Forum

3. Spieltag: SVE-FCK | K.o. in der Nachspielzeit: FCK verliert 1:2 in Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

Fazit nach 3 Spielen:
1.: insgesamt 3 Punkte, vom Anspruch viel zu wenig, zur Leistung passend.
2.: keine Taktik (oder immer defensiv, dann hoch und weit)
3.: daraus resultierend noch kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt
4.: lediglich 2 glückliche Elfmetertore
5.: die Stärke von Krahl auf der Linie, wiegt seine fussballerische Schwäche nicht auf
6.: bisher bei den Neuen keine echte Verstärkung erkennbar, Ache fehlt total
v2devil

Beitrag von v2devil »

Oh man,
Das wird mal wieder ne schwere Saison gegen den Abstieg… Danke Herr Hengen.
Spielerisch hatte das in den bisherigen Spielen wenig mit Zweitliganiveau zu tun und wenn ich sehe, was Krahl in den Spielen schon alles retten musste, dann reicht das allein fast für ne halbe Saison.
Lieberknechts Fußball passt einfach nicht auf den Betze, schon gar nicht mit dem „Personal“.
Ich befürchte nichts Gutes und im Winter wieder irgendwelche wilden Panikkäufe, die uns wenig weiterhelfen und wir später nicht mehr loswerden.
Hatte gehofft, dass diese Zeiten vorbei sind. Schade.
Gypsy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Die Niederlage gestern hat gesessen.
Man kann mal auswärts verlieren, kein Problem. Jedoch hat glaub ich niemand gedacht, dass die Mannschaft dermaßen schlecht und planlos ist.

Ich mag Lieberknecht als Typ ja, aber es stößt mir sehr sauer auf, wenn ich so ein Gemurks wie gestern sehe und mir denke, was eigentlich der Plan ist und inwiefern sich die Mannschaft entwickeln soll.
Manchmal sieht man ein Team und spürt dass Geduld notwendig ist. Dieses Gefühl habe ich bei uns nicht. Das ist ein Sammelsurium aus einigermaßen akzeptablen Zweitlikakickern die das irgendwo schon mal unter Beweis gestellt haben, jedoch ohne Sinn ud Verstand aufs Spielfeld geschickt werden. Des Weiteren fehlt mir auch die Körpersprache bei vielen. Ritter, Kunze, Emreli müssten allein aufgrund ihres Alters mal vorneweg gehen. Das kann Haas und Kim mit 20 Jahren noch nicht.
Emreli verliert vorne jeden Ball, der Kerl ist 28 Jahre und soll mal etwas Führung übernehmen.
Sinnbildlich war auch, wie lasch Gyamfi wie ein Schluck Wasser nebendran läuft, nachdem er den Ball vor dem 1:0 verloren hat nach dem Motto "Naja, es fällt ja jetzt eh ein Tor".
Geben wir dennoch der Mannschaft und dem Trainer Zeit, sie sind nun aber absolut in der Bringschuld. Durch so komplett lasche Auftritte wie gestern verspielen sie sich aber jeden Kredit
BIIIER COLA FANTA WASSER
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Jetzt verstehe ich, warum sich meine Hertha-Freunde den Ur-Herthaner Dardai (der lange Zeit mein Wunschtrainer war) am liebsten schon vor vielen vielen Jahren für immer von der Trainerbank weggewünscht haben.
Mein bester Kumpel und Hertha-Fan sagte zu Dardai immer: "Ja klar ist er unser Mann, aber er lässt einen Fußball spielen den hier niemand sehen will, der langweilig ist und er kann sich einfach nicht weiterentwickeln."

:nachdenklich:
RosaroterTeufel

Beitrag von RosaroterTeufel »

llllll hat geschrieben: 23.08.2025, 08:14
Mittelhaardt hat geschrieben: 23.08.2025, 07:43
Wahrscheinlich denken unsere Investoren wirklich, dass Lieberknecht mal eben "Knopf XY drückt" und dann steht da eine andere Mannschaft auf dem Platz.

