Forum

2. Spieltag: FCK-S04 | Ritter cool vom Punkt: Lautern schlägt Schalke mit 1:0

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Miggeblädsch
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

ChrisW hat geschrieben: 07.08.2025, 13:08 ...Was hätte ein Briegel in seinen ersten Monaten zu hören bekommen. Da wäre das Forum übergelaufen....
@ChrisW: Du hast gar keine Vorstellung davon, was Briegel in seinen ersten Monaten zu hören bekam. Und zwar nicht in einem Forum (in welchem übrigens kein einziger Spieler mitliest, die haben dann doch besseres zu tun), sondern im Stadion. Der arme Kerl wurde in seinen ersten Einsätzen teilweise ausgelacht, und wenn Ribbeck ihn dann im nächsten Spiel wieder eingewechselt hat, haben manche schon abgewunken. Der arme Hans Peter hat das sehr wohl mitbekommen und mir hat er leid getan.

Aber er selbst ist halt nicht ins Selbstmitleid verfallen. Briegel hat die Ärmel hochgekrempelt und die Stutzen runtergezogen und ist die Challange angegangen. Das Resultat ist bekannt 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Thomwisch

Beitrag von Thomwisch »

Ja, der Trainer von Schalke hat die besondere, hitzige Atmosphäre auf dem Betzenberg angesprochen.- Genau diese sollten wir ihm liefern!!! 90 min. Vollpower-Anfeuern, plus Nachspielzeit!!!- Was könnten wir, die Fans sonst tun?
Es muss mal wieder sein, wie in den 80er und 90er Jahren, dass auch die Fans Nord-Süd-Ost-Tribüne alles geben!!!!- Prognose: Dann wird Schalke unter gehen!!!
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Lieber @miggeblädsch

Das es auf dem Betze schon immer "Rau" war bestreitet (denke ich)niemand.

Aber ich glaube du unterschätzt ganz gewaltig die macht der (sozialen) Medien.Die Spieler (bestimmt nicht jeder und bestimmt nicht nur beim FCK) nutzen auch das Internet..ich meine wir haben 2025...und es gab auch schon genug Dokus über öffentlichen Druck von Funktionären oder Spielern.
Das darf natürlich keine Ausrede sein wenn man nicht 100% Gas gibt aber ich glaube schon das sich der ein oder andere gewisse Sachen (und ich meine damit nicht die stink normale Kritik wenns mal scheiße war) zu Herzen nimmt.

Das die Medien dann noch ihren teil dazu Beitragen und ihre Geschichte daraus machen(jüngst mit unserem ex Trainer Grammozis) muss ich glaube ich auch niemandem erzählen..

Die verrückten Fans des FCK sind einmalig..waren immer da und werden immer da sein aber ich glaube in manchen Situationen können sie in Verbindung mit dem ein oder anderen hitzigen Sponsor/Verantwortlichen auch eine Herausforderung sein die dem Verein dann auch mal nicht so gut tut.

Deswegen sind wir und werden wir auch niemals so wie Freiburg,Augsburg oder die Deppen aus MZ.
Was an sich ja auch gut so ist :wink:
Aber wir könnten wenigstens manchmal versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren..

Zurück zum Thema.
Ich glaube Schalke ist nervös
Also sollten wir unsere Chance nutzen und ihnen am Samstag abend die Hölle heiß machen
:pyro:
oleola

Beitrag von oleola »

carpe-diabolos hat geschrieben: 07.08.2025, 14:49 0:4 in Köln
Niederlagen gegen Oberligisten u St Gallen
0:1 gegen Rom
1: 0 interner Test
0:1 in Hannover

Offensiv unterirdisch, obwohl wir von den Spielern sehr gut besetzt sind. Schlussfolgerungen? Möge jeder selbst den/die Fehler finden.
Am Samstagabend auf ein Formtief des Gegners hoffen?
Der Kardinalfehler war der vorzeitige Trainerwechsel 4 Spieltage vor Schluss statt in Ruhe die Trainerposition neu zu besetzen. Das Argument des Kennenlernens (4 Spiele 24/25) hat sich als Rohrkrepierer erwiesen
0:0 gegen Hannover
0:3 in Hamburg
3:0 gegen Regensburg
1:1 gegen Elversberg
3:5 in Paderborn
3:1 gegen Düsseldorf
0:2 in Magdeburg
1:2 gegen Nürnberg
0:2 in Braunschweig

