Forum

0:1 gegen AS Rom: Lauterns Generalprobe geht knapp verloren (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Andreas9763
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Andreas9763 »

Gott sei Dank "Es ist rum"
Erkenntnis
Defensiv nicht besser geworden in Hz 2 ging es
Mittelfeld weder nach vorne noch nach hinten sehenswert
Offensiv ein offenbarungseid
Die 2te Hälfte war ein wenig besser als die erste
Viel zuviel rückpässe zum Torwart, mehr als gute Teams in einer kompletten Saison spielen
Alles in allem erwarte ich mit dem Trainer und dem Team einen Platz zwischen Platz 12 und 8
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Puuh ganz schwere kost.
Eine vernünftige Torchance in 90 Minuten. Planloses rumgestochere, keiner wusste was er machen soll, alles auf-gut-Glück...
Warum sind wir nochmal ins Trainingslager gefahren?
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Puuh...
Also ich will hier nix schlecht reden. Manches war ja ganz okay. Aber wirklich gut war leider weniger.
Ich habe echt 0 Aufschlüsse ziehen können, wohin die Reise gehen könnte. Kein echtes System, auch nicht so wirklich eine Stamm-11. Einmal komplett durchgewechselt. Kaum einer auffälliger als sein Gegenpart.
Niederlage ging halt insgesamt schon in Ordnung. Die Roma hat natürlich die besseren Einzelspieler, sind aber längst nicht so weit in der Vorbereitung wie wir.
Es liegt mir fern Pessimismus zu betreiben aber Euphorie hat das jetzt auch nicht gerade ausgelöst.

Mal hoffen, dass wir in Hannover was mitnehmen nächste Woche. Alle nach Niedersachsen! Da sollte doch deutlich mehr als 5.000 Schlachtenbummler drin sein...
Hamburg fällt dieses Jahr raus! Bis auf Schalke, Düsseldorf, Nürnberg und Berlin werden die ganz großen Auswärtsmobs gar nicht möglich sein. Und in Hannover kann man locker über 10.000 Auswärtsfahrer mitbringen. Zudem ist Maschseefest! Also auf geht's! Nur der FCK! :teufel2:
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Gut heute:
Hanslik
Aremu
Robinson
Elvedi

Kopfballstärke vorne…. Nicht mehr vorhanden.., kein hoher Ball gewonnen , noch nicht mal hochgesprungen… weder Emreli noch Prtajin.
Nur bei der Flanke von Hanslik war das mal gut von der Bewegung.. aber der muss aufs Tor…

Der Rest, puh… ich sag mal so Luft nach oben…
Spielerisch mit dem Ball , puh, da sag ich auch nix…

Muss besser werden…

Ganz ehrlich: wir brauchen noch zwei Spieler die mit dem Ball, kreativ und technisch stark was anfangen können… sind mir zu viele Brecher mit Kunze und co.
Zuletzt geändert von RedGlory am 26.07.2025, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

salamander hat geschrieben: 26.07.2025, 19:54
Ketaun hat geschrieben: 26.07.2025, 19:24 Die Kommentare hier sind überragend. Gegen die Roma ist es Pflicht zu gewinnen. Wir sind schließlich der FCK. Alles andere als zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung als ein Sieg gegen einen Italienischen Erstligisten mit 3 bis 5 Toren unterschied ist eine Blamage . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Es ist echt spaßig den Bullshit hier zu lesen bei einem Testspiel. Nächste Woche beim 1:0 für Hannover fordern wir den Trainerwechsel und selbstverständlich spielen wir dann gegen den Abstieg . Ich schaue es mir live an. Egal wie es ausgeht ich muss mir den Mist im Forum nicht antun.
Hannover hat heute gegen einen italienischen Erstligisten 2:0 gewonnen.

Bus? Wo? Ach ja...

Ich winke mit und gratuliere Hannover für den Sieg...

Weiter?

Wir holen nen Punkt in Hannover.
(Meine Prognose)
Und dann? Was sind die Ergebnisse dann wert? Genau das: NIX!
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Zeig mir vor allem einen Post hier wo irgendjemand einen klaren Sieg gegen Rom gefordert hat.

