Forum

3. Spieltag: SVE-FCK | K.o. in der Nachspielzeit: FCK verliert 1:2 in Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Was das alles ja irgendwie noch "schlimmer" macht sind die Äußerungen danach.
Lieberknecht sagt zum 1:0 ganz klar wir wussten das Elversberg über die Mitte den Torwart unter Druck setzen werden und haben klar gesagt NICHT über die Mitte gehen...Ergebnis bekannt.
Glaube nach dem Rom spiel hat er auch gesagt man will solche Aktionen nicht und im Zweifel die Kugel lieber raus bolzen. Da frag ich mich ernsthaft was das soll. Also warum macht hier gefühlt dann irgendwie doch jeder was er will

Edit: Er sagt sogar "auf keinen Fall über das Zentrum auflösen, weil sie darauf lauern"
Zuletzt geändert von Datenleak am 26.08.2025, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Datenleak hat geschrieben: 26.08.2025, 10:45 Was das alles ja irgendwie noch "schlimmer" macht sind die Äußerungen danach.
Lieberknecht sagt zum 1:0 ganz klar wir wussten das Elversberg über die Mitte den Torwart unter Druck setzen werden und haben klar gesagt NICHT über die Mitte gehen...Ergebnis bekannt.
@Phrasendrescher
Das ist das Interview, welches ich gemeint hatte.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 26.08.2025, 08:19 @ExilDeiwl
Ich höre mich Dir nicht widersprechen. Das mundartliche Szenario, wäre aber durchaus denkbar. Er wäre dann quasi überstimmt.
In ein paar Wochen sind wir schlauer, wünsche mir das Lieberknecht mehr draufhat. Gerade bei dem spielstarken Mittelfeld wie Du zurecht schreibst.
Alles gut, Compadre! Ich hoffe das ebenso wie Du. Ich fordere nur ungern Köpfe und bei Lieberknecht täte es mir auch leid. Aber er muss liefern. Und die Mannschaft muss dazu ihren Teil beitragen. Sonst ist klar was passiert. Und dann fordere ich einen Kopf. Der kann dann im übertragenen Sinne auch „hengen“… :oops:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

ExilDeiwl hat geschrieben: 26.08.2025, 07:57 ... „Horch emo, Thomas, des was de Oofang do macht, des geht so nid. Jetzert gebschd em Liewerknecht en Verdraach, des is en Betzebu!“ ...
Moi liewer @ExilDeiwl: Großartig, einfach nur großartig :lol: :lol: :lol:

Nun konnte ich zum ersten mal über die Situation lachen :daumen:

Das Traurige ist halt, dass die vom @ExilDeiwl geschilderte Szene so unrealistisch nicht ist...

Die meisten hier im Forum kritisieren Spieler bezüglich ihrer Leistung und den Trainer bezüglich des dargebotenen Rumpelballs. (Ein anderes Wort fällt mir dazu beim besten Willen auch nicht ein).

Da bin ich nur bedingt dabei, denn die Spieler haben kein System, in welches sie passen (Sahin, Emreli...) und der Trainer versucht zu liefern, was man erwarten konnte, hat aber teilweise auch nicht die Spielertypen dafür.

Manche gehen auch weiter und kritisieren Hengen bezüglich der Kaderzusammenstellung und dem erneuten sportlichen Richtungswechsel.
Da bin ich voll dabei. Also was da getrieben wurde mit der Kaderzusammenstellung und der Trainerwahl, das verstehe, wer will.

Jetzt versuche ich aber noch ein allerletztes mal euren Blick auf das wesentliche und ursächliche Problem des FCK zu lenken. (Ich habe diesbezüglich längst aufgegeben)

Ein Profiverein braucht professionelle Strukturen. Der FCK hatte in den vergangenen 2-3 Jahren ausreichend Zeit, diese zu schaffen, hat es aber nie getan. Bedeutet:

- Mehr sportliche Kompetenz in den Gremien, damit überhaupt jemand im Verein das Treiben von Thomas Hengen beurteilen kann.

- Installation 2.Geschäftsführer, damit der Verein Thomas Hengen überhaupt entlassen könnte -ohne GF dazustehen- wenn er es denn wollte.

Fazit:
Solange wir als Profiverein die geschilderten Dinge nicht umsetzen, sind wir sehr fern davon, in die erste Liga aufsteigen zu können. Wäre auch nicht gut für uns...
Jetzt geht's los :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wenigstens einer, der immer wieder die fehlenden professionellen Strukturen anmahnt und daran erinnert. :daumen: Ich fürchte halt nur, dass Deine Mahnungen zwar nicht ungehört, aber doch ignoriert verhallen werden. :cry: Denn offenbar gibt es kein Bestreben danach, solche Strukturen zu schaffen. Hengen wird sie nicht haben wollen, weil es Machtverlust bedeuten könnte. Die Investoren werden sie nicht haben wollen, weil es Kosten bedeutet und es einfacher ist, einen GF in Schach zu halten als zwei GF. Und auf Ebene des e.V.? Sind da nicht auch Vertreter unterwegs, die sich im Big Business auskennen sollten? Helou? Oder sonst nur „Dorfprominenz“ ohne adäquate Erfahrung? (Nein, ich bilde mir nicht ein, es besser zu können.)

Wo wir doch gerade beim Erinnern waren: war 2025 nicht das magische Jahr, in dem endlich ohne steuerliche Nachteile die Fansäule geöffnet werden könnte? Ich bin schon sehr auf den Anlegerprospekt gespannt und die Modalitäten, zu denen ich Anteile an der Kapitalgesellschaft erwerben kann! :daumen:
#keindeutbesser

De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ ExilDeiwl
Also die Fansäule wird in wird ab jetzt in landwirtschaftlicher Verehrerpfeiler umbenannt. Auch die Aktie, die man erwerben möchte heißt jetze Agra- Wertpapier. Diese kann man nur erwerben, wenn man einen 14 tägigen Aromakurs auf dem Dauborner Hof belegt, um den erwünschten Stallgeruch vorweisen zu können. Dann gibt es die SPI-Hengen Urkunde, mir der man dann die Agra-Wertpapiere zeichnen darf. Bitte nur mit Holzmalstiften, wegen dem ländlichen Flair. :wink: :p :wink:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

In solch hektischen Zeiten wie diesen wäre das doch eine begrüßenswerte Gelegenheit zur Entschleunigung auf diesem Dauborner Hof. De @GT79 würde dort vielleicht auch seinen verloren geglaubten Gaul wieder finden. Ich hingegen könnte dort nur mit @Miggeblädsch aufschlagen, weil die gonse Miggeschdich kinnt ich nid ertrache. Unn fer Unnerhaldubg wär a gleich gsorgt. Wenn ich sie tatsächlich selbst zeichnen müsste, müsste ich jedoch zugeben, dass es doch eher Wertlospapiere wären - das FCK Emblem bekäme ich vielleicht noch halbwegs ansehnlich gemalt. Awwer schbädesdens beim Deiwl wär‘s dann bloß noch en Graus (de Schnorres-Kraus is jo nimmi do).
Gruß no Sandhofe! :prost:
#keindeutbesser

Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Liebe Freude aus dem Exil und aus Sandhofen, die Sache mit der Fan-Säule wird vermutlich wie folgt gestaltet:

Theorie 1:
Man lackiert an allen umliegenden Tankstellen eine Tanksäule in rot, klebt einen Betzi drauf, und nennt diese Tanksäule dann "Fan-Säule"

Theorie 2:
Man schenkt einem schwäbischen FCK-Fan zum Geburtstag ein besonders kleines Ferkel.

