Forum

0:1 gegen AS Rom: Lauterns Generalprobe geht knapp verloren (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Tical1983

Beitrag von Tical1983 »

Also ich hoffe Lieberknecht hat erkannt, das Aremu unser bester 6er ist. Er ist der, der sich fallen lässt, die Abwehr dadurch entlastet, anspielbar ist und unter Druck ballsicher und passstark ist. Das habe ich leider in Halbzeit 1 alles bei Kunze vermisst.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

emkathor hat geschrieben: 26.07.2025, 18:43
Schnullibulli hat geschrieben: 26.07.2025, 18:37
Zack, DAS ist Krahl!

Bitte erlöst Jule von "Spielaufbau"...
Man erlöse die erste Elf von ihm.... so wird ein Schuh draus... Er kann es einfach nicht! Er kanns nicht! Das wird er auch nie und nimma lernen! Der Zug ist sowas von abgefahren....
Ich habe mir fest vorgenommen, zu diesem Thema nichts mehr zu schreiben.
Tue ich auch nicht! :lol:

Ich habe lediglich Angst um meine letzten paar Haare … und dass ich schon zum Ende der Hinrunde k(r)ahlköpfig auf der Süd sitze! Wenn nicht doch noch was passiert, auf der Eins … :shock:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
mmueller98

Beitrag von mmueller98 »

Tical1983 hat geschrieben: 26.07.2025, 21:12 Also ich hoffe Lieberknecht hat erkannt, das Aremu unser bester 6er ist. Er ist der, der sich fallen lässt, die Abwehr dadurch entlastet, anspielbar ist und unter Druck ballsicher und passstark ist. Das habe ich leider in Halbzeit 1 alles bei Kunze vermisst.
Ja, stimme absolut zu!
BetzeLiebe1985

Beitrag von BetzeLiebe1985 »

Wir haben keinen Stürmer dieses Saison in der Qualität von ACHE das ist Fakt und deswegen werden mir im Mittelfeld rumdümpeln.
Von einer Aufstiegsmannschaft sehe ich hier garnichts
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Schnullibulli hat geschrieben: 26.07.2025, 20:43 Weiß gar nicht worüber hier gemosert wird
Das kann ich dir vielleicht sagen. Ich war im Stadion und da hat man vielleicht ewas mehr mitbekommen als im TV. Das Spiel in der ersten Halbzeit eher bescheiden. Es dauert alles viel zu lange was den Spielaufbau anbelangt, also alles wie gehabt.
Krahl´s Bock, sein Spielaufbau, alles zu verlangsamen, dann mal einen Abschlag auf die Tribüne... es nervt einfach. Und zwar nicht nur mich, das halbe Stadion hat gepfiffen.

Die zweite Halbzeit war etwas besser, aber auch hier war dann durch die viele wechslerei auch kein Fluß im Spiel. Es nervt gewaltig, wenn man das Gesamtpaket betrachtet, aber irgendwie ist es der selbe Käse als letztes Jahr. Man hat sich doch etwas mehr erwartet. Und das hat nix mit dem Ergebnis zu tun, oder am Gegner.

Was ich allerdings nicht verstanden habe ist, das man die geplante "erste Elf" mal 60-70 minuten hat Spielen lassen, danach hätte man komplett durchwechseln können. Meines erachtes wird man weder die erste Elf noch die zweiten Elf am Sonntag zum Auftakt so wieder sehen.

