Forum

5. Spieltag: Fürth-FCK | 3:0 in Fürth: FCK nutzt lange Überzahl zum ersten Auswärtssieg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: "Überall nur für dich mit dabei": Betze-Fans feiern den Sieg in Fürth

Der erste Auswärtssieg seit sieben Monaten, eine Choreo, ein neuer Fangesang und ein Foto vor dem Gästeblock: Das war beim Auswärtsspiel des 1. FC Kaiserslautern bei der SpVgg Fürth geboten. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

@Lautern-Fahne @Ultradeiwel: Meine Herren, der Mann in unserer Innenverteidigung heißt Kim Ji-soo, Nachname: Kim, Vorname: Ji-soo. Bruce Lee war der Kung-Fu-Typ, der gegen den Mann mit der Todeskralle gekämpft hat :wink:

Im Übrigen stimmt es schon, dass Lieberknecht hier auch in der Breite ein individuell besseres "Spielermaterial" zur Verfügung hat als seine Vorgänger, was jedoch keineswegs seine Leistung schmälern soll. Vielmehr zeigt das, dass wir in Sachen Transferentscheidungen besser aufgestellt sind als noch vor ein paar Jahren. Ein Joly z.B. hat gestern nicht nur durch seine Torvorlagen gezeigt, welche Klasse er besitzt. Wer hätte den vorher auf dem Zettel gehabt? Besagter Kim ist zweikampfstark und unglaublich passsicher, selbst seine langen Bälle sind präzise und kommen oft beim Empfänger an. Gyamfi ist der schnelle IV, den wir uns jahrelang gewünscht haben, der durch seine Sprints eben auch mal Stellungsfehler ausbügeln und den gegnerischen Angriff zum Abbruch zwingen kann. Dass er so einschlagen würde, hätte ich allerdings auch nicht gedacht.

Die individuelle Klasse im Kader zu haben ist eben das eine, sie zur Entfaltung zu bringen, dazu gehört eben auch der Trainer. Siehe auch Alidou, bei dem der Knoten endlich als geplatzt gelten kann nach einem weiteren starken Auftritt. Wie oft hatten wir schon hoch veranlagte Spieler in unseren Reihen, bei denen beim FCK plötzlich die Handbremse geklemmt hat. Übrigens ist in diesem Zusammenhang auch auf das Zitat von Sahin hinzuweisen: der Druck und die Erwartungshaltung sind bei uns ganz anders als z.B. in Elversberg und das macht den ein oder anderen Wechsel eben schwieriger. Dabei ist von allen Seiten Geduld gefragt, von Trainer, Spieler, Fans. Sahin war bei der SVE Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, gestern hat sich gezeigt, dass er das auch bei uns sein kann und eben nicht nur beim "Dorfklub" funktioniert.

Ansonsten bin ich bei MRG, das es noch zu früh ist, um ein Fazit zu ziehen, allerdings durchaus Verbesserungen im Vergleich zu den ersten Spielen erkennbar sind. Bei Darmstadt muss man bedenken, dass sie zusammenbrachen, nachdem Lidberg vom Platz ging und gestern erleben wir wahrscheinlich ein anderes Spiel, wenn Fürth nicht zu zehnt antreten muss - allerdings müssen auch solche Spiele erst mal gewonnen werden und haben ihre psychologischen Tücken, worauf TL ja hingewiesen hat. Unterm Strich ist für mich das Glas halbvoll und ich würde mir wünschen, dass bei den nächsten 2-3 punktearmen Auftritten in Folge nicht wieder gleich der Kopf des Trainers gefordert wird.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Fun Fact vorweg: Wir haben gegen uns nicht nur die schnellste rote Karte der 2.Liga bekommen und damit in einem regulären Spiel die längste Zeit in Überzahl. Nein - wir halten seit 2010 auch den Rekord in der Bundesliga. Kölns Mohamad.

Eine Überzahl ist nicht immer hilfreich. Fragt mal in Mannheim oder Saarbrücken nach.

Es ist zwar noch wenig Aussagekräftig und zu früh in der Saison, jedoch ist die Tendenz gut - wir haben aktuell die 2. Beste Abwehr der Liga und sind auf Platz 3 der geschossenen Tore.