Das waren die letzten 9 Spiele von Anfang. Daraus hat man ganze 8 Punkte geholt. Aber natürlich ist sein Nachfolger ein absoluter Nixkönner, der bei seinen bisherigen Stationen nur Glück hatte und total miserabel Fußball spielen lässt...

Oktober 2019: Unsere Ultras gehen aus Protest wegen schlechten Leistungen vor dem Spiel gegen Jena aus dem Block rüber zur Südtribüne. Ich bin auch oben und wir sehen vor 16000 Zuschauern einen ziemlich langweiligen 3:1 Heimsieg unserer Mannschaft im tristen 3. Liga-Alltag.

Heute, so ziemlich 6 Jahre danach, haben wir fast immer volle Hütte, aber die Erwartungen sind auch extrem gestiegen. Wir waren so lange in der Versenkung verschwunden, dass ich der Meinung bin, das kann man nicht in so kurzer Zeit aufholen. So viele von uns sprechen von Kontinuität nach dem Vorbild Freiburg, aber wenn wir ehrlich sind, ist das doch reiner Bullshit! Zeit gibt es nicht bei uns. Der Trainer muss ab Tag eins funktionieren, oder er packt am besten gleich wieder seine Koffer.

Ich glaube, wir hatten jetzt 13 oder 14 Trainer in den letzten 10 Jahren. Alleine aus diesem Grund wird es niemals Kontinuität geben können. Jeder neue Trainer hat eigene Vorstellungen, wie er spielen lassen möchte und bekommt entsprechende Spieler. Dadurch kommen dann natürlich auch "Fehleinkäufe", in dem Sinne, dass der neue Trainer diese Spieler nicht für sein System braucht, zustande. Jetzt haben wir wieder die Situation, dass man Spieler für TL geholt hat, die (hoffentlich) seinen Vorstellungen entsprechen. Auf der anderen Seite gibt es nach wie vor etliche Spieler, mit denen man nicht mehr plant. Abnehmer zu finden ist dann eben auch nicht so einfach.

Man stelle sich vor, Hengen schmeißt den TL direkt wieder raus, holt vom Typ her erneut einen Trainer, der völlig andere Vorstellungen als TL hat und muss dann im Winter wieder mit Panikkäufen nachlegen, weil die vorhandenen Spieler nicht ins System passen. Wie wollen wir denn so jemals etwas nachhaltig aufbauen?

Lange Rede, kurzer Sinn: ich wünsche mir tatsächlich, dass man bei uns auch mal eine längere Durststrecke als Trainer übersteht (sofern man von ihm überzeugt ist). Auch ich habe mich maßlos über das Spiel in Hannover geärgert. Aber ich lasse danach auch erstmal die Finger von der Tastatur und schlafe eine Nacht darüber. Mit ein wenig Abstand kann ich dann tatsächlich so ein Spiel anders einordnen und sogar positive Dinge erkennen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Es braucht schon sehr viel Optimismus, um Offensiv irgendeine positive Entwicklung zu sehen. Das Ende der Saison war diesbezüglich schon sehr dünn u ist mittlerweile hauchdünn.

Positiv: technisch auf einem höheren Niveau, defensiv stabiler.
Über die Entwicklung unter Anfang im Laufe der Saison bis zur berechtigten, aber zu frühen Entlassung , kann man positive u negative Elemente finden.
Permanente Trainerwechsel halte ich grundsätzlich auch für kein Erfolgsrezept, doch muss man dann diese so wichtige Personalie nicht primär mit bei den Lilien Entlassenen lösen, sondern mal ganz gründlich u sorgfältig analysieren, wie Spieler u Trainer passen könnten. Das ist wie in der Küche, wo man auch nicht einfach alles in einen Topf werfen kann in der Hoffnung auf ein gutes Gericht. Es braucht ein Rezept mit qualitativ guten Zutaten, dann schmeckt es.

