Forum

4. Spieltag: FCK-SVD | Sieg in der Nachspielzeit: Alidou lässt den Betze gegen Darmstadt beben

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
HD890
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HD890 »

Ich bin ziemlich enttäuscht von den letzten Spielen, werde aber ins Stadion fahren um die Jungs anzufeuern.

Ich erwarte aber Einsatzbereitschaft und klare Fortschritte. Das sehen sicher einige andere Fans auch so.. hoffentlich kippt uns die Stimmung nicht.
FCK-NRW
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von FCK-NRW »

Schnullibulli hat geschrieben: 29.08.2025, 14:56 Habt ihr auch so Lautstärke Probleme bei den Fragen? Ist mir letzte Woche schon aufgefallen. Lieberknecht verstehe ich super, die Fragen aber sehr sehr leise
Heute war's echt extrem. Zum Teil auch Aussetzer beim Presse-Mikro.
Wer jetzt noch träumt, ist ein Träumer. (Friedhelm Funkel)
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Hatte keine aussergewöhnlichen Probleme mit dem Sound. Außer, dass Haßlinger (eigentlich wie immer) nur halb zu verstehen war.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

FCK-NRW hat geschrieben: 29.08.2025, 15:36
Schnullibulli hat geschrieben: 29.08.2025, 14:56 Habt ihr auch so Lautstärke Probleme bei den Fragen? Ist mir letzte Woche schon aufgefallen. Lieberknecht verstehe ich super, die Fragen aber sehr sehr leise

Merci, also lag es nicht an meinem technischen Unvermögen oder meinen alternden Ohren :lol:

Waren die letzten PK doch kurz und knapp war's heut' eben was länger und das lag nicht am Wechselfenster dass bald zu ist.
Schön dass auch ein paar "unbequeme" Fragen gestellt worden sind.
Unabhängig davon ging Lieberknecht -ob gewollt oder nicht- zb bei Alidou in die Offensive. Finde ich gut (auch wenn Alidou nach wie vor kritisch sehe, vor allem als "Schiene". Obwohl es für mich so klang dass er starten könnte!)

Hätte hätte Fahrradkette... Bezüglich der Wechsel. Da hat Hr. Kaiser ja schon in der Frage relativiert. Dennoch ist die Frage mehr als berechtigt!

Das ging mir bei Anfang schon gegen den Strich dass in der HZ seltenst reagiert wurde und Lieberknecht macht das auch. Ja, durch die Asta Verletzung haben wir eines dieser ominösen Wechselfenster verloren (wie viele hat man? 3?!) Aber es ist ja mittlerweile Usus beim FCK nicht vor der 65. zu wechseln, es sei denn einer ist komplett kaputt (scusi Simon wenn's abwertend klingt).

Lieberknecht versucht es schon in einen Rahmen zu bringen was das Offensive angeht. Und ja: wir haben alle gemahnt Stahnsdorf ernst zu nehmen. Taten wir und haben die auch klar dominiert. Das lag aber zu nem gewissen Grad auch an der Schwäche der Eintracht, so hart muß man da auch ins Gericht gehen.

Dass ihm und der Mannschaft nicht schmeckt wie wenig offensiv wir aktuell auftreten glaube ich ihm auf's Wort. Aber: er bestätigt die (mMn überzogene) Ansage von Hengen. Also ist es an ihm, dem Trainerteam und den Spielern das zu belegen, eben die Qualität für das erste Drittel!

Daran wird er gemessen. Ich persönlich bleibe gerne bei einem ersten Fazit nach 10 Spieltagen in der Liga. Allerdings muss ich anmerken: Anfang (Neien, keine Anfang vs. Lieberknecht Sache) wurde nach 7 aus 3 plus Pokalsieg schon an den Pranger gestellt. Nicht ob der Ergebnisse, sondern dem WIE! Und da muß Lieberknecht nun auch durch! Das WIE ist nämlich bisher... Nicht so gut. Das Problem dabei: ihm fehlen vier Punkte zu Anfang...

Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir nix mehr als zwei drei Jahre oder gerne mehr den selben Trainer, und wenn er so muffig nach FCK und Pfalz duftet wie Lieberknecht wär das natürlich super.
Aber... Es muß so langsam was passieren. Entweder Ergebnisse, oder eben ne spielerisch offensive Entwicklung. Am besten Beides. Ansonsten wird's leider echt schwer...

Egal! Ich setz jetzt meine rote Brille auf und Sonntag gibt's drei Punkte.

Am besten mit tollem Fußball.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Ärgerlich das Redondo noch immer verletzt ist.Erinnert mich an letztes Jahr als er nach der Vorbereitung fast die gesamte Vorrunde wegen der ewig langen Ziehgeschichte ausgefallen ist.Kann er natürlich nix dafür trotzdem ärgerlich.Gerade jetzt hätten wir seine Schnelligkeit insbesondere beim Einwechseln in der 2.Halbzeit gut brauchen können.
Und über Hansi brauchen wir nicht reden.Fast noch ärgerlicher.Sollte Pratjan immernoch nicht richtig fit sein spielen wir praktisch wieder ohne Sturm.
Vielleicht Tachi von Anfang an reinschmeissen.Dann haben wir aber wiederum nichts zum nachlegen in der zweiten Halbzeit.
Mal sehen wie das gelöst werden soll.
Bobberfan

Beitrag von Bobberfan »

Ylaaw hat geschrieben: 26.08.2025, 12:47
Juschmidt hat geschrieben: 26.08.2025, 11:31 Wenn die Buwe endlich wieder ihr Herz und ihren Schweiß aufm Platz lassen, füreinander kämpfen, etc..., und die Offensive fit ist, wird das was. Noch ein oder zwei solcher Auftritte wie zu Letzt und der Rückhalt der Fans geht drastisch zurück und Plätze bleiben bei Heimspielen leer.

Also ran an den Speck, Jungs, und lasst den Betze jubeln und beben! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Was stimmt mit dir nicht? Von wegen „Plätze bleiben frei wenn die Mannschaft schlecht spielt“! Selbst in der Saison 23/24 war fast immer ausverkauft, ich glaub sogar 11 oder 12 hintereinander! Also wenn das eintritt, dann sind diese Leute kein Lautre Fans!
Stimme dir voll zu, bei uns bleibt keiner daheim wenns mal nicht läuft.
Wir sind der FCK
,,Wir müssen die Balance halten zwischen Demut, also wo wir herkommen, und Stolz,also dem, was wir erreicht haben.
Zitat Rainer Keßler, Rheinpfalz 12/2022
sascha1989
Beitrag von sascha1989 »

Ich mag Lieberknecht als Mensch wirklich. Aber für mich klingt da zwischen den Zeilen schon viel Rechtfertigung mit und auch bei den neusten Transfer klang das eher nach "musste halt sein" als nach einem Spieler, der uns weiterhilft. Irgendwie klingt mir nicht wirklich konstruktiv und optimistisch, sondern wie geschrieben schon sehr rechtfertigend und unrund.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Ich hoffe, dass TL auch sein System etwas hinterfragt und vielleicht die Spieler dort spielen lässt wo sie stark sind. Anfang hat sein System aus der Not heraus umgestellt ( gegen Paderborn) und es hat funktioniert. Die ersten Spiele gegen Ulm , Fürth und Münster waren richtig schlecht, aber Glück gehabt.
Ich würde mal Marlon erst in HZ 2 bringen und Skyttä die Zentrale Rolle geben. Weiter tritt Sirch die Standards und Ecken besser, meine Meinung. Hoffe auf ein super Spiel...
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

FCK-NRW hat geschrieben: 29.08.2025, 15:36
Wie das so ist, bei einem Provinzverein! Reiht sich ein in die Akustik im Stadion - und das Merchandising/Fanshop!
Hoffentlich wird die Leistung am Sonntag professioneller. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Lieberknecht wirkt vor Kamera und Mikrophon immer nervös und unsicher, seine Körpersprache spricht da Bände. Das war aber schon immer so, auch zu Zeiten seiner großen Erfolge. Daraus sollte man keine Rückschlüsse auf die aktuelle Stimmungslage ziehen, es handelt sich um eine "Kamera/Mikrophon-Allergie".

Dieser Trainer ist so ziemlich der sympathischste, den wir je hatten. Ich drücke ihm alle Daumen, dass er die Kurve kriegt.

Uff drei Dubbe :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
SPKL

Beitrag von SPKL »

Dumme Frage: scheine aktuelle meine Dauerkarte verlegt zu haben. Kann ich auch das im Account hinterlegte Ticket übergangsweise am Spieltag nutzen, in ausgedruckter bzw sogar digitaler Form?
Axelino_39

Beitrag von Axelino_39 »

Was nützt mich der sympathischte Trainer.Saibene war auch sympathisch.Wir werden das gleiche gebolze sehen wie die letzten Spiele auch .Da rennt kein Axel Roos mehr die Linie rauf und runter und auch keiner wird einen aussteigen lassen wie einst Seppl Pirrung .Was ist denn da noch FCK ?Fussballerischer Augenkrebs ist vorprogrammiert.Einzige Hoffnung ist,dass es erstens anders kommt und zweitens als man drittens denkt .Ich wünsche mir nix sehnlichster als Unrecht zu haben.Aber sowas von.Gehts raus und spielt endlich wieder Fußball.Schon FCK Fan als die Kurven auffem Betze noch rund waren.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Kohfeldts großer Respekt vorm Betze: "Das ist immer etwas besonderes"

Wie schätzt der Gegner den 1. FC Kaiserslautern ein? Florian Kohfeldt von Darmstadt 98, der dort vor einem Jahr auf Torsten Lieberknecht folgte, lobt die Lautrer Transfers und schwärmt regelrecht vom Betze. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
betzenico03

Beitrag von betzenico03 »

Da will sich der gute Florian Kohfeldt doch schon mal beim Betze beliebt machen, falls er mal Trainer bei uns wird. Unsere Trainer unter Hengen sind ja gerne Ex-Darmstadt Trainer ;)
LM56

Beitrag von LM56 »

SPKL hat geschrieben: 29.08.2025, 17:10 Dumme Frage: scheine aktuelle meine Dauerkarte verlegt zu haben. Kann ich auch das im Account hinterlegte Ticket übergangsweise am Spieltag nutzen, in ausgedruckter bzw sogar digitaler Form?
In deinem Account kannst du es jederzeit ausdrucken oder auch mit QR Code geht beides
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Da Hanslik immer noch fehlt und Prtajin alles andere als stabil ist, MUSS dringend noch ein 9er her. Spielzeit kriegt er mit Sicherheit genug, da mach ich mir (leider) keine Sorgen.
Wandspieler mit Körper und Kopfballstärke! 19 oder 35!
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

betzenico03 hat geschrieben: 29.08.2025, 18:18 Da will sich der gute Florian Kohfeldt doch schon mal beim Betze beliebt machen, falls er mal Trainer bei uns wird. Unsere Trainer unter Hengen sind ja gerne Ex-Darmstadt Trainer ;)
Das wird auch Kohlfeld schon aufgefallen sein, dass jeder Darmstadttrainer auf seiner nächsten Station beim FCK landen wird. Schuster - Grammozis - Anfang - Lieberknecht... Kohlfeldt.
:nachdenklich:
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Kann mir hier einer sagen, ob am Sonntag der Fanshop iamm 11 Freundekreisel geöffnet wird ?
Am Besten mit Öffnungszeiten...
pisano96

Beitrag von pisano96 »

MarcoReichGott hat geschrieben: 27.08.2025, 18:48 Find die Ritter Debatte ein wenig skuril. Sahin spielt Fehlpass um Fehlpass und gewinnt keinen Zweikampf, Emreli trabt lustlos rum, Skyttä bekommt überhaupt keinen Zugriff. Lediglich Ritter schafft es zusammen mit Haas ab und zu mal für Gefahr zu sorgen und nun soll Ritter raus?

Es ist ja richtig, dass Ritters Spielweise sehr speziell ist und es für Kombinationsspiel durchaus hinderlich sein kann, wenn er zu tief den Ball hat. Aber da müssen sich die anderen schon deutlich steigern, damit wir auch nur im Ansatz darüber diskutieren könnten, dass Ritter auf die Bank soll...

