ExilDeiwl hat geschrieben: 26.08.2025, 07:57
... „Horch emo, Thomas, des was de Oofang do macht, des geht so nid. Jetzert gebschd em Liewerknecht en Verdraach, des is en Betzebu!“ ...
Moi liewer @ExilDeiwl: Großartig, einfach nur großartig
Nun konnte ich zum ersten mal über die Situation lachen
Das Traurige ist halt, dass die vom @ExilDeiwl geschilderte Szene so unrealistisch nicht ist...
Die meisten hier im Forum kritisieren Spieler bezüglich ihrer Leistung und den Trainer bezüglich des dargebotenen Rumpelballs. (Ein anderes Wort fällt mir dazu beim besten Willen auch nicht ein).
Da bin ich nur bedingt dabei, denn die Spieler haben kein System, in welches sie passen (Sahin, Emreli...) und der Trainer versucht zu liefern, was man erwarten konnte, hat aber teilweise auch nicht die Spielertypen dafür.
Manche gehen auch weiter und kritisieren Hengen bezüglich der Kaderzusammenstellung und dem erneuten sportlichen Richtungswechsel.
Da bin ich voll dabei. Also was da getrieben wurde mit der Kaderzusammenstellung und der Trainerwahl, das verstehe, wer will.
Jetzt versuche ich aber noch ein allerletztes mal euren Blick auf das wesentliche und ursächliche Problem des FCK zu lenken. (Ich habe diesbezüglich längst aufgegeben)
Ein Profiverein braucht professionelle Strukturen. Der FCK hatte in den vergangenen 2-3 Jahren ausreichend Zeit, diese zu schaffen, hat es aber nie getan. Bedeutet:
- Mehr sportliche Kompetenz in den Gremien, damit überhaupt jemand im Verein das Treiben von Thomas Hengen beurteilen kann.
- Installation 2.Geschäftsführer, damit der Verein Thomas Hengen überhaupt entlassen könnte -ohne GF dazustehen- wenn er es denn wollte.
Fazit:
Solange wir als Profiverein die geschilderten Dinge nicht umsetzen, sind wir sehr fern davon, in die erste Liga aufsteigen zu können. Wäre auch nicht gut für uns...