Forum

Keine Humba-Musik mehr auf dem Betzenberg (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Klasse Sache, besonders wie schnell jetzt reagiert wurde....RESPEKT! Hoffe man wird sich jetzt wieder traditionell besinnen und da kommt doch der Marcus Sommer mit seinen Herzblutliedern wie gerufen :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Kuntz

Beitrag von Kuntz »

Ich fand die „Seven Nations Army“ anfangs eigentlich sehr gut. Aber irgendwann fing dieses Lied total an zu nerven :? . Find ich echt gut dass wir jetzt wieder unser gewohntes BETZE-LIED haben :teufel2: .
Und dass wir jetzt die Mainzer Musik nicht mehr ertragen müssen find ich a besten :danke:
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

angeldust hat geschrieben:Klasse Sache, besonders wie schnell jetzt reagiert wurde....RESPEKT! Hoffe man wird sich jetzt wieder traditionell besinnen und da kommt doch der Marcus Sommer mit seinen Herzblutliedern wie gerufen :teufel2:
Habe auch gerade nochmal eine Mail an Stefan Rosskopf von meiner Seite aus geschrieben und ihn um Mithilfe gebete, ob er nicht mal beim FCK anklopfen und drauf aufmerksam machen kann.....

Eine passendere CD zu unserer Herzblut-Kampagne gibt es nicht :!:

Wer weiß, vielleicht war die Humba dann doch für etwas gut :teufel2:

Dann sehe ich auch gerne über den einen Vorfall hinweg, der eh nicht mehr rückgängig gemacht werden kann :wink:
Karl

Beitrag von Karl »

...moment mal, ich hab das gute alte betze-lied nach toren seit über 30 jahren gehört und finde das tradition und IMMER erste wahl. da gehts nicht drum, ob es "zeitgemäss" ist. denn das lied symbolisiert etwas. das sind wir. das hat kein anderer.

ihr werdet doch einen alten mann wie mich nicht zwingen wollen, sich jetzt noch umzustellen. man weiss ja, was dann passiert: die musikauswahl gegen pauli hat mich schon so verwirrt, dass ich am liebsten diese unsägliche cd dem dj in den hals oder in sonstige körperöffnungen eingelegt hätte... :teufel2:
Bernd
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bernd »

Vielen Dank.

Gegen Köln hätte es kein Viva Colonia gebraucht. Und Seven Nations Army ist mir schon lange zu KSC-geprägt. Zudem ist Humba zu fasnachtsmäßig und gehört daher eher nach Mainz.

Gegen "08/15 Ballermann-Lieder", die nichts mit anderen Vereien zu tun haben, habe ich allerdings nichts. Im Gegenteil. :beer: Muss auch mal erwähnt werden. ;)

Zum Feiern von Siegen direkt fällt mir nun spontan kein Lied ein. Aber am besten ist es natürlich, nach Schlusspfiff erstmal abzuwarten, was die Kurve macht. Zu 99% wird der schon ein Gesang einfallen.

Generell finde ich es gut, wenn im Stadion Rock bzw. Metal läuft, wie z. B. Manowar.
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Bernd hat geschrieben: Generell finde ich es gut, wenn im Stadion Rock bzw. Metal läuft, wie z. B. Manowar.
OhGottOhGott, nein Danke!
hilpat88

Beitrag von hilpat88 »

Gute Entscheidung!

Nach den Toren und nach dem Spiel hatte einfach nichts mehr mit Betze zu tun. Da kam man sich leider so vor als wäre man beim "Depp" im Bruchbudstadion.

Aber ich zumindestens, kann den ausrutscher leicht verzeihen, bringt einfach einen 3er aus Fürth mit heim und alles ist vergeben und vergessen!
FCK 4 ever PFÄLZER GEBEN NIEMALS AUF
MISSION WIEDERAUFSTIEG HAT BEGONNEN
Delmundo
Beitrag von Delmundo »

Generell finde ich es gut, wenn im Stadion Rock bzw. Metal läuft, wie z. B. Manowar.
Die armen Kinder :D:D
Zuletzt geändert von Delmundo am 16.09.2008, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
19st91

Beitrag von 19st91 »

Was mir gut gefallen würde wenn mal von Drom Willkommen in der Hölle gespielt würd weil das is richtig Geil!! :teufel2:
betzemutzi
Beitrag von betzemutzi »

Erstmal ein Dankeschön an unseren Fanbetreuer, der viel für uns Fans unternimmt (was natürlich auch seine Aufgabe ist).