Jetzt heißt es, ja, die Roma, erste Liga dies das. Is ja klar das da net viel geht.
Was war dann gegen reutlingen oder St Gallen?
Wir werden am Sonntag sehen wenn es drauf ankommt. Weiß abet aktuell nicht was mir da mut machen sollte
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Aufgrund der 2. Halbzeit, die mir besser gefallen hat als die 1., hätten wir das Spiel eigentlich gar nicht verlieren müssen. Meine Erkenntnis aus dem gesamten Spiel ist das Hansi in die Mannschaft gehört. Raschl hat mir auch gut gefallen. Haas hat seine Bewerbung für die Zukunft abgegeben. Ich bin gespannt wie Lieberknecht gegen Hannover aufstellen wird aber grundsätzlich bin ich der Meinung das wir das Zeug dazu haben eine erfolgreiche Saison spielen zu können.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

:daumen:
Comu6 hat geschrieben: 26.07.2025, 19:57 Eine Erkenntnis kann man aus dem Spiel jedenfalls ziehen: Das Forum hat genauso einen am Dach wie letzte Saison.
The hate is on.
:lol: :lol:
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Schnullibulli hat geschrieben: 26.07.2025, 18:27 Oder einfach SWR auf dem TV nehmen.
Ich schau kein lineares Fernsehen mehr.

Aber jetzt nach Spielende schon wieder egal.
reddevi85

Beitrag von reddevi85 »

Also Offensiv ging nicht viel, da fehlt uns die Schnelligkeit eines Yokotas, um mal ins 1 gegen 1 zu gehen. Hanslik, Tachie sehr enttäuschend heute. Hoffentlich zieht man Redondo nicht nach hinten.
crombie

Beitrag von crombie »

Soccer1 hat geschrieben: 26.07.2025, 19:56 Hannover gegen
Udinese , zwölfter der ersten ital. Liga
2:0 .
Generalprobe geglückt.
Denke die sind auch keine Laufkundschaft.
Torschütze zum 1:0 Boris Tomiak...
Enterhaken
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

Spiel war Not gegen Elend. Ohne Krahls Bock hätte Rom heute auch kein Tor geschossen.

Gute Besserung an den Rom Fan der kopfüber den Zaun runter gefallen und auf die Treppe geknallt ist. Das sah überhaupt nicht gut aus...
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Das war ein Testspiel.....nicht mehr und nicht weniger...Nice to have
Lehren mitnehmen für die Liga.

Und heute hat man jede Menge Lehrmaterial mitgenommen.

Ballrumgeschiebe in 1. HZ Flop
Abwehrverhalten in 2.HZ Top
Vorne ging leider nix

Bis zur Liga 2. macht das bitte Fix :teufel2:

Schönes Wochenende Freunde vum 1.FCK :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
erik2024

Beitrag von erik2024 »

Puh, schwere Kost :teufel3:
Da gibt es noch viel zu tun bei uns, spielerisch
sehr schwach , fast jeden Zweikampf verloren, Torchancen Fehlanzeige.
Also zu Hause musst auch gegen einen Erstligisten anders auftreten, ich denke wir wollen oben mitspielen 🙄.
Da kannst nur hoffen dass man sich die ersten Spiele durchmogelt und hier und da Punkte mitnimmt und so langsam eine Formation findet..
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Datenleak hat geschrieben: 26.07.2025, 20:00 Zeig mir vor allem einen Post hier wo irgendjemand einen klaren Sieg gegen Rom gefordert hat.

