Forum

Das höre ich gerade.....

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Komplett angeguckt hab ich mir gestern Krokus, danach Dirkschneider
Die Roten Teufel vom Betzenberg
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Mein Sandmännchen gestern, das waren zu fortgeschrittener Zeit die beiden Konzerte von Machine Head und Amenra. 8-)

Machine Head
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

....immer noch im Metal-Modus :)

King Diamond - nach der Auflösung von Mercyful Fate 1985 startete der Däne solo durch. Auf seinen vier Alben Fatal Portrait, Abigail, Them und Conspiracy ('86-'89) ist "The best drummer in the world: Mikkey Dee" mit an Bord.

2019 wurde das Digipack King Diamond ‎: Songs For The Dead - Live veröffentlicht. Auf den DVDs ist seine theatralische Bühnenshow festgehalten.
25.November 2015 im Fillmore in Philadelphia

17.Juni 2016 auf dem Graspop Metal Meeting (Belgien)
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Wir haben ein Geburtstagskind, zu wichtig um nicht zu gratulieren.
Zumal es ein runder Geburtstag ist, die Scheibe wird heute "60".

The Beatles : Help!
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

grasnarbe hat geschrieben: 02.08.2025, 10:10 Komplett angeguckt hab ich mir gestern Krokus, danach Dirkschneider
Dann wird Dir das bestimmt auch gefallen:

DIRKSCHNEIDER & THE OLD GANG - Dead Man's Hand (Official Music Video)
https://www.youtube.com/watch?v=olR90dp ... rt_radio=1

Neues Album "Babylon" erscheint zum 03.10.2025.
Hell ain`t a bad place to be
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

grasnarbe hat geschrieben: 06.08.2025, 17:46 Wir haben ein Geburtstagskind, zu wichtig um nicht zu gratulieren.
Zumal es ein runder Geburtstag ist, die Scheibe wird heute "60".

The Beatles : Help!
Danke für den Hinweis!

1965, was für ein Jahr, würde der Highlander sagen:

Die LP`s "Help" und "Rubber Soul" wurden veröffentlicht, dazu die neue Single "We can work it out/Day Tripper", ihr zweiter Film "Help" kam in die Kino`s, und zwischendurch gab es jede Menge Auftritte wie z.B. bei der US-Tournee im Shea Stadium in New York.

Wie der Flurfunk meldet ist ein Live-Album dieses Konzerts in der Mache, mal sehen, ick freu mir schon mal drauf ....
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Studebaker hat geschrieben: 08.08.2025, 09:24
DIRKSCHNEIDER & THE OLD GANG - Dead Man's Hand (Official Music Video)
https://www.youtube.com/watch?v=olR90dp ... rt_radio=1
Hört sich gut an, das neue Zeugs. Ist notiert.
Schenkers Album kommt ja auch am 03.10.
---> Sammelbestellung :)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Hallo, Ihr da.

Was soll ich sagen, ausser war weg und doch auch nicht. Der Exile hat es geahnt, Los Fragilantos natürlich gewusst: natürlich, obviously, de Looogan hab ich jeden Post von allen hier gelesen.

Ich hatte gefühlt 1000 Gründe, weg zu sein. Bei meim uralten (zehnte Saison) handy, meinem einzigen wäwäwä-Zugang; dieses so genannte Internetz angefangen ( geh fort mit dem moderne Zeich)... bis zu der Tatsache, dass Fußball nur noch meine Sportart #4 ist. De Betze is nadierlich immer de Betze unn Ännfield is immer Ännfield, aber... nicht das Erste und das Letzte und janz sischer datt, nicht das Wichtigste meiner Tage. Haben wir halt mal verloren, so what, der Himmel fällt uns deswegen nicht auf den Kopf. Neues, nächstes Spiel Haben nicht alle verstanden in den Game-threads. Hab damit auch dämlicherweise auf ein paar Sperren "hingearbeitet", das sind noch 2 Gründe... is ja auch egal und vorbei.

Wichtiger: Es gibt abseits des FCK-Tagesgeschehens noch diesen thread und jeder und jede, der die das mal irgendwas hier hinterlässt, egal was, scored damit schon 1001 mal, ergo: 1 Grund mehr als nicht, zurückzukommen. Klare Sache, am i wrong ? ;-)

Und "man", also me, myself an I mögen Euch auch einfach nicht missen, Ihr Hallodris.

Merci beaucoup btw., ob Eurer (the royal we) überschwänglichen Lobeshymnen auf mich. Zuviel der Ehre; Ihr macht mich ja erröten @Dschordschie-san alias @Grandmaster G alias @grasnarbe, very, very much obliged.

Man liest sich. Und aff unn zoo, werd ich was schreiben. Weniger als bisher.