Hoffentlich ist dies nun wirklich das Ende der Ballermann-Musik am Betze. Ich erinnere mich noch mit Grausen an DJ Ötzi am Betze...
Egal, was nun am Ende gespielt wird, sollte es unserer Tradition und unserer Individualität betonen. Am besten sollte es von der Kurve selbst ausgehen, das ist nämlich immer noch die beste Musik!
Wir sind Lautern, wir sind unvergleichlich! (im Guten wie im Schlechten :)
Zuletzt geändert von betzemutzi am 16.09.2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
C`mon you guys in red!
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

19st91 hat geschrieben:Was mir gut gefallen würde wenn mal von Drom Willkommen in der Hölle gespielt würd weil das is richtig Geil!! :teufel2:
Nicht schon wieder diese Diskussion, es gibt glaube ich ein eindeutiges Statement zu diesem Thema!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

http://www.wer-kennt-wen.de/club/ebfqun73

Gruppe: Marcus Sommer Fan-Club
Die CD für "Echte Lautrer" mit Herzblut. 12 Songs über Liebe, Leidenschaft und den 1. FCK. Alle Infos unter www.marcussommer.de.
Made by Herzblut
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Hellfire hat geschrieben:Was mir grade einfällt, wozu gab es eigentlich vor einigen Monaten diese Abstimmung auf betzeblog.de (wohl ne RPR1-Page) bezüglich der von den Fans gewünschten Liedern, wenn dann doch Ballermann gespielt wird?

Was ist gegen AC/DC und Hammerfall einzuwenden? :wink:
Ganz einfach. Hammerfall ist zu lasch!

Wie wär´s mit "Hell awaits" von Slayer!? :D :teufel2: :teufel2:
UP THE IRONS !!
Kibo1986

Beitrag von Kibo1986 »

Ist doch schön zu sehen, dass unsere meinung zu der musik gehört wurde.

Jetzt BITTE wieder das Betzelied nach dem Tor abspielen!!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Wenns nach meinem Kopf gehe würde von Scooter Maria - i like it loud gespielt. Das wäre das perfekte Lied für den FCK nach den Toren !!!

euer statement bitte
Zuletzt geändert von RedGlory am 16.09.2008, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
so was

Beitrag von so was »

mischel70 hat geschrieben:
Jonas hat geschrieben: ...oder einfach das gute alte betzelied.

Bitte nicht das Betzelied, ist von der Musik ( nicht vom Text ) her echt nicht mehr zeitgemäß. Das klingt nach 50ziger Jahre Kirmes.

Wie wärs mit INXS "Devil inside" nach den Toren?
Das stimmt: Text gut, Musik richtig schlecht. Vielleicht vertont das ja mal jemand neu.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Sehr cool vom Verein so schnell zu reagieren.

Warum singen WIR (und alle anderen) eigentlich immer das Vereinslied eines englischen Fußballclubs ?????

Nix gegen den FC Liverpool, aber ich finde weder "You´ll never walk alone" spannend noch sehe ich IRGENDEINE Verbindung zum FCK.

Erfahrungsgemäß bin ich der einzige der das so sieht und freue mich daher schonmal auf Eure Beleidigungen & Diffarmierungen.

Dann haut mal drauf !
carnivore

Beitrag von carnivore »

K-TOWN 666 hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:

slayer fänd ich super!!!!!!!! :teufel2:
aber was von der neuen metallica wäre auch nicth zu verachten :love
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Kerle....

Nu is doch gut...
Der eine will MEtal, der andere Techno, der nächste HipHop, und immer werden wir jemanden finden, ders shice findet...

Wens nach mir ginge, die Musik aus "Apokalypse Now", als die mit ihren Hubis auf das Dorf zu fliegen, AFAIR war das der "Walkürenritt"...

Aber wie gesagt, auch da wird es Leute geben, die es Shayze finden... vielleicht sollten wir am Eingang >4o.ooo iPods verteilen?
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

derhonkel hat geschrieben:
Aber wie gesagt, auch da wird es Leute geben, die es Shayze finden... vielleicht sollten wir am Eingang >4o.ooo iPods verteilen?

ich hab schon einen danke :lol:
Betze-Bub10

Beitrag von Betze-Bub10 »

FCK = Betzelied , des muss no dore efach komme!!!

a wenns sich no 50er johre kirmes anhert aber es is efach e lautre lied

oder wenn e anneres lied genomm werd muss des abebr jeder kenne

aber mir werns gege frankfurt siehn!!!

Wir sind die lautrer, wir hassen mainz
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Hellfire hat geschrieben:Was mir grade einfällt, wozu gab es eigentlich vor einigen Monaten diese Abstimmung auf betzeblog.de (wohl ne RPR1-Page) bezüglich der von den Fans gewünschten Liedern, wenn dann doch Ballermann gespielt wird?

:arrow: Bitte nicht das Betzelied, ist von der Musik ( nicht vom Text ) her echt nicht mehr zeitgemäß. Das klingt nach 50ziger Jahre Kirmes.

Wie wärs mit INXS "Devil inside" nach den Toren? :!:

Slayer, warum nicht, aber dann falllen die Kids um! INXS nach Toren, find ich gut; war auch eine meiner Optionen!

AC/DC's "Highway to Hell" zum Einmarsch würde das musikalische Arrangement abrunden! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Ohhhhh, ich werd ganz wuschig!!!! Wenn das passiert falle ich in de West ehrfürchtig auf die Knie. Motto: "Ich habe in einem heiligen Ort Slayer gebrüllt" :love
Zuletzt geändert von Hellfire am 16.09.2008, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Westkurve.

Beitrag von Westkurve. »

Wie wärs wenn wir die Mannschaft zum Einlaufen pushen?!!
Montags könnt' ich kotzen!!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Humbakacke dieser Dreck-weck. :lol:
Danke an die Macher.
Bitte etwas das zum Betze passt.

:stimmung:
Antworten