Und eins noch. Ich bin absoluter Fan, ohne wenn und aber und dass schon seit mehr als 45 Jahren. Und mir liegt es fern die Mannschaft runter zu machen. Ich schreibe es so, wie ich es empfunden habe, und mein Gefühl sagt mir, es muss sich noch einiges bewegen, damit wir eine erfolgreiche Saison spielen. Ich würde es mir wünschen. Nichts für ungut :prost:
Zuletzt geändert von DieWalzFunDePalz am 26.07.2025, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Rodenbacher

Beitrag von Rodenbacher »

Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Hinten war man relativ sicher bis auf ein paar mal. Kuntze , Aremu, Sahin und Prtajin haben mir gut gefallen. Raschl auch paar gute Szenen gehabt. Ritter ist nichts zum pressen. Für ihn würde ich dringend noch einen Ersatz holen weil ich weiß nicht ob ich mir sein traben eine ganze Saison angucken kann. Krahl und Heuer fand ich tatsächlich schlecht. Robinson auch einmal nach vorne gegangen und dann den Ball verloren. Nicht gut. Tachie ist kein rechter Abwehrspieler und Redondo kein linker Abwehrspieler. Von solchen Experimenten halte ich überhaupt nichts. Team hat ordentlich nach hinten mitgearbeitet und die Restverteidigung ist stabil. Nach vorne müssen wir gefährlicher werden. Ich erwarte noch ein Stürmer-Backup und noch jemand fürs offensive Mittelfeld. Hengen meinte im Interview mit dem SWR das noch was passieren wird und man solle sich überraschen lassen. Bin ganz gespannt Herr Hengen dann leg mal los.
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Soccer1 hat geschrieben: 26.07.2025, 19:56 Hannover gegen
Udinese , zwölfter der ersten ital. Liga
2:0 .
Generalprobe geglückt.
Denke die sind auch keine Laufkundschaft.
Das war Cagliari. Die waren nochmal 3 Plätze hinter Udine. Also 15.
AllesImLackBallack

Beitrag von AllesImLackBallack »

Ich möchte erstmal festhalten, dass die Qualität des Streams gut war. Leider verstehe ich nicht weswegen alles auf Englisch war. Klar, es gab keinen Kommentator, aber bei den Einblendungen entschied man sich für Englisch. Normalerweise stört mich das überhaupt nicht, da ich der Sprache mächtig bin. Was mich allerdings stört, ist dass man den Stream nur mit deutscher IP-Adresse sehen konnte. Ich wohne im Ausland und hatte zum Zeitpunkt des Spiels leider nur mein Handy zur Hand. Irgendwann in der zweiten Hälfte gab mein VPN auf und ich konnte nicht mehr weiter schauen. Schade. Weshalb also auf Englisch?

Was ich gesehen habe reicht jedoch um meine persönliche Einschätzung abzugeben. Unsere Abwehr ist und bleibt ein Hühnerhaufen. Gyamfi kein wirkliches Upgrade, Asta war stets bemüht. Der Patzer von Krahl sinnbildlich für diesen Abwehrverbund. Kim ist ein junges Talent, aber ohne jegliches Standing im Team, zudem die Probleme mit der Sprache. Kann mir nur schwer vorstellen, dass wir hier einen waschechten "Abwehr-Chef" verpflichtet haben. Da muss transfertechnisch definitiv noch was passieren, um nicht wieder jedes Spiel mehrere Gegentore kassieren zu müssen!

Zum Sturm: Unser Aserbaidschaner ist Welten von Ache entfernt. Absolut nichts gegen den Spieler, er hat sicherlich sein Bestes gegeben, aber was sich Lieberknecht bei dieser taktischen Ausrichtung gedacht hat, das wird nur er wissen. Redondo ebenfalls mit ein paar Glanz-Momenten, aber irgendwie kam es mir so vor, als sollte er hauptsächlich defensiv aushelfen. Eine fatale Entscheidung (wenn das stimmt), denn das konnte er schon zu Drittliga-Zeiten nicht! Redondo ist schnell und kann Tore schießen und vorbereiten, aber in der Abwehr hat er nichts verloren.

