Forum

5. Spieltag in der 2. Bundesliga: Paderborn-Bochum, Schalke-Kiel, KSC-Nürnberg, Hannover-Hertha u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Fünfter Spieltag in der Zweiten Liga. Viel Spaß beim Diskutieren über die Auftritte unserer Konkurrenten! :teufel2:

Die Partien des 5. Spieltages in der Übersicht:

SC Paderborn - VfL Bochum (Freitag)
Arminia Bielefeld - 1. FC Magdeburg
Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Samstag)
Darmstadt 98 - Eintracht Braunschweig
Schalke 04 - Holstein Kiel
Hannover 96 - Hertha BSC
SV Elversberg - Dynamo Dresden (Sonntag)
SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern
Preußen Münster - Fortuna Düsseldorf
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Homo Palatinus

Beitrag von Homo Palatinus »

Ich glaube, das Projekt Miroslav Klose / 1. FC Nürnberg ist bald Geschichte. Tut mir menschlich leid für ihn, aber bei einer solchen Erfolglosigkeit wird das so kommen.
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Nürnberg extrem hohe Transfersummen eingenommen hat - und 38(!) Spieler transferiert wurden. Das ist schon eine unglaubliche Zahl und damit muss sich natürlich eine komplett durchgewürfelte Mannschaft erst mal finden und einspielen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Hat jemand das Spiel Schalke-Kiel gesehen?
Von den Stats her war Schalke nicht schlechter als Kiel, Tenor in der Presse (das einzige was ich vom Spiel mitbekommen hab) ist, das 'nur' Schalke zu harmlos war. Geben die Stats aber im Vergleich zu Kiel nicht so her. Nur das es wohl ein langweiliges Ding war.

Ansonsten sind die Ergebnisse, m.E. nicht überraschend. Nürnberg brauch Zeit - in KA kann man verlieren. Darmstadt joa...Hausaufgaben gemacht.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Thomas hat geschrieben: 12.09.2025, 18:00 Fünfter Spieltag in der Zweiten Liga. Viel Spaß beim Diskutieren über die Auftritte unserer Konkurrenten! :teufel2:

SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Ich hoffe mal, das war irgendwoher ein Cut&Paste-Fehler und das Ergebnis wird so nicht Bestand haben. :wink:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ereborn hat geschrieben: 13.09.2025, 18:43 Ich hoffe mal, das war irgendwoher ein Cut&Paste-Fehler und das Ergebnis wird so nicht Bestand haben. :wink:
So ist es, eigentlich hätte dort der 2:0-Auswärtssieg des FCK vorhergesagt hingehört (sorry). ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kölnvsfck2zu6

Beitrag von kölnvsfck2zu6 »

Habe gestern h96 - Hertha gesehen. Im Gegensatz zu anderen bin ich der Meinung, Hannover ist noch lange nicht durch. Diese Liga wird, wie letzte Saison, bis zum Ende spannend bleiben.
emkathor

Beitrag von emkathor »

kölnvsfck2zu6 hat geschrieben: 14.09.2025, 07:22 Habe gestern h96 - Hertha gesehen. Im Gegensatz zu anderen bin ich der Meinung, Hannover ist noch lange nicht durch. Diese Liga wird, wie letzte Saison, bis zum Ende spannend bleiben.
Joa... hatte mir gegen Ende 2.HZ gedacht, wenn die jetzt das nächste Spiel verlieren, hat Titz seinen "Nürnberg-Braunschweig-Moment" :D :lol:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

So schnell gehts auch bei Bochum, Hecking und Duffner sind ihre Jobs los.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten