Forum

DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag: Auf diese Gegner könnte der FCK treffen

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Wunschlos: Gegen wen soll der FCK in der zweiten Pokalrunde spielen?

Bayern München
6
3%
Bayer Leverkusen
1
1%
Union Berlin
3
2%
Hamburger SV
4
2%
1. FC Heidenheim
0
Keine Stimmen
TSG Hoffenheim
0
Keine Stimmen
Rasenballsport Leipzig
0
Keine Stimmen
FC St. Pauli
3
2%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
SC Freiburg
1
1%
Eintracht Frankfurt
15
9%
1. FC Köln
2
1%
Borussia Mönchengladbach
4
2%
FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Mainz 05
26
15%
Borussia Dortmund
3
2%
VfB Stuttgart
1
1%
1. FC Magdeburg
1
1%
Arminia Bielefeld
0
Keine Stimmen
VfL Bochum
0
Keine Stimmen
Darmstadt 98
0
Keine Stimmen
SC Paderborn
1
1%
SpVgg Fürth
5
3%
Karlsruher SC
9
5%
Holstein Kiel
1
1%
SV Elversberg
14
8%
Schalke 04
3
2%
Fortuna Düsseldorf
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
Energie Cottbus
2
1%
FV Illertissen
69
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Am liebsten gegen Illertissen,

Alternativ: egal – Hauptsache Heimspiel.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
marbecker

Beitrag von marbecker »

Warum wollen so viele illertissen? Weil es der vermeintlich leichteste Gegner ist?
Ich will meenz zu Haus
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

In absteigender Reihenfolge:
Gladbach daheim - klasse Gegner, der immer für hundsmiserable Auftritte bekannt ist. Fordere ich jede Runde erfolglos. :(

KSC daheim - auf dem Betze ist es immer eine klare Sachen. Entweder zerstören wir die völlig. Oder sie uns. Gibt dem doch mittlerweile etwas ausgelutschtem Derby mal etwas Pfeffer.

Cottbus auswärts - Pele Wollitz auf den Tisch zu sch***en wäre mal ein Lichtblick. Wenn wir dort rausfliegen ist es klar, dass wir einen neuen Impuls brauchen. Sehe das als Win-Win, egal wie es ausgeht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
crombie
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

Junge Junge, was für Softeggs hier im Forum. :wink: Ich lach mich schlapp, wenn wir dann gegen Illertissen rausfliegen... :D

Wer Pokalsieger werden will, muss theoretisch jeden schlagen können. Und klar fahre ich gerne wieder nach Berlin :teufel2: aber Hauptsache ein Heimspiel.

Ich wünsche mir eindeutig die Frankfurter zu uns uff de Betze (muss nicht notwendigerweise gleich in der zweiten Runde sein, aber egal). Bin halt ein Nostaliker, aber dann brennt der Berg mal wieder so richtig - und könnte uns, egal wies ausgeht, pushen. Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie die Stimmung ist, wenn wir sie dann auch noch schlagen...
Ultradeiweil hat geschrieben: 28.08.2025, 11:56 @nordteufel ja das stimmt leider...die haben uns um Lichtjahre überholt.. zumindest sportlich :p
Und das obwohl Frankfurt auch immer schon ein unruhiges Pflaster war..aber die haben es irgendwann kapiert..
Vielleicht schaffen wir das auch noch ...die Hoffnung stirbt zuletzt..
Stimmt, an denen sollten wir uns ein Beispiel nehmen: Klare Stratgie, fabelhafte Einkaufspolitik, guter Trainer, gute Strukturen. Und das bei Zwietracht Zankfurt! Liebe Vereinsverantwortlichen, macht doch bei denen mal ein Praktikum :D

Aber warum zum Geier wollen so viele den Depp? So ein unnötiger Verein! 0 Derbyfeeling und kaum Fans die Dampf machen. (Dann lieber Köln, Gladbach oder so.) Das einzig gute wäre die kurze Anreise, aber wer will da ernsthaft hin??? :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
Zuletzt geändert von crombie am 28.08.2025, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Ace-Man

Beitrag von Ace-Man »