Alles in allem ein gebrauchter Tag. Ich hoffe, dass das nächste Woche besser klappt.
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Ritter nach der Generalprobe: "Ich bin gespannt, aber auch voller Vorfreude"

Defensiv ganz gut gestanden, aber offensiv zu wenig geliefert: Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht nach dem 0:1 in der Generalprobe gegen das italienische Top-Team der AS Rom eine Mischung aus Unzufriedenheit und Vorfreude auf die nächste Woche startende Zweitliga-Saison. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

ForeverYours hat geschrieben: 26.07.2025, 20:52 Ach, so viele Miesepeter hier im Chat.
Genau wie Sofa-Coaches.
Diejenigen die vor ner Woche noch den Aufstieg aufgerufen haben sind diejenigen, die nach ner Pleite in Hannover bei einem Halbzeitrückstand gegen S04 schon pfeifen.
Manche lernen es einfach nicht 😷
@ForeverYours
… beides wird nicht eintreten, stay cool!
Ein Punkt in Hannover, zwei gegen Schalke. Wer sollte dann unzufrieden sein!?
Schau’n mer mal.
Heute in 2 Wochen läuft die zweite HZ uffm Betze und alle Gemüter haben sich beruhigt! :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RallePfalzwald »

zille hat geschrieben: 26.07.2025, 18:52 Also das Gesehene läßt leider die Vorfreude auf die neue Saison verfliegen. Was wurde einstudiert im Training?
Wir spielen ab Sonntag nicht gegen Europa-League-Teilnehmer mit Kaderwerten von 100ten Mio.

Würden wir als Trainer unsere Mannschaft gegen so einen Gegner auf Attacke einstellen? Oder würden wir versuchen, den Ball zu halten und auf Fehler hoffen?

Roma hat -evtl. auch aus Respekt vor unserem Jubiläum- vlt nicht Vollgas gegeben. Mit einer Niederlage fahren die aber freiwillig sicher nicht heim.

Es gibt einen Grund, warum unsere Jungs sich teilweise nicht durchsetzen konnten: Sie spielen in ganz anderen Einkommensklassen.

Daraus auf die kommende Saison zu schließen, ist absurd.
Ich hab jede gute Aktion gefeiert und mich gefreut, dass wir mal gegen einen halbwegs erfolgreichen Traditionsklub antreten durften.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
TimWiese
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

AllesImLackBallack hat geschrieben: 26.07.2025, 21:45 Ich möchte erstmal festhalten, dass die Qualität des Streams gut war. Leider verstehe ich nicht weswegen alles auf Englisch war. Klar, es gab keinen Kommentator, aber bei den Einblendungen entschied man sich für Englisch. Normalerweise stört mich das überhaupt nicht, da ich der Sprache mächtig bin. Was mich allerdings stört, ist dass man den Stream nur mit deutscher IP-Adresse sehen konnte. Ich wohne im Ausland und hatte zum Zeitpunkt des Spiels leider nur mein Handy zur Hand. Irgendwann in der zweiten Hälfte gab mein VPN auf und ich konnte nicht mehr weiter schauen. Schade. Weshalb also auf Englisch?
Das war kein FCK Stream. Der SWR und ausländische TV Sender haben das gleiche Signal gezeigt. Also eine ausländische TV Produktion scheint dafür verantwortlich zu sein und hat das ganze vermarktet indem sie die Rechte an den FCK Stream, SWR und alle anderen die das Signal gezeigt haben, verkauft haben.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

DieWalzFunDePalz hat geschrieben: 26.07.2025, 21:26
Das kann ich dir vielleicht sagen. Ich war im Stadion und da hat man vielleicht ewas mehr mitbekommen als im TV. Das Spiel in der ersten Halbzeit eher bescheiden. Es dauert alles viel zu lange was den Spielaufbau anbelangt, also alles wie gehabt.
Krahl´s Bock, sein Spielaufbau, alles zu verlangsamen, dann mal einen Abschlag auf die Tribüne... es nervt einfach. Und zwar nicht nur mich, das halbe Stadion hat gepfiffen.
Also ich war auch vor Ort und ich weiß nicht was du da gehört hast. Pfiffe hab ich nicht einmal wahrgenommen! (Edit: ich korrigiere, doch natürlich, wenn die Roma am Ball war :D )Vielleicht mal ein Raunen oder eine gewisse Unruhe, aber das ist doch normal. Ich war auch nicht gerade angetan von diesem langsamen Rumgepasse dahinten, aber Pfiffe?