Ich bin froh, dass bei Prtajin und auch bei Alidou der Knoten scheinbar geplatzt ist. Ich hoffe Emreli folgt als nächstes.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
19betze97

Beitrag von 19betze97 »

Auf welche Melodie wird das neue Lied gesungen?
….
scheiß 05er
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ein durch die Rote Karte begünstigter Sieg? Möglich. Aber auch dann musst du erstmal 3:0 gewinnen. Siehe die zahlreichen Spiele an diesem Wochenende, die Teams in Unterzahl noch gewonnen haben bzw. wenigstens ausglichen.

Auch wenn das offensiv alles noch nicht überragend ist. TL arbeitet mit Personal, dass auch anderen Trainern zur Verfügung stand und holt viel raus damit, vor allem defensiv. Das kann man dann auch einfach mal anerkennen. Wenn das aktuell noch zu Lasten des Angriffs geht, bin ich da entspannt.
fanblockschlampe

Beitrag von fanblockschlampe »

Ylaaw hat geschrieben: 14.09.2025, 15:53
fanblockschlampe hat geschrieben: 14.09.2025, 15:49 Erneut spielerisch so enttäuschend, dass ich froh bin, dass wir nur noch 31 Punkte brauchen, vermutlich reichen auch weniger.

Wahnsinn wie man selbst gegen 10 Mann so wenig Torgefahr ausstrahlen kann und nach dem 3:0 wurde das Fußballspielen komplett eingestellt. Bei mir hätte es da die Ansage gegeben, nochmal was nachzulegen, gerade mit vielen frischen Kräften. Ritter nicht anwesend, hatte Tachie eine gelungene Aktion? So viele unnötige gelbe Karten in Überzahl und Gegner spielt(!) sich einige Torchancen raus. Gleiche Anzahl Eckken bis zur 80. Minute, mehr Zweikämpfe von Fürth gewonnen. Das reicht gegen formschwache Gegner oder wenn das Spielglück zuschlägt (S04 und Lilien) oder halt heut, aber ansonsten sieht man kein Land, weil nach vorne nicht ein Ablauf einstudiert greift. Sahin ist ein Totalausfall, spielt nur quer, das ganze Spiel, kein Tempo, keine Offensive. Wenn der "gefährlichste" von uns Alidou ist, sagt das alles, hab echt den Plan im Sack von dem Gekicke.

Und jetzt könnt ihr alle sagen, super, wir sind 7. und haben 9 Punkte..., aber wie kamen die zu Stande!?!?!
Dein Name sagt schon alles, was wir über dich wissen müssen! Wenn du nicht unterstützt, dann brauchst du gar nicht hier rein schreiben denn ich würde mit unserer Mannschaft überall hingehen und sie anfeuern! :teufel2:

Also viel mehr unterstützen, als ich es tue geht fast nicht und wieso hat Kritik damit überhaupt etwas zu tun. Jeder, der etwas die Vereinsbrille in der Lage ist, auch mal abzusetzen sieht, dass es hier so schlimme spielerische Defizite gibt, wie seit langem nicht mehr und alle 9 Punkte bisher haben einen Hauch von Glück, weil besser waren wir in keinem Spiel (Pokal zähle ich nicht mit), aber das Team muss sich erst finden und das wird alles schon, wir sind ja oben dran...
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Olamaschafubago hat geschrieben: 15.09.2025, 02:30 Ansonsten bin ich bei MRG, das es noch zu früh ist, um ein Fazit zu ziehen, allerdings durchaus Verbesserungen im Vergleich zu den ersten Spielen erkennbar sind. Bei Darmstadt muss man bedenken, dass sie zusammenbrachen, nachdem Lidberg vom Platz ging und gestern erleben wir wahrscheinlich ein anderes Spiel, wenn Fürth nicht zu zehnt antreten muss - allerdings müssen auch solche Spiele erst mal gewonnen werden und haben ihre psychologischen Tücken, worauf TL ja hingewiesen hat. Unterm Strich ist für mich das Glas halbvoll und ich würde mir wünschen, dass bei den nächsten 2-3 punktearmen Auftritten in Folge nicht wieder gleich der Kopf des Trainers gefordert wird.
Sehr gut zusammengefasst, das kann man genauso stehen lassen. Ich habe insgesamt auch kein großartiges Langholzgebolze gesehen, sondern es war durchaus Spielkultur zu erkennen. Sirch hatte mal ein paar Diagonalbälle geschlagen, das ist ja aber auch ok.
Vor dem Spiel habe ich mir gewünscht das wir den gefundenen Teamgeist wiederbeleben. Das konnte man sehr gut erkennen. Die Jungs wollen und sie stehen füreinander ein, wenn wir das beibehalten bin ich guter Dinge.
Das ist für mich Betzefussball. :teufel2: :love:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
IchHalt

