Forum

Bleibt er oder geht er? Vertragsgespräche mit Luca Sirch stocken

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
schallalafck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

Ich sehe bei Sirch den großen Unterschied, dass er ja scheinbar bereits jetzt schon Erstligatauglich ist und wir ja schon innerhalb der nächsten Jahre mit dem Aufstieg liebäugeln. Damit hätten wir schonmal einen Führungsspieler, der das Umfeld kennt und den man komplett einschätzen kann. Da sehe ich es als strategisch sinnvoll, ihm einen hoch dotierten Vertrag anzubieten.
Denn was soll passieren? Wenn wir nicht aufsteigen, wechselt er ( klar wird das Handgeld durch eine Ablöse kleiner aber es gab/gibt ja Profis, die extra Verlängert haben damit der Verein Ablöse bekommt warum also nicht auch Sirch ) zu nem Erstligisten, steigen wir auf... spielt er in einem bekannten Umfeld und kann gleich performen.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Betzebastion Mainz hat geschrieben: 23.10.2025, 18:54
salamander hat geschrieben: 22.10.2025, 17:22 Das Wording ist ja verklausuliert aber klar. „Will mich derzeit auf Fußball konzentrieren“ soll ja signalisieren, dass für ihn der Erfolg mit der Mannschaft das Wichtigste ist und er gar keinen Kopf fürs Geschäft hat. De facto heißt es, dass er sich mit einem anderen Verein einig ist, wo sich sein Gehalt verdreifacht.

Fair enough. Er ist keine 19 mehr, hat lange unterklassig gespielt und vielleicht noch 4-5 richtig gute Jahre, also 2 Verträge. D.h. Er muss nun mit dem nächsten Vertrag Kasse machen. Die Gelegenheit ist günstig, der Vertrag läuft aus, er bietet stabil gute Leistungen, ist menschlich einwandfrei und nie verletzt. Da ist eine schöne signing fee drin plus ein Erstligagehalt.

Für uns ist es halt maximal blöd, weil er ein Loch reißt, dessen Schließung uns wieder viel Geld kosten wird. Da wohl auch Kim gehen wird, wird das eine echte Challenge. Aber ich habe Vertrauen in unsere Führung, das haben sie nach der letzten Transferperiode verdient.
Ich denke salamander bringt es auf den Punkt.
Die Sache bleibt dennoch machbar. Es ist ausreichend Zeit, jemanden zu finden.
Maxwell ist bis dahin ein Topspieler. Elvedi ist von der Bank absolut zuverlässig einsetzbar da hinten als Ergänzung.
Für Kim und Sirch werden sich Lösungen finden.
Mal bei den üblichen Verdächtigen BVB II, VFB II, Freiburg, etc... mal suchen.
Oder gerne wieder in Frankreich. Ein junges Talent von etwa 20 Jahren würde ich jetzt im Winter schon verpflichten, ein gestandenes Abwehr - Ass dann im Sommer....natürlich in Abhängigkeit von der erreichten Liga!

:teufel2:

Ein IV Backup sollten wir uns im Winter so oder angeln. Entweder "nur" als Absicherung für Sperren die so sicher sind wie das Amen in der Kirche, oder aber mit Weitsicht auf den Sommer.

Ich bin überzeugt davon: je stabiler und stärker wir die restlichen Spiele gestalten, desto höher ist die Chance Sirch halten zu können und er sich mit uns einen Traum erfüllt
emkathor

Beitrag von emkathor »

naja..aber es wird ja eher nicht so sein, als wartet der bis zum 33ten Spieltag und unterschreibt dann - irgendwo -
Der wird im Winter, Frühjahr irgendwo einen Vertrag unterschreiben.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

emkathor hat geschrieben: 24.10.2025, 14:04 naja..aber es wird ja eher nicht so sein, als wartet der bis zum 33ten Spieltag und unterschreibt dann - irgendwo -
Der wird im Winter, Frühjahr irgendwo einen Vertrag unterschreiben.
So wird es sein, man kann sich immer verletzen. Dann hat man es sich mit der guten Ausgangslage und dem Vertrag vermaselt. Oder man wird eben schlecht beraten, das gibt es ja auch..
Schjönberg

Beitrag von Schjönberg »

