Forum

0:1 gegen AS Rom: Lauterns Generalprobe geht knapp verloren (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Zoua

Beitrag von Zoua »

Wenn wir mit der Aufstellung der 1. HZ in die Saison starten, habe ich große Bedenken. Mit Ritter und Sahin in der Offensive? Ich finde das sind beide sehr gute 8er, aber ich sehe sie tatsächlich in Konkurrenz zueinander.

Nach den wenigen Eindrücken aus den Testspielen würde ich in Hannover so starten:

Krahl
Kim-Sirch-Gyamfi
Kleinhandel-Aremu-Sahin-Asta
Hanslik
Emreli-Prtajin

Wird so nicht passieren. Ritter und Kunze haben 60 Minuten gespielt. Das ist schon ein Indiz, dass auf die beiden gesetzt wird vom Trainerstab. Aber mit der Aufstellung könnte man ordentlich ins Pressing gehen.
cemeb

Beitrag von cemeb »

Es war doch en tolle Saisonauftakt! Es waren viel im Stadion, geiler Gegner, Ergebniss war gut und irrelevant ; alle können zufrieden sein!
125 Johr FCK!!!
rosenkavalier111

Beitrag von rosenkavalier111 »

Warum kann man denn dem TW und den IV sagen,dass hintenrum einfach sch... ist.
Kann man machen wenn man es beherrscht. Aber jetzt sollte man lernen dass diese Aktionen Spiele entscheiden können...
Devil_ros

Beitrag von Devil_ros »

Ich finde es teilweise schon erschreckend wie einige sog. Fans über die Leistung unserer Mannschaft herziehen und einige Spieler niedermachen. Krahl ist wahrscheinlich das größte Torwarttalent, dass wir seit Jahren haben. Er ist entwicklungsfähig und darüberhinaus auch noch sehr jung. Er wird aus diesen Fehlern lernen und ja ein Fehler in einem Testspiel, was völlig unwichtig ist. Ihr möchtet Jungspieler sehen und einen Trainer, der sie einsetzt (Robinson, Krahl, Haas etc.) gebt ihnen aber nicht die Möglichkeit Fehler zu machen. Ihr solltet solche Spieler unterstützen, aufbauen und nicht in Beiträgen niedermachen.
Das Spiel war ein Testspiel und sowas von nicht aussagekräftig. Die Mannschaft wird sich noch finden und ist sicherlich noch nicht komplett. Sowohl Aremu als auch Kunze haben es sehr gut gemacht und ihr Aufgabe erfüllt.
Tachie hat mal wieder Energie versprüht und keine Lustlosigkeit. Ich habe keinen Spieler gesehen, der nicht gekämpft und sich gezeigt hat. Alidou würde ich hingegen auf eine Liste mit Mause, Abiama setzen und ihn gegebenenfalls verleihen. Ich glaube der Junge hat wirklich keinen Bock, obwohl ich glaube dass er das notwendige Potential hätte.
Ich freue mich auf die neue Saison und glaube, dass wir insbesondere mit Sahin, wenn er final bei 100% nach seiner Verletzung ist, einen genialen Kicker im Mittelfeld haben, der auch das Pressing und den nötigen Druck auf den Gegner ausübt.

TL und der Mannschaft wünsche ich viel Glück, Erfolg und das notwendige Selbstvertrauen. Ich wünsche mir einen Trainer, der endlich langfristig bei uns bleibt und die Talente und Mannschaft fördern kann.
Zuletzt geändert von Devil_ros am 27.07.2025, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Was soll man groß zum Spiel sagen ? 1 Torchance im ganzen Spiel durch Prtajin (der muss allerdings rein) Im Vorfeld wurde ja ausführlich über die Abwehr diskutiert und debattiert, das diese nicht mehr so aussieht wie letzte Saison.
Dazu gehört aber auch der Torwart, aber so lange Krahl seine "Experiment" nicht bleiben läßt, steht halt am Ende ein 0:1. Danach hat er zwar ein paar Mal glänzend gehalten, aber das Spiel war durch.
Von den "Neuen" : Gyamfi, Kunze gut, der Rest nur eine durchschnittliche Leistung,aber es kann ja nur besser werden nächste Woche !
LV immer noch nicht gelöst, Haas war gut ? Etliche Stellungs- und Abspielfehler, puuh..
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Was mich am meisten geärgert hat, dass das Tor exakt dem Widersprach, was im Interview mit Lieberknecht steht. Wir haben einen Torhüter, der in den klassischen Torwartaufgaben extrem stark ist. Das Problem: Er kann halt kein Fußball spielen. Für mich ist es dann Aufgabe des Trainers entweder einen Workaround zu finden der das Spielen hinten rum beendet, oder einen mitspielenden Torhüter aufs Feld zu bringen. Krahl als spielender Torhüter funktioniert nicht, und zwar seit 2 Jahren.

Man hat es gestern bei Rom gesehen wie ein mitspielender, hoch stehender Torhüter richtig eingesetzt wird. Einige Bälle in die Tiefe wurden dadurch abgefangen.

Was mich weiterhin gestört hat, waren die Ballbesitzzeiten einzelner Spieler über weite Strecken des Spiels. Das habe ich letzte Saison moniert. Wir halten insbesondere im Aufbau den Ball viel zu lange auf einzelnen Positionen. Das erlaubt den Gegner uns zuzustellen. Erinnert euch an die Szene in der Krahl den Ball mehrfach bekommt. Das ist nicht passiert, weil wir so gut im Aufbau sind, sondern weil wir so langsam sind, dass die Roma uns zustellen konnte.
Das ist uns auch letzte Saison ein paar mal fast durchgehend über die Spieldauer passiert. Gegen Hannover, den HSV und Magdeburg in der Rückrunde z.B..
Gepaart mit individuellen Aussetzern führte das vergangene Saison zu recht vielen Gegentoren.

Es gibt aber auch Lichtblicke. Wir stehen defensiv echt gut und machen abgesehen von der Geschwindigkeit, scheinbar weniger individuelle Fehler. Phasenweise hat man auch sehen können, dass wir auch gezielt und schnell hinten raus spielen können. Irgendwann in der 2. Halbzeit gabs mal eine Ballstafette mit einigen One-Touch-Pässen. Das hatte Räume geöffnet und gleichzeitig für Raumgewinn gesorgt.

Offensiv war das Spiel leider nichts. Das lag vielleicht auch an der Qualität des Gegners. Das auch unsere Jungs nicht ans Limit gegangen sind, hat man jedoch auch sehen können. Und das getestet wurde auch. Der Freistoß aus dem Halbfeld so ca. 84. Minute z.B. ist so ein Indiz. Der wurde ausgespielt. Bei Rückstand wird so einer normalerweise scharf reingebracht. Auch wurde einige male zurück gezogen. Hannover wird eine andere Nummer.

Was mich gestern verwundert hat, war das durchwechseln des gesamten Kaders. Es war ja das letzte Testspiel vor der Saison. Mit einer Nacht drüber schlafen, glaube ich nun, dass das dem fehlenden Test aus der Vorwoche zuzuschreiben ist. Lieberknecht wollte allen nochmal Spielpraxis geben, statt einigen Spielern drei Wochen ohne Spielpraxis zuzumuten.

Was mich zur Aufstellung nächste Woche führt. Wir können nur spekulieren. Die Scouts von 96 aber ebenso. Ich denke wir haben pro Halbzeit eine Blockbildung innerhalb der Mannschaftsteile gesehen. Ich vermute wir werden die Defensive aus Halbzeit 1 sehen, aber die Offensive um Prtajin und Hanslik aus Hälfte 2.

Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 25/26
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Also, ich hab mir das Spiel gestern Abend im Re-Live angeschaut, Ergebnis und Diskussion hier kennend. Das nimmt natürlich deutlich an Spannung heraus, wenn man das Ergebnis schon kennt. Aber auch so hat mich das jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen, was ich gesehen habe. Ich erkenne an: da war ein italienischer Erstligist bei uns zu Gast, da erkennt man schon einen Unterschied.

Den Gegner hatten wir defensiv eigentlich ganz gut im Griff, wenngleich sich Krahl das eine oder andere mal auszeichnen musst und es getan hat. Das Gegentor natürlich genau von der Art Individualfehler, wie wir sie irgendwie schon gewöhnt sind. Wobei, eigentlich waren das zwei Individualfehler. Zuerst dieser unsauber gespielte Rückpass von Heuer. Wäre der sauber auf Krahl gespielt worden, hätte der den Ball nicht in Not von der Torauslinie kratzen müssen. Und dann eben der Stoppfehler von Krahl, der dem Torschützen die Chance eröffnet, Krahl anzulaufen und den Ball zu erobern. Ja, wenn man hintenrum nicht wirklich beherrscht, sollte man es sein lassen. Insbesondere bei so einem Gegner, der Dich früh stören will.

Ansonsten waren gut herausgespielte Offensivszenen rares Gut. Zwei, vielleicht drei Szenen habe ich wahr genommen, die dann allesamt beim Spiel von außen ins Zentrum versandet sind.

Auch wenn‘s gegen Rom war: ich finde schon, dass dieses Spiel ein Fingerzeig war, was uns in der neuen Saison erwartet. Wenigstens war in der zweiten Hälfte etwas mehr Zug drauf, die erste Hälfte war einschläfernd. Mir macht das Gesehene insgesamt keine Hoffnung, dass wir kommende Saison besser als Platz 7 abschneiden werden. Ist auch gar nicht meine Erwartungshaltung, sondern die von Hengen. Und daran gemessen… Wunsch und Realität passen da aktuell für mich noch nicht zusammen. Aber wir sind ja auch noch vor der Saison. Und erstens kommt es bekanntlich anders, zweitens als man denkt. Zumindest klammere ich mich an diese Hoffnung. Das übrigens auch in Bezug auf den Spielstil, den wir unter Lieberknecht sehen werden. Zu Drittliga-Zeiten war er auch mein Wunschtrainer. Aktuell bin ich da deutlich zurückhaltender, um‘s vorsichtig auszudrücken.

Ich hoffe, man kann meinen Worten die Ambivalenz entnehmen - nich nicht wirklich zufrieden zu sein und doch nicht die Flinte schon vor Saisonstart die Flinte ins Korn werfen zu wollen. Mal sehen, was draus gemacht wird. Ich hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste. :lol:

@Kaiserlautern1900: Danke für den differenzierten Beitrag, da finde ich mich gut wieder! :daumen: Und ja, das ausgefallene Testspiel könnte durchaus mit ursächlich gewesen sein dafür, dass da manches noch nicht sitzt. Ich hoffe weiter.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Rotweisrotsaar hat geschrieben: 27.07.2025, 09:10 Puh sehr schlimm hier das meiste zu lesen!
Von Weltuntergangsstimmung bis hin zu alles verteufeln was auch nur ein bisschen Kritik bringt ist alles dabei.

Kurz gesagt das war gestern genau das was wir unter Lieberknecht letzte Saison gesehen haben und wird genau das sein was wir unter ihm in der neuen Saison sehen werden.
Das ist seine Art Fußball zu spielen ,da kann er noch so sympathisch auf viele wirken und in Interviews das Gegenteil beantworten,oder der gegner Hannover, Elversberg oder AS Rom heißen.
Auf dem Platz werden wir genau das sehen.
Natürlich war der Gegner gestern der AS Rom,aber Leute mal im ernst in 90 Minuten nicht ein einziger schuß der auf das Tor kam,das kann eigentlich nicht das Bestreben eines Trainer sein wenn die Generalprobe vor fast 40000 Zuschauer stattfindet.

Wer bei der Generalprobe einen ungefährdeten Sieg sehen will, muss halt einen Regionalligisten einladen und keinen Topclub aus Italien. Überraschung: wie erwartet hatte ein Zweitligist mit einem neu zusammengestellten Kader nicht wirklich eine Chance.
:nachdenklich:
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Genau das würde ich nächste Woche noch machen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Spiel gegen einen Regionalisten organisieren und die gewünschte Startelf einspielen lassen . Wir haben noch viel zu viele Fragezeichen. Der Test gegen Genua fehlt
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Bergerbetze hat geschrieben: 27.07.2025, 10:03
Rotweisrotsaar hat geschrieben: 27.07.2025, 09:10 Puh sehr schlimm hier das meiste zu lesen!
Von Weltuntergangsstimmung bis hin zu alles verteufeln was auch nur ein bisschen Kritik bringt ist alles dabei.

Kurz gesagt das war gestern genau das was wir unter Lieberknecht letzte Saison gesehen haben und wird genau das sein was wir unter ihm in der neuen Saison sehen werden.
Das ist seine Art Fußball zu spielen ,da kann er noch so sympathisch auf viele wirken und in Interviews das Gegenteil beantworten,oder der gegner Hannover, Elversberg oder AS Rom heißen.
Auf dem Platz werden wir genau das sehen.
Natürlich war der Gegner gestern der AS Rom,aber Leute mal im ernst in 90 Minuten nicht ein einziger schuß der auf das Tor kam,das kann eigentlich nicht das Bestreben eines Trainer sein wenn die Generalprobe vor fast 40000 Zuschauer stattfindet.

Wer bei der Generalprobe einen ungefährdeten Sieg sehen will, muss halt einen Regionalligisten einladen und keinen Topclub aus Italien. Überraschung: wie erwartet hatte ein Zweitligist mit einem neu zusammengestellten Kader nicht wirklich eine Chance.

Und genau solche Beiträge meine ich!
Wo habe ich was von ungefährdetem Sieg geredet?!
Das in dem gesamten Spiel nicht ein einziger schuß auf das Tor ging finde ich erschreckend !Egal wer der Gegner ist!
Wäre das Spiel gestern 3:1 für Rom ausgegangen und wir hätten ein paar Chancen kreiert und auch mal auf das Tor geschossen wäre alles gut,aber so auftreten ich weiß nicht.
Glaube auch nicht das die Verantwortlichen da so lange zusehen.
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

TOR - Krahl überragend auf der Linie, als Fußballer bzw außerhalb des 5m Raums nicht so dolle. Würde ihn jetzt nicht als klare Nummer 1 sehen und Simoni auch eine Chance geben.

ABWEHR - Wir haben 5 IV mit Elvedi, Sirch, Gyamfi, Ji-soo Kim, Heuer.
Da brauchen wir keinen Kleinhansl nur weil er einen linken Fuß hat. Selbst auf Linksaußen ist er nicht überragend und höchsten Einwechselspieler.
Sirch definitiv nach hinten ziehen (Zentral) damit er direkt das Spiel aufbauen kann und dazu einen links und einen rechts.

MITTELFELD - da sollten Kunze, Sahin und Ritter als magisches Dreieck zusammen wachsen und die Außen mit Redondo/Hanslik und Asta/Tachie besetzt werden

STURM - einer alleine kann Vorne nicht viel ausrichten, daher wie in den Testspielen davor immer mit Doppelspitze Prtajin und Emrelii auflaufen, das scheint doch ganz gut zu passen.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Jacob

Beitrag von Jacob »

Ich tipp mal die Aufstellung von Sonntag:

-------------------Krahl----------------
----Gymafi----Sirch----Kim
Asta---Kunze---Sahin----Redondo
---‐---------------Ritter-------‐------
-----------Prtajin------Emreli/Hanslik

Würde mir so auch ganz gut gefallen.
Bin nur nach gestern gespannt, ob Alidou noch den Abgang macht. Aber auch Ronstadt scheint nicht so beliebt unter Lieberknecht zu sein, wie man allgemein annimmt.
Wenn selbst Tachie dort den Vorzug bekommt. Ich persönlich finde, dass der aufgrund seiner Defensivschwächen da gar nicht hinpasst.
Moltroff

Beitrag von Moltroff »

Also allgemein zu dem Spiel: War im Stadion, hab lange überlegt was ich da gesehen hab. Heute morgen denke ich mittlerweile, dass einfach das nicht stattgefundene Testspiel deutlich fehlt.
Ich denke, da wären dann schon gewisse Trends für das Trainerteam zu sehen gewesen und der Auftritt gegen AS Rom (1. Italienische Liga, bitte nicht vergessen!) hätte etwas anders ausgesehen. So musste man die „Tests“ in diesem Spiel machen.
Ich fand es waren sehr gute Ansätze von einzelnen neuen (Kunze, Asta, Kim, Sahin) zu sehen und auch einige „alte“ haben mir ganz gut gefallen (Robinson, Aremu, Haas, Elvedi). Die Qualitäten von Sirch, Ritter etc. werden wir im Laufe der Saison garantiert noch sehen!
Und zu Hannover 96:
Hab mir vorhin große Auszüge des Test angeschaut, Cagliari ist eine heftige Kloppertruppe, spielerisch kam von denen nix. Die hatten 4-5 (absolut berechtigte) gelbe Karten nach 25 Minuten! Die sind garantiert mit der Roma nicht zu vergleichen!
Also, keine Angst von H96, hinfahren, punkten, fertig, aus!!!

Ole FCK!
"Listen, fat man! Today I won´t play football and neither will you!"
Vinnie Jones zu Gazza Gascoine am 20.11.1988 :D
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Servus,
Also für mich ist es unfassbar wie Krahl hier runtergebuttert wird.

Viel schlimmer fand ich das Zuspiel von Heuer.Das ist für mich eine der Schwachstellen in der Mannschaft.
(Wie schon in der vergangenen Saison zu sehen war)

Ich stimme denen zu die sagen:
War ja klar dass wir gegen Rom nicht hoch gewinnen.
Aber im allgemeinen kann man mit unserer Leistung nicht zufrieden sein.

Dazu kommt dass Prtajin seine Chance eigentlich zum 1:1 verwandeln muss.

Naja,
man darf diese Niederlage auch nicht zu hoch hängen.
Jedoch gibt es bis zum ersten Spieltag noch viel zu tun.

Es war wenigstens ein Gegner der dem Anlass gerecht wurde.Dafür :daumen:
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

Also alles in allem fand ich ein gutes Spiel. Ich hatte nicht erwartet das wir gegen rom gewinnen, OK das Gegentor war mega dämlich aber da kann halt Kralle auch nix für wenn heuer (wiederholt) so nen Lutscher Pass, den du unterwegs noch aufpumpen kannst, zu seinem keeper spielt. Das war das Haupt Problem. Es bietet sich keiner an.
Trotz allem fand ich hat kleinhansel nen soliden Job in der ersten Hälfte gemacht, hat mich positiv beeindruckt.
Und es glaubt doch wohl niemand ernsthaft das TL die elf aufstellt die gegen Hannover startet....
Asta und haas waren auch ganz gut unterwegs.
Wir werden am Samstag sehen wo wir stehen, und sollten wir 3:0 gewinnen sind hier Ruck zuck alle wieder direkt in der ersten Liga 😂
Also Ball flach halle und abwoote
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Locker bleiben. Einfach hinnehmen.
Das Rückspiel von Heuer mag zwar schlecht gewesen sein, aber nach meiner Ansicht hätte es allemal gereicht, das Krahl den Ball auf die Tribüne kloppt oder im Notfall eben Ecke für den Gegner. Egal, ist passiert.
Aremu wurde von Anfang in der Vorrunde gegen Darmstadt geopfert um einen Marlon Ritter wieder vorne einzusetzen nachdem er verletzt war. Danach war Aremu nicht mehr gesetzt. Was ich für unser Spiel von Defensiven ins Offensive zu schalten sehr schade fand. Aremu war in der Vorrunde definitiv angekommen. Dann von Anfang auf die Bank gesetzt. Spieler beleidigt, Spieler wollte weg, dann nicht geklappt, Trainingsrückstand, Schulter verletzt. Es gehören immer zwei dazu, finde aber das es ein guter 6er ist.

Insgesamt fand ich Halbzeit 1 Augenkrebs, 2 Halbzeit ok. Denke die Startaufstellung gegen Hannover ist eine Mischung der Spieler aus HZ 1 und 2.

Bei Alidou wundert es mich nicht das er nicht gespielt hat. Wenn er so ein Trotzkopf ist wie bei dem „Eine Frage Spiel“, dann muss ihm dringend geholfen werden weil er evtl. ein Problem hat (Kopf) oder er hat schlicht kein Bock. Dann muss er eben fort.

Es wird Transfertechnisch noch spannend bleiben. Nächste Woche geht’s los.

By the way: Ein Kumpel von mir stellte die These auf das am 10. Spieltag TL Geschichte sei.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich schrieb ja schon vor ein paar Wochen, dass in unserer Abwehr jeder mal für einen Patzer gut ist. Gestern legten da Heuer und Krahl gleich mal mit los. Ich hab nicht das ganze Spiel gesehen, aber in der Zusammenfassung wurden da ja auch noch weitere Szenen gezeigt, u.a. von unserem Neuzugang Kim.

Mir ist auch tatächlich die Rolle der Schienenspieler unter Lieberknecht aktuell noch unklar. Redondo presste ja gestern teilweise am gegnerischen Strafraum, was dann entsprechende Anpassungen dahinter erforderte. Ich hab keine Ahnung, ob das so gewollt ist oder Übereifer geschuldet war. So richtig rund wirkte das System auf mich aktuell noch nicht.

Unterm Strich seh ich aktuell wenig was darauf hindeutet, dass wir im oberen Drittel mitspielen werden. Weder haben individuell überragende Kaderqualität noch wirken wir eingespielt. Kann ja beides noch kommen - auch das Transferfenster ist noch eine Weile geöffnet.

Letztlich war das gestern natürlich der Test des Tabellen 7. der zweiten deutschen Liga gegen ein italienisches Team, was konstant europäisch spielt, aber dafür vielleicht auch nicht bei 100% gegen uns war. Der Ligauftakt wird da sicherlich völlig anders ablaufen.
emkathor

Beitrag von emkathor »

shaka v.d.heide hat geschrieben: 27.07.2025, 12:21 Servus,
[...]
Das macht keiner! Es ist einfach nur die Beschreibung des Ist-Zustands. That´s it!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

moseldevil hat geschrieben: 27.07.2025, 07:50
Datenleak hat geschrieben: 27.07.2025, 07:35 Auch dich frage ich, wo hat das irgendjemand geschrieben? Einige sind hier so hysterisch gepolt irgendwelche "Gejammer" zu erkennen das einfach behauptet wird es sei so.
Geh mal auf Seite 1/2
Da wird schon viel gejammert, dass das nix war, es werden Schlüsse gezogen dass wir im Mittelfeld dümpeln. Zu behaupten es sei nicht so ist schon ne harte Nummer
@moseldevil
Mein lieber Schwan, Du ziehst ja ganz schön vom Leder mit der Wahrnehmung hier im Forum!
Kein Mensch hat hier ein „5:0“, oder Ähnliches erwartet, oder eine irgendwie geartete Dominanz.
Bei Dir (und anderen - z. B.@RosaroterTeufel) bewahrheitet sich die bekannte Kommunikationsregel „Die Botschaft bestimmt der Empfänger“! So ist das.

Gerade bei Testspielen, ein solches war es doch, obwohl „Jubiläumsspiel“ genannt, muß es möglich sein, erkannte Schwächen, Unstimmigkeiten, oder sonst wie geartete Wahrnehmungen zu benennen.
Wenn dann zwei, drei Schreiber etwas drastischer werden … so what!
Also, an Dich und andere „Augen zu und durch“-Betrachter: Cool down! :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin

emkathor hat geschrieben: 27.07.2025, 13:25
[...]
Das macht keiner! Es ist einfach nur die Beschreibung des Ist-Zustands. That´s it!
@emkathor
… den aber die Fans des „jungen talentierten Spielers“ nie und nimmer wahrnehmen werden/möchten!

Wenn ein TW auf der Linie zweifelsfrei „top“ ist, aber ansonsten im Sechzehner allenfalls zu Destabilisierung und zur Verunsicherung der gesamten Abwehr beiträgt … sollte er als Handball-TW Karriere machen. Das kostet einige weniger Nerven.
Von dem planlosen Aufbauspiel und Abschlägen, die regelmäßig beim Gegner landen, also zum Ballverlust führen (und schon rollt der nächste Angriff des Gegners), ganz zu schweigen. Sorry!
Im Tor wird beim FCK leider nicht mit gleichem Maßstab gemessen.

Nur der FCK
FCK-Augustin

Dazu kommt dass Prtajin seine Chance eigentlich zum 1:1 verwandeln muss.
@shaka v.d. Heide
Servus!
Zu1. Um ihn unter „Denkmalschutz“ zu stellen, dafür ist er tatsächlich noch zu jung!
Aber nicht zu alt, um noch zu Lernen. Er tut‘s/ kann es ganz offensichtlich aber nicht!
Zu 2.
Sorry, vielleicht hab‘ ich es übersehen, aber hast Du diese Forderung bei Ache, vor seinem ersten Spiel für den 1. FC Köln (also in seinem letzten für den FCK) in Köln auch gestellt??
Wäre schön, wenn mit gleichem Maßstab gemessen würde …
So, oder so.

Nur der FCK
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Verletzter Roma-Fan im Krankenhaus, aber nicht in Lebensgefahr

Der Fan der AS Rom, der gestern im Fritz-Walter-Stadion vom Zaun gestürzt ist und behandelt werden musste, liegt in Kaiserslautern im Krankenhaus. Lebensgefährlich verletzt hat er sich zum Glück nicht. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Ich bin froh, dass der Roma-Fan nicht schlimmer verletzt wurde. Gute Besserung!
niezumfcbgehen

Beitrag von niezumfcbgehen »

Da hat Krahl sich zur rechten Zeit einen Dämpfer abgeholt .Wenn es um Punkte geht muss da mehr Druck auf dem Kessel sein und Ihm klar zur Not hoch und weit, denn die Gegner werden das auch gesehen haben.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Absolut, das war die beste Nachricht heute. Dem AS Rom Fan geht es den "Umständen gut" nach diesem Unfall.

Gute Besserung💖
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Antworten