So jemand kenne ich auch.Altmeister hat geschrieben:Noch eine Anekdote zum Thema: "Das war Betze". Wir hatten am Freitag einen jungen Kerl aus Düsseldorf mit in Lautern, der zum ersten Mal überhaupt in Kaiserslautern war. Er war schon mal bei verschiedenen Gastspielen des FCK im Westen mit dabei, aber eben noch nie auf dem Betze. Der war so begeistert von Spiel und Atmosphäre, dass er nun direkt gegen den FSV Frankfurt mit Freundin und einem Freund wieder hinfahren will. Ich erinnere mich dran, dass ich 1982 einen Kumpel zum Spiel FCK-Real Madrid (5:0) mitgenommen hatte. Der schwärmt auch heute noch davon. Solch ein erstes Spiel kann eine lebenslange Treue nach sich ziehen.
Tank you, du ersprst mir die weisheitlichen Worte!thomkey hat geschrieben:Nein, dennoch sollten wir die Diskussion fürs Saisonende aufsparen.
Bei aller Euphorie darf man dennoch nicht das Fleisch verkaufen bevor die Sau geschlachtet ist.
angeldust hat geschrieben:Ganz genau! Wir waren nie eine Fahrstuhlmannschaft und werden auch keine. Mit SK in Liga 1 und dort "etablieren", nicht in Liga 2. Das funktioniert einfach nicht, wie auch einige vor mir hier schon geschrieben haben. Dann kauft man uns wieder gute Spieler weg, die 1. Liga spielen wollen und dann hat es sich mit "etablieren"! SK und MS traue ich im Falle eines Aufstiegs zu, die Klasse zu halten. Wer in unserer Situation im Sommer in so kurzer Zeit alte Sponsoren bei der Stange hält, neue an Land zieht und so ne Mannschaft hinstellt, der schaffts auch in Liga 1thomkey hat geschrieben:Ja so ist es, man darf bei aller Bescheidenheit nicht das Selbstvertrauen über Bord werfen.
Und zum Thema Abstieg ertragen bzw Fahrstuhlmannschaft: Ich verlier lieber gegen die Bayern und steig eventuell ab, als dass ich gegen Ingolstadt und Osnabrück gewinne und auf Platz 6 in Liga 2 die goldene Ananas hole.
06/07 hieß es auch "Dann etablieren wir uns halt erstmal in der Liga", und wo das hingeführt hat, wissen wir alle.
hört doch endlich mit dem geschwätz auf. in der heutigen zeit kann man keine mannschaft mehr auf jahre festigen. die besten spieler werden weggekauft und man fängt wieder bei null an. gerade deswegen passiert es doch oft, dass mannschaften in der einen saison fast aufsteigen und in der nächsten um den klassenerhalt kämpfen müssen.hoolsrulz hat geschrieben: Mir wäre es lieber wenn sich die Mannschaft erstmal in der 2. Liga festigt und nicht zur Fahrstuhlmannschaft wie Nürnberg, Rostock etc. wird.
wenn ich sowas schon hör...in der 1. Liga werden uns also keine Spieler weggekauft...cool^^lest euch meinen beitrag ma genau durch!!! des war einfach nur meine meinung un letzte saison hätten mir die meisten recht gegeben. aber jetz is unser fck aufm 1. un dann wird scho von aufstieg geredet...pfff.....waschbaerbauch hat geschrieben:hört doch endlich mit dem geschwätz auf. in der heutigen zeit kann man keine mannschaft mehr auf jahre festigen. die besten spieler werden weggekauft und man fängt wieder bei null an. gerade deswegen passiert es doch oft, dass mannschaften in der einen saison fast aufsteigen und in der nächsten um den klassenerhalt kämpfen müssen.hoolsrulz hat geschrieben: Mir wäre es lieber wenn sich die Mannschaft erstmal in der 2. Liga festigt und nicht zur Fahrstuhlmannschaft wie Nürnberg, Rostock etc. wird.
edit: wurde ja schon mehrmals hier zum ausdruck gebracht
Wir verteilen ja nix, das bleibt Stefan & Team überlassen,.thomkey hat geschrieben:Nein, dennoch sollten wir die Diskussion fürs Saisonende aufsparen.