Köln gehen die Verteidiger aus ... es ist kurz vor der Winterpause ... haltet Sirch gut fest!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: +++ Transfer-Ticker +++ Alle Optionen offen: Hengen spricht über die FCK-Zukunft von Sirch und Skyttä

Der eine steht noch längerfristig unter Vertrag, beim anderen läuft er im Sommer aus, und beide haben Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt. Jetzt hat sich Thomas Hengen zur Zukunft von Naatan Skyttä und Luca Sirch sowie dem externen Interesse an den FCK-Leistungsträgern geäußert. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Stromberg84

Beitrag von Stromberg84 »

Meine 2 cent zu dem Thema:

Sircho: Sollten wir nicht mehr annährend um den Aufstieg mitspielen (Platz 5 oder besser) wird er m.E. die Chance nutzen in der Bundesliga zu landen. Und das würde ich ihm nicht mal krumm nehmen.

Skyttä: Sollte tatsächlich ein hoher einstelliger oder gar zweitstellige Millionenbetrag winken, kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Ansonsten brauchen wir ihn für die Mission Aufstieg.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK!" (Fritz Walter)
Kucky1611

Beitrag von Kucky1611 »

Man sollte sich daran gewöhnen das Spieler nicht langfristig bei uns bleiben.

Bei Sirch kann ich es verstehen. Er will seine Chance nutzen um 1. Bundesliga zu spielen.

Bei Skyttä wird man die hohe Ablöse nutzen. Was in Zukunft immer wieder passieren wird.

Wird aber ein Nachteil sein wenn man in Zukunft um den Aufstieg spielen will.
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

Naja, der Vorteil gegenüber der Zeit "vor" dem Abstieg in Liga 3. Wir bekommen mal gescheite Ablösungen. Wir "müssen" einen Spieler nicht unbedingt verkaufen, um zu überleben, so dass wir eine bessere Verhandlungsposition haben. Und wir können das Geld weitestgehend 1:1 in einen Ersatz stecken und müssen nicht immer 2, 3 Spieler kaufen und unseren Kader Schritt für Schritt schlechter machen. Aber es ist schwer, einen Skytää zu ersetzen, in der Form, wie er war.
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Das ist halt das Grundproblem, die Spieler, die sich bei uns gut entwickeln, wecken Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Sirch würde ich natürlich sehr gerne weiter bei uns sehen. Die Frage für ihn wird sein, ob er bei einem Erstligaverein der unteren Tabellenhälfte glücklich wird, oder das Risiko in Kauf nehmen wird, bei einem Verein aus der oberen Hälfte- wenn es Angebote geben sollte- auf der Bank zu landen. Sicherlich werden auch finanzielle Aspekte eine Rolle spielen. Für uns besteht dann immer die Kunst, jede Saison eine neue Mannschaft zu formen, die, klappt es gut , oben dabei ist und wenn nicht.........
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ich hoffe, dass Sirch sportlich noch mit dazu beitragen wird einen, mit Blick auf die Fernsehgelder, bestmöglichen Tabellenplatz zu erreichen zum Saisonende. Weder glaube ich an den Aufstieg (dafür sind wir spielerisch einfach zu, ja, schlecht - will ich hier aber nicht weiter ausführen), noch an den Verbleib von Sirch. Eigentlich ist die Sache mit dem sehr wahrscheinlichen Nicht-Aufstieg ohnehin gegessen. Sircho wird uns definitiv verlassen. Guter, korrekter Typ, der seinen Weg ins Oberhaus gehen wird und soll. Ich gönne es ihm und es wird spannend ihn in der Sportschau dann ab und an mal zu beobachten.

Hinsichtlich Skyttä hoffe ich einfach, dass millionenschwere Angebote den FCK zu einem Zeitpunkt erreichen werden, der es dem FCK ermöglicht mit viel viel Zeit im Sommertransferfenster die Transfereinnahmen in wohlüberlegte und qualitative Verstärkungen für den Kader zu reinvestieren.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte den Jungen keineswegs vom Berg haben, im Gegenteil. Aber es wird doch auch spannend, wie der FCK (bzw. die Investoren) gedenkt den Kader zu verstärken OHNE die potentiell vielen vielen Millionen, die ein Skyttä uns definitiv noch einbringen wird, ob diesen Sommer schon oder später.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sieht nicht gut aus für den FCK, die paar wirklich gute Spieler werden gehen, die SPI bekommt bisschen Geld und der FCK ist wieder blank. So lange in die Mannschaft nicht richtig Geld, für nachweislich richtig gute Spieler, gesteckt wird, ist die zweite Liga Platz 15-9 unser Platz in der Tabelle. Aber für richtig Geld, dazu braucht es noch eine Oberinvestor ( der nie kommen darf genau so wenig wie Fans als Investoren Stichwort Fan-Säule), das Stadion und die Kosten, auch der Endfaelligekredit ist bald Endfaellig. Und dann? Die Aussichten für den FCK sind wenig hoffnungsvoll. :nachdenklich:
krassimier

