Forum

5. Spieltag: Fürth-FCK | 3:0 in Fürth: FCK nutzt lange Überzahl zum ersten Auswärtssieg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
woinem77
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Willofser Teufel hat geschrieben: 14.09.2025, 14:21 Der Schiri geht mir auf den Keks. Für jedes Allerweltsfoul gibt er die gelbe Karte.
Die Karten gegen Haas und Gyamfi - muss man echt nicht geben. Futkeu wird heute noch einen Platzverweis bei uns provozieren
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

allar hat geschrieben: 14.09.2025, 14:19 Ich glaube da wird LK die halbe Mannschaft auswechseln müssen, da hat ja gefühlt jeder ne gelbe Karte kassiert bisher.
Ja, wir sind auf dem besten Weg zu einer Gelb Roten Karte.

Der Kommentator hat Recht, wir spielen viel zu langsam.
Wir spielen das ganze Spiel in Überzahl. Da fehlt mir die Zielstrebigkeit
Das kann noch ein verrücktes Spiel werden, wenn wir nicht bald das zweite Tor machen.
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

Bitte jetzt einen Ritter einwechseln, damit mal etwas Kreativität ins Spiel kommt. Wir brauchen noch dringend ein zweites Tor, geh mal davon aus, dass bei den vielen lächerlichen gelben Karten auch noch von uns einer gehen muss.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 14.09.2025, 14:17
StefanBetze69 hat geschrieben: 14.09.2025, 14:12
Wenn die Mannschaft mit liest dann würde es schon 0:5 stehen :lol:
Wenn die Spieler hier mitlesen würden, würde es eine schöne Sammlung an französischen, finnischen und türkischen Beleidigungen hageln.
Das ist für mich jetzt schon der Kommentar des Tages.

Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden, spielerisch nicht so sehr, wirkt zu behäbig und wir nutzen die Überzahl kaum aus. Mir fehlt da auch die Abgeklärtheit und am Ende wurde es viel zu hektisch - das kann doch nicht sein, dass jetzt schon die Hälfte aller Feldspieler Gelb hat, so bringen wir das nicht vollzählig zu Ende. Zur Pause würde ich Ritter und Abiama reinwerfen und zwei Gelbbelastete rausholen.
habe

Beitrag von habe »

Hütte1981 hat geschrieben: 14.09.2025, 14:20 Katastrophaler Fußball. Immer noch keinen Deut besser. Und das gegen 10.

Alles so unlogisch. Extrem einschläfernd. Ich komme mit dem komischen Fußball nicht klar.
Der einzige, der das Spiel schneller machen würde ist doch Ritter, den viele lieber auf der Ba k sehen wollen.
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Der Schiedsrichter ahndet heute fast jeden Körperkontakt mit einer gelben oder roten Karte. Ich bin gespannt, wie viele Spieler am Ende noch auf dem Platz stehen werden. :lol:
rosenkavalier111

Beitrag von rosenkavalier111 »

Glotterteufel hat geschrieben: 14.09.2025, 14:25
allar hat geschrieben: 14.09.2025, 14:19 Ich glaube da wird LK die halbe Mannschaft auswechseln müssen, da hat ja gefühlt jeder ne gelbe Karte kassiert bisher.
Ja, wir sind auf dem besten Weg zu einer Gelb Roten Karte.

Der Kommentator hat Recht, wir spielen viel zu langsam.
Wir spielen das ganze Spiel in Überzahl. Da fehlt mir die Zielstrebigkeit
Das kann noch ein verrücktes Spiel werden, wenn wir nicht bald das zweite Tor machen.
Das wird es, fürchte ich.
FCK typisch.
Warum einfach, wenn's auch sauschwer geht
emkathor

Beitrag von emkathor »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.09.2025, 14:21 Bis jetzt von uns etwas halbgar aber solide.
[...]
Das ist alles grundsätzlich okay, mir fehlt aber nach wie vor etwas die Linie — und ganz klar ne Prise Explosivität, auch wenn man die nur mit Mut zum Risiko kriegt.
Yes! unterschreib ich. Wobei ich das ganze Spiel als 'halbgar' bezeichnen würde.
Schwierig anzuschauen, iwie....
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Hz Fazit

Harte, sehr sehr harte aber nach Regelwerk korrekte Rot. Gelb wär aber OK gewesen. Nicht böse, nicht hart...

Die Gelb für Joly, njoa. Eigentlich foulelfer an Skyttä.
Gyamfi Gelb ist lachhaft. Skyttä Gelb ist Dummheit.