Beitrag von IchHalt »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 14.09.2025, 20:16 Bis dato haben wir außer H96 noch kein Schwergewicht gespielt. Sieg genießen- aber nicht wieder alles und jeden hochloben um ihn am Ende fallen zu lassen.
Also gegen keinen Schwergewicht gespielt????
Hast du die Tabelle gesehen????
Gegen wen wir schon gespielt haben???
Punkteausbeute???
H96 Platz 1
D98 Platz 4
ELV Platz 5
S04 Platz 7
6 Punkte von 12

Mann o Mann spielerisch bessere Mannschaften welche bitteschön aufzählen und deren Beweis aufzählen !
Forechecking

Beitrag von Forechecking »

Bin froh, dass endlich das Zusammenspiel besser läuft und man
eine Struktur im Spielaufbau erkennt. Auch wenn mir der gestrige defensive Ballbesitz ziemlich auf die Nerven ging. Der dann auch zu 2-3 unnötigen Gelben Karten führte.

Was unbedingt abgestellt werden muss, ist, dass bei Führung das Ergebnis scheinbar immer zu sehr verwaltet wird. Vielleicht hätte man Fürth gestern mit einem 6:0 besiegen können.

Für mich zählen jetzt die nächsten drei Spiele die man möglicherweise erfolgreich gestalten kann. Für mich kommen jetzt die wegweisenden Spiele um den FCK leistungsmäßig einzuordnen.
Das Runde muss ins Eckige :teufel2:
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Alles in allem ein souveräner Sieg.

Rote Karte für meine Begriffe einen Tick zu hart, aber sei's drum.

Manche Nörgler kann ich echt nicht verstehen. Klar war trotz 3:0 nicht alles perfekt. Aber eine Mannschaft in Unterzahl, die gefühlt 90 Minuten den Bus vorm 16er parkt und nur die Kontersituationen zur Entlastung sucht, muss man auch erst einmal bespielen. Eine Risikosituation zu viel, Konter über Futkeu und Klaus und schon kann's urplötzlich 1:1 stehen. Dann wär ich mal auf die Kommentare gespannt gewesen. :wink:

Die Mannschaft hat das seriös und ruhig gespielt und (grad zu Beginn der zweiten Halbzeit, als Fürth versucht hat, ein wenig Druck zu machen) das Spiel gezogen.

Speziell das 1:0 fand ich von Joly und Alidou stark und unter Druck herausgespielt. Und auch das 2:0 war schön herausgespielt.

Einziges Manko für mich waren die unnötigen gelben Karten in der ersten Halbzeit. Da hätte man manche Situation cleverer lösen können oder sogar müssen. Wenn's blöd läuft, gibt's für irgendein taktisches Foul danach gelb-rot und dann ist das Spiel wieder offen. Wenigstens sind die vorbelasteten Spieler zum Teil frühzeitig ausgewechselt worden.
oleola

Beitrag von oleola »

fanblockschlampe hat geschrieben: 15.09.2025, 08:48
Also viel mehr unterstützen, als ich es tue geht fast nicht und wieso hat Kritik damit überhaupt etwas zu tun. Jeder, der etwas die Vereinsbrille in der Lage ist, auch mal abzusetzen sieht, dass es hier so schlimme spielerische Defizite gibt, wie seit langem nicht mehr und alle 9 Punkte bisher haben einen Hauch von Glück, weil besser waren wir in keinem Spiel (Pokal zähle ich nicht mit), aber das Team muss sich erst finden und das wird alles schon, wir sind ja oben dran...
Bei aller (berechtigter) Kritik. Warum weigert man sich so beharrlich, dem ganzen Team auch mal Zeit zu geben? Die ganzen Phrasen von Demut und Kontinuität können wir uns im Grunde sparen. Sehr viele wollen doch genau das nicht. Sieht man bei uns nach 3 Spielen keine überzeugende Mannschaft, sollte am besten der Trainer sofort entlassen werden. Vielleicht haben uns genau diese Entscheidungen an den Abgrund geführt. Wer weiß.
Und zu den 9 Punkten mit Glück. Letzte Saison hatten wir zu diesem Zeitpunkt 7 Punkte. Und da kann man tatsächlich genauso sagen, dass die auch nicht verdient waren. Auch damals ist das Forum mit Kritik nicht zimperlich umgegangen und hätte den sowieso teils unerwünschten Trainer am liebsten in die Wüste geschickt.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass sich hier etwas entwickeln kann. Hoffentlich sehen unsere Verantwortlichen das auch so.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Ooooh, wie ich ihn hasse, diesen unansehnlichen, grausigen Lieberknecht-Erfolgsfussball... einfach widerlich !!!