Und dieser Beitrag ist überhaupt nicht verfasst, weil ich im Unterschied zu Hengen u den Investoren in dieser Saison den Aufstieg erwarten würde. Diesen ganz bestimmt nicht.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

@Helboy: Friedhelm Funkel ist ja auch wieder zu haben ☝️😂😂
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Betzejörg hat geschrieben: 07.08.2025, 18:18 @Helboy: Friedhelm Funkel ist ja auch wieder zu haben ☝️😂😂
Mensch Jörg, du hast das Prinzip aber auch noch nicht verstanden! Zwischen Lieberknecht und Funkel brauchen wir noch nen modernen Konzept-Trainer. Man kann nicht zwei Oldschool-Trainer hintereinander verpflichten!!!
:prost:
35
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

KobaOfficial hat geschrieben: 06.08.2025, 20:37
StefanBetze69 hat geschrieben: 06.08.2025, 20:01 @Oktober1973: Wurde Naatan auch beim Training gesichtet?
ja war er zu sehen hier
https://youtu.be/DjJmn1AQL-Q?si=Q8YDn3CW7E9kkak3
:daumen: :teufel2:
emkathor

Beitrag von emkathor »

Hellboy hat geschrieben: 07.08.2025, 18:54
Betzejörg hat geschrieben: 07.08.2025, 18:18 @Helboy: Friedhelm Funkel ist ja auch wieder zu haben ☝️😂😂
Mensch Jörg, du hast das Prinzip aber auch noch nicht verstanden! Zwischen Lieberknecht und Funkel brauchen wir noch nen modernen Konzept-Trainer. Man kann nicht zwei Oldschool-Trainer hintereinander verpflichten!!!
:prost:
Hör auf. Gerade könnte es vom Kader her passen. Da geht jetzt tatsächlich nur old school. Alles andere würde zu problematischer Zufriedenheit führen. :schal:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Selten so realistische und analytische Diskussionen hier nach einer Niederlage und vor einem Flutlichtspiel gelesen :daumen:

Niemand hat hier vor die Mannschaft runterzumachen.

Männer in rot, wir wollen ein anderes Spiel sehen. Wohlfühlzone am A.........
Und wer am Samstag nicht alles gibt direkt ab auf die Tribüne......

Wir sind hier nicht beim Ponyschlecken, sondern in Liga 2 :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Zum Thema H.P. Briegel, Stolperhannes, dem sind die Eier angewachsen,der soll die Kühe melken, Briegel, Briegel ha ha
So halte es lautstark.
Nur dieser Kerl hat es seinen Kritikern ins eigene Maul gestopft.
Die Titelseite der Blöd
Der Pfälzer Bulle frisst die Stullle oder ähnlich.
So ein Mumm vermisse ich im Showbizz.
Heute gegen Schlacke, ein Verein in Großmannsucht abgewirtschaftet, morgen gegen die Elven, dann gegen Darmstadt da wäre ein Punktgewinn in Hannover so wichtig gewesen.
Lässt man die Pottler ihr Spiel machen rennen die um ihr Leben.
Die sind dann ganz schnell in Richtung oben unterwegs, während der FCK ganz schnell in einen Strudel geraten kann.
Zum Thema Investoren, die sind beim FCK nicht vertreten,zumindest keine die eine solche Bezeichnung verdienen.
Zum Glück ist und wird die Fansäule nicht geöffnet, denn es haben schon genügend Leute Geld verloren.
Ich mach es wie mein Hund und hau mich hin.
Die nächsten drei Spiele können den Weg der Saison vorgeben.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

crombie hat geschrieben:

… Wann bekommen wir mal ein Spielerbetreuer, der uns Mental richtig auf- bzw. einstellt? Wann legen wir das lieber-nochmal-hintenrum-gepimmel ab? Wann geben wir mal richtig Gas, so wie Schalke am ersten Spieltag? Befreit, Mutig, Selbsbewusst mit Eiern wie einst Kahn sie forderte? Mit bedingungslosem Drang zum Tor, mit Spielwitz und Spaß? Alle Fragen vorher würde sich damit wohl erübrigen...