Ich würde zur Halbzeit mindestens zwei, besser drei mit Gelb runter nehmen. Futkeu ist ein Assi. Sehr provokant... Ach wie gern würde ich den in Rot sehen! :lol:

Wir müssen unsere Angriffe konzentrierter zu Ende spielen. Das 2:0 machen.

Tempo sehe ich nicht als Problem. Fürth muß rennen. Aber wir müssen konzentrierter sein.
Machen wir das 2:0 ist der Stöpsel hier raus aus der Wanne
Dixietiger

Beitrag von Dixietiger »

Den gegen den Finnen im Strafraum hat er nicht geahndet.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

StefanBetze69 hat geschrieben: 14.09.2025, 14:22 Kann man als erfahrener Trainer nicht mal ein anderes System spielen lassen.
Nur hoch und weit.
Ich versteh es nicht
Das muss doch auch die sportliche Leitung sehen
Finde es heute ehrlich gesagt sehr gesittet. Sind kein UNKONTROLLIERTEN langen Bälle. Die Diagonalbälle haben ein Ziel. Wir bauen klar auf und die Sechser bringen dann den Ball auf Joly, der eine flache Hereingabe versucht. Hat einmal gut funktioniert. Mit besseren Hereingaben steht es schon 0:2 oder 0:3.

Fürth wird jetzt rote Karten provozieren. Da müssen wir aufpassen. Habe die beim Koreaner ja schon versucht. Ritter würde ich bei dem Schiri nicht bringen. Der drückt dem fürs Meckern direkt Rot.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
zabernd

Beitrag von zabernd »

Oft genug ist es doch so, dass man gegen einen Mann weniger nicht automatisch leichtes Spiel hat.
Ich finde wir machen das ganz ordentlich und führen verdient mit 1:0.
In HZ 2 sollte man ruhig etwas früher als zu spät den einen oder anderen Gelbbelasteten auswechseln, um die Partie ohne Platzverweis siegreich zu Ende zu bringen. Bitte Geduld bewahren und gerne das 2:0 nachlegen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

emkathor hat geschrieben: 14.09.2025, 14:28
Ktown2Xberg hat geschrieben: 14.09.2025, 14:21 Bis jetzt von uns etwas halbgar aber solide.
[...]
Das ist alles grundsätzlich okay, mir fehlt aber nach wie vor etwas die Linie — und ganz klar ne Prise Explosivität, auch wenn man die nur mit Mut zum Risiko kriegt.
Yes! unterschreib ich. Wobei ich das ganze Spiel als 'halbgar' bezeichnen würde.
Schwierig anzuschauen, iwie....
Ja, halbgar. Aber wie viel Spiele hast Du mit 10:11 über 90 Minuten? Zumal der Schiri ( ohne Vorwurf an ihn) "hadert" mit der richtigen, aber harten Rot?!

Ich hoffe Lieberknecht wechselt. Nicht wegen Leistung. Sondern dass wir zu elft bleiben!!
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Wir sollten versuchen schnellstmöglich das zweite Tor nachzulesen. Wenn das so weiter geht, spielen wir nicht mehr lange in Überzahl. Ansonsten ist es ein kontrolliertes Spiel, allerdings viel zu behäbig und langsam. Prtajin ist völlig unsichtbar. Das Spiel verspricht noch zu einem echten Drama zu werden. Ich sehe es schon kommen. Wir bekommen in Überzahl den Ausgleich, spielen kurz darauf nur noch mit 10 Mann und verlieren das Ding in der Nachspielzeit noch...
Schnell das zweite Tor nachlegen und das Ding nach Hause bringen. Hab keine Lust auf Drama. Tachie für Prtajin bringen und dann bloß nicht auf Absicherung ab Minuten 70 Herr Lieberknecht. Dann wird es was mit dem 3er.
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Viel zu behäbig und statisch im Spielaufbau. Einzig Skyttä mit Ideen. Was spielt eigentlich Sahin und Prtajin?
Wo hat denn DFB die Luftnummer aufgetrieben? Ist wohl bei der falschen Sportart gelandet. Basketball würde besser passen🙈
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Sehr behäbig. Da wird in Hälfte 2 mehr kommen müssen...Sahin ist sehr um den Aufbau bemüht. Besser als zuletzt. Aber die gelben...das könnte zum Problem werden. Ansonsten haben wir zum Schluss sicherlich mehr Körner. Auf geht's Betze
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
Vincent

Beitrag von Vincent »

woinem77 hat geschrieben: 14.09.2025, 14:24
Willofser Teufel hat geschrieben: 14.09.2025, 14:21 Der Schiri geht mir auf den Keks. Für jedes Allerweltsfoul gibt er die gelbe Karte.
Die Karten gegen Haas und Gyamfi - muss man echt nicht geben. Futkeu wird heute noch einen Platzverweis bei uns provozieren
Ich find auch, dass der Schiri viel zu schnell gelbe Karten verteil. Wenn er aber eine klare Linie hat, wäre es in Ordnung.
Allerdings hat er diese meines Erachtens nach aber nicht, sonst hätte er einen Strafstoss für uns geben müssen.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Es ist nicht unbedingt einfach gegen eine Mannschaft in Unterzahl zu spielen. Ich finde wir machen das ganz gut und haben klar die Dominanz.
llllll

Beitrag von llllll »

Spielerisch ist das nach wie vor einfach super schwach und schwer mit anzusehen.
Wir sollten jetzt in der Pause unbedingt schon mal 2 Wechsel vornehmen um die 5 möglichen Wechsel in Anspruch nehmen zu können.
Da der Schiri mit den Karten umgeht wie ein Kölner mit Kamelle.

Hauptsache wir nehmen die 3 Punkte irgendwie mit. Jeder Punkt ist wichtig im Abstiegskampf.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 14.09.2025, 14:30
StefanBetze69 hat geschrieben: 14.09.2025, 14:22 Kann man als erfahrener Trainer nicht mal ein anderes System spielen lassen.
Nur hoch und weit.
Ich versteh es nicht
Finde es heute ehrlich gesagt sehr gesittet. Sind kein UNKONTROLLIERTEN langen Bälle. Die Diagonalbälle haben ein Ziel. Wir bauen klar auf und die Sechser bringen dann den Ball auf Joly, der eine flache Hereingabe versucht. Hat einmal gut funktioniert. Mit besseren Hereingaben steht es schon 0:2 oder 0:3.

Fürth wird jetzt rote Karten provozieren. Da müssen wir aufpassen. Habe die beim Koreaner ja schon versucht. Ritter würde ich bei dem Schiri nicht bringen. Der drückt dem fürs Meckern direkt Rot.
Wenn der Kapitän nicht meckern darf wer dann? :D
Ja bei dem Schiri wird es interessant
salamander

Beitrag von salamander »

Der Schiri hat irgendwie die rote Karte bereut und hat jetzt was gutzumachen. Danach hat er bei jeder Gelegenheit versucht, Fürth einen Vorteil zu schenken. U.a. Klarer Elfer nicht gegeben, jedes noch so kleine Foul mit Gelb bestraft. Die Fürther werden nun versuchen, einen von unseren rauszufoulen. Rechne damit, dass sie bei jeder Berührung fallen, Schläge ins Gesicht simulieren etc, das komplette Set. Dem Schiri traue ich auch ohne Weiteres zu, bei erster Gelegenheit nen unberechtigten Elfer gegen uns zu pfeifen.

Wir spielen nach vorne leider wieder schlecht, angesichts Überzahl sogar richtig schlecht. Prtajn erneut Totalausfall, ist der überhaupt fit für Profifußball? Sahin grausam, steht völlig neben sich. Lichtblick ist Alidou, der wird immer besser. Aber kaum Kombinationsspiel und ich frage mich so langsam, ob Lieberknecht es vielleicht gar nicht drauf hat, dies einer Mannschaft beizubringen.

Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn wir dasnoch vergeigen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

In der Tat, sind folgende Dinge auffällig, Rot vom Schiri versucht er mit viel Geld zu schönen. Viel Gelb birgt die Gefahr von weiteren Rot dafür haben wir jetzt ausreichend Kandidaten auf dem Platz. Und klar werden die Fürther das provozieren. Ob Ritter da jetzt schon kommen sollte aus dieser Sicht nein. Ja und das zweite Tor muss kommen, die Gefahr ist sehr groß daß das Spiel kippt
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Nur hoch und weit.
Ich versteh es nicht
Nein, nicht unter TL.
Deshalb schaue ich mir die Spiele unter seiner Leitung auch nicht mehr an.
Wir haben ein starkes Team,vor allem im Mittelfeld. Da stehen mit die besten Spieler der Liga, aber sie werden komplett falsch eingesetzt.
Statt ihre Stärken auszuspielen, überspielt man sie systematisch. Das frustriert und das völlig zurecht.
Bin gespannt, wie lange die Jungs da noch mitziehen. Dieses System ist für viele auf Dauer einfach nicht tragbar, besonders für kreative Mittelfeldspieler.
allar

Beitrag von allar »

Diese permanenten Abspielfehler killen uns noch.
...................
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ritter und Raschl schmoren noch auf der Bank
Vielleicht kommt ja noch einer von beiden.
Antworten