Einfach weiter auf Alidou rumhacken. Hat beim Pokalspiel auch so ein alter FCK Fan gemacht, in Babelsberg. Einfach sinnlos weiter draufgekloppt. Der Mann hat heute ein ordentliches Spiel gemacht, seinen Kopf hingehalten vor dem Elfer. Aber macht einfach weiter, ihr scheint es ja zu geniessen.SuperBjarne hat geschrieben: 22.08.2025, 20:55Sehe ich auch so. Er muss leider mit dem arbeiten was ihm.zur Verfügung gestellt wirddevilofdeath hat geschrieben: 22.08.2025, 20:53 Lieberknecht...was soll ich dazu sagen... Wenn man so einen wie Alidou einwechseln muss, weiß man Bescheid über den ach so tollen Kader...
Boaaah tut das gut das zu lesen, DANKE!Allievi89 hat geschrieben: 22.08.2025, 20:47 Das erwartet schwere Auswärtsspiel. Der Saisonstart war mit Hannover, Schalke und Elversberg denkbar schwer für uns. Hannover eh immer mit Aufstiegsambitionen und als Wundertüte neu in die Saison gestartet. Schalke mit brutalem Schwung aus dem Hertha-Spiel, der bei uns durchaus eingedämmt wurde. Elversberg ansatzlos weitergezockt nach dem Trainerwechsel und letzte Saison noch Relegation.
Jetzt sollten wir wissen wo wir stehen und die Zeichen stehen so, dass wir auf diese Art und Weise ganz sicher nicht unter die ersten 6 kommen. Es fehlt mindestens vorne noch ein adäquater Ache-Ersatz. Dreißig Spieler im Kader (?) und wir kriegen es nicht kompensiert. Mal gucken, ob und was sich in Liga 1 noch tut. Davon abgesehen ist es nach vorne halt wirklich sehr, sehr, sehr dünn. Heute auch noch beschissen verteidigt vor dem 2:1 für Elversberg.
Ich sehe die Realitäten dieser Liga und dass Mannschaften wie Elversberg seit Jahren gut arbeiten usw. usf. aber es nervt mich mittlerweile brutal, dass wir denen gefühlt nie entschieden etwas entgegensetzen können
Eigentlich war dieser doch recht schwere Start ganz gut um die Realitäten aufzuzeigen. Mal gucken was sich noch tun wird. Ich hab Vertrauen in Mannschaft, Trainer, sportliche Leitung. Aber sie müssen es auch zurückzahlen, für alle.
PS: Alle, die hier noch den Anfang-Rauswurf immer wieder rauskramen und problematisieren: Es ist vorbei, lebt bitte damit. Wir müssen in der Gegenwart agieren.
Selbst Messi und CR in ihren besten Jahren würden schlecht aussehen bei diesen Trainer ohne System oder Plan. Fußball aus der Steinzeit.SuperBjarne hat geschrieben: 22.08.2025, 20:56 Hatten wir nicht auch für viel Geld einen finnischen Star geholt?
Hat der heute gespielt???

Auch beim Pokalspiel hat man schon Alidou-Rufe vernommen. Die Kurve hat halt mehr Gespür als so manche, die sich hier dann in Rage tippen.lautre86 hat geschrieben: 22.08.2025, 21:00 Eine Sache noch, die ich wirklich super erfreulich fand heute: Bei der Auswechslung von Asta, bzw. der Einwechslung von Alidou, hat der ganze Lauternblock (wenn ich das richtig vernommen habe), seinen Namen skandiert. Find ich ein ganz ganz tolles Zeichen! Hat für mich die Rolle als Schienenspieler auch wirklich gut erfüllt und natürlich den Elfer rausgeholt, den es zurecht ! gab!
naja, aber irgendwie doch. Die beiden können es defintiv besser.SuperBjarne hat geschrieben: 22.08.2025, 20:54Ich bin nicht sicher was das "System" von TL damit zu tun haben soll dass ein Emreli keinen Zweikampf gewinnt und ein Sahin keinen Ball an den Mann bringt....udo.schneider hat geschrieben: 22.08.2025, 20:50 Erbärmlicher Grottenkick und dämmlich verloren noch dazu. Das System von TL kostet nicht nur Nerven, es ist einfach grausam anzuschauen. Da war selbst der Schusterball noch attraktiv.