Gehe ich voll mit. Alleine von den Standards her gibts keine besseren in der Mannschaft, siehe in Elversberg 2 gefährliche Freistösse und gute Eckbälle. Ich habe es schon einmal geschrieben, wenn es 3 Spieler, die um die 1,90 m gross sind kein einziges mal schaffen, bei mehreren Eckbällen, die hoch zwischen Fünfmeterraum und Elfmeterpunkt landen, an den Ball zu kommen, dann liegt das nicht an Ritter. Und anscheinend ist er jetzt der Buhmann der Woche……Alidou war es in den letzten Wochen, als ihm u.a. Kreisklassenniveau unterstellt wurde und jetzt taucht er auf einmal schon in manchen Aufstellungen auf.🙏👊🤧So etwas ist doch bezeichnend wie “sachlich” Teile dieses Forums Lage, Trainer und Spieler analysieren.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

pisano96 hat geschrieben: 29.08.2025, 21:32 Und anscheinend ist er jetzt der Buhmann der Woche…… (…) So etwas ist doch bezeichnend wie “sachlich” Teile dieses Forums Lage, Trainer und Spieler analysieren.
Nö, ich mag Ritter. Und ich habe meinen Vorschlag, ihn rauszunehmen durchaus sachlich mit sportlichen Argumenten begründet. Da kann man natürlich anderer Meinung drüber sein. Aber warum muss man denn eine andere Meinungen mit so dummen Phrasen pauschal abwerten? Ist das die von die gewünschte „Sachlichkeit“…?
35
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Bei den Fragen zum Spielsystem habe ich schon ganz arg meine Ohren gespitzt: Habe ich TL richtig verstanden? Wenn ich mir also noch 4 weitere Mal das Gegurke von letzter Woche ansehe, dann erkenne und verstehe ich den Spielstil des FCK? Das probiere ich gleich mal aus und vergleiche das dann mit Sonntag :D

Wie auch immer. Auf ein gutes Spiel. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
RallePfalzwald

Beitrag von RallePfalzwald »

Liest er etwa DBB? Seine Aussage zu seinen Französischkenntnissen beginnen mit "Trottoir" und "Portmonnaie". Erinnert mich sehr an meinen Post zur Verpflichtung von Paul Joly. :teufel2:

Ich freue mich auf Sonntag, auch wenn ich keine Ahnung habe, in welche Richtung es geht. Ich hoffe sehr, dass er die Truppe in den Griff bekommt und viele Jahre erfolgreich bei uns bleibt.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir verklären wieder die Fakten ...
Ritter hat gute Freistöße, aber miserable Eckbälle geschossen. Weit weg vom Geschehen an die gegenüberliegende Seite des Strafraums. Raschls 2 Ecken waren deutlich gefährlicher.
Alidou hat nach anfänglichen Schwierigkeiten ok gespielt, aber weit weg von einem Schienenspieler.
pfälzerteufel01

Beitrag von pfälzerteufel01 »

Bild

Ich würde es so versuchen. Tachie, Abiama und Raschl waren gegen Elverberg noch die stärksten, von daher hätten sie die Chance verdient. Abiama sehe ich auf außen. Ich denke das kann er. Kunze sehe ich als Absicherer. Wenn die außen Haas und Abiama aufrücken, könnte Kunze in die IV rücken und Gyamfi nach rechts und Kim nach links rücken. Raschl und Sahin könnten sich kreativ ausleben. Joly und Prtajin sehe ich normalerweise auch von Anfang an, aber noch nicht am Sonntag. So kann man Tachie und Abiama wirklich nochmal eine Chance geben und wenns nicht richtig funktioniert mit Joly und Prtajin nachlegen. Und zu Ritter. Ich hab ihn ja wirklich gern und er hat seine stärken. Ich hoffe, er kann wieder zu seiner Form finden und bekommt vom Trainer mal einen Arschtritt, den er auf jeden Fall braucht.
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber wir werden die nächste Enttäuschung erleben...es passt einfach nicht zusammen, aber vielleicht platzt der Knoten ja doch.
Antworten