Warum soll nach einer Saisonendphase, einer Sommerpause und einem Saisonbeginn plötzlich ein freies Wochenende der Gamechanger sein!?

Vielleicht weil es schon etliche Male im Fussball so war?!
Und weil Lieberknecht, aus der Not heraus, etwas ändern muss.
Der Gamechanger für Anfang war, dass er wegen Verletzungen/Sperrungen das System ändern und 1-2 Bankwärmer bringen musste. Plötzlich liefs und wir hatten nach 2 Punkten in 5 Spielen, 29 Punkte in 15 Spielen geholt.
Hätte Anfang aus der Not heraus nichts ändern müssen, wäre er wohl auch im Oktober gefeuert worden.

Lieberknecht hat es noch nicht geschafft die Zahnräder (Spieler) so einzustellen, dass das Uhrwerk vernünftig läuft.
Ob er es überhaupt schafft, weiß ich nicht. Aber nach der Klatsche gegen Darmstadt muss er, ebenfalls aus der Not heraus, etwas ändern.
Und hätte er ohne Not dann zur Rückrunde nicht angefangen die Spieler, die die Wende erst gebracht haben, ohne Not wieder rauszurotieren (Hanslik, Kleinhansl, Aremu), hätte es nicht den Einbruch gegeben und er wäre vielleicht auch bis zum Ende der Saison geblieben.

Allerdings hat Anfang damals versucht stur sein Ding mit dem 4/3/3 durchzuziehen, danach, als er 3/5/2, für das die Spieler da waren, und dann auch noch die besseren Spieler eingesetzt hat, kam die Wende. Aktuell fehlt mir aber die Fantasie wie das bei uns jetzt klappen sollte, wir haben für kein anderes System die Spieler und die besten spielen bereits...
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bin gestern Abend direkt in die Falle.
Albtraumabend, echt!
Wollte meinen Frust aber dann nicht hier abladen.

Ich wiederhole aber meine Aussage von gestern kurz nach dem Spiel:

Der Fehler liegt in der Kombination Spieler/taktische Ausrichtung.

Wir knubbeln 7 Kicker defensiv und der Rest soll gucken was passiert.

Einziger Lichtblick ist für mich Haas mit seiner Unbekümmertheit. Schmeißt sich in alles rein, unermüdlich. Ja, da klappt noch nicht Alles, aber das erwarte ich auch nicht.

Offensiv klappt aber nüscht. So klar muß man das sagen.
Asta (gute Besserung an dieser Stelle) denkt nicht offensiv, Alidou kennt Abwehr nur vom Gegner (kann Faride kaum nen Vorwurf machen).

Lieber Herr Lieberknecht: bitte bitte auf 4er umstellen und Ritter zwei echte Außen hinstellen!

Und sollte Prtajin kurzfristig nicht fit werden ist es fahrlässig Mause zu ignorieren, es sei denn da ist intern was passiert. Das glaube ich aber nicht, sonst hätte er zwischendurch auch keine Zwote gespielt!

Mause wird uns nicht retten, aber er kann Gegner binden und so Platz schaffen.

@RosaroterTeufel

Anfang hat Hanslik NICHT "rausrotiert". Hanslik fiel verletzt aus und nach einer Bankpartie war er wieder Start.
Aber dass ist Geschichte
Weekend Offender

Beitrag von Weekend Offender »

TL ist mit seinem Latein (übrigens ne tote Sprache) am Ende!

Ganz niedlich ist, dass sehr viele hier schreiben "menschlich ist er ganz fein, ist ein Pfälzer, einer von uns"! Sehr putzig! Fussball ist ein Ergebnissport.

1. Er hat außer hoch und weit gar keinen Plan.
2. Verbesserung der Mannschaft ist nicht zu sehen.
3. Von seinen Kommentaren her nickt er alles ab, was TH und MK so machen.
4. Hab grad gesehen, unser Videoanalyst, den TL vor dem DFB-Pokal indirekt gelobt hat, ist sein Neffe!