Beste Grüsse @alle

PS: Habt Ihr hoffentlich die British/Irish Lions auf der Australia Tour geschaut ?

PPS: Und seid Ihr auch so begeistert, dass es die Autumn Series im November live gibt ?

PPS: Go Cubs, go !

Edit: PPPS: Ohne Kochen (meistens) kein Essen. Das ein oder andere mal werd ich bestimmt (be)schreiben, was auf den Tisch kommt.
Zuletzt geändert von bjarneG am 08.08.2025, 18:19, insgesamt 5-mal geändert.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

One: https://youtu.be/SLcuQyV-Qlg?si=acmrgtyFw22PQtYu

Two: https://youtu.be/H-WBlEKX0vI?si=xVRtCvnAAA52aGi

Do they, might they, could they do it ? All the way ?! Why the f not ? Eine längere Durststrecke als 108 Jahre hat noch Niemand geknackt. Wer CHC nicht alles zutraut, might be mistaken.
Ich glaub an die Cubs bis zum letzten Aus.
Zuletzt geändert von bjarneG am 08.08.2025, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

bjarneG hat geschrieben: 08.08.2025, 17:26
Edit: PPPS: Ohne Kochen (meistens) kein Essen. Das ein oder andere mal werd ich bestimmt (be)schreiben, was auf den Tisch kommt.
Ja bitte, das war immer sehr anregend.

Es kann schließlich nicht jeder kochen
Éowyn kann nicht kochen
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

@bjarneG: Isch glabs net, de Buw is widder häm kumme :love:

Des gfallt mer.

Do gebt`s glei ä schänes Ständsche:

Stray Cats - Runaway Boys • TopPop
https://www.youtube.com/watch?v=HFMdI2D_cSk
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Noch 2 Stündchen :teufel2:

Tast mich ran mit 2 Classic-Albums; Black Sabbath & Paranoid.

Es ist viel Ozzy/Sabbath/Osbournes gelaufen, seit der Wizard... vorgegangen ist zu seinem Kumpel Lemmy. Das Archiv war zum Glück gut gerüstet.

https://www.youtube.com/watch?v=OJBQwOI ... 8Ao7VqN5tD

Grüsse vom El Bjarnerino

Edit: Nice on @Stu 👍
Zuletzt geändert von bjarneG am 09.08.2025, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Sauber. Aber so ein Fussballspiel in voller Länge ist für mich schon anstregend geworden, zieht sich zeitweise ganz schön, stell ich fest. Ich hab nicht drumgebeten, dass es mich, wenn nicht mindestens der FCK oder der LFC spielt, inzwischen heute meist nur noch langweilt,
watt soll isch maache ?

Aber heute war wieder mal nice. Und nicht langweilig. Und ich hab mich erfolgreich aus dem Spielfred rausgehalten, mei dummi Lapp ghalde unn war ganz brav, according to plan.

Und jetzt wende mich mit dem angenehm wohligen Gefühl eines Heimsiegs und einem Lächeln im Gesicht meiner Filmsammlung zu(rück):

https://youtu.be/vbj-d2UxT7w?si=bkJWShBPjd5bIn_6

Edit: Der Duke:

https://youtu.be/CMu3EBmoz84?si=nR7Qi5q_M_2UVD_E
Zuletzt geändert von bjarneG am 09.08.2025, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So, jetzt komme ich auch mal dazu, meiner Freude Ausdruck zu verleihen, dass uns @bjarneG wieder da ist. :daumen: Ich freu mich auf das eine oder andere Rezept und so! :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Letztens hat Gerry Mulligan mit einer Platte der ruhigeren Art meinen Start in den Tag begleitet. Heute tut er es wieder, allerdings mit ordentlich Pfeffer in der Rille. In Begleitung von Lionel Hampton mit dessen Lebensfreude, Energie + Virtuosität kann das ja auch gar nicht anders sein. Auch nach dem Heimsieg bei Flutlicht :teufel2: und der Neuanmeldung des Verschollenen :wink: passt heute Morgen etwas flotter Schwung auf dem Teller.

Gerry Mulligan : The Very Best Of
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Die alten Plattenläder von früher in Ludwigshafen und Mannheim gibt es alle nicht mehr.
In Köln kenne ich noch einen Laden, der gebrauchte CDs, DVDs und Bücher verkauft.

Fast alles nur noch online per Paket. Fortschritt halt. :(

Da hilft nur noch fast 2 Stunden Rory :daumen:

Rory Gallagher " Live At Montreux " 1975 - 1985
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Immer locker bleiben mit J. J. Cale :teufel2:
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

@bjarneG: selwer Hallodri!
Welch schöne Nachricht am Ende des Urlaubs!

Unn: https://youtu.be/RUgho640Lm4?feature=shared!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

... :D ...