US
weil das hier so oft gesagt wird, einerseits wird ja immer davon gesprochen, dass Lieberknecht seit 7/8 Spielen kein System zeigt, aber dann haben wir nur nach VAR Tore gemacht, wenn du schon das letzte Spiel (also Pokal) mit reinzählst dann sind es schon mal 7 ohne VAR, aber wenn du das nicht mit reinzählst, sind es trotzdem 5 Treffer, die wir in den dann 7 Spielen ohne VAR erzielt habensalamander hat geschrieben: 22.08.2025, 20:55 (...) Mit Lieberknecht wird das nichts.Gebt ihm 10 Spiele heißt es immer. Er hatte jetzt 8 und ich sehe kein Konzept, nur Antifussball, Spiel für Spiel. Ohne Video-Ref hätten wir gar kein Tor erzielt und das würde die Offensivleistung korrekt spiegeln.
(...)
Jetzt machen wir die Gegner starklautre86 hat geschrieben: 22.08.2025, 21:00Boaaah tut das gut das zu lesen, DANKE!Allievi89 hat geschrieben: 22.08.2025, 20:47 Das erwartet schwere Auswärtsspiel. Der Saisonstart war mit Hannover, Schalke und Elversberg denkbar schwer für uns. Hannover eh immer mit Aufstiegsambitionen und als Wundertüte neu in die Saison gestartet. Schalke mit brutalem Schwung aus dem Hertha-Spiel, der bei uns durchaus eingedämmt wurde. Elversberg ansatzlos weitergezockt nach dem Trainerwechsel und letzte Saison noch Relegation.
Jetzt sollten wir wissen wo wir stehen und die Zeichen stehen so, dass wir auf diese Art und Weise ganz sicher nicht unter die ersten 6 kommen. Es fehlt mindestens vorne noch ein adäquater Ache-Ersatz. Dreißig Spieler im Kader (?) und wir kriegen es nicht kompensiert. Mal gucken, ob und was sich in Liga 1 noch tut. Davon abgesehen ist es nach vorne halt wirklich sehr, sehr, sehr dünn. Heute auch noch beschissen verteidigt vor dem 2:1 für Elversberg.
Ich sehe die Realitäten dieser Liga und dass Mannschaften wie Elversberg seit Jahren gut arbeiten usw. usf. aber es nervt mich mittlerweile brutal, dass wir denen gefühlt nie entschieden etwas entgegensetzen können
Eigentlich war dieser doch recht schwere Start ganz gut um die Realitäten aufzuzeigen. Mal gucken was sich noch tun wird. Ich hab Vertrauen in Mannschaft, Trainer, sportliche Leitung. Aber sie müssen es auch zurückzahlen, für alle.
PS: Alle, die hier noch den Anfang-Rauswurf immer wieder rauskramen und problematisieren: Es ist vorbei, lebt bitte damit. Wir müssen in der Gegenwart agieren.
Unter den ganzen Schwarzmalern hier wenigstens einer, der kritisiert und gleichzeitig beruhigt! Du triffst es finde ich eigentlich genau!
Ich vertraue der Mannschaft ebenso. Die ersten Spiele waren einfach sau schwer, punkt. In den kleinen Stadien sahen wir (leider leider leider) einfach noch nie gut aus. Und heute, sorry, erst legen wir uns das Ding selbst rein, und dann wie uns während dem Spiel klar gemacht wurde, "haben wir ohne den Schiri keine Chance", und dann kriegen wir noch so ein sau sau dummes Gegentor in der 90. nach ner Ecke die es glaube ich wegen Foul an Sirch nicht geben sollte. Ninja. Ich hätte es den Erfolgsfans dort einfach gegönnt.. (Ja ich lasse hier jetzt auch einfach mal meinen Frust raus, das fand ich einfach nur zu amüsant, das ist ja gefühlt wie wenn Amis plötzlich versuchen Stimmung in Stadien zu machen, obwohl sie nur Klatschpappen gewöhnt sind)
Nun liebe Freunde und das sind wir ja alle, weil bei uns fließt nur teuflisches Blutdie Saison ist nach wie vor nur 3 Spieltage alt und wir haben jetzt leider leider die beiden Auswärtsspiele verloren, nächste woche gehts wieder auf den Berg, und weiter gehts, Zuhause bleiben (und müssen) wir eine Macht (sein)!
![]()
Eine Sache noch, die ich wirklich super erfreulich fand heute: Bei der Auswechslung von Asta, bzw. der Einwechslung von Alidou, hat der ganze Lauternblock (wenn ich das richtig vernommen habe), seinen Namen skandiert. Find ich ein ganz ganz tolles Zeichen! Hat für mich die Rolle als Schienenspieler auch wirklich gut erfüllt und natürlich den Elfer rausgeholt, den es zurecht ! gab!
Weiter gehts Leute, geht raus das Wochenende steht vor der Tür und regt euch nicht zu sehr auf, das Leben geht nämlich übrigens weiter!![]()