Es gibt nur eine Richtung: VORWÄRTS!!!! :pyro: :schild: :pyro:
@crombie
Danke für den Beitrag, für diese Frage!
Das lag mir auf der Zunge …, gerade weil ich TL gerne als Trainer uffm Berg sehen wollte (will).
Ich hab‘ mit S04 wirklich Null am Hut, aber der Trainer strahlt was aus, der hat was!
Strukturiert, mit Plan und … Eiern! :daumen:

Mein Bauchgefühl für Samstag will ausnahmsweise mal nicht besser werden! :(

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
4betze

Beitrag von 4betze »

Freue mich wie "Bolle" auf das Spiel, der Berg wird beben, für mich sind die besten Fans der Liga im Stadion ( ja, auch die S04er ).
Das Spiel der 04er war super gegen Hertha, der FCK wird sich in allen Belangen steigern müssen, sonst werden wir das Spiel verlieren, unsere Laufleistung ist mal wieder erschreckend, und wenn ich lese, dass Ritter nur zwei Kilometer mehr gelaufen ist als Krahl, kann das ja schon als Leistungsverweigerung eingestuft werden, Ritter hat immer mal wieder so 0-Bock Spiele und dann ist er wieder der Spielmacher und "wichtigster" Mann...
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Miggeblädsch hat geschrieben: 07.08.2025, 15:41
ChrisW hat geschrieben: 07.08.2025, 13:08 ...Was hätte ein Briegel in seinen ersten Monaten zu hören bekommen. Da wäre das Forum übergelaufen....
@ChrisW: Du hast gar keine Vorstellung davon, was Briegel in seinen ersten Monaten zu hören bekam. Und zwar nicht in einem Forum (in welchem übrigens kein einziger Spieler mitliest, die haben dann doch besseres zu tun), sondern im Stadion. Der arme Kerl wurde in seinen ersten Einsätzen teilweise ausgelacht, und wenn Ribbeck ihn dann im nächsten Spiel wieder eingewechselt hat, haben manche schon abgewunken. Der arme Hans Peter hat das sehr wohl mitbekommen und mir hat er leid getan.

Aber er selbst ist halt nicht ins Selbstmitleid verfallen. Briegel hat die Ärmel hochgekrempelt und die Stutzen runtergezogen und ist die Challange angegangen. Das Resultat ist bekannt 8-)
So isses Migge
war damals selbst oft dabei. Auslachen war noch das harmloseste.
Die Rentner hatten ganz schön böse Sprüche rausgehauen auf der Nord.
Es war später eine Wohltat zu sehen ,wie Briegel die Liga gerockt hat.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

oleola hat geschrieben: 07.08.2025, 17:23
carpe-diabolos hat geschrieben: 07.08.2025, 14:49 0:4 in Köln
Niederlagen gegen Oberligisten u St Gallen
0:1 gegen Rom
1: 0 interner Test
0:1 in Hannover

Offensiv unterirdisch, obwohl wir von den Spielern sehr gut besetzt sind. Schlussfolgerungen? Möge jeder selbst den/die Fehler finden.
Am Samstagabend auf ein Formtief des Gegners hoffen?
Der Kardinalfehler war der vorzeitige Trainerwechsel 4 Spieltage vor Schluss statt in Ruhe die Trainerposition neu zu besetzen. Das Argument des Kennenlernens (4 Spiele 24/25) hat sich als Rohrkrepierer erwiesen
0:0 gegen Hannover
0:3 in Hamburg
3:0 gegen Regensburg
1:1 gegen Elversberg
3:5 in Paderborn
3:1 gegen Düsseldorf
0:2 in Magdeburg
1:2 gegen Nürnberg
0:2 in Braunschweig

Das waren die letzten 9 Spiele von Anfang. Daraus hat man ganze 8 Punkte geholt. Aber natürlich ist sein Nachfolger ein absoluter Nixkönner, der bei seinen bisherigen Stationen nur Glück hatte und total miserabel Fußball spielen lässt...
0:0 Hannover ok , hätte man gewinnen können
3:0 HSV total falsche Taktik gewählt / zu offensiv wollte mitspielen
mit 3:0 noch sehr gut bedient
3:0 Regensburg eingeplante Punkte
1:1 Elv gerechtes U.
5:3 Pad hätte 1 Pkt sein müssen
3:1 DÜ verdienter Sieg
1:2 Club hochüberlegen gut gespielt und unglücklich verloren, DIE
entscheidenden 3 Punkte die gefehlt haben.
MD und BS egal welcher Trainer , bei beiden schon immer verkackt.
ins gesamt 4 Punkte verschenkt, hätte zur Releg.gereicht.
Der größte Fehler einmal mehr , die Kommunikation von M.Anfang ( haben Ziele erreicht) und das nicht gegensteuern der Vereinsführung zu einem klaren Bekenntnis Aufstieg , noch nichts erreicht.
Fehler 2.0 , wie bei Schuster mit der desolaten RR.

Nun zu TL: spielerisch desolat gegen Schalke 2:1 // hätte trotzdem mind. 5:1 ausgehen müssen.
Dasselbe in KA mit Dusel 2:2
2:1 DA spielerisch schwach mit Glück gewonnen
4:0 in Köln enttäuschende Leistung.

Bisher sieht man keine Entwicklung / Verbesserung zu MA , eher schlechter.
Trotzdem gewinnen wir gegen Schalke am Samstag.
Und dann hoffe ich einfach dass TL die Kurve bekommt und endlich auch eine Spielidee zu erkennen ist.
Forechecking

Beitrag von Forechecking »

4betze hat geschrieben: 08.08.2025, 07:58 Freue mich wie "Bolle" auf das Spiel, der Berg wird beben, für mich sind die besten Fans der Liga im Stadion ( ja, auch die S04er ).
Das Spiel der 04er war super gegen Hertha, der FCK wird sich in allen Belangen steigern müssen, sonst werden wir das Spiel verlieren, unsere Laufleistung ist mal wieder erschreckend, und wenn ich lese, dass Ritter nur zwei Kilometer mehr gelaufen ist als Krahl, kann das ja schon als Leistungsverweigerung eingestuft werden, Ritter hat immer mal wieder so 0-Bock Spiele und dann ist er wieder der Spielmacher und "wichtigster" Mann...
Auch für Ritter gibt es jetzt erhöhten Konkurrenz-Kampf.
Wird abzuwarten sein, ob er sich nicht demnächst öfters auf der Ersatzbank wiederfindet. Seine fehlende Gefährlichkeit aus der zweiten Reihe könnte dazu führen.
Das Runde muss ins Eckige :teufel2:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

@yogi
Nur zur Info,
4 Punkte hätten nicht gereicht zur Relegation
Elversberg 58
FCK. 53
Allerdings wenn du noch geschrieben hättest, statt dem Unentschieden gerade gegen die ELV ein Sieg, dann
FCK 59
ELV 57
Relegation.
M1SA

Beitrag von M1SA »

Yogi hat geschrieben: 08.08.2025, 10:03
Bisher sieht man keine Entwicklung / Verbesserung zu MA , eher schlechter.
Und dann hoffe ich einfach dass TL die Kurve bekommt und endlich auch eine Spielidee zu erkennen ist.
Also ich tue mich echt schwer die vier Spiele der letzten Saison in die aktuelle Situation einzubeziehen und kann auch nicht verstehen warum das hier einige tun. Warum ich mich damit schwer tue?
-> Andere Mannschaft
-> Die Mannschaft hatte zuvor anders trainiert
-> Interne Dynamiken die heute nicht mehr gelten (anderer Stuff, MA: "Ziele erreicht", Nervosität "Möglicher Aufstieg")
-> Fokus lag auf Kennenlernen und neuen Kader basteln

Eine Spielidee kann man heute sehr wohl erkennen, auch wenn sie dem einen oder anderen hier nicht gefällt.

-> Es wird seit zwei/drei Jahren propagiert, dass wir ein stabileres Mittelfeld brauchen (=weniger Gegentore). Das ging in der Saison 24/25 bei den Leihen fürs Defensive Mittelfeld schief. Bei Sirch der gerne mal vor dem Sechzehner agiert hats geklappt. Er hat sogar eingeschlagen. Und jetzt wurde halt nochmal nachjustiert mit den Einkäufen: Kunze -> Endlich haben wir den Niehues-Abgang kompensiert. Ich finde sogar das Kunze ein Upgrade ist.

Eine DNA zu entwickeln und Probleme in einer Mannschaft zu lösen braucht Zeit. Manchmal muss man die halt mit Leihen oder "Panikkäufen" kurzfristig lösen.

Die "DNA" ist doch ein 352. Nicht umsonst war Anfang gezwungen umzustellen.

Ein Trainer, egal welche individuellen Vorgaben er macht, ist immer davon abhängig welchen Kader er zur Verfügung hat und auf welcher Philosophie er basiert.

Ihr glaubt doch nicht wirklich das TL die selben Vorgaben fürs erste Heimspiel macht wie in Hannover?

Um das nochmal mit der Philosophie argumentativ mit dem Kader zu unterstützen:
Ja "Wir fans" haben die Problematik immer auf links gesehen. Aber ein guter "Sechser" hat die Aufgabe seine Außen bei Angriffen über Außen bzw. das Halbfeld zu unterstützen und das wird ein Kunze sehr gut machen. Hat man auch in Hannover gesehen. Sonst hätte ein Redondo ganz schön blass ausgesehen....
btw bin ich deshalb auch einem Pucha-Transfer gegenüber nicht abgeneigt, da er sehr gute Unterstützung von Kunze bekommen wird. Will hier aber nicht zu sehr ins Taktische Detail gehen (schon geschehen ^^)
Kurz um, aus meiner Sicht Hat TL letzte Woche sein erstes Pflichtspiel gehabt. Und das hat er gegen einen Aufstiegskandidaten Auswärts, bei dem die Spielidee sehr wohl zu sehen war, "nur" mit 1:0 verloren.

Zielvorgabe Hengen: Weniger Tore kassieren -> Lieberknecht ist der Perfekte Kandidat das der Mannschaft "einzuimpfen".
Weitere Zielvorgabe: Nicht mehr so abhängig von einer Person bzw. einem Spielertyp zu sein. (vor allem Offensiv) Stichwort breiter Kader -> Schaut euch mal den Sturm/OM an. Sieht für mich breiter aus und mit deutlich erhöhter Qualität von der Bank.

Ideen umzusetzen braucht Zeit, vor allem wenn daran bis zu 100 Mitarbeiter beteiligt sind, und einem dabei alle zwei Wochen 50k Menschen zuschauen.

In diesem Sinne: "Schau mer mal wies am Spieltag 10 ausschaut"
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
c
Beitrag von c »

Yogi hat geschrieben: 08.08.2025, 10:03 Bisher sieht man keine Entwicklung / Verbesserung zu MA , eher schlechter.
Ich habe die Befürchtung, dass das was Du aktuell auf dem Platz siehst im Großen und Ganzen die Spielidee ist...

Ich rechne nicht damit, dass da auf einmal geniale offensive Spielzüge gepaart mit großer Dynamik rein kommen. Ein paar Sachen werden wohl noch besser abgestimmt werden müssen, aber eine umfassende Umstrukturierung der Spielweise sollte man nicht erwarten.
Hinten sicher stehen, schnell übers Mittelfeld, vorne mal nen Zweikampf gewinnen + ne Einzelaktion; daraus mal ne Flanke oder direkt nen Torschuss. So ne Mischung aus Kurt-Jara-Stellungskrieg und Franco-Foda-Offensivzufall.

Viel anders war es in seinen Aufstiegssaisons auch nicht. Das heißt aber auch, dass es grundsätzlich erfolgreich sein kann. :wink: Zumindest war es das schon...
emkathor

Beitrag von emkathor »

Kurt-Jara-Stellungskrieg..Franco-Foda-Offensivzufall.. :lol: :lol:
made my day! :D

grundsätzlich kann man im 3-5-2 erfolgreich sein...siehe inter.. die haben nur marginal einen leicht besseren kader und ne spielidee :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

@iceman65:
ok habe es nicht nachgerechnet, abr ja ELV hätte man gewinnen müssen.

