Joschie65 hat geschrieben: 24.08.2025, 22:35 @Rotweisrotsaar
Auch ich hab das Spiel am Freitag gesehen, und wir hatten auch die ein oder andere Chance durch Freistoß oder nach dem Elfmeter die Chance von Tachie
Haetten wir jetzt 6punkte durch Standardtor oder sonstwie wuerde hier niemand TL kritisieren ob gut spielen oder schlecht am Ende zählen Ergebnisse. Was wenn wir TL entlassen, ein junger spannender (Laptop Trainer) kommt, der offensiv spielen laesst und wir verlieren 3 oder 4 Spiele. Dann kommen hier die Kommentare warum holt man keinen erfahrenen Trainer. Oder glaubst du und andere hier, ein neuer Trainer mit offensiv system führt uns ohne Niederlage in Liga 1?
Ich denke schon das TL nicht vor dem Spiel sagt bloß nicht nach vorne spielen und keine Torchancen heraus spielen. TL weiß auch, wenn man beim Fußball gewinnen will muß man Tore schießen. Wenn die auf dem Platz nicht umsetzen, was verlangt wird, was soll der Trainer egal wie er heißt machen, und wir durch individuelle Fehler Tore kassieren.

Ultradeiweil hat geschrieben: 25.08.2025, 05:06 Gegen Schalke also nicht aufs tor geschossen...dann hab ich die chance nach wenigen Sekunden von hanslik die vom Torwart abgelenkt !!!! wurde wohl geträumt..
es ist einfach immer wieder das gleiche Spiel hier...
Irgendwann werden euch die Trainer ausgehen..
das war aber keine 100%tige TorchanceUltradeiweil hat geschrieben: 25.08.2025, 05:06 Gegen Schalke also nicht aufs tor geschossen...dann hab ich die chance nach wenigen Sekunden von hanslik die vom Torwart abgelenkt !!!! wurde wohl geträumt..
Hätte wenn...kann man sich alles so auslegen wie man es braucht.. wären die 3 gut getretenen Freistöße von Ritter rein gegangen hätten wir dann 1:4 gewonnen?...merkste was?!Rotweisrotsaar hat geschrieben: 25.08.2025, 05:28Ultradeiweil hat geschrieben: 25.08.2025, 05:06 Gegen Schalke also nicht aufs tor geschossen...dann hab ich die chance nach wenigen Sekunden von hanslik die vom Torwart abgelenkt !!!! wurde wohl geträumt..
Das ist doch wieder typisch ,der Schuss der aus spitzem Winkel karius weglenkte sonst wohin wäre ,wär alles nur nicht auf das Tor gegangen.
Musst du also schon so etwas herausholen um wieder schön zu reden?
Klar,man hätte schon Schuster nicht entlassen dürfen!
Dann würden wir hier nicht über Lieberknecht diskutieren!
Aber ich bitte dich,genauso kann es nicht weitergehen!
Wenn bei Lieberknecht mal der Negativlauf angefangen hat ,kann er ihn selbst nicht mehr aufhalten und es geht gnadenlos bergab!

Wirklich ein sehr guter Beitrag, ebenso wie @Hellboy immer gehaltvolle Inhalte beizutragen hat. Wenn man sich wirklich für Fußball interessiert, kann man davon immer etwas mitnehmen.Otti Feldhagel hat geschrieben: 24.08.2025, 12:14 Thema präzise Flanken durch Flügelspieler:
und so weiter und so fort...
@oleola: diese Zeilen solltest du nicht "hier an unsere tollen Fans" richten, sondern an die Entscheider auf dem Berg!oleola hat geschrieben: 25.08.2025, 07:43 ...Mir will einfach nicht in den Kopf gehen, wie schnell man hier in aller Regelmäßigkeit den Kopf des Trainers fordert. Warum sind denn viele so dermaßen ungeduldig?
Vielen geht es einfach nicht schnell genug. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Unterstützung für den Trainer? Das wäre doch tatsächlich mal etwas neues bei uns. Aber nein, unsere tollen Fans schaffen es leider nicht, die Füße stillzuhalten und sich in Geduld zu üben....
Der Kader ist sowas von unausgewogen, zumindest für das System (sofern es eins gibt, weiß man ja aktuell nicht so wirklich) von TL.leichte_feder hat geschrieben: 24.08.2025, 22:38 Also, ich habe jetzt 2 Nächte über das letzte Spiel geschlafen.
Bin zwar immer noch verwundert und sauer – aber sehe das mit dem Abstand auch unter einem anderen Blickwinkel:
Wir haben bisher (Pokal außen vor) gegen 3 „Hoch“karäter gespielt und nur das Heimspiel gewonnen.
H96 war und ist einer DER Topfavoriten um den Aufstieg!
- Gegen die haben wir nur 1 Gegentor gefangen (es hätten auch mehr sein können)
Schalke kann unter dem neuen Trainer die Überraschungsmannschaft dieser Saison werden.
- Die haben Hertha (den 2. Topfavoriten um den Aufstieg) und Bochum (Absteiger und damit auch einer des erweiterten Kreises der Aufstiegsanwärter) besiegt und nur gegen uns verloren.
Elversberg wird von vielen auch als „zum Favoritenkreis um den Aufstieg“ angesehen (von mir nicht)
- Die haben ebenso wie Schalke bereits 6 Punkte und nur in Bochum wegen Unterzahl nach 6 min. verloren.
Und kurz vor Schluss das entscheidende Tor noch bekommen. Muss nicht sein.
Und wir haben die beiden Auswärtsspiele gegen die „Hoch“karäter verloren und nur unser Heimspiel gewonnen.
Im Grunde genommen, das Gleiche wie Schalke und Elversberg – nur hatten die 2 Heimspiele und 1 Auswärtsspiel.
Wenn wir also unser nächstes Heimspiel gegen D98 gewinnen sind wir im gleichen flow.
Seh ich zwar als sehr schwierig an (D98 ist offensiv sehr stark) – aber machbar.
Das bedeutet punktemäßig ist eigentlich NOCH alles ok.
Was hier viele beunruhigt, Fassungslos macht, nervt, verzweifeln lässt, wütend macht usw. ist das WIE!
Wir waren zumindest offensiv extremst schwach!
Nur 2 Tore (durch Elfmeter!) in 3 Spielen und höchstens genauso viele Chancen.
Dass die 3 (von vielen hier bereits am liebsten bereits verkauften/abgeschriebenen) Einwechselspieler die beste Phase aller 3 Spiele eingeläutet haben spricht Bände.
Warum die verkaufen und damit „Platz“ machen für neue „Wundertüten“?
Wenn schon Prtain immer noch nicht spielen kann (für mich die Enttäuschung), und Hanslik und Redondo ebenfalls passen müssen – dann versuch ich es halt mal mit Abiama (der musste sonst immer über außen ran) oder Mause![]()
Und jetzt hol ich mir rote Ohren…
MR7 ist das Problem im Mittelfeld!
Ich weiß nicht ob es noch jemandem aufgefallen ist; aber im Spiel haben nacheinander jeweils Sahin, Emreli, Skyttä versucht auch mal einen Standard zu erhaschen – sie wurden entweder ignoriert oder sogar weg geschickt.
Das sind alles spielfreudige Zocker mit Kurzpassspielpotential – aber unser König schlug lieber einen langen Pass.
MR7 hat sicher seine „skills“ (Freistöße). Aber er steht einem Kombinationsspiel im Weg.
Ich würde einfach mal Raschl von Anfang an bringen.
Jetzt wo auch Asta (gute Besserung) ausfällt brauchen wir unbedingt noch einen RAV (unabhängig ob Zimmer noch mal hoch kommt). Elvedi ist nach vorne zu limitiert und Tachi nach hinten. Alidou ist keine Alternative. Gegen Elversberg musste öfter Kunze versuchen die Lücken auf seiner Seite zu schließen – nur um Lücken in der Mitte zu öffnen. Ich weiß nicht ob er das musste (TL) oder selbst die Lücken sah und meinte diese schließen zu müssen. Auf jeden Fall eine schlechte Idee.
DER KADER IST GUT![]()
SIE MÜSSEN NUR MITEINANDER SPIELEN!
Die Wahrheit liegt mit Sicherheit irgendwo in der Mitte. Unsere bisherigen Gegner haben von ihren 6 weiteren Spielen halt 5 gewonnen. Und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird man die in der oberen Tabellenhälfte wiederfindenHütte1981 hat geschrieben: 25.08.2025, 09:43 Die Argumentation der schwersten Gegner ist eher ein Schutzmechanismus. Denn leichter werden die Gegner leider nicht. Und alle mit einem gefühlt noch größeren Umbruch als wir und der Coach „erst“ zu Saisonbeginn gekommen - Vorteil TL!!!
Das stimmt leider, außer dass man neben dem schlechten Passspiel auch über das "gute" Versteckspiel reden muss. Mangels Laufleistung unsererseits wird es dem Gegner allzu leicht gemacht, Passwege zuzustellen. Allzu oft ist keiner anspielbar und der Ball ins Nichts die fast zwangsläufige Folge.Kaho hat geschrieben: 25.08.2025, 09:47 Die Niederlage an sich ist das eine. Die Art und Weise wie diese aber zu Stande kommen, halte ich für alarmierender. Wir schaffen ja in der gegnerischen Hälfte gefühlt keine drei Pässe am Stück. So kann man auch keine Tore schießen.
Das Passspiel ist für mich wirklich so schlecht, dass man über alles andere gar nicht reden muss.
Wer soll das sein?emkathor hat geschrieben: 25.08.2025, 10:37 Dazu kommt kann der Slapstik, das bei uns die Aussortierten unsere Einwechselspieler sind, währenddessen die Spieler, welche weiterhin eine Rolle spielen sollen Ersatz sind... Das passt halt alles so gar nicht.
Wir hatten einen erfahrenen Trainer, der attraktiven Fußball spielen ließ und bei einem Rüstand von 3 Punkten auf den Relegationsplatz entlassen wurde. Es hätte weder eines jungen Laptoptrainers noch eines alten Hartplatztrainers bedurft.Joschie65 hat geschrieben: 24.08.2025, 22:35 @Rotweisrotsaar
Auch ich hab das Spiel am Freitag gesehen, und wir hatten auch die ein oder andere Chance durch Freistoß oder nach dem Elfmeter die Chance von Tachie
Haetten wir jetzt 6punkte durch Standardtor oder sonstwie wuerde hier niemand TL kritisieren ob gut spielen oder schlecht am Ende zählen Ergebnisse. Was wenn wir TL entlassen, ein junger spannender (Laptop Trainer) kommt, der offensiv spielen laesst und wir verlieren 3 oder 4 Spiele. Dann kommen hier die Kommentare warum holt man keinen erfahrenen Trainer. Oder glaubst du und andere hier, ein neuer Trainer mit offensiv system führt uns ohne Niederlage in Liga 1?