LIEBERKNECHT RAUS!!! Die Saison ist gelaufen!

Gerne lese ich die Kommentare:

es war doch nur das erste/dritte/fünfte/zehnte Spiel
Es gibt noch viele Punkte zu vergeben
Wenn Tachie getroffen hätte, hätten wir 2:1 gewonnen
Standortnachteil
etc.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Das Spielsystem passt nicht zu unseren Spielern bzw. ist ein Spielsystem eigentlich nicht zu erkennen. Hier muss dringend einiges geändert werden. Ich frage mich allerdings, ob das mit TL möglich ist.
Krahl braucht mal eine Denkpause. Ich würde mal Simoni aufstellen.

Ich verstehe immer noch nicht, was Mause verbrochen hat. Schlimmer als die aktuelle Situation im Sturm kann er doch auch nicht sein.

Wir brauchen noch dringend Spieler, die uns helfen. Wir müssen aber auch noch Spieler abgeben.

Was unsere Trainer betrifft: Wir brauchen niemanden mit Stallgeruch, sondern jemand mit einer Spielphilosophie mit der wir uns Torchancen erarbeiten.

Ich stelle mir einen jungen unverbrauchten Trainer vor aus einer Kaderschmiede mit einem Konzept. Sozusagen einen jungen Tuchel, Klopp oder Nagelsmann. Da muss doch irgendwo einer zu finden sein, mit dem man mal langjährig etwas aufbauen und planen kann.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Wir sollten zunächst einmal über Transfers reden:

Die Rolle, die Mause bei uns eigentlich ausfüllen sollte ist aktuell überhaupt nicht besetzt. Kann halt nicht sein, dass wir nur einen Zielstürmer im Kader haben, der dann auch noch recht verletzungsanfällig ist und seit nem Jahr kaum Spielpraxis hatte.

Wenn mir wer Ende der letzten Saison erklärt hätte, dass Haas und Alidou unsere Schienenspieler sein würden, wäre ich wohl in ungläubiges Gelächter ausgebrochen. Haas und Alidou haben gestern beide meinen Respekt verdient. Haas kämpft sich quasi in die 2. Liga gerade erfolgreich rein. Alidou hat versucht die Position solide auszufüllen, wobei man ihm ganz klar anmerkt, dass er sich aktuell sehr wenig zutraut. Nichtdestotrotz: Wekesser ist quasi aussortiert, Ronstadt dauerverletzt seit er bei uns ist, Kleinhansl wurde quasi die Tauglichkeit für diese Position vom Trainer abgesprochen, Redondo hat seit einem Jahr Probleme und das bei Asta sah leider absolut nicht gut aus (davon abgesehen, dass er offensiv bislang noch quasi nicht in Erscheinung getreten ist).

Dazu kommt, dass ich aktuell im Bereich Innenverteidigung/6er ein dickes Fragezeichen habe. Irgendwie passt das hier nicht. Sirch ist als RIV eigentlich zu langsam, wenn man höher stehen möchte - das war gestern auch nochmal gut zu beobachten. Lieberknecht möchte im Gegensatz zu Anfang aber wohl verstärkt über die Außen das Spiel aufbauen, weshalb er Sirch Gyamfi dort vorzieht. Die Rolle von Sahin gefällt mir gerade überhaupt nicht - recht logisch wäre es Sirch dort mal starten zu lassen - dann fehlt uns aber nach dem Abgang von Heuer auch schlichtweg ein Spieler in der Innenverteidigung.