Man kann ja alles nur noch mit Humor ertragen, onnerschder geht's iwwerhaupt nimmie :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Bergerbetze hat geschrieben: 25.08.2025, 20:56
Bleibt aber die Frage... warum schafft es Hannover mit 16 (?) neuen Spielern und einem neuen Trainer pünktlich zum Saisonstart ein funktionierendes Team auf dem Platz zu haben und bei uns, mit einem schwächeren Umbruch, funktioniert noch gar nix...
Vielen Dank für diese Frage, hervorragend. Denn: Diese Frage trifft es einfach auf den Punkt.
Die Antwort ist super simpel: Die Kurzfassung: Weil Trainer Titz einer der besten Trainer im deutschen Profifußball ist.
Die längere Fassung: Weil er ein glasklares Konzept der Materie Fußball besitzt, weiß,welche Spielertypen er dafür braucht, und auch genau mit diesen dann arbeitet, und auch genau seinen Fußball umsetzt.

---> Angefangen von seiner Arbeit beim HSV. (Wäre dieser cleverer gewesen, und hätte Titz ein paar Spiele vorher befördert, wären Sie damals schon nicht abgestiegen)

--> Hin zu Magdeburg, mit denen er vom Abstiegskandidaten zu Klassenerhalt, bis hin zum Aufstieg in Liga 2 und Fast-Aufstieg in Liga ein einen attraktiven, erfolgreichen Fußball spielen ließ

--> Bis zu Hannover, die uns meiner Meinung nach an die Wand gespielt haben, und nur mit viel Glück nicht mit 2-3 Toren mehr gewonnen haben.
Aktuell meiner Meinung nach Aufstiegskandidat NR 1.

Hätte mir Titz schon vor Schuster, Grammozis, Anfang und Lieberknecht bei uns gewünscht...super schade, dass das nie geklappt hat.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
SEAN

Beitrag von SEAN »

Zizou91 hat geschrieben: 28.08.2025, 00:31
Bergerbetze hat geschrieben: 25.08.2025, 20:56
Bleibt aber die Frage... warum schafft es Hannover mit 16 (?) neuen Spielern und einem neuen Trainer pünktlich zum Saisonstart ein funktionierendes Team auf dem Platz zu haben und bei uns, mit einem schwächeren Umbruch, funktioniert noch gar nix...
Vielen Dank für diese Frage, hervorragend. Denn: Diese Frage trifft es einfach auf den Punkt.
Die Antwort ist super simpel: Die Kurzfassung: Weil Trainer Titz einer der besten Trainer im deutschen Profifußball ist.
Die längere Fassung: Weil er ein glasklares Konzept der Materie Fußball besitzt, weiß,welche Spielertypen er dafür braucht, und auch genau mit diesen dann arbeitet, und auch genau seinen Fußball umsetzt.
So simpel ist das gar nicht, ich seh das z.B. etwas anders.
Titz ist erst seit 01.07. im Amt, dürfte also bis zum 15.06. keinen Einfluss auf den Kader gehabt haben, es sei den, er hat das schon wärend seiner Zeit in Magdeburg gemacht. Bis zum 14.06. war er da noch offiziell unter Vertrag. Das wollen wir ihm aber alle nicht nachsagen, oder? :wink:

Ich denke, das Markus Mann dort eine tolle Arbeit gemacht hat, der war bis März 25 Sportdirektor und wurde dann Geschäftsführer Sport, Sportdirektor wurde er am 01.06. Ralf Becker. Der war vorher bei Dresden, Kiel und Stuttgart in den verschiedensten Positionen tätig. Der kann auch was.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN

Beitrag von SEAN »

Beim Rückspiel müssen wir zumindest nicht mehr auf ihren besten Stürmer Younes Ebnoutalib aufpassen. Die haben den 12fachen Torschützen der Hinrunde (der zweitbeste hat 3 Tore!) für 8 Millionen nach Frankfurt verkauft, meldet SKY.
Ohne passenden Ersatz sind die aber auch schnell weg aus der oberen Spitzengruppe.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
emkathor

Beitrag von emkathor »

Die Rückrunde wird knackig. Bielefeld scheint auch - aber das war zu erwarten - aufzurüsten.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

"Aufrüsten" in der Winterpause ist meist verzweifeltes Nachbessern. Klappt oft nicht so gut.
Gruß
Hans
Antworten