@Lautern-Fahne @Ultradeiwel: Meine Herren, der Mann in unserer Innenverteidigung heißt
Kim Ji-soo, Nachname: Kim, Vorname: Ji-soo. Bruce
Lee war der Kung-Fu-Typ, der gegen den Mann mit der Todeskralle gekämpft hat
Im Übrigen stimmt es schon, dass Lieberknecht hier auch in der Breite ein individuell besseres "Spielermaterial" zur Verfügung hat als seine Vorgänger, was jedoch keineswegs seine Leistung schmälern soll. Vielmehr zeigt das, dass wir in Sachen Transferentscheidungen besser aufgestellt sind als noch vor ein paar Jahren. Ein Joly z.B. hat gestern nicht nur durch seine Torvorlagen gezeigt, welche Klasse er besitzt. Wer hätte den vorher auf dem Zettel gehabt? Besagter Kim ist zweikampfstark und unglaublich passsicher, selbst seine langen Bälle sind präzise und kommen oft beim Empfänger an. Gyamfi ist der schnelle IV, den wir uns jahrelang gewünscht haben, der durch seine Sprints eben auch mal Stellungsfehler ausbügeln und den gegnerischen Angriff zum Abbruch zwingen kann. Dass er so einschlagen würde, hätte ich allerdings auch nicht gedacht.
Die individuelle Klasse im Kader zu haben ist eben das eine, sie zur Entfaltung zu bringen, dazu gehört eben auch der Trainer. Siehe auch Alidou, bei dem der Knoten endlich als geplatzt gelten kann nach einem weiteren starken Auftritt. Wie oft hatten wir schon hoch veranlagte Spieler in unseren Reihen, bei denen beim FCK plötzlich die Handbremse geklemmt hat. Übrigens ist in diesem Zusammenhang auch auf das Zitat von Sahin hinzuweisen: der Druck und die Erwartungshaltung sind bei uns ganz anders als z.B. in Elversberg und das macht den ein oder anderen Wechsel eben schwieriger. Dabei ist von allen Seiten Geduld gefragt, von Trainer, Spieler, Fans. Sahin war bei der SVE Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, gestern hat sich gezeigt, dass er das auch bei uns sein kann und eben nicht nur beim "Dorfklub" funktioniert.
Ansonsten bin ich bei MRG, das es noch zu früh ist, um ein Fazit zu ziehen, allerdings durchaus Verbesserungen im Vergleich zu den ersten Spielen erkennbar sind. Bei Darmstadt muss man bedenken, dass sie zusammenbrachen, nachdem Lidberg vom Platz ging und gestern erleben wir wahrscheinlich ein anderes Spiel, wenn Fürth nicht zu zehnt antreten muss - allerdings müssen auch solche Spiele erst mal gewonnen werden und haben ihre psychologischen Tücken, worauf TL ja hingewiesen hat. Unterm Strich ist für mich das Glas halbvoll und ich würde mir wünschen, dass bei den nächsten 2-3 punktearmen Auftritten in Folge nicht wieder gleich der Kopf des Trainers gefordert wird.