FCK-NRW hat geschrieben: 29.08.2025, 15:36
Schnullibulli hat geschrieben: 29.08.2025, 14:56
Habt ihr auch so Lautstärke Probleme bei den Fragen? Ist mir letzte Woche schon aufgefallen. Lieberknecht verstehe ich super, die Fragen aber sehr sehr leise
Heute war's echt extrem. Zum Teil auch Aussetzer beim Presse-Mikro.
Merci, also lag es nicht an meinem technischen Unvermögen oder meinen alternden Ohren
Waren die letzten PK doch kurz und knapp war's heut' eben was länger und das lag nicht am Wechselfenster dass bald zu ist.
Schön dass auch ein paar "unbequeme" Fragen gestellt worden sind.
Unabhängig davon ging Lieberknecht -ob gewollt oder nicht- zb bei Alidou in die Offensive. Finde ich gut (auch wenn Alidou nach wie vor kritisch sehe, vor allem als "Schiene". Obwohl es für mich so klang dass er starten könnte!)
Hätte hätte Fahrradkette... Bezüglich der Wechsel. Da hat Hr. Kaiser ja schon in der Frage relativiert. Dennoch ist die Frage mehr als berechtigt!
Das ging mir bei Anfang schon gegen den Strich dass in der HZ seltenst reagiert wurde und Lieberknecht macht das auch. Ja, durch die Asta Verletzung haben wir eines dieser ominösen Wechselfenster verloren (wie viele hat man? 3?!) Aber es ist ja mittlerweile Usus beim FCK nicht vor der 65. zu wechseln, es sei denn einer ist komplett kaputt (scusi Simon wenn's abwertend klingt).
Lieberknecht versucht es schon in einen Rahmen zu bringen was das Offensive angeht. Und ja: wir haben alle gemahnt Stahnsdorf ernst zu nehmen. Taten wir und haben die auch klar dominiert. Das lag aber zu nem gewissen Grad auch an der Schwäche der Eintracht, so hart muß man da auch ins Gericht gehen.
Dass ihm und der Mannschaft nicht schmeckt wie wenig offensiv wir aktuell auftreten glaube ich ihm auf's Wort. Aber: er bestätigt die (mMn überzogene) Ansage von Hengen. Also ist es an ihm, dem Trainerteam und den Spielern das zu belegen, eben die Qualität für das erste Drittel!
Daran wird er gemessen. Ich persönlich bleibe gerne bei einem ersten Fazit nach 10 Spieltagen in der Liga. Allerdings muss ich anmerken: Anfang (Neien, keine Anfang vs. Lieberknecht Sache) wurde nach 7 aus 3 plus Pokalsieg schon an den Pranger gestellt. Nicht ob der Ergebnisse, sondern dem WIE! Und da muß Lieberknecht nun auch durch! Das WIE ist nämlich bisher... Nicht so gut. Das Problem dabei: ihm fehlen vier Punkte zu Anfang...
Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir nix mehr als zwei drei Jahre oder gerne mehr den selben Trainer, und wenn er so muffig nach FCK und Pfalz duftet wie Lieberknecht wär das natürlich super.
Aber... Es muß so langsam was passieren. Entweder Ergebnisse, oder eben ne spielerisch offensive Entwicklung. Am besten Beides. Ansonsten wird's leider echt schwer...
Egal! Ich setz jetzt meine rote Brille auf und Sonntag gibt's drei Punkte.
Am besten mit tollem Fußball.