Da das Transferfenster in einer Woche schließt, hätte das hier ersteinmal meine Priorität. Mindestens 2 der 3 Transfers sind halt auch ziemlich systemunabhängig und es stellt sich für mich die Frage, warum wir überhaupt in eine solche Situation geraten sind.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Puh. Hatte ich nicht so desolat erwartet. 2 Saisontore nach 3 Spielen. Beides 11er. Unter TL 1 von 12 Auswärtspunkten. Ache, Yokota und Kaloc bislang qualitativ nicht ersetzt. Wo ist das Feuer, die Leidenschaft hin? Mentalität schlägt Qualität! Gegen Nürnberg war noch all das da. Ja, verloren. Aber eines der geilsten Spiele. Ok, beide Stürmer waren gestern verletzt. Aber gerade dann muss die Mannschaft viel mehr tun um das zu kompensieren. Sehr gefährlich, als letzte Patrone einen verletzten Stürmer zu haben, dessen Nutzen man noch gar nicht richtig einschätzen kann. Aber wie die Saison verläuft, wenn er nicht liefert, kann man sich inzwischen vorstellen. Wir schießen keine Tore, also brauchen wir noch einen Stürmer. Klingt zu einfach? Manchmal isses das… Ich bin auch kein Freund von defensiven Wechseln. Das kappt den eigenen Siegeswillen und ermutigt den Gegner. Ende bekannt.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Gestern konnte man deutlich erkennen, was der Unterschied zwischen dem "großen FCK" und dem "kleinen Dorfclub" ist.

Der kleine Dorfclub verfügt über eine sportliche Philosophie, ein sportliches Konzept. Das wird saisonübergreifend, trainerübergreifend und spielerübergreifend durchgezogen. Neuer Trainer? Kein Problem. Neue Spieler? Kein Problem. Egal, wer kommt, er findet sich sofort in einem funktionierenden Konzept und kann sich leicht integrieren. Das nennt man "professionelles Arbeiten".

Der große FCK hat weder eine sportliche Philosophie, noch ein sportliches Konzept. Seit Jahren werden völlig unterschiedliche Trainer und Spieler zusammengewürfelt. Die Trainer verfolgen jeweils komplett andere Ideen als ihre Vorgänger und Nachfolger, somit passt dann der halbe Kader wieder nicht zum neuen Trainer, und wir müssen jedes mal wieder von neuem anfangen, wohl wissend, dass es mit dem nächsten Trainer wieder komplett anders werden wird. Auf die Reihenfolge Schuster-Grammozis-Funkel-Anfang-Lieberknecht muss man erstmal kommen. Das nennt man "Betzefußball".

Unser Problem heißt Thomas Hengen. Und in dessen Telefonbuch mit den Trainernummern hat er maximal noch Miro Klose auf der Liste. Dann ist er mit seinem Latein am Ende. Die Elversberger ersetzen Horst Steffen mit einem relativ unbekannten Trainer, dessen Name Thomas Hengen wahrscheinlich noch nie gehört hat und der sofort funktioniert. Weil er ein funktionierendes System vorfindet.

Was wäre nur möglich, wenn ein Verein mit einer solchen Strahlkraft wie der FCK auch einmal über ein sportliches Konzept verfügen würde. Ich werde es wohl leider nie erleben dürfen....

Ich bin bedient, euch allen trotzdem ein schönes Wochenende
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 23.08.2025, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Das war doch am 1. Spieltag schon so. Danach lief nichts mehr.
z4qqqBatman-Symbol hat geschrieben: 22.08.2025, 23:53 als Sahin UND Ritter zusammen ausgewechselt wurden war mir klar, dass

(1) Lautern das Spiel nicht gewinnt
...
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Migge

Man kann nur unterschreichen was du zu Elversberg schreibst. Das wirkt dort alles sehr stimmig, durchdacht - und KOMPETENT.