Ganz im Gegenteil eigentlich ich hatte Mega Spaß! Ich hab erstaunlich mitgefiebert dafür dass es nur ein Testspiel war, hab mich über die Italiener aufgeregt die sich über alles aufgeregt haben, über das Schiriteam die direkt zu Beginn mal mit einer falschen Einwurfsentscheidung aufgefallen sind, der Freistoß war auch kein Foul für mich, Ritter kriegt eigentlich auch keine Gelbe.. aber über den Schiri soll’s nicht gehen :D

Ich finde, der Einsatz hat heute allemal gestimmt, da war Feuer drin! Die wollten sich alle zeigen, dem Trainer aber auch den Zuschauern, ich fand’s ein gutes Spiel, im Endeffekt haben wir nur durch ein Eigentor verloren :D Gut gefallen haben mir persönlich Kunze, Aremu, Haas, Prtjain, Hanslik, Tachie und auch Kim fand ich hatte eine super Übersicht und extrem starke Pässe, auch wenn da noch die Abstimmung fehlt, aber das stimmt mich positiv tatsächlich!

Geil nächste Woche geht’s los, kaum zu glauben, dass es doch wieder „so schnell“ vorbei ist die Sommerpaude!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@DieWalzFunDePalz:
Sorry, hab ab dem Zeitpunkt aufgehört zu lesen als "das halbe Stadion gepfiffen" hat... Null Verständnis! Und Krahl hat im Spiel gezeigt und bewiesen weshalb er UNSERE NUMMER 1 ist! Gute Nacht!

@Julian:
Bester Keeper seit lanpgem! Versuch nicht zu kicken, liegt dir nicht und ich mache da den Trainern eher nen Vorwurf als ihm ihm das aufzuwiegen! Krahl ist ne Granate als TORWART. könnt er auch noch kicken wär er nie bei der Viktoria gewesen und in der Folge nicht bei uns! Krahl soll die Bude sauber halten und wenn das Interview nicht bloß ein Gespräch war sollte man merken dass und wissen dass "Aufbau" nicht die Expertise von Krahl ist! Deswegen ja auch meine Bitte Krahl zu entlasten und ihn nicht zu zwingen zu kicken! Was er kann hat er mehrfach gezeigt: Torschüsse halten! Das Tor: definitiv Fail! Keine Diskussion. Ihn jetzt in Frage stellen ist ne Farce! Ohne ihn wären wir in Liga 3! Krahl wird kein Neuer. Isso. Spielaufbau ist aber eh nicht die Expertise des FCK. Nicht von Krahl. Nicht von Heuer (Katastrophenpässe). Nicht von Elvo... Endlich mal aufhören mit dem Quatsch "strukturiert von hinten raus spielen" würde generell helfen weil's gefühlt von Krahl bis zu Aremu und Raschl keiner kann! (Wenn hier ob nem Testkick gegen nen europäischen Club die Stäbe über Krahl gebrochen werden muss man dass über alle tun! Und Beides ist verlogen und falsch!) Krahl ist wahrscheinlich das beste auf der Linie in der ganzen Liga!!! Macht euch das Mal klar! Ohne ihn hätten wir vielleicht 5 Tore (wenn es so viele waren) wegen schwachem Aufbau weniger kassiert. Dafür aber 15 mehr kassiert die er einfach gekippt hat und sonst keiner gehalten hätte! Macht 10 Tore Differenz... :D :D Ich stell mir grad Sippel beim dribbeln vor... Und verabschiede mich in eine Nacht voller Albträume! Äddi
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Ich würde hier tatsächlich nicht zu viel hineininterpretieren. Der durchschnittliche Marktwert der Italiener liegt bei ca 11 Mio. €. Ja Marktwert bedeutet nicht alles aber hier wurde sich ja schon in anderen Threads über den angeblich zu niedrigen Kaderwert des FCK moniert und das man so nicht aufsteigen bzw. oben mitspielen kann, also muss man dieses Argument einfach zählen lassen.

Das hier einiges nicht gut war steht außer Frage und klar ist auch, dass die negativen Erkenntnisse deutlich schwerer wiegen als die positiven. Aber trotzdem sollte man sich auch mal Gedanken über andere Aspekte machen.

Positiv finde ich, dass sich kein Spieler versteckt hat. Es wurde nicklig gespielt und hart am Mann verteidigt. Dass eine Mannschaft wie AS Rom trotzdem zu Chancen und langen Ballbesitzpassagen kommt, sollte von Anfang an klar gewesen sein. Jeder Kontakt der Römer war von der Qualität her einfach eine ganz andere Nummer. Das gilt es zu akzeptieren. Die Art wie verteidigt wurde war zu 100% besser als es letzte Saison der Fall war auch wenn individuelle Fehler einige Situationen verschärft haben.

Individuelle Fehler sind allerdings einfach der Qualität der/des Spielers geschuldet. Aber eben nicht nur des Spielers, der diesen Fehler begeht, sondern eben auch des Spielers, der diese Fehler provoziert und ausnutzt.

Über das hinten rumgeschiebe müssen wir uns nicht streiten. Das muss dringend abgestellt werden. Aber TL scheint es ja auch erkannt zu haben. Fraglich nur, warum die Spieler es nicht umsetzen.

Alle die heute zum Zug gekommen sind haben alles reingeworfen. Der eine sah dabei etwas besser aus, der andere eben nicht. Aber die Körpersprache und Bereitschaft auf dem Platz war um Welten besser als noch vor einigen Monaten. Aremu war sehr stark. Das sollte noch interessant werden wie sich das mit Kunze und ihm entwickelt. Dürfte eine Hartumkämpfte Position sein. Robinson trotz einiger Fehler ähnlich wie Haas mit dem Messer zwischen den Zähnen und ordentlicher Performance. Kim wirkt sehr ruhig am Ball und hatte einige Situationen in denen er schön nach vorne verteidigt hat. Prtajin und Emreli spielen auch sehr körperlich. Das wird einige in der zweiten Liga vor Herausforderungen stellen. Das die beiden ständig mit Ache verglichen werden erschließt sich mir nicht. Das er nicht 1 zu 1 zu ersetzen war sollte doch jedem klar gewesen sein. Kleinhansl ist kein LIV. Ich glaube er wird gegen Kim das Nachsehen haben.

Das Alidou nicht eingewechselt wurde lässt tief blicken. Aber wenn ich mir so die Beiträge des FCK auf Social-Media ansehe, Wie zum Beispiel am Media-Day oder bei den „Kurze-Frage-Videos“ wirkte er schon lustlos. Wenn er so trainiert wundert mich gar nichts mehr.

Ich persönlich weigere mich das Spiel heute zu ernst zu nehmen. Und selbst wenn Hannover gegen ein Serie A Team gewonnen hat. Kann man festhalten, das die Roma nochmal eine Nummer Größer ist als Cagliari.

Nächste Woche zählt es.

Ich vermute, dass wir am Sonntag, Emreli und Prtajin als Doppelspitze sehen werden.

In der West hat es heute richtig Spaß gemacht. Da wurde das Spiel auch nicht auf die Goldwaage gelegt. Mit Europapokal Gesängen und mit einer Reise in die Anden, wurde eine „Abwehr aus Granit, wie einst Real Madrid“ für die neue Saison beschworen.
Nibelunge1

Beitrag von Nibelunge1 »

Über links lief heute offensiv überhaupt nichts. Spielaufbau nur hintenrum. Emreli vorne allein auf verlorenem Posten. Ritter auf der falschen Position/ ineffektiv. Falsche Strategie/ Taktik/ Ausrichtung oder nicht das richtige Personal für die Spielidee des Trainers. Offensives Mittelfeld und Außen müssen noch mal Transfers gemacht werden.

So haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun.
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

lautre86 hat geschrieben: 26.07.2025, 22:31 Geil nächste Woche geht’s los, kaum zu glauben, dass es doch wieder „so schnell“ vorbei ist die Sommerpause!
Ich bin heute mit dem unguten Gefühl nach Hause gefahren, dass die Sommerpause bzw. die Saisonvorbereitung für uns zu kurz war. Wir sind noch nicht startklar. Ich würde mir noch zwei weitere Wochen mit zwei weiteren Testspielen wünschen. Aber dieser Eindruck mag bei anderen Vereinen auch vorherrschen.

Bin mir relativ sicher, dass im August, also im laufenden Betrieb, noch fleißig an unserem Kader gebastelt werden wird. Man darf gespannt sein, wie viele Punkte wir holen, bevor das Transferfenster am ersten September schließt.
Scheiß TuS Koblenz
emkathor

Beitrag von emkathor »

@Schnullibulli

was das 'auf der Linie' betrifft, stimm ich dir zu.
aber...der wird halt auch dafür bezahlt das er Tore verhindert. Also die Argumentation "so und so viele Bälle hat der gehalten und ohne ihn hätten wir 5 weitere bekommen" lass ich nicht gelten! Das ist sein fucking job!

Was den Spielaufbau angeht: Das ist normaler Fussball heutzutage...und hoch und weit kann er auch nicht wirklich!

ich seh das vollkommen wertungsfrei! ich hab nix gegen ihn, noch ist er mir unsympathisch oder sonstwas. Er ist in meinen Augen einfach keine Nr. 1!
...
Was das Spiel an sich angeht, bewerte ich das auch nicht großartig. War halt ein Testspiel. Nächste Woche zählt.
WarriorxXx

Beitrag von WarriorxXx »

Hab’s vorm TV verfolgt und…nu ja…was will man da großartig herauslesen.

Der Trainer hat fast alle eingewechselt (damit hat er sicher auch seine Symphatien etwas bekundet), denn 99% des Kaders werden wohl das erste und letzte Mal gegen so ein internationales Schwergewicht spielen.

Beide Klubs in der Vorbereitung und letztendlich auch „nur“ ein Vorbereitungsspiel, selbst wenn es sich um die altehrwürdige Roma handelt, keiner will sich in so einem Spiel verletzen und man möchte natürlich auch niemanden vom Gegner verletzen und daraus resultiert dann die leicht spürbare Handbremse auf beiden Seiten. Bei den starken Einzelkönnern des AS Rom sieht das dann natürlich trotzdem alles besser aus, Handbremse hin oder her.

Was mir so aufgefallen ist:

Bei Kim sah man seine Klasse aufblitzen. Körpersprache, Passspiel…auf den bin ich sehr gespannt.

Prtajin hat mir gefallen, viel Bewegung, gute Laufwege. Fast sogar das 1:1 nach der schönen Flanke von Hansi.

Haas mit viel Elan.

Aremu defensiv wirklich ordentlich und man fragt sich weiterhin, warum der letzte Saison unter Anfang mit Gewalt nicht spielen sollte…

Ansonsten war in Halbzeit 1 unsererseits viel Respekt dabei. Das unschöne Ballgeschiebe anfangs mit dem daraus resultierenden Tor von Rom, war wohl einfach auch der Tatsache geschuldet, dass der Mumm nicht ganz da war und man auf keinen Fall früh in Rückstand gehen wollte.

Alles in allem ein rundes Testspiel, ohne die ganz große Aussagekraft, gegen eine internationale Top-Mannschaft, welche sich als angenehmer Gast zu unserem Jubiläum gezeigt hat.