Entweder gegen Illertissen oder am liebsten ein Heimspiel.
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

crombie hat geschrieben: 28.08.2025, 14:20 ...
Ultradeiweil hat geschrieben: 28.08.2025, 11:56 @nordteufel ja das stimmt leider...die haben uns um Lichtjahre überholt.. zumindest sportlich :p
Und das obwohl Frankfurt auch immer schon ein unruhiges Pflaster war..aber die haben es irgendwann kapiert..
Vielleicht schaffen wir das auch noch ...die Hoffnung stirbt zuletzt..
Stimmt, an denen sollten wir uns ein Beispiel nehmen: Klare Stratgie, fabelhafte Einkaufspolitik, guter Trainer, gute Strukturen. Und das bei Zwietracht Zankfurt! Liebe Vereinsverantwortlichen, macht doch bei denen mal ein Praktikum :D
Gerade was Transfers angeht haben die in den letzten Jahren halt schon ein paar echte Klopper dabei gehabt:

Den damals ziemlich unbekannten Kolo Muani ablösefrei ! aus Nantes geholt und
ein Jahr später ! für 95 Mio. ! wieder verkauft.

Marmoush ablösefrei ! aus Wolfsburg geholt und 1,5 Jahre später ! für 75 Mio. ! weiter verkauft.

Der Ekitiké Deal mit Liverpool für 95 Mio. ! ist auch net sooo schlecht, auch wenn sie für den vor einem Jahr ! über 30 Mio. im Einkauf hingeblättert haben.

Glaube schon, dass sich das lohnen könnte, unsere Scouting Abteilung da mal zum Praktikum hinzuschicken. :lol:
Auch wenn mir natürlich auch klar ist, dass einem so eine Nummer wie mit Kolo Muani vielleicht einmal in hundert Jahren gelingt.
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 29.08.2025, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
wunderknete

Beitrag von wunderknete »

Mal wieder den Bayern auf dem Betze und ihnen am besten noch eine Schelle zu verpassen wäre doch schön.
Mediale Aufmerksamkeit lässt sich dadurch positiv für uns und negativ für die Bayern auch erreichen.
Ich versteh nicht wieso man Illertissen haben will, da kann man nur verlieren. Klar macht man Geld mit dem Weiterkommen aber ich zumindest schau Fußball nicht fürs Geld, sondern für die Spiele.
Lauternforce
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lauternforce »

Wer bitte hat sich Bayern als Gegner gewünscht :) Also ich habe kein Bock wie RB abgeschlachtet zu werden :wink:
DerSchalsammler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von DerSchalsammler »

Heimspiel hauptsache sache heimspiel gegner lieber einen aus Liga 2
34 von 40 Punkten erreicht
SEAN

Beitrag von SEAN »

Lautern-Fahne hat geschrieben: 28.08.2025, 14:19
Gladbach daheim - klasse Gegner, der immer für hundsmiserable Auftritte bekannt ist.
Die können auch anders, die haben uns mal fast die Meisterschaft verdorben, als sie 1991 bei uns am letzten Heimspiel 3-2 gewonnen haben. Auch mein erstes FCK Heimspiel 1978 haben die am Betze 3-0 gewonnen, eigendlich haben wir gegen die auch zuhause sehr oft schlecht ausgesehen. Auch wenn es schon länger her ist.
Der KSC wäre für mich zuhause auch erste Wahl, Bude voll, schlagbar, solange es auf den Rängen ruhig bleibt. Elversberg seh ich ähnlich zu Hause, Fürth oder Magdeburg packen wir auch zu Hause. Da wirds aber wahrscheinlich schwer, die Bude komplett voll zu bekommen. Weite Anfahrt, und vor allem Fürth bringt ja kaum Leute mit. Da ist dann der Gästeblock 2/3 leer.
Unter dem Strich aber fast egal, ich will ein Heimspiel, das wir auch als Favorit gewinnen können. Alleine die Prämie fürs weiter kommen sind:
1. Runde: 211.886 Euro
2. Runde: 423.772 Euro
Achtelfinale: 847.544 Euro
Viertelfinale: 1,7 Millionen Euro
Halbfinale: 3,39 Millionen
Verlierer Finale: 2.880.000 Euro
Gewinner Finale: 4,32 Millionen Euro
Da wäre man schon wieder bei fast 1,5 Millionen. Mit dem Viertelfinale wäre die Stadionmiete bezahlt (aktuell 2,4Mio?), und es bleibt noch was übrig.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
BjaDim

Beitrag von BjaDim »

Ein Heimspiel wäre gut.
Am besten gegen einen Zweitligisten.

Cottbus wäre zu weit weg und ist als Drittligist nicht zu unterschätzen. Illertissen wäre ein "Glückslos" aber auch Regionalligisten können an guten Tagen gegen schwache Zweitligisten gewinnen.