Beitrag von krassimier »

Der Vorteil ist, dass TH den kommenden Etat schon sehr genau kalkulieren kann. Es kommt nix mehr vom DFB-Pokal, die Zuschauereinnahmen sind konstant, in der Tabelle rechnen wir mit P6-P10. Hinzu kommen die 10Mio für Skyttä. Ich hoffe, er macht was aus diesem Etat!
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Hauptstadt_Lautrer

@ werner

Mal angenommen, Skyttä wird für einen hohen einstelligen bis unteren zweistelligen Millionenbetrag verkauft. Wenn unsere Investoren davon den Großteil "einstreichen", statt den Großteil in einen aufstiegsreifen Kader zu reinvestieren. Leute, was wollen die dann noch beim FCK? Nein, ich schätze die Investoren schon so ein, dass auch sie dem FCK nächste Saison "endlich" zum Aufstieg verhelfen wollen. Ja was denn auch sonst? Geld wird in der Bundesliga verdient.
Den FCK dauerhaft in der Bundesliga zu halten, das ist nochmal eine völlig, völlig andere Geschichte und Herausforderung.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Schwierig. Sirch ist im Sommer weg, da muss man sich nichts vormachen. Wohlfühlen hin, Wohlfühlen her - er wird den „nächsten Schritt“ gehen. Ablösefrei zu diesem Karrierezeitpunkt und Interessenten aus dem Oberhaus; man kann ihm kaum böse sein. Höchstens eine Aufstieg in dieser Saison hätte ihn vielleicht hier gehalten, diese Hoffnung haben wir leider in Darmstadt beerdigt.

Auch bei Skyttä blutet einem das Herz. Wegen solchen geilen Kickern macht der Stadionbesuch doch gleich doppelt Spaß. So einen Fisch zieht man als Zweitligist auch nicht alle Tage an Land. Als Verpflichtung ist der Junge für uns eine Art Jackpot. Ein Spieler, der einem Kader Perspektive gibt, da bei ihm noch einiges an Potential vorhanden ist. Wenn du aufsteigen willst, dann sind Zocker dieses Kalibers Gold wert. Es ist keineswegs gesagt, dass wir ihn mit dem Geld, das wir für ihn kriegen, qualitativ ersetzen können. Aber wenn wirklich unmoralische Angebote reinflattern, dann können wir ihn niemals halten.

Meine Prognose: Im Sommer sind Sirch und Skyttä weg.
Scheiß TuS Koblenz
Rotstift

Beitrag von Rotstift »

