (...)

Weiterlesen: http://www.nz-online.de/artikel.asp?art ... t=32&man=4

Benno pflückt sich "Kirsche"

Fürths Trainer Möhlmann: „Er war an den Gegentoren nicht unschuldig.“ Aber Sascha Kirschstein bleibt die Nummer eins im Kleeblatt-Tor. Seine Forderung: "Ich will endlich mal wieder zu Null spielen."

Bild zum Artikel: http://www.abendzeitung.de/lupe/54011/60730
FÜRTH - Langweilig war es in den Heimspielen der Greuther Fürther bislang bestimmt nicht. 5:2-Kantersieg gegen St. Pauli, 4:3-Duselsieg gegen Koblenz – und mit der Hausaufgabe am Montag (20.15 Uhr) gegen Zweitliga-Primus Kaiserslautern steht schon das nächste Tor-Festival im Ronhof an, oder? Immerhin stellen beide Teams mit jeweils zwölf Treffern die derzeit gefährlichsten Angriffsreihen der Zweiten Liga.

Allerdings: Im Gegensatz zu den „Roten Teufeln“ (sechs Gegentore) haben die Fürther schon neun Treffer kassiert. Und das nervt vor allem einen im Möhlmann-Team: Torhüter Sascha Kirschstein. (...)

Weiterlesen: http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/54011
Zuletzt geändert von Red Devil am 18.09.2008, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Ich bin der festen Überzeugung das wir auch in Fürth drei Punkte holen werden.

Wenn die Jungs so konzentriert und bissig weiterspielen wie bisher, sehe ich zum gegewärtigen Zeitpunkt keine Mannschaft in Liga 2 die wir nicht schlagen können. Da ist es mir auch reichlich egal wer beim Gegner im Tor steht um den Ball aus'm Netz zu holen.

Ich will 3 Punkte, und die Konkurrenz jammern sehen!

Das hat nichts mit Überheblichkeit oder überhohem Anspruchsdenken zu tun, sondern ist lediglich das Resultat des bisher gesehenen nach 4 Spieltagen.
Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wenn wir unsere bisherige Form weiterführen mache ich mir auch keine Sorgen.
Es gibt immer was zu lachen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Dieses Spiel und das anschließende gegen Frankfurt sind ganz klar Indikatoren,wo der Zug diese Saison hingeht.

Sollte es das Team schaffen,auch in Fürth zu punkten,dann setzt man sich oben fest!

Sollte es eine Niederlage geben,was ja durchaus im Rahmen des Möglichen liegt (ich aber nicht glaube,da Fürth hinten wacklig ist),muss die Mannschaft gegen Frankfurt beweisen,dass sie so gefestigt ist,auch eine Niederlage abzuschütteln!

Daher ist es ein gaaanz wichtiges Spiel!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Dieses Spiel und das anschließende gegen Frankfurt sind ganz klar Indikatoren,wo der Zug diese Saison hingeht.

Sollte es das Team schaffen,auch in Fürth zu punkten,dann setzt man sich oben fest!

Sollte es eine Niederlage geben,was ja durchaus im Rahmen des Möglichen liegt (ich aber nicht glaube,da Fürth hinten wacklig ist),muss die Mannschaft gegen Frankfurt beweisen,dass sie so gefestigt ist,auch eine Niederlage abzuschütteln!

Sehe ich auch so. Ich bin zwar innerlich sehr optimistisch, aber auch geprägt von vielen Nackenschlägen. Niederlagen werden kommen, das ist sicher, entscheidend ist, wie wir diese verkraften. Damit meine ich die Mannschaft. aber auch wir Fans!

Ligaprimus, Torfabrik ("gefährlichste Angriffsreihe") .... Diese Worte im Zusammenhang mit UNSREM FCK, oh, wie ist das schön!

lg

hardy68
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben:Wenn wir unsere bisherige Form weiterführen mache ich mir auch keine Sorgen.
Sorgen ist sicherlich auch der falsche Begriff. Nach den letzten Darbietungen der Führter
sollten wir eigentlich in der Lage sein, mit unserer läuferischen und technischen Qualität
(eh Leute, es geht wirklich um unsere Mannschaft!! :teufel2: ) dagegenhalten zu können.
Und die zweite Halbzeit gehört sowieso uns!
Interessant wird es sicherlich, wie der Ausfall von Anel Dzaka kompensiert wird. Soweit ich weiß, steht auch Kotysch nicht auf dem Platz, Reghekampf hat seine Grippe gerade erst überwunden. Aber unser aller Trainerfuchs wirds schon richten.
In diesem Sinne: auf nen Dreier!

PS: Ein Hoch auf all die, die es am Montag nach Fürth schaffen.
Dauersupport! :stimmung:
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Ich denke mal, dass Sam den Dzaka ersetzen könnte.
Sidney Sam hat ja einen wirklich guten Eindruck beim letzten Spiel hinterlassen auf der rechten Seite und ich denke in der Zentrale wäre er ebenfalls gut aufgehoben.
Ich hoffe, wieder ein schönes Spiel zu sehen und wenn wir dort Punkt(e) mitnehmen können, umso besser!
Momentan brauchen wir uns nicht zu verstecken und sollten mit Selbstbewusstsein in die Partie gehen.
vor dem Ingolstadt Spiel gab es auch schon Warnungen, dass man die Ingos ja nicht auf die leichte Schulter nehmen soll.
Es gab sogar große Bedenken deswegen.
Aber Milan hat jedes Mal die Mannschaft komplett richtig auf- und eingestellt und ich bin mir sicher, dass wird er auch dieses mal tun.
AUch die Unsicherheiten von Kirchstein wird er kennen und die Jungs zu mehr Schüssen aus der 2. Reihe auffordern.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Bin gespannt wieviel mit nach Fürth kommen. Hab mal gestern noch Stehplätze für Block 5 bekommen.Also sehr viele werden es net werden.
kepptn
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben: ...
Sorgen ist sicherlich auch der falsche Begriff.
...
Ja, ich wolte damit ausdrücken das ich weder Angst vor dem Spiel verspüre, noch euphorisch bin und die 3 Punkte schonmal für uns verbuche. Ich sehe dem Spiel schlicht gelassen entgegen und gehe mal davon aus das wir keine Katastrophe erleben. Das meinte ich mit "keine Sorgen machen".
Es gibt immer was zu lachen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben: ...
Sorgen ist sicherlich auch der falsche Begriff.
...
Ja, ich wolte damit ausdrücken das ich weder Angst vor dem Spiel verspüre, noch euphorisch bin und die 3 Punkte schonmal für uns verbuche. Ich sehe dem Spiel schlicht gelassen entgegen und gehe mal davon aus das wir keine Katastrophe erleben. Das meinte ich mit "keine Sorgen machen".
und genauso hab ich's auch verstanden, wollte Deinen Post quasi nur weiterspinnen.
Womit wir uns einmal mehr einig sind. :prost:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Gelassenheit,mit der wir neuerdings solche Spiele betrachten können,ist ein tolles Gefühl.

Jahrelang hatten wir einen Dauerdruck des "Gewinnen Müssens",es musste gezittert werden,egal ob zuhause (was ja besonders frustrierend war) oder auswärts!

Da ist die derzeitige Situation ein echter Segen :)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Punkt in Fürth, Sieg gegen FSV Frankfurt - und wir würden für längere Zeit weiter auf unserer Welle reiten.
merlin79

Beitrag von merlin79 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Dieses Spiel und das anschließende gegen Frankfurt sind ganz klar Indikatoren,wo der Zug diese Saison hingeht.

für gaaanz so wichtig halte ich das auswärtsspiel in fürth nicht, eher dann das darauf folgende gegen den FSV Frankfurt!
auswärts in fürth muss man nicht unbedingt gewinnen., zuhause gegen ffm aber schon!
ach was solls! genießen wir das spiel und freuen uns aufs nächste heimspiel, denn nach fürth schaff ich es von HH aus nun wirklich nicht!
ole rot-weiß, so laaft die g'schicht!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

merlin79 hat geschrieben: für gaaanz so wichtig halte ich das auswärtsspiel in fürth nicht, eher dann das darauf folgende gegen den FSV Frankfurt!
auswärts in fürth muss man nicht unbedingt gewinnen., zuhause gegen ffm aber schon!
ach was solls! genießen wir das spiel und freuen uns aufs nächste heimspiel, denn nach fürth schaff ich es von HH aus nun wirklich nicht!
Ich denke schon,dass es wichtig für den Saisonverlauf ist,denn damit könnte ein weiterer Grundstein gelegt und weiteres Selbstbewusstsein getankt werden,um die Mannschaften,die aus ihrem Selbstverständnis heraus nach oben gehören,noch längere Zeit zu ärgern :)

Für unser Primär-Saisonziel halte ich das Spiel auswärts in Fürth auch nicht kriegsentscheidend und gehe es wie gesagt mit der entsprechenden Gelassenheit an...da sind die Heimspiele weitaus wichtiger,da gebe ich dir Recht!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

merlin79 hat geschrieben:für gaaanz so wichtig halte ich das auswärtsspiel in fürth nicht, eher dann das darauf folgende gegen den FSV Frankfurt!
Für jeden Sieg gibt's drei Punkte, jedes Spiel ist wichtig!
Meine Rechnung:
7 Punkte aus den nächsten drei Spielen - wir setzen uns oben fest. :teufel2:
Stop living in the past
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Reinert und Kotysch fallen aus ( Muskelfaserriss ). Dick spielt wohl RV und Sam davor. Vielleicht ersetzt die alte " Rehge " Dzaka. Wäre nicht schlecht, mal zu Null zu spielen. Deshalb mein Tipp : 2 : 0 Auswärtssieg !!!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

vielleicht wird auch rhege auf seiner lieblingsposition im rechten MF spielen und sam rückt hierfür in die zentrale.
sam is auch eher zentral als rechts, wenn ich mich nicht irre?!?!
merlin79

Beitrag von merlin79 »

würde mich freuen wenn Reghe mal wieder spielt!
fands echt schade, dass er auf die bank musste, aber der erfolg gibt bekanntlich dem trainer recht!
mein tip:
1:1 oder besser 0:2
ich kann mich nicht entscheiden!
ole rot-weiß, so laaft die g'schicht!
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Grundsätzlich bin ich mit 4 Punkten aus einem Auswärts- und einem Heimspiel immer zufrieden. In iesem Falle auch. Wenn´s mehr wird, wäre ja klasse.

Ich würde Reghe rechts spielen lassen und Sam hinter den Spitzen. Das hat der bei der Junioren-EM doch auch schon gespielt, oder?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich hab ein gutes Gefühl. Wenn wir keinen schlechten Tag erwischen hauen wir die weg mit... äh... 7-4. 8-)
29
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Das wird ein Spiel das ich im vorhinein irgendwie kaum einschätzen kann, dazu ist wohl Fürth in den ersten Spielen zu "launisch" gewesen.

Ich könnte mir vorstellen das MS wieder ein 4-5-1 spielt nachdem Dzaka ausfällt. Ich kann mir nämlich nicht denken das MS mit Reghe, Paljic, Sam + 2 Stürmern spielt, deffensiv muß ja auch wer was machen :teufel2: vlt ne neue Chance für Demai + Bello als doppel 6 .... ach ist das schön wieder soviele gleichwertige Spieler zu haben :love

Ich glaube das das Spiel wirlich nur dann wichtig ist, wenn wir gewinnen sollten, eine Niederlage wäre kein Beinbruch und irgendwann muß es ja mal passieren, aber wenn wir gewinnen sollten, haben wir schon ein gewaltiges Polster und etablieren uns auf mehrere Spietage an der Spitze der Liga.

Über Frankfurt mach ich mir noch keine Gedanken, eins nach dem anderen schön der Reihe nach.
! Einmal FCK - immer FCK !
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Betze8.1west hat geschrieben:Ich glaube das das Spiel wirlich nur dann wichtig ist, wenn wir gewinnen sollten, eine Niederlage wäre kein Beinbruch
Eine Niederlage wäre in der Tat kein Beinbruch. Nichtsdestotrotz ist das Spiel WICHTIG, Leute!! Da gibt es drei Punkte zu holen. Sollen wir uns zurücklehnen? Ich bin mir sicher, dass Herr Sasic die Mannschaft für ein wichtiges Spiel richtig einstellen wird.

Vielleicht mit Reghe von Anfang an?

:?:
Zuletzt geändert von Steffbert am 18.09.2008, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

...oder doch besser zurück zur Doppel-Sechs?? :?:
Stop living in the past
Joersch-Junior

Beitrag von Joersch-Junior »

kann mir jemand sagen, ob es erlaubt ist, Doppelhalter oder große Fahnen mit ins Playmobil-Stadion hineinzunehmen??
Oder gibt es Infos über bestehende Verbote??

danke schonmal im vorraus...

auf gehts Lautrer....
Gesperrt