Bei aller Euphorie darf man dennoch nicht das Fleisch verkaufen bevor die Sau geschlachtet ist.
Nich eingeschnappt sein, Dir will doch keiner was. Ist nur Meinungsaustauschhoolsrulz hat geschrieben:wenn ich sowas schon hör...in der 1. Liga werden uns also keine Spieler weggekauft...cool^^lest euch meinen beitrag ma genau durch!!! des war einfach nur meine meinung un letzte saison hätten mir die meisten recht gegeben. aber jetz is unser fck aufm 1. un dann wird scho von aufstieg geredet...pfff.....waschbaerbauch hat geschrieben: hört doch endlich mit dem geschwätz auf. in der heutigen zeit kann man keine mannschaft mehr auf jahre festigen. die besten spieler werden weggekauft und man fängt wieder bei null an. gerade deswegen passiert es doch oft, dass mannschaften in der einen saison fast aufsteigen und in der nächsten um den klassenerhalt kämpfen müssen.
edit: wurde ja schon mehrmals hier zum ausdruck gebracht
Wenn du dir meine Posts auf Seite 1 nochmal durchliest merkst du auch, dass ich sowohl träume als auch mich freue, hast mir sogar zu gestimmt, ich finds nur verschwendete Luft sich jetzt schon die Köpfe darüber heiss zu reden ob wir bei einem Aufstieg die Liga halten können. Erstmal müssen wir den Aufstiegstraum wahr machen.Betze8.1west hat geschrieben:Wir verteilen ja nix, das bleibt Stefan & Team überlassen,.thomkey hat geschrieben:Nein, dennoch sollten wir die Diskussion fürs Saisonende aufsparen.
Das die Spieler aufem Boden bleiben sollen ist schon klar, aber sei doch nicht so engstirnig und freu dich doch auch über die tollen Spiele und da gehört dann auch das träumen vom Aufstieg dazu und es tut doch mal wieder richtig gut zu schwärmen, Sch... hatten wir doch lange genug
Mir gehts auch nicht ums Liga halten sondern ums reinkommen, was dann passiert wird sich zeigen (hab ich ja schon geschrieben) nur find ichs halt Käse wenn gesagt wird man sollte erst in 1-2 Jahren versuchen aufzusteigen.thomkey hat geschrieben:......
Wenn du dir meine Posts auf Seite 1 nochmal durchliest merkst du auch, dass ich sowohl träume als auch mich freue, hast mir sogar zu gestimmt, ich finds nur verschwendete Luft sich jetzt schon die Köpfe darüber heiss zu reden ob wir bei einem Aufstieg die Liga halten können. Erstmal müssen wir den Aufstiegstraum wahr machen.
Was wäre wenn zu spielen ist immer verlockend, und glaub mir ich tus auch, aber ne Diskussion darüber zu führen, wessen Phantasie die Wirklichkeitsnähere ist, dass ist wie wenn sich zwei Glatzköpfe in die Haare kriegen.
zumindest wären z.b. bielefeld und bochum (oder gar augsburg!) keine konkurrenten mehr, denen man derzeit machtlos unterlegen ist.hoolsrulz hat geschrieben: wenn ich sowas schon hör...in der 1. Liga werden uns also keine Spieler weggekauft...cool^^lest euch meinen beitrag ma genau durch!!! des war einfach nur meine meinung un letzte saison hätten mir die meisten recht gegeben. aber jetz is unser fck aufm 1. un dann wird scho von aufstieg geredet...pfff.....
Echt?Hellfire hat geschrieben:Unsere alten Freunde von Wattenscheid 09 (ach die frühen 90er...seufz) sind auch richtig gut dabei, Spritzenreiter der NRW Liga! Glückwunsch!