Alles cool soweit, keiner verletzt, netter Kick bei annehmen Temperaturen.
:teufel2:
RosaroterTeufel

Beitrag von RosaroterTeufel »

WarriorxXx hat geschrieben: 27.07.2025, 01:04 Aremu defensiv wirklich ordentlich und man fragt sich weiterhin, warum der letzte Saison unter Anfang mit Gewalt nicht spielen sollte…
Da kann man sehen was passiert, wenn ein Trainer einen Spieler so sehr nicht leiden kann, dass er lieber Spiele verliert, als den besten 6er im Team spielen zu lassen.

Ansonsten... wenn ich das Gejammer hier im Forum lese, dass man gegen einen Top-Club d er italienischen obersten Liga nicht dominiert oder gar souverän gewonnen hat... so viel Realitätsverlust kriegt man selten so geballt präsentiert.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Auch dich frage ich, wo hat das irgendjemand geschrieben? Einige sind hier so hysterisch gepolt irgendwelche "Gejammer" zu erkennen das einfach behauptet wird es sei so.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Die Kommentare hier, Euroleague Niveau, mindestens...wie der Gegner.
Unterhaltungsgrad geht schon in Richtung Champions League.

In einem Pflichtspiel wäre ein 0:5 zu erwarten gewesen. Wer meint die müssen wir an die Wand spielen, hat schlichtweg jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Roma dürfte von der Qualität und Kader so das Regal Leverkusen, Dortmund, Leipzig, Frankfurt sein.
Ohne das Eigentor eigentlich haben ein 0:0 geschafft gegen Topspieler dafür stark verteidigt!
Nach vorne auch teilweise Nadelstiche und die Chance von Prtajin war super rausgespielt.
Ich bin zufrieden, da ich in der Lage bin sowohl Ergebnis als auch Leistung einzuordnen, was scheinbar einigen hier nicht ganz so gut können... :?:
Bild
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Datenleak hat geschrieben: 27.07.2025, 07:35 Auch dich frage ich, wo hat das irgendjemand geschrieben? Einige sind hier so hysterisch gepolt irgendwelche "Gejammer" zu erkennen das einfach behauptet wird es sei so.
Geh mal auf Seite 1/2
Da wird schon viel gejammert, dass das nix war, es werden Schlüsse gezogen dass wir im Mittelfeld dümpeln. Zu behaupten es sei nicht so ist schon ne harte Nummer
Bild
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Ja und? Man kann doch auch unzufrieden sein das die selben Fehler immer noch genau so gemacht werden wie die komplette Saison.
Das Lieberknecht sagt mir dem Torwart hinten raus spielen soll man lassen wenn man es nicht kann, und dann passiert die erste Halbzeit genau das und resultiert in einem Tor.

Aber keiner hier hat geschrieben das wir Rom gegen die Wand spielen sollen Oder alles untee ein klares 5:0 dem fck nicht würdig ist. Das ist ein großer Unterschied
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Puh sehr schlimm hier das meiste zu lesen!
Von Weltuntergangsstimmung bis hin zu alles verteufeln was auch nur ein bisschen Kritik bringt ist alles dabei.

Kurz gesagt das war gestern genau das was wir unter Lieberknecht letzte Saison gesehen haben und wird genau das sein was wir unter ihm in der neuen Saison sehen werden.
Das ist seine Art Fußball zu spielen ,da kann er noch so sympathisch auf viele wirken und in Interviews das Gegenteil beantworten,oder der gegner Hannover, Elversberg oder AS Rom heißen.
Auf dem Platz werden wir genau das sehen.
Natürlich war der Gegner gestern der AS Rom,aber Leute mal im ernst in 90 Minuten nicht ein einziger schuß der auf das Tor kam,das kann eigentlich nicht das Bestreben eines Trainer sein wenn die Generalprobe vor fast 40000 Zuschauer stattfindet.
Antworten