"When live throws you a curve, just drive it"
Das Forum fühlt sich wieder richtiger an. @bjarne Schön, dass du wieder da bist.

Spliff - Rock is a drug

Ich bin ja ein Historiker-Nerd und hatte unlängst eine sehr schöne Podcastfolge über die historischen Ursprünge des Baseballs vor und während des Amerikanischen Civil-Wars angehört und musste natürlich an den wahnsinniggebliebenen Koch denken.
In diesem Sinne "Shut up and pitch".

Zum Abrunden, etwas aus dem Plattengarten.

Aphrodites Child - The four Horsemen
Für mich eines "der" Prog-Rock-Hymnen schlechthin, aber leider war die griechische Band von Vangelis unweigerlich im Wahrnehmungsschatten der britischen oder amerikanischen Bands. Der Solokarriere von Vangelis verdanken wir immerhin einige Film- Blade Runner und Sporthymnen Chariots of Fire (London 2012). Keine Olympiade-Berichterstattung kommt ohne sie aus.

Apropos Olympiade. Emotional war London die letzte Olympiade die mich vollkommen mitgenommen hat. Und es war showtechnisch und musikalisch die mit Abstand beste Eröffnungsfeier.
Underworld Pfff, und vier Jahre später das Brexit-Referendum. Irgendwie surreal.

Rome - first we take Berlin

Naja, zum Runterkommen.. Irgendwie schaffen wir es alt zu werden.

The Connells - 74-75

so long
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Schlossberg

Wenn wir schon bei "First we take ..." sind,
bei diesem heißen Wetter etwas Gänsehaut gefällig?
First we take Manhattan
Schlossberg

Bisschen Blues gefällig?
Stevie Ray Vaughan Live In Tokyo 1985
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Assault Attack - was für eine grandiose Scheibe 8-)

Kaum zu glauben, aber diese Platte kitzelt noch eine Ecke mehr als Schenkers andere MSG-Scheiben aus den 80ern. Graham Bonnet, mit seiner kräftigen und durchdringenden Stimme ist er genau der Richtige für diesen rockigen Sound.
Der Titelsong zum Start ist ja wohl der Hammer. Ted McKenna drückt mit seinem Schlagzeugspiel dem Song seinen unwiderstehlichen Stempel auf. Einfach Weltklasse! Alle Titel auf dem Album sind absolut top, am liebsten mag ich dann doch das Broken Promises, der Gitarre wegen. :wink:
Assault Attack ..(Herbst 1982)

Nach seinem Rauswurf bei der MSG nach nur einem Konzert gründete Bonnet die Band Alcatrazz. Aus ihrem Debütalbum No Parole from Rock 'n' Roll:
Too Young to Die, Too Drunk to Live ..(Herbst 1983)

Als der vielbeschäftigte Martin Birch sich Schenkers neuem Album zuwandte, hatte er nicht lange zuvor Maidens drittes Studioalbum fertiggestellt.
The Number of the Beast ..(Frühjahr 1982)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Merci, merci, merci.

Was Du - if i'm not mistaken - immer noch brauchst, @dear Fräädschile, ist ein code-freier DVD-Player, so ein Ding costa fast nix, +- 30 Öre.

Allein für die Cubbies 2016 wärs das wert. Wenn man schon einen "Entertainment Room" hat ;-)

Perle meiner Sammlung: Ken Burns' Baseball, 23 Stunden pures Gold, ab 1840's (! NL "erst ab 1876).. gibts für ca. 70,- und ist jeden einzelnen Cent wert.
Für einen history nerd gar
uneingeschränkt empfehlbar. Ich sag und schreib oft "Highlight der Sammlung", 20 in den Top 5 ;-)

Aber höher als das gehts wirlich nicht mehr. Die ultimative Geschichte dieses grandiosen Spiels - wie man US-Sport-Dokus kennt, entertaining & a shitload of facts & stats & records in your face - Wir zählen Alles beim Baseball... Bildgewaltig, die passende Musi spuid dazu, poetisch, magisch. 23 Stunden, 70 Euro. Dazu einen codefreien player, macht n Hunni. Worth it, isch schwör Dir @Fragile.
Nicht weniger als die MJ-Box und das ist holy ground bzgl. Tips from me to you. Trust me.

Ich hab mir zusätzlich vor Kurzem die Official World Series Films-Box (1943 bis 2008), für ca. den doppelten Preis bestellt - 49 Stunden Spielzeit; heaven.
Das wird mein highlight im nächsten Urlaub & for years to come.

https://tht.fangraphs.com/review-ken-bu ... th-inning/

Grüsse.

Musikmässig grad noch voll im 80er Metal unterwegs, ähnlich wie @Grandmaster G. That even rimes, wie & G...
Zuletzt geändert von bjarneG am 15.08.2025, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
M.M

Beitrag von M.M »

Antworten