Mit dem Kader von Elversberg hätte es in Lautern doch längst brennende Straßenbarrikaden gegeben, weil das fast durchgehend alles No-Name-Kicker sind. Das ist in Lautern (hey, immerhin viermal deutscher Meister! ACHTUNG: enthält Spuren von Zynismus!) unvorstellbar solch einen Kader dem Fan-Volk zu Saisonbeginn zu präsentieren.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 23.08.2025, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Wie schon tausend Fach erwähnt.
Es fehlt einfach mittlerweile schon an den einfachsten Einstellungen.
Und bei einigen ganz klar die zweitliga Tauglichkeit.
Da kann an Trainern kommen wer will. Bis auf Otto und Kalli so mut dem Kader nicht umsetzbar.
Wie oft noch? Das ist kreisklassen gekicke.
Auch ein Mika Haas ist nicht ausreichend für links zu Jung, zu unerfahren, zu wild. Alles schön und gut wir setzen auf die Jugend. Aber ich könnte jetzt anderen Beispiele und Namen nennen. Da würde jeder sagen klar das sieht man.
Ein gestandener zweit Liga Spieler der uns nach oben und alle weiter bringt im team das sieht für mich doch völlig anders aus. Das ist leider teilweise noch Jugendfussball.
Abiama so schnell wie alt Herren gekicke in vorort. Alidou ist stets bemüht aber er bekommt fast gar nichts nach der Einwechslung so richtig auf den Apfel. Sahin ein Totalausfall. Was hat man uns vom ihm versprochen, wo? Emreli null, null Torgefahr! Usw.....
Erschreckend fand ich den ganzen Auftritt. :!: :?:
Zuletzt geändert von Pfälzerjungs am 23.08.2025, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
FCK ein Leben lang.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Lotwild hat geschrieben: 23.08.2025, 02:11 Es bleibt beim Alten !
FCK ohne Ache-> Sturm wirkungslos.Es wird wieder eine schwere Saison!
Hoffentlich nicht in Abstiegsnähe!
Die Neuzugänge bisher keine Verstärkung,wenig Ertrag für das viele Geld,das man ausgegeben hat.
So sieht es aus! Mir war klar, dass der Abgang von Ache mit seinen häufigen Toren aus dem Nichts unter Anfang nicht kompensiert werden kann. Die Neuzugänge sind bisher - bis auf Gyamfi - keine Verstärkung. Mir scheint, dass die Qualität des Kaders schlechter als in der letzten Saison ist.
Es wird - mit oder ohne Lieberknecht - eine harte Saison. Gepunktet werden muss, Herr Lieberknecht. Dabei ist belanglos, ob mit altem oder modernem Fußball, denn es gibt nur erfolglosen und erfolgreichen Fußball: Otto Rehhagel hat es mit antiquiertem Fußball doch gezeigt!

Herr Lieberknecht, bitte punkten!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Betrachtet man es rein ergebnistechnisch, wären wir mit einem Punkt gestern meines Erachtens im Soll gewesen. Der wäre möglich, wenn auch glücklich, gewesen, wurde aber durch kollektiv schlechtes Abwehrverhalten beim entscheidenden Eckball verschenkt.
In meinen Augen besteht hier aber noch kein Grund zur Panik. Es gab Zeiten, da haben wir solche Spiele deutlicher verloren und haben schon früh nicht mehr am Punkt geschnuppert.

Qualitativ hat man aber den Eindruck, dass dieser Kader einen besseren Fußball spielen kann als in den ersten drei Punktspielen. Woran es genau liegt, ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich muss man einfach mal ein paar andere Sachen ausprobieren und dann schauen, wie es sich auf dem Platz auswirkt.

Zudem habe ich das Gefühl, dass durch die Neuzugänge das Mannschaftsgefüge gerade im Mittelfeld etwas in Unruhe geraten ist. Ich kann MR7s Stellenwert in der Mannschaft nicht beurteilen, aber betrachtet man es rein sportlich, gibt es aktuell wenig Gründe, ihn immer wieder von Anfang an zu bringen. Kenne jetzt die genauen Werte nicht, aber es würde mich wundern, wenn Laufleistung, Zweikampfquote, Passquote und Anzahl der Sprints im vorderen Bereich liegen würden. Das in Verbindung mit der Kapitänsrolle und einer zentralen Position im Mittelffeld ist sicher nicht ganz einfach.
Und um ihn herum spielen nahezu nur neue Spieler, die ihn natürlich besonders beäugen, das scheint mir ein nicht ganz unwesentliches Konfliktpotenzial zu sein.

Und unsere Körpersprache ist insgesamt, gerade im vorderen Bereich, nicht gut. Ich meine da viel Unzufriedenheit, Zögern, Zaudern und Zaghaftigkeit erkennen zu können, da spürt man einfach keine volle Überzeugung bei dem, was man da auf dem Platz zusammen veranstaltet.

Evtl. könnte es mal eine Überlegung wert sein, eine andere (zentralere) Rolle für Luca Sirch zu finden. Er ist rechts in der 3er-Kette m. E. verschenkt, gerade sein offensives Potenzial kommt da kaum noch zur Geltung. Warum nicht mal mit Fabian Kunze tauschen? Ein Sirch in zentralerer Rolle würde sich, denke ich, auf das ganze Spiel mit Ball positiv auswirken, weil er einer ist, der diese "tiefen Räume", die TL finden und bespielen möchte, erkennt und durch entsprechende Laufwege und/oder Pässe nutzen kann. Das käme sicher auch einem Emreli, Sahin oder Skyttä zugute.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Berlin19901996

Beitrag von Berlin19901996 »

In den Interviews hört man die Spieler und Trainer sagen, wir haben das was wir uns vorgenommen haben nicht umgesetzt. Interessante Erkenntnis. Kann es nicht auch sein, dass das was der Plan war und man sich vorgenommen hat gar nicht von den Spielern geleistet werden kann?
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Kaloc, Yokota, Ache - drei Leistungsträger, die qualitativ nicht ersetzt werden konnten. Der Abgang Anfangs: Auch er wurde qualitativ nicht ersetzt. Auch der Schusterball war attraktiver als der Rumpelball unter Lieberknecht. Würde mir wünschen, dass da noch eine Entwicklung kommt. Ich würde es mir wünschen, dass Lieberknecht mich Lügen straft. Ich sehe übrigens die Klasse von Sahin nicht, auch Skyttä gestern eine Enttäuschung. Gut finde ich Gyamfi. Gut finde ich Haas, auch Alidou traue ich zu, dass er sich positiv entwickelt. Gestern sah das schon solide aus. Ich meine, dass die Auswechslungen gestern dem Spiel gut taten. Vielleicht schafft es Raschl diese Saison?

Zum Trainer: Dass Lieberknecht ein FCKler ist, steht außer Frage. Er ist als Typ okay. Ich hatte in einem früheren Beitrag kritisch angemerkt, dass der FCK immer zu Trainern "von der Stange" greift. Elversberg hat in Kontrast dazu einen jungen Konzepttrainer in das Dorf gelotst. Dresden holte vor einem Jahr Stamm, mit dem der Aufstieg auch spontan gelang. Auch Stamm wäre ein Trainer gewesen, der dem FCK gut getan hätte. Seit Hengen das Sagen hat, werden nur ehemalige Mitspieler des Don verpflichtet - Ausnahme Funkel, den der Beirat forderte. Ich unterstelle - um das deutlich zu sagen - keine Vetternwirtschaft. Der Don meint damit wohl auf der sicheren Seite zu sein, wenn er Trainer holt, die er einschätzen kann. Das dürfte die Motivation sein. Es fehlt mir der Blick über den Tellerrand. Übrigens hat auch Magdeburg einen solchen No-Name-Trainer geholt, auch Schalke. Beim FCK undenkbar.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 23.08.2025, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
BetzeYuniors

Beitrag von BetzeYuniors »

Mal ganz ehrlich ich sehe das wie viele hier menschlich Lieberknecht vielleicht einer der besten der letzten jahre aber wirklich dieses spielsystem passt einfach nicht zur Mannschaft :nachdenklich: und ich denke er muss entweder gehen oder einsehen das er vielleicht sein system ein stück weit verändern muss. Ich glaube z. B. Das 4 kette im Moment richtig gut funktionieren würde und wenn man das System weiter spielen will sorry dann MUSS die Mannschaft kontern können ich mein das is ja nichts.
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

Weekend Offender hat geschrieben: 23.08.2025, 08:44

1. Er hat außer hoch und weit gar keinen Plan.
2. Verbesserung der Mannschaft ist nicht zu sehen.
3. Von seinen Kommentaren her nickt er alles ab, was TH und MK so machen.
4. Hab grad gesehen, unser Videoanalyst, den TL vor dem DFB-Pokal indirekt gelobt hat, ist sein Neffe!

LIEBERKNECHT RAUS!!! ….
Solche Leute wie du sind einer der Gründe warum es in unserem Verein ein Trainerkarussell gibt das seinesgleichen sucht. So wird das nie was mit Kontinuität.

1. Du hast außer Trainer raus gar keinen Plan
2. Verbesserung der Situation durch deine Kommentare ist nicht zu sehen
3. Von deinen Kommentaren her bist du gegen alles was TH und MK so machen

WEEKEND OFFENDER RAUS !!!

Ist eine etwas simple Argumentationsstruktur, merkst du selbst, oder?
Ja, ich bin auch unzufrieden aber das alles auf dem Trainer abzuladen wäre unfair und kontraproduktiv. Entwicklung braucht viel (Arbeits-)Zeit oder viel Geld (idealerweise beides), entscheide selbst was bei uns im Verein eher vorhanden ist.
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Eigentlich fehlen einem die Worte. Mit dem Saisonstart wieder eine riesige Stimmung um unseren FCK, super Dauerkartenverkauf, wie immer top Bedingungen ( Stadion, Trainingsgelände etc., wovon man hier in MD nur träumt) und dann so ein peinlicher Saisonstart. Früher hießen die Vereine Heidenheim und insbesondere Sandhausen und jetzt blamieren wir uns in Elversberg. Wir hatten in den 3 Spielen kaum durchdachte Aktionen in der Offensive. Kein Wunder , dass beide Tore Kellerelfmeter waren, die man auch nicht zwingend hätte geben müssen. Ich hoffe, dass wir schnell die Kurve bekommen, denn steht man erstmal unten drin.......
Mayor Naise

Beitrag von Mayor Naise »

Über links kam nix. Über rechts kam nix. Über die Mitte kam nix. Dann kommt auch vom Sturm her nix. Die besten Offensivaktionen kamen von Sirch und Kim. Das sagt ja schon alles. Total unnötig das 1:0 mit erneutem Ball rumgeschiebe hinten rum statt hinten raus. Wann hört das denn endlich auf?
Wir haben offensiv gespielt wie Flasche leer. Ich habe fertig!
Zuletzt geändert von Mayor Naise am 23.08.2025, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Wir hatten doch auch schon einen Schommers ... :D
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja mittlerweile hat es auch die gute Laune Fraktion schwer, gestern meinte ich noch es war doch nicht soooo schlecht.....bliblablub......
Der kapitale Bock hat uns klar den Stecker gezogen, früher nannte man das noch individuelle Fehler 🥴
Aber wo ist der Wille hin nach einem Rückstand noch eine Schippe drauf zu legen?

Vor der Saison war die Vorfreude groß, die hat sich sozusagen in Luft aufgelöst.
Es hat sich bestätigt was viele hier schrieben, dass das Spielsystem von TL hoch und weit ist, viel Langholz, ich habe mir erhofft das es nicht so kommt.......

Tore nur durch Elfmeter? Ich sehe schwarz Leute

Der Frust sitzt tief

Macht irgendwas aber macht was
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Dann nach dem Spiel noch diese Überheblichkeit der Spieler, „in Teilen nicht Zweitliga tauglich“. Falsch, das war in allen Teilen von Kaderzusammenstellung über Trainer bis hin zu Torwart und Sturm nicht zweitligatauglich. Man sollte TL feuern und den Restart Knopf drücken, ähnlich die D98 letzte Saison. Dazu Zimmer reaktivieren und für den Sturm sowie die linke Schiene (warum spielen wir eigentlich dieses Kack System, das uns gar nicht liegt?) noch einen holen. Vermisse die Offensive Läufe eines Yokota. Unfassbar das man im Gegensatz zu H96 nicht in der Lage war eine Leihe + Kaufoption zu bekommen.
Antworten