Allen Nörglnasen sei gesagt: ist euch schon mal aufgefallen, dass wir mit Sirch nur einen einzigen nominellen Stammspieler der letzten Saison, auf der Feldspielerposition hatten?

Lasst diese Mannschaft sich erstmal gescheit einspielen, dann werden wir uns weit oben etablieren. Die unnötigen Punktverluste nach Schlafmützigkeit (Aremu) gegen H96, und der dämlich kassierte Niederlagentreffer nach Ecke in der letzten Minute gegen Elvenhausen, ohne die könnten wir recht weit oben stehen. Jetzt schon in der Saison.

Grüße gehen raus an alle Mitspieler, die Prtajin im Zentrum entsprechend gesucht & in Szene gesetzt haben. Da sollte der Knoten geplatzt sein, sein Tänzchen zum 3:0 spricht da Bände. So wird er zum Glück doch nicht zum Mause 2.0.

Und so kann´s weiter gehen!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Ich sehe - wie bereits erwähnt - im offensiven Spiel Luft nach oben. Auf der anderen Seite strahlte das Spiel gegen den Gegner in Unterzahl Souveränität aus. Ich bin zufrieden, aber nicht begeistert. Zufall und Glück spielen im Fußball immer mit. Ich sehe einige gute Tendenzen. Lieberknechts Fußball ist nicht unbedingt der schönste, aber der Trainer - so meine Außenperspektive - scheint Spieler besser machen zu können. Dass die Defensive gut steht, ist - das wurde im Thread ja schon angemerkt - nicht allein das Verdienst von Lieberknecht; er hat gute Defensivspieler zur Verfügung, die seine Vorgänger nicht hatten. Was mir fehlt sind mehr Spieler, die ins Dribbling gehen können.

Nach den Erfolgen gegen Darmstadt und Fürth sollte die Trainer-Diskussion erst mal vom Tisch sein. Kritische Stimmen zum Trainer und zur Spielweise sollten allerdings in einem Diskussionsforum (!) "erlaubt" sein. Für eine Saison-Prognose ist es ohnehin zu früh. Das Spiel gegen Münster muss man auch erstmal gewinnen. Verlieren wir das, ist die Stimmung eh wieder im Keller.
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Bin froh ihr Leid das ich während dem Spiel hier nicht reingeguckt habe , und das sich die Mannschaft findet . Die Saison kann kommen , und wenn andere Vereine einbrechen wegen Verletzung und oder der langen Saison , legen wir nach . Wartet nur ab .
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Für eine Saison-Prognose ist es natürlich noch zu früh, aber für Freitag prognostiziere ich den 2. Tabellenplatz.
Mit ein bisschen Glück, kann der uns sogar noch den ein oder anderen Tag des Wochenendes, länger "drohen".
Da freue ich mich tatsächlich drauf.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
1FCK2022

Beitrag von 1FCK2022 »

Wir, ich freuen uns sehr über den Sieg gestern in Führt
Auch über sogar die mögliche auch nur vorübergehende Tabellenspitze
Wir sollten aber auch realistisch bleiben
Die Mannschaft braucht noch Zeit
Sie ist bei weitem noch nicht so weit
Daher müssen wir die Mannschaft ohne wenn und aber unterstützen
Nur mit dem 12 Mann schaffen wir das gemeinsam
Die Liga ist so eng wie nie
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Lautern obenauf: Die Spielernoten vom Auswärtsdreier in Fürth

Reife Leistung im Ronhof: Beim 3:0 des 1. FC Kaiserslautern gegen die SpVgg Fürth ragen zwar einzelne Spieler leicht heraus, vor allem aber ist es ein Erfolg des Kollektivs. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
AlterFalter

