Danke erstmal für deine Antwort.Lautern-Fahne hat geschrieben: 20.10.2025, 12:15 @Gerry
TL hängt einfach das Ende der letzten Saison nach. Viele empfinden die Entlassung Anfangs immernoch als Sauerei. Und der Nichtaufstieg wird mit TL verknüpft. "Für sowas wurde Anfang jetzt entlassen? Klasse...."
Deine o.g. Argumentation ist mir dann doch zu einfach. TL wird negativ gesehen, weil er Anfang beerbt hat? Sorry, aber er hat sich nicht eingestellt. Deswegen sage ich ja, wenn man seine Art Fußball spielen zu lassen nicht mag, dann sollte man Hengen etc. kritisieren, aber nicht TL. "You get what you paid for..."
Solche Argumenttion wäre dann wirklich eher Kindergartenniveau, man kritisiert den Trainer, weil "sein Liebling" vor die Tür gesetzt worden ist?! Ist mir wirklich etwas dünn die Linie... Irgendwann sollte es mal gut sein mit dem Nachtrauern von Anfang (neutral als Trainer gemeint, muss man ja leider immer noch betonen!)
Wenn es wirklich so ist, dass TL nur negativ gesehen wird, weil man die Entlassung von seinem Vorgänger nicht gut fand. (ja, auch ich fand sie sehr unglücklich), dann finde ich es mehr als schwach, dass man den neuen Trainer von seinem Herzensverein nicht so unterstützt. Man kann eine Entscheidung nicht gut finden, aber man sollte irgendwann mal das Kapitel zuklappen. Und ganz gefährlich finde ich jetzt aktuell Vergleiche mit Düdo zu ziehen, und dort die Ergebnisse zu bewerten (positive wie negative)
Ja und Nein. natürlich ist Fußball Unterhaltung, aber auch Ergebnissport. Was nützt es in Schönheit zu sterben, wenn man keine Punkte einfährt.Lautern-Fahne hat geschrieben: 20.10.2025, 12:15 Wenn man sich nicht für Taktik interessiert ist unser Fußball stumpfe Bolzerei. Es macht vielen keinen Spaß dabei zuzuschauen. Und letztendlich ist Fußball eine Unterhaltungsbranche.
Und ist es wirklich nur stumpfes Gebolze unter TL? macht es vielen keinen Spass? Kann es teilweise verstehen, aber dennoch sehe ich nicht nur Gebolze und einigen gefällt diese Art Fußball doch irgendwie.
Oft fällt das (arg strapazierte Wort) "Betze-Fußball". Ich persönlich mag es lieber eher wie aktuell gespielt wird, als das moderne Ballgeschiebe. Aber gleichzeitig zolle ich größten Respekt an Elversberg, wie sie ihre Art Fußball zu spielen durchbringen. Bisher jedenfalls. Klar, wäre es schön, wenn wir wie Barcelona in ihren besten Zeiten spielen würden, aber sind wir das von unserer DNA überhaupt?
Man kann es niemanden Recht machen, egal welcher Trainer wir haben, de Pälzer an sich dischbediert immer und gerne
Natürlich darf hier jeder seine Meinung äussern und egal wer bei uns an der Linie steht, nach sieglosen Spielen wird dieser Trainer auf die Lichtung gestellt. Wahrscheinlich auch irgendwann von mir. So ist einfach das Geschäft.Lautern-Fahne hat geschrieben: 20.10.2025, 12:15 Die Kritik an TL wird man niemanden verbieten können. Und sobald wir 3 Spiele nicht gewinnen, wird die kommen.
Es geht wirklich "nur" darum, dass ich das Gefühl habe (ja, Gefühle sind subjektiv), dass Lieberknecht kritischer gesehen wird als manch andere Trainer vor ihm. Und das noch mit dem Hintergrund, dass er wirklich "einer von uns ist" (meine den Pfälzer Junge).
Mir wird teilweise zu sehr das Haar in der Suppe gesucht. Ja, man findet immer was. Aber wenn 3 Haare in der Suppe sind, sollte nicht noch das 4. und 5. Haar erwähnt werden, die aber nie in der Suppe waren. Aber irgendwie wird dennoch gesucht, so mein Eindruck.