Jetzt heißt es, ja, die Roma, erste Liga dies das. Is ja klar das da net viel geht.
Was war dann gegen reutlingen oder St Gallen?
Wir werden am Sonntag sehen wenn es drauf ankommt. Weiß abet aktuell nicht was mir da mut machen sollte
Euer Gejammer lässt nur diesen Schluss zu.
:nachdenklich:
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Zweite Halbzeit hat mir besser gefallen da war mehr Feuer drin. Besonders gut gefallen haben mir heute Haas, Jisoo und Robinon.
Ich denke wir werden nicht's mit dem Abstieg zu tun haben. Ob es für mehr reicht werden wir noch sehen.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Ich war noch nie ein Freund des Lieberknechtschen Fußballansatzes und werde es in diesem Leben auch nicht mehr. Ich habe immer gehofft, dass der Kelch an uns vorübergeht, aber wir haben ja auch einen Andi Brehme und einen Wolfgang Wolf zum Trainer gemacht, obwohl es der eine nicht konnte und der andere nicht passte. Aber egal, Hauptsache Stallgeruch.

Was mich beruhigt ist, dass heuer da oben nicht lange zugeschaut werden wird. Flo hat es in der kicker-Vorschau ja schon geschrieben, dass Lieberknecht sofort Erfolg nachweisen muss. Ansonsten probiert es bald ein anderer.

Ein solche konzeptlose Vorbereitung - zumindest was die Aufstellungen in Testspielen betrifft, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Nicht einmal standen die besten elf zusammen auf dem Platz. Man spielt mit Leuten, die nachgewiesen haben, dass sie es nicht können oder aber mit Leuten, denen man schon gesagt hat, dass sie gehen können. Man wartet auf Bundesliga-Ersatzspieler als hätte man mit denen in den letzten Jahren überragende Erfahrungen gemacht. Nicht einer hat doch tatsächlich eingeschlagen, der von der Resterampe der Bundesliga kam.

Andere wiederum sitzen unverständlicherweise auf der Bank. Warum spielt ein Prtaijn nicht von Anfang an? Warum lässt man einen Emreli einsam und verlassen im Sturm versauern?
Warum knallt man dem Krahl nicht endlich mal an den Kopf, dass er die Dinger souverän raushauen soll, ansonsten sitzt er beim nächsten Mal auf der Bank. Genau die Situation hat der Lieberknecht doch im Interview angesprochen.

Ich kapiere einfach das Konzept hinter dem ganzen Treiben nicht. Aber vielleicht wachen die ersten „nächste Woche zählt erst“-Kandidaten dann am Sonntag auf.
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

vorne kann Ache erwartungsgemäss nicht im Ansatz ersetzt werden. Hinten ist kein Neuer besser als der Stamm der letzten Saison. Das Saisonziel mit besser als Platz 7 ist so unerreichbar, es fehlt in jedem Mannschaftsteil eine ``echte Verstärkung´´. Krahl geht auf Dauer nicht, immer den gleichen Bock
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Verstehe nicht warum wir wieder nach einem Freundschaftsspiel in Panik verfallen so bekommen wir nie Ruhe rein.
Nebenbei, Alidou entwickelt sich offensichtlich in die grösste Fehlinvestition der letzten Jahre.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

2. Hälfte tatsächlich ansehnlicher. Das hat schon Lust auf mehr gemacht.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Weiß gar nicht worüber hier gemosert wird.

Also die Startelf war in meinen Augen ein Wink für nächste Woche. Ja, absolut. Kann mir vorstellen dass wir nur mit einer Spitze starten. Ob jetzt Emreli oder Prtajin... Egal.

Unsere (!!! Unsere!!!) Lehren aus dem Spiel sind halt durchweg negativ:

Offensiv mau
Defensiv schwach
Aufbau gibt's eh nicht und Krahl ist gut wenn seine Füße gefesselt sind...

Manmanman

Oh, Hanover hat gewonnen!!! Uiiii, ganz elementar! Wir kassieren ein 10:0

Abstieg FCK!!

Leute, euer Ernst?!

Klar hätte ich heute gerne Tore gefeiert. Keine Frage. Mir persönlich war's heut' zu aufwendig (und zu teuer) vor Ort zu sein! Find es MEGA dass meine Zwangszahlung mal was für mich tut (Gruß an den SWR, Dank gibt's nicht!) und das Ergebnis ist mir LAX!

Sonntag zählt es, BASTA!

EGAL was jemand auf den Kick interpretiert (inkