Finde es super, dass wir uns in diesem Kontext Gedanken darüber machen, wo wir die Barackler "beherbergen" können, so sie denn - analog unserer U21 - endlich den ihnen zustehenden Platz in der Regionalliga einnehmen.Thomas hat geschrieben: 04.09.2025, 19:53 Und wenn doch mal ein Kracherspiel etwa gegen Waldhof Mannheim ... anstehen würde, hätte der FCK ja immer noch das Fritz-Walter-Stadion zur Verfügung, das für normale Partien der U21 aber völlig überdimensioniert ist.
Zumal viele Spiele in der Vergangenheit zeitlich nah an Spielen der Profimannschaft sind, wer macht denn da das neue Stadion voll wenn die alle auf dem Betze sind? Schon mal daran gedacht, liebe Verantwortliche ???Rodenbacher hat geschrieben: 04.09.2025, 21:28 Also 4 Tribünen fände ich schon cool alleine wegen dem Stadion-Flair. Aber wenn das finanziell nicht möglich ist muss es wohl bei einer Haupttribüne bleiben. 10 Millionen sind schon ein Brett. Ich hoffe man überhebt sich nicht wieder. Frage mich wo das ganze Geld herkommen soll.
Elversberg investiert auch recht gut in die Jugend und schnappt sich aus der Region oft Talente von den anderen Profi-Vereinen weg. Da sind viele zu finden die auch mal beim FCK waren.Betzebastion Mainz hat geschrieben: 05.09.2025, 03:01 Schaut nach Elversberg. Sind die für eine besondere Jugendarbeit bekannt? Nein: die zocken die sich die Spieler von sonst woher, und wenn sie evtl. auch nur geliehen sind.
Das wäre natürlich ein völlig nachhaltiger Plan. Sicherlich werden viele Taente mit großen Potential nur auf den Moment warten, wenn der FCK endlich anruft...Betzebastion Mainz hat geschrieben: 05.09.2025, 03:01
Statt die Arbeit und das Geld selbst zu verschwenden, könnte man den Spiess umdrehen und sich bei der Zweitgarnitur von etablierten Ausbildungsvereinen wie BVB, Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim und sogar Mainz umschauen, ob da nicht jemand mit großem Potential ist, der es aber nicht ganz in die erste Garnitur packt, aber gerne zu einem ambitionierten Zweitligisten mit Mega-Fankultur wechseln würde. Noah Weißhaupt aus Freiburg fällt mir da ein, der immerhin bei Erstligist im zweiten Jahr, St. Pauli, gute Karten hat.
Die VIP-Räume sind Zulassungsvoraussetzung fürs Stadion. Steht unter Paragraf 7 der Zulassungsvoraussetzungen der Stadien in der Regionalliga Südwest.danieloo hat geschrieben: 05.09.2025, 07:43 Ich frage mich da eher warum es ein VIP-Bereich mit Catering braucht, das würde sich ja gar nicht rechnen bei den teuren Geräte und Vorschriften. Lieber ein bis zwei Food-Truck Plätze.
Stadionkapazität, VIP, etc. sind sehr, sehr, sehr wahrscheinlich Vorraussetzungen des DFB.Betzebastion Mainz hat geschrieben: 05.09.2025, 03:01 Würde ich nicht machen!
Gerade wenn andere Vereine einen derartigen Aufwand betreiben, wo ist denn da der Ertrag für den FCK wenn er dem nacheifert?
[...]
Statt die Arbeit und das Geld selbst zu verschwenden, könnte man den Spiess umdrehen und sich bei der Zweitgarnitur von etablierten Ausbildungsvereinen wie BVB, Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim und sogar Mainz umschauen, ob da nicht jemand mit großem Potential ist, der es aber nicht ganz in die erste Garnitur packt, [...]
Was passiert denn den Talenten z.B. beim BVB?
Die bekommen einen 30. Mio Mann aus der Premier League vor die Nase gesetzt. [...]
Ich halte dieses geplante Modell für nicht wirtschaftlich,[...]
Zumal viele Spiele in der Vergangenheit zeitlich nah an Spielen der Profimannschaft sind, wer macht denn da das neue Stadion voll wenn die alle auf dem Betze sind? Schon mal daran gedacht, liebe Verantwortliche ???
Hello Mainzer,Betzebastion Mainz hat geschrieben: 05.09.2025, 03:01 Würde ich nicht machen!
Gerade wenn andere Vereine einen derartigen Aufwand betreiben, wo ist denn da der Ertrag für den FCK wenn er dem nacheifert?
Ist es nicht so, dass wenn ein Spieler aus dem Jugendbereich interessant für den FCK wird, er dank "schlauer" Manager schon Vorabverträge bei finanzstärkeren Clubs unterzeichnet hat? Grüße gehen raus an Torben Müsel, der bei uns als Jungspieler aus der Pfalz perfekt in der damaligen ersten 3.Ligasaison hätte durchstarten können.
Lieber ging er nach Gladbach. Weshalb auch immer.
Statt die Arbeit und das Geld selbst zu verschwenden, könnte man den Spiess umdrehen und sich bei der Zweitgarnitur von etablierten Ausbildungsvereinen wie BVB, Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim und sogar Mainz umschauen, ob da nicht jemand mit großem Potential ist, der es aber nicht ganz in die erste Garnitur packt, aber gerne zu einem ambitionierten Zweitligisten mit Mega-Fankultur wechseln würde. Noah Weißhaupt aus Freiburg fällt mir da ein, der immerhin bei Erstligist im zweiten Jahr, St. Pauli, gute Karten hat.
Was passiert denn den Talenten z.B. beim BVB?
Die bekommen einen 30. Mio Mann aus der Premier League vor die Nase gesetzt. Danke für die Vereinstreue...
Ich halte dieses geplante Modell für nicht wirtschaftlich, es erinnert mich an die Zeit als man die Kohle aus Meisterschaft und Pokal blind in den Ausbau des FWS steckte und eben nicht in eine schlagkräftige Mannschaft.
Schaut nach Elversberg. Sind die für eine besondere Jugendarbeit bekannt? Nein: die zocken die sich die Spieler von sonst woher, und wenn sie evtl. auch nur geliehen sind.
Sportlicher Ausgang im Vergleich zum FCK, aktuell bekannt...
Zumal viele Spiele in der Vergangenheit zeitlich nah an Spielen der Profimannschaft sind, wer macht denn da das neue Stadion voll wenn die alle auf dem Betze sind? Schon mal daran gedacht, liebe Verantwortliche ???Rodenbacher hat geschrieben: 04.09.2025, 21:28 Also 4 Tribünen fände ich schon cool alleine wegen dem Stadion-Flair. Aber wenn das finanziell nicht möglich ist muss es wohl bei einer Haupttribüne bleiben. 10 Millionen sind schon ein Brett. Ich hoffe man überhebt sich nicht wieder. Frage mich wo das ganze Geld herkommen soll.
Na dann erst mal Prost, ich hoffe es war ein guter Schoppen aus der Pfalz...Hello Mainzer,
ich muss erstmal schlucken bei deinem Kommentar.
Das ist doch polemisches Gefasel. Es geht hier um einen Invest von 10 Mios, das ist schon aktuell ein Brett für den Verein. Ist das vielleicht das Geld, was andere Vereine investieren, um sich dann in der ersten Liga zu sehen? Und wir stecken es in die Oberliga...ich würde lieber aufsteigen, mal 2-3 Jahre Bundesliga, um dann die Investition auch sicher stemmen zu können.Tenor: "ok lass sein den quatsch. wir ergeben uns und lassen unsere Jugend auf nem Kreisligaschotter spielen. Am besten teilen die sich noch den Platz mit der AH. Ist eh verschwendetes Geld..." Effekt: Lizenz für die dritte Liga wird verweigert, bzw. die zweite muss wo auch immer spielen?
Spielen die aktuell noch Kreisliga? Wusste ich gar nicht...Welcher Jugendspieler der den Arsch gepudert bekommen hat in den NLZs der Republik will den auf nem Kreisliga-Acker seine Fußballkarriere vorantreiben? Richtig die die sowieso nicht das Potenzial haben langfristig im Profibereich zu arbeiten....
Würde es dir nicht gefallen, die Kosten ggf. in den Rückkauf des FWS zu stecken? Da hättest du den Unterschied zu Elversberg, denn die haben gar keinen Betze....und es zählt im Ergebnissport Fussball nur das eine Tor das du mehr machst, und nicht das tollste NLZ.Und können wir bitte bitte aufhören uns mit Strukturell komplett unterschiedlichen Vereinen zu vergleichen? Elversberg und Konsorten haben mit dem FCK Strukturell soviel gemeinsam wie die zweite mit der ersten.
Identifikation hat ein Spieler, EWIGES DANKE AN JEAN ZIMMER, oder er hat sie eben nicht. Wo spielen denn ein Orban, ein Trapp, ein Heintz? Ein Klose kam auch nicht mehr als Spieler zurück. Was ist denn nun mit Mert Baser ? Da sollte man doch wie du richtig sagst, auch mal die Vertragslage anschauen.Ich bin froh das der FCK wieder zu seinen Tugenden zurück will und Spieler aus der eigenen Jugend fördern möchte.....
Und dabei nicht vergessen die Jugendspieler aus den eigenen Reihen langfristig an uns zu binden. Am besten natürlich NICHT mit nem Knebelvertrag, sondern mit Identifikation.