Beitrag von AlterFalter »

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden.
Gehen 10 kann das auch in die Hose gehen.
Schön heraus gespielte Tore, und hinten nicht viel zugelassen.
Das wir nicht der FCB sind und 10 Mann an die Wand spielen sollte klar sein.
Von daher aus meiner Sicht eigentlich Top.
Mir ist auf jeden Fall nicht mehr Bange bzgl. dem Saisonverlauf.
Wenn die Startelf so bleibt.
Lautern91

Beitrag von Lautern91 »

War eine solide Leistung. Nicht mehr und nicht weniger. Sahin und Kunze im defensiven Mittelfeld sehr lauf- und zweikampfstark. Leider noch mit zu vielen unpräzisen Pässen in der Vorwärtsbewegung. Aber sie sorgen für eine Stabilität die wir lange nicht hatten. Darauf lässt sich aufbauen. Wenn nun noch die Flanken und Pässe besser kommen (auch von den Außenspielern), dann können wir beruhigt den nächsten Gegnern ins Auge schauen.
Die vielen gelben Karten hatten mich während des Spiels auch beunruhigt - ist aber zum Glück gut gegangen.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Wie leicht es gegen eine Mannschaft in Unterzahl ist, hat die Eintracht aus Frankfurt am Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir alle sollten uns auch gut an das Spiel erinnern, dass unseren Aufschwung in der dritten Liga eingeleitet hat. 0:0 gegen den Waldhof in doppelter Unterzahl.

Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die sich nach dem Platzverweis nicht zurückgelehnt hat. Die Mannschaft hat Druck gemacht und den Gegner zu Fehlern gezwungen. Natürlich gab es hier und da noch Sachen, die man besser machen kann und abstellen muss. Trotzdem waren die Fürther um Hrgota, Klaus und Futkeu über weite Strecken des Spiels abgemeldet.

Gyamfi hat im Kicker eine 3 bekommen. Mit einer Zweikampfquote von 83% und einer Passquote von 98%. Ja viele Querpässe dabei schön und gut. Aber trotzdem stark!
Skyttä hat das Spiel auch belebt. In 72 Minuten, ist er 9,17km gelaufen. Das sind in der selben Zeit 500-700 m mehr als es Ritter in den vergangen Spielen auf den Rasen gebracht hat und für mich war das spürbar, auch wenn er einige mal zu verspielt war und den Ball hätte früher abgeben müssen. Prtajin macht das da vorne zweimal überragend. Sehr guter Kopfball natürlich auch mit etwas Glück. Aber das 3:0 war in meinen Augen hervorragend. Die Ballannahme, die Ballbehauptung, das aussteigen lassen den Verteidigers und dann die Ruhe den Ball ins lange Eck einzuschieben. Im Stile eines Topstürmers. Alidou kommt immer mehr. Hier könnte sich die Geduld auszahlen.

War alles gut? Nein! Bei weitem nicht. Aber es wird. Eine Passquote von fast 87-89% (je nachdem wo man schaut), Bestleistung in dieser Saison für unsere Mannschaft. Zuvor immer zwischen 73-79%. Deutliche Steigerung.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Mephistopheles hat geschrieben: 15.09.2025, 10:49 Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.
Oder das Glas ist halb voll :prost:
Ich stimme Deinen Aussagen grundsätzlich zu.

Ob a) unsere scheinbar verbesserte Defensive tatsächlich nachhaltig „besser“ ist, ohne dass b) unsere Offensive vernachlässigt wird?
Das werden Spiele gegen offensivstärkere Gegner als dies Fürth am gestrigen Tag war erst noch zeigen müssen.
Hoffnung habe ich bei Punkt a) durchaus, bei b) bin ich da noch nicht ganz so optimistisch.

Auch wenn ein Zwischenfazit in der Tat noch viel zu früh ist:
Ich bin mittlerweile etwas entspannter, was die kommenden Monate betrifft.
Unsere aktuelle Performance holt mich persönlich nicht ab.
Ich hatte z.B in der letzten Saison sehr gerne die Spiele von Magdeburg, Elversberg, dem HSV, von Paderborn usw verfolgt. Zwar ohne Sympathie, dennoch begeistert ob deren spielerischer Qualität. Momentan würde ich mir als neutraler Fan jedenfalls kein Spiel von uns freiwillig geben wollen.
Aber: Stimmen die kommenden Resultate dennoch, soll es auch mir mehr als recht sein.