Was mich bei Sirch wundert, ist, dass man schon vergleichsweise lange nichts gehört hat.
Ich habe mal recherchiert:
Bei TM ist das letzte Transfergerücht vom Juni (https://www.transfermarkt.de/luca-sirch ... ler/521928).
Über Google finde ich das letzte Transfergerücht im Oktober (https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -112620643).
Sirch hat wohl selbst im SWR-Podcast gesagt, er denke noch gar nicht die nächste Saison, sondern von Spiel zu Spiel. In Anbetracht der wenigen öffentlichen Gerüchte stimmt das vielleicht sogar ;)
Meine Hoffnung ist zwar gering, aber ich will ihn daher einfach noch nicht abschreiben und hoffe, dass sich unsere Verantwortlichen weiter um ihn bemühen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Hauptstadt_Lautrer, wer sagt denn das es für Skyttä einen zweistelligen Mio-Betrag gibt? Das sind Träume Einiger Fans. Ihr rechnet immer Transfererlöse gleich Ausgaben für Transfers. Diese Rechnung ist de facto falsch. Der FCK hat erheblich Kosten allein schon für das Stadion dazu zählt weit mehr als nur die Stadionmiete, dazu kommen erhebliche Millionen an Unterhaltungskosten, weiter kommen Kosten für das administrative Personal, Kosten für das NLZ und am Ende die Kosten für die Mannschaft samt Trainer bis zum Busfahrer und dem Bus.Da sind wir im hohen zweistelligen Mio-Bereich. Die Einnahmen an Sponsoren und von der DFL (Stichwort Tabellenplatz) reichen dafür nicht aus. Ohne jährliche Investition für den laufenden Betrieb durch die SPI ist das alles nicht zu stämmen. Ja man will, ja man muss aufsteigen, das soll aber gelingen mit Kostengünstigen Spielern und Leih-Spieler. Das läuft doch die ganzen Jahre schon so, klar kauft man mal einen Rohdiamanten wie Skyttä, das Glück ist aus finanzieller Sicht auch immer notwendig, wenn das einmal nicht gelingt wird es wieder enorm schwer. Was nicht bedeutet daß ein Aufstieg gelingen kann, da muss aber außer Glück auch unheimlich viel zusammen passen, da sehe ich bei unserem Personal allerdings weit und breit nicht. Das ist meine Meinung und Überzeugung. Ich lasse mich gerne überraschen. Dabei ist das auf den FCK zu rollende Stadionproblem noch nicht behandelt. Hier ist es auch verdächtig ruhig, ob das nun gut ist oder nicht, wer weiß das schon.
Hauptstadt_Lautrer

@werner

Ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag für Skyttä, sei es dann durch Bonuszahlungen, sind meiner Meinung nach alles andere als Träumereien. Das zeigt auch der millionenschwere Transfer von Rostocks Stürmer zu den Rangers.

Hinsichtlich der halben Ruine FWS traue ich mich kaum mehr etwas zu schreiben. Das ist ein Damoklesschwert! Und wer es jemals schafft dieses Schwert für den FCK vom Himmel überm Betze und der Stadt zu holen, dem gehört ein großes Denkmal mitten in Kaiserslautern gesetzt.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

https://sport.sky.de/fussball/artikel/1 ... 5490/34451

Steht wahrscheinlich bald auf der Homepage. Gruss geht raus an mei Vater, der mir den Link gesteckt hat
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Wenn man die ganzen Transfers die letzten 2 Jahre so sieht und Skyttä die rückrunde so spielt wie die Hinrunde kann man ihn auf keinen fall unter 10Mio abgeben
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Sircho können wir wohl nicht halten, sehr schade. Aber er wäre ersetzbar. Skyttä sollte man 2026 nicht unter 20 Mio abgeben. Er ist der stärkste Spieler in Liga 2. Gyamfi noch für 3 Mio zum HSV... Eventuell in Richtung Stadionrückkauf denken. Sollte Skyttä bleiben ist er sicher auch noch 1 Jahr später 10 Mio wert. Mal sehen, was der so gegen Deutschland reißt, finnischer 2:1 Sieg mit zwei Scorerpunken für ihn wären förderlich.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 10.02.2026, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
devil86

Beitrag von devil86 »

Wir müssen bei diesen Meldungen doch nicht schon wieder über den bevorstehenden Weltuntergang diskutieren. Warum sollte uns ausgerechnet dies nun wenig hoffnungsvoll stimmen, lieber @wernerg1958? Die Ergebnisse der zurückliegenden zwei Wochen sind zwar wenig erfreulich, trotzdem spielen wir aktuell eine solide Saison und konnten den Verein nach dem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga konsolidieren. Wie nahezu jedes Team in dieser unvorhersehbaren Liga, müssen zwar auch wir wachsam bleiben, weil man jederzeit ganz unten reinrutschen kann (die „großen“ Namen Schalke oder Hertha wissen um dieses Problem). Die mittelfristige Entwicklung ist aber durchaus beachtlich, wenn man die Sorgen bedenkt, die wir noch vor einigen Jahen hatten.

Wir müssen in unserer Erwartungshaltung realistisch bleiben. Auch wenn wir immer noch die Bundesliga als unser natürliches Habitat ansehen, müssen wir uns einfach eingestehen, dass der Abstand zu den besten 18 bis 21 Teams im deutschen Fußball mittlerweile unglaublich groß ist. Das bedeutet, dass wir immer vor der Herausforderung stehen werden, dass unsere Top-Spieler, sofern sie wirkliche top (!!) sind, Begehrlichkeiten bei besseren und finanzstärkeren Vereinen wecken werden. Das ist auch gut so, denn wie für so viele andere Teams, ist das – leider – unser Zukunftsmodell. Das wissen natürlich auch unsere Verantwortlichen, sodass Thomas Hengen vollkommen recht hat, wenn er die Personalie nicht konkretisieren möchte bzw. schlichtweg nicht kann.

Mit seinem langfristigen Vertrag können wir beim Finnen glücklicherweise abwägen, wann der potenzielle Transferwert seinen Wert für den sportlichen Erfolg so sehr übersteigt, dass wir zum Verkaufen gezwungen sind. Mit Blick auf den aktuellen Markt sind auch verrückte Summen nicht völlig ausgeschlossen. Man bedenke, welch absurde Summen zum Beispiel Nürnberg für Tzimas, Uzun oder Jander bekommen hat oder was Ibrahim Maza der Hertha eingebracht hat. Naatan Skyttä mag nicht den Talentstatus eines Maza haben, dennoch wäre er für den aufnehmenden Verein kein Schnäppchen. Auch mit anderen Spielern würden wir im Falle eines Abgangs gute Einnahmen generieren, die Namen Gyamfi oder Haas waren oder sind Teil von Gerüchten.

Das müssen wir nicht gut finden und es ist schade, dass unsere besten Spieler für den nächsten Schritt den FCK immer verlassen müssen. Damit (über-)leben aber nahezu alle Vereine, die auf einem ähnlichen Level wie der FCK agieren. Das ist herausfordernd, aber gerade jüngst haben Hengen und Klos doch einen ganz soliden Job gemacht. Nicht immer perfekt, aber die Mannschaft vom Aufsteiger zu einem soliden Zweitligateam weiterentwickelt, dass Ambitionen für etwas mehr hat. Diese Ambitionen dürfen wir auch haben, weil ich nämlich nicht unbedingt sehe, dass abseits von Skyttä und Sirch keine Qualität vorhanden ist. Auch ich bin enttäuscht von den letzten Spielen, auch ich habe mitunter Zweifel am Charakter mancher Spieler (zumindest wenn ich nach dem Spiel emotional aufgeladen bin). Am Ende sehe ich aber trotzdem einen Kader, der für Zweitligaverhältnisse ganz gut ist und nicht umsonst den Anspruch haben darf, eigentlich etwas weiter oben mitzuspielen.

Dass die Karten mit Transfers im Sommer neu gemischt würden, ist klar. Ebenso die Tatsache, dass wir aufgrund laufender Kosten nicht jeden Cent der generierten Ablöse in neue Transfers investieren könnten. Trotzdem sollten wir aufhören vom Untergang zu fabulieren: wir waren schon in diesem Winter flexibel genug, um gute Transfers zu machen und haben im Sommer begehrte Spieler wie Sahin oder Prtajin verpflichten können. Auch die Verpflichtung von Berisha zeigt, dass sich unsere sportliche Führung durchaus bewusst ist, wie unsere Spielräume sind und in diesem Rahmen wird auch kreativ gearbeitet. Warum sollte also die Welt untergehen?