@m1sa
danke dür deine Analys , hört sich gut an wenn es so kommt, was ich hoffe.

@ c genau die Befürchtung habe ich auch .Hoffe wir werden eines besseren belehrt.
Jetzt freuen auf Schalke, wegschroode ,
Punkte konstant einfahren und ab zu "Fussball" statt Langholz sehen und wir sind Alle zufrieden denk ich mal.
Auf gehts SCHAAAALLLKKKEEE ...WEGSCHROOOOODE
c
Beitrag von c »

Yogi hat geschrieben: 08.08.2025, 12:37
Jetzt freuen auf Schalke, wegschroode ,
Punkte konstant einfahren und ab zu "Fussball" statt Langholz sehen und wir sind Alle zufrieden denk ich mal.
Auf gehts SCHAAAALLLKKKEEE ...WEGSCHROOOOODE
Alles klar! Weck mich zwischendurch falls ich inschloof.
c
Beitrag von c »

emkathor hat geschrieben: 08.08.2025, 12:16 Kurt-Jara-Stellungskrieg..Franco-Foda-Offensivzufall.. :lol: :lol:
made my day! :D

grundsätzlich kann man im 3-5-2 erfolgreich sein...siehe inter.. die haben nur marginal einen leicht besseren kader und ne spielidee :D
System ist ja wurscht. Ich kann bei nen 3-5-2 genau wie bei nen 4-4-2 aktiv oder passiv spielen. Genauso kann ich bei beiden auf Konter oder auf Ballbesitz setzen. Vielleicht begünstigt das eine System eher das eine oder das andere. Um das zu beurteilen bin ich einfach zu blöd zu.

Man braucht ne Idee und die passenden Spieler dazu. Das seh ich halt nur bedingt. Unabhängig davon ob mit die Idee gefällt oder nicht.

Wenn ich mich aber von vornherein für Gekorxe entscheide, brauch ich mich halt auch net zu wundern wenn die Leut selbst bei dem siebten 1:0 Sieg hintereinander verkatert wirken.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Bild

Würde so aufstellen und auch ungefähr so den Kader für die restliche Saison am "logischsten" einschätzen. Man hätte jede Position doppelt besetzt und das sogar relativ ordentlich. Speziell wenn Wekesser, Mause und Abiama wirklich gehen sollten wäre der Kader ziemlich "perfekt". Vielleicht noch Spahic. Mag den Jungen aber wir haben auch zu viele Torhüter auf der Payroll.
Robinson (ähnlich wie Blum) kann vorerst bei den Amateuren Spielpraxis sammeln und aushelfen, wenn einer aus der Defensivabteilung ausfallen sollte.

Unser Trainer scheint indes lieber mit 3 Innenverteidigern zu spielen. Dann fehlen uns aber inzwischen 2 (gelernte) Innenverteidiger, dadurch dass Heuer verliehen worden ist. Und ich persönlich sehe es gar nicht gerne wenn Spieler umfunktioniert werden (z.B. Kleinhansl als IV).

Jedenfalls müssen Wekesser, Mause und Abiama auf jeden Fall noch abgegeben werden. Und mit jedem Neuzugang (egal welche Position) noch einen weiteren aus diesem Kader, wenn man jede Position doppelt besetzt haben und den Kader nicht zu groß haben möchte.

Ich sehe keine Notwendigkeit für Neuzugänge wenn sich jeder der Akteure endlich mal regelmäßig den Arsch aufreißt. Und dass kann, darf und muss man von jedem Spieler erwarten. Egal ob sie Hanslik, Ritter, Alidou oder Ronstadt heißen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
emkathor

Beitrag von emkathor »

Also die PK war....naja... ich weiß nich was mit dem Typ los ist... Also souverän ist anders. Das war ja trotzig....
Antworten