Und was noch nicht ist, kann ja noch werden :teufel2: (Für`s Phrasenschwein)
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Bbördes hat geschrieben: 15.09.2025, 12:30 Wie leicht es gegen eine Mannschaft in Unterzahl ist, hat die Eintracht aus Frankfurt am Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir alle sollten uns auch gut an das Spiel erinnern, dass unseren Aufschwung in der dritten Liga eingeleitet hat. 0:0 gegen den Waldhof in doppelter Unterzahl...
So isses :daumen:

Dass das gestrige Spiel mit einer roten Karte in der 1. Minute gegen Fürth und einer Flut von gelben Karten bereits in der 1. Halbzeit gegen den FCK kein "normales Spiel" werden würde, sollten wir alle bedenken.

Und angesichts der Tatsache, dass dies eben kein "normales Spiel" war, haben wir diese Aufgabe aus meiner Sicht sehr gut bewältigt. Ich hatte nie das Gefühl, dass da was anbrennt und hatte einen relativ entspannten Fußballnachmittag. Wir haben einen völlig ungefährdeten Auswärtssieg eingefahren, Alidou bestätigt seine Formkurve, Sküttä macht Betrieb, Joly schlägt ein, bei Prtajin platzt der Knoten, Krahl fehlerfrei, und Sahin reißt ein riesen Spiel runter.

Wenn ich mit diesem Spiel ein Problem habe, dann ist mir echt nicht zu helfen!

Die spielerische Komponente, die ja gerade ich stets im Blickfeld habe und in den letzten Spielen auch scharf kritisiert habe, war für das gestrige Spiel nicht der Maßstab. Das war eine besondere Situation und wir haben sie professionell bewältigt.

Da darf man sich auch einfach mal nur freuen :teufel2:

Die spielerische Komponente können wir dann gerne nach dem Spiel gegen Münster wieder beleuchten 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Syndrom

Beitrag von Syndrom »

Zum "Thema" Sahin sei noch ergänzt: klar, er spielt noch nicht auf dem Niveau des letzten Jahres und er kam mit einer großen Menge an Vorschusslorbeeren hierhin. Aber ich finde, bei aller (teils) berechtigten Kritik muss man dann auch erwähnen, dass er gestern an allen drei Toren mehr oder weniger großen Anteil hatte, weil er die Situationen und Chancen einleitet, den Ball behauptet und grundsätzlich weiß, wo die Pille hin muss. Wenn er und alle um ihn herum sich miteinander noch ein bisschen eingrooven (und mit Skyttä sah das Zusammenspiel phasenweise schon recht vielversprechend aus), wird er sicher auch die ihm zugedachte Rolle spielen können: ein richtig guter Verbindungsspieler (von mir aus auch box-to-box-Spieler) mit hohem Fußball-IQ, einer super Technik und gutem Passspiel. Dass das hier und da noch hakt und er bestimmt auch seinen eigenen Ansprüchen noch nicht genügt, schreibe ich dem Faktor Eingewöhnungszeit zu. Lasst den mal machen, im Duo mit Kunze ist das ne echte Bank und perspektivisch eine wirklich gute Mittelfeldzentrale
TübingerTeufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TübingerTeufel »

rosenkavalier111 hat geschrieben: 14.09.2025, 14:21 Gleich schepperts
Das Spiel beenden wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit 11 Mann
Hat das Tor Sicherheit gegeben? Nein!!!
Haben wir einen Mittelstürmer? Nein!?!
Sahin ein Totalausfall.!!!
Sehen die das draussen nicht???
Würde schonmal drei gelb vorbelastete Spieler in der Kabine lassen.
PRAJTIN raus, Ritter rein und ab dafür
Zum Glück hört hier keiner auf dich!!! (Ebenfalls 3 Ausrufezeichen)
Kommt davon wenn man ohne Ahnung mitreden will!!! (noch mal Ausrufezeichen)
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa :daumen:
IchHalt

Beitrag von IchHalt »

Kicker 11 des Spieltages.
https://www.kicker.de/arminia-dominiert ... /slideshow

zwei Lautrer dabei
Antworten