Also das sah heute die ersten 10 Minuten und die letzten 5 Minuten schon deutlich besser aus.
Man hat tatsächlich Chancen aus dem Spiel heraus kreiert.
Wir stehen halt auch höher.
Bin gespannt ob wir nochmal ein paar gute Minuten in Halbzeit 2 zu sehen bekommen.
Leider werden bei uns halt auch immer Trainer verpflichtet wo jeder ein anderes System bevorzugt. Ich fände es besser mal ein System zu verinnerlichen und dann auch die dazugehörigen passenden Spieler und ein Trainer der das dann auch so umsetzt und nicht immer wieder ein neues System aufzubauen
Talteufel59 hat geschrieben: 31.08.2025, 14:17
Ich verstehe die Trainerdiskusionen nicht, diskutiert lieber mal über die Pfeifen, die solch eine Gurkentruppe zusammenstellen.
Das sehe ich schon etwas anders. Gib mal diesen Kader einem Horst Steffen und Du würdest sehen, was man aus Deiner "Gurkentruppe" rausholen kann.
Für jeden anderen Trainer wäre sie eine Bereicherung
Gerade die ersten 20 Minuten fand ich gut, deutlich verbessert gegenüber Elversberg, gerade offensiv. Danach kam Darmstadt besser ins Spiel und uns fehlt in vielen Aktionen die Präzision, bzw. Abstimmung.
Dafür gefällt mir unser französischer Neuzugang schon richtig gut, sowohl defensiv als auch offensiv gute Aktionen.
Links läuft viel über Haas, da ist klar, dass auch mal Fehler dabei sind, aber insgesamt macht er wieder ein gutes Spiel.
Auf den Heimsieg!
Sehe uns verbessert.
Etwas höher.
Dennoch, in 3-4 Situationen sind wir im gefâhrlichen Drittel und dahinter rückt keiner auf. Unsere letzte Kette geht auch dann nicht über die Mittellinie, wenn wir in der Box sind.
Wir sichern dann mit 5 Leuten ab, haben aber niemanden zwischen gegnerischer Box und Mittellinie.
Sorry. Das ist fahrlässig ängstlich.
Ansonsten bin bei jenen, die eine Veränderung wahrnehmen.
Sirch/ Sahin etwas besser im Spiel.
Leider haben wir keinen Knipser( mehr).
Alles in allem eine positive Steigerung zu den Spielen davor. Endlich versuchen wir mal uns sinnvoll nach vorne zu spielen anstatt nur blind die Bälle hoch nach Vorne zu schlagen. Gibt noch etliche Unsauberkeiten im Passspiel aber zumindest kann man mal ein Konzept erkennen.
Joly mit starkem Debut, Haas super bemüht aber etliches klappt halt noch nicht bei ihm. Tachie ziemlich engagiert, allerdings auch ein bisschen eigensinnig. Mal schauen was uns in HZ 2 einfällt...
Juergen90 hat geschrieben: 31.08.2025, 13:58
Mich nervt diese ganze Diskussion um Trainer. Man muss einfach mal mit Konzept jemanden holen und dem dann auch mal vertrauen.
Du bist von der Diskussion genervt, verlangst aber auch einen mit Konzept verpflichteten Trainer. Was denn nun?
Das ist aber lange her, die letzten Jahre hat man sowas leider nicht gesehen.
Trainer Frontzek meinte ich natürlich
Und nicht diesen Trainer Anfang
Dachte eher an Runi. Denn das euphemistisch "Konzept" genannte Lieblingskonstrukt von Anfang hat uns nach 8 Spieltagen direkt in den Abstiegskampf geführt, dann musste er zur Jobsicherung zwangsweise Konzept und Spieler wechseln, dann gibt's bergauf bis zu den Aufstiegsplätzen, kaum war die Kritik bezüglich der ersten 8 vergurkten Spiele verstummt, stellt er wieder um auf sein "Erfolgs"konzept, rotiert uns zuverlässig aus dem Aufstiegsrennen und holt noch 8 Punkte aus 9 Spielen. Geiles Konzept, zum Glück Vergangenheit.
Wittlinger hat geschrieben: 31.08.2025, 14:25
Leider werden bei uns halt auch immer Trainer verpflichtet wo jeder ein anderes System bevorzugt. Ich fände es besser mal ein System zu verinnerlichen und dann auch die dazugehörigen passenden Spieler und ein Trainer der das dann auch so umsetzt und nicht immer wieder ein neues System aufzubauen
Das sehe ich anders
Es werden immer Trainer NACH System verpflichtet
+- 50
Mal mit Hengen zusammen gespielt
Seit längerem Arbeitslos, weil die sonst kein anderer mehr will
Sag da mal einer das wäre kein System................
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Wittlinger hat geschrieben: 31.08.2025, 14:25
Das sehe ich anders
Es werden immer Trainer NACH System verpflichtet
+- 50
Mal mit Hengen zusammen gespielt
Seit längerem Arbeitslos, weil die sonst kein anderer mehr will
Sag da mal einer das wäre kein System................
Du hast die Bedingung "Ehemaliger Trainer Darmstadts und auch dort schon Nachfolger des gerade von uns geschassten Vorgängers" vergessen.
allar hat geschrieben: 31.08.2025, 14:43
Reporter: "Es ist ungewöhnlich still im Stadion, ich weiß nicht was los ist"
Ich weiß es: Die Leute sind eingeschlafen.
Ich musste auch gerade schmunzeln als er das gesagt hat
allar hat geschrieben: 31.08.2025, 14:43
Reporter: "Es ist ungewöhnlich still im Stadion, ich weiß nicht was los ist"
Ich weiß es: Die Leute sind eingeschlafen.
Ich musste auch gerade schmunzeln als er das gesagt hat
TL spielt das Stadion leise. Man hört nichts mehr.
Wenn man doch was erwarten kann:
Ein Feuerwerk an Galligkeit. Das kann ich aber bisher in keinem Spiel erkennen.
Im Gegenteil hab ich das Gefühl, dass sich die Spieler im System nicht wohlfühlen und es im Zweifel nicht verstehen!
Kampf. Leidenschaft. Die Fans durch Phasen aggressiven Anlaufens mitnehmen. Fehlanzeige.
Es ist etwas besser heute als in den letzten Spielen. Aber alle Werte wie lange Bälke, Passgenauigkeit, Ballbesitz sprechen eine eindeutige Sprache. Mehr Rückschritt als Fortschritt.
Wir haben ein fettes Problem. Offensiv können wir einfach nicht nachlegen ... sooo harmlos unsere Bank!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Hütte1981 hat geschrieben: 31.08.2025, 14:50
TL spielt das Stadion leise. Man hört nichts mehr.
Wenn man doch was erwarten kann:
Ein Feuerwerk an Galligkeit. Das kann ich aber bisher in keinem Spiel erkennen.
Im Gegenteil hab ich das Gefühl, dass sich die Spieler im System nicht wohlfühlen und es im Zweifel nicht verstehen!
Kampf. Leidenschaft. Die Fans durch Phasen aggressiven Anlaufens mitnehmen. Fehlanzeige.
Es ist etwas besser heute als in den letzten Spielen. Aber alle Werte wie lange Bälke, Passgenauigkeit, Ballbesitz sprechen eine eindeutige Sprache. Mehr Rückschritt als Fortschritt.
Danke Danke
Ja die Spieler fühlen sich nicht wohl mit dem System.