Weil uns mit Luca Sirch vermutlich einer der Spieler ablösefrei verlässt? Das ist schade, sollte nicht passieren, ist hier aber unausweichlich. Und am Ende muss sich dann auch ein Verein finden, der Sirch aufnimmt. Hier muss man abwarten und vielleicht schafft es ja der FCK, mit einer guten Saisonplanung eine Perspektive zu bieten, die Sirchs potenzielle neue Vereine nicht bieten können. Das ist zwar ziemlich unrealistisch, aber manchmal ergeben sich gewisse Konstellationen – vielleicht sowas wie Verlängerung mit Ausstiegsklausel?
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Sirch: Hoffentlich hat Sirch nicht schon mit irgendwem ein heimliches Handshake Abkommen und macht einen auf Ole-Werner. Nach dem Motto:“Ich möchte aus Respekt den Schein wahren, dass ich wirklich noch überlege. Egtl habe ich aber schon woanders zugesagt.“ Würde es tatsächlich so kommen, dass er zu Bremen gehen würde, hätte das einen ganz faden Beigeschmack. So oder so gönne ich ihm aber die BL. In seinem Alter ist das wahrscheinlich die letzte Chance sich in Liga 1 auszuprobieren und bestenfalls zu etablieren. Ich mag eh solche Jamie Vardy Stories…
Ein Abgang wäre für uns zweifelsohne ein herber Verlust. Sportlich als auch persönlich. Obwohl gerade ersteres in dieser Saison leider nachgelassen hat. Liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass er unter TL ständig hin und her geschoben wird. Dann die wechselnden, taktischen Vorgaben von Spiel zu Spiel. Dazu wird er teils passiver ins Spielgeschehen eingebunden. Meiner Meinung nach her benötigt er eher spielerische Mannschaften mit Ballbesitzspiel, um seine Stärken einzubringen und keinen Wild-West Ball ala TL.
Dass er bei uns bleiben sollte halte ich aus den genannten Gründen daher für sehr unrealistisch. Aber hey. Wir können uns aber auf die Fahne schreiben mal wieder einen Harry Koch gefunden zu haben.

Skytää:
Vertrag ist Vertrag, aber wie schon einige hier schrieben, wird er ab einer bestimmten Ablösesumme gehen. Ich glaube auch nicht dass er auf Dauer mit der Art und Weise wie wir spielen zufrieden sein wird. Der Aufstieg ist dieses Jahr leider auch so gut wie durch und ich denke, dass man ihn schon mit der mittelfristigen Aussicht auf Liga 1 zu uns gelockt hat. Der ist vom Niveau tendenziell einfach zu gut für Liga 2, um über Jahre dort zu bleiben. Vom Alter garnicht erst zu sprechen. Trotzdem ein mega geiler Kicker. Will garnicht daran denken, wenn wir ihn und Pritsche nicht hätten…
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
RallePfalzwald

Beitrag von RallePfalzwald »

wernerg1958 hat geschrieben: 09.02.2026, 19:33 Sieht nicht gut aus für den FCK, die paar wirklich gute Spieler werden gehen, die SPI bekommt bisschen Geld und der FCK ist wieder blank.
Also das ist absoluter Quatsch, dass Investoren Geld bekommrn, wenn ein Spieler verkauft wird!!!

Geld gibt es NUR, wenn die KGaA Gewinn macht UND die Gesellschafter eine Gewinnausschüttung beschließen. Dann bekommen alle Anteilseigner inkl. e.V. einen Anteil det ausgeschüttenden Summe entsprechend ihres Anteils.

Die einzige andere Möglichkeit der Anteilseigner an Geld zu kommen ist, Anteile zu verkaufen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
fanblockschlampe
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fanblockschlampe »

Absolut korrekt und dem ist nichts hinzuzufügen...

...außer meine Meinung noch zu Sirch:
Er ist sich m. M. n. mit einem Verein einig, denn genau so spielt er auch in der Rückrunde. Wie viele andere auch, ja, aber wenn ich ihn so sehe, ohne Mumm und Lust, dann interpretiere ich da entsprechendes rein. Wie schon so häufig gesagt, bei mir würde kein Stammspieler in die Saison gehen, der nicht noch Vertrag über -Saisonende hinaus hat. Hier stimmt das Verhältnis der ganzen Spieler, die wir "mitschleppen" mussten, nicht. Seit Jahren verbrennen wir hier zu viel Geld. Wie viele Transfers mussten wir machen um einen Skyttä zu finden, für meinen Geschmack zu viele und deshalb spielen wir auch bisher nie richtig oben mit.

zu Skyttä:
Auch ich halte Summen über 10 Mio. für durchaus realistisch, es kann sehr gut sein, dass es Vereine gibt, die da Entsprechendes bieten können und wollen. Ich würde ihn nicht verkaufen dieses Jahr, weil wir genau solche Spieler brauchen, wenn wir hoch wollen. Das würde ich ihm auch sagen, er kann nächstes Jahr immer noch wechseln und ist dann sicher nicht weniger Wert, sonder evtl. sogar noch mehr weil er die Leistungen durch Stammplatzgarantie bestätigen konnte.

Vielleicht reicht die Verfassung ja noch für einen Sieg am Samtag, da kann von ner neuerlichen Blamage bis zum Kantersieg alles passieren.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Antworten