Ich vermute, dass wir bis dahin unsere Stärke gefunden haben, dann können auch stärkere Gegner kommen.

Aus der 2. Liga wäre mir Schalke oder Hertha am liebsten als Heimspiel.

Aus der Bundesliga soll gerne Mainz oder Köln auf den Betzenberg kommen.
Glantalteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Glantalteufel »

Ich finde, Stuttgart zuhause hätte auch was.

Zeichen, Zeichen, Zeichen
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

FCK-Augustin hat geschrieben: 28.08.2025, 12:33 Und was die Wahrscheinlichkeiten anbelangt, jetzt sind mal alle Mathematiker gefragt.
Warum soll Illertissen weniger wahrscheinlich sein, als die anderen aus dem Topf?
Jeder potentielle Gegner für sich genommen: korrekt, für alle Gegner gilt die gleiche Wahrscheinlichkeit. Würde man die Fragestellung etwas abändern und alle potentiellen Gegner in drei Kategorien einteilen, „stark“, „mittel“ und „schwach“ und diese Kategorien würden die sportliche Leistungsfähigkeit des jeweiligen Gegner darstellen, dann könnte die Sache schon anders aussehen. Die Wahrscheinlichkeit, einen Gegner aus einer bestimmten Kategorie zu bekommen wäre dann die Summe der Einzelwahrscheinlichkeiten.

Beispiel:
16 Mannschaften kommen in meinem Beispiel die nächste Runde. Da man aber die eigene Mannschaft nicht als nächster Gegner zugelost bekommen kann, betragen die Einzelwahrscheinlichkeiten 1/15 pro Gegner. Jede Mannschaft für sich genommen ist gleich wahrscheinlich.

Folgende Verteilung auf die Kategorien:
Kategorie „stark“: 8 Mannschaften => 8/15 = 53,3%
Kategorie „mittel“: 5 Mannschaften => 5/15 = 33,3%
Kategorie „schwach“: 2 Mannschaften => 2/15 = 13,3%

Dass man einen schwachen Gegner zugelost bekommt (schon wieder) ist also weniger wahrscheinlich als einen starken Gegner zugelost zu bekommen. Und im laufenden Losverfahren ändern sich die Wahrscheinlichkeit mit jeder Ziehung noch einmal, da ja immer weniger Mannschaften im Lostopf sind (Lose werden nicht zurückgelegt).

So, Ausflug in die Statistik: Ende. :) Ich wünsche mir übrigens einen Gegner aus der Kategorie „schwach“, da ich mir da die höchsten Chancen ausrechne, dass wir eine Runde weiter kommen und ich gerne das Geld mitnehmen würde… :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

marbecker hat geschrieben: 28.08.2025, 14:06 Warum wollen so viele illertissen? Weil es der vermeintlich leichteste Gegner ist?
Ich will meenz zu Haus
Ich für meinen Teil würde Illertissen mit Handkuss nehmen. Im Pokal kann man halt das Budget aufpäppeln. Das wär doch besser als gegen Bayern nach heroischem Kampf auszuscheiden. Aber eh alles Kokolores, denn in der Regel interessiert sich das Losverfahren nicht für solche Überlegungen.
Scheiß TuS Koblenz
Kaho

Beitrag von Kaho »

Hatte mir gerade Werder Bremen daheim gewünscht. Aber nee, die sind ja leider schon raus.

Dann ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten.
hool84

Beitrag von hool84 »

oleola hat geschrieben: 28.08.2025, 12:28
Sauewer2 hat geschrieben: 28.08.2025, 09:21 Scheiss drauf , ganz klar die !Gummiadler! Die haben uns so nett zum Jubiläum e Fahne gemacht wie sonst keinem bisher , ergo wäre so ein Flutlichtspiel am Betze doch mal wieder was. Auch für die junge Frankfurter Generation, die das noch nie erleben durfte .Sowas wirkt total erdend .
Was für eine Fahne gab es denn von denen?
@oleola Glaube "Glückwunsch zum Jubiläum. 125 Jahre Inzucht!"
:schild: Nur der FCK! :teufel2:
Darkside

Beitrag von Darkside »

Oh Shit, in Fürth... nach der Länderspielpause in der Liga dort und dann Ende Oktober im Pokal wieder...
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Auswärts in Fürth, nicht einfach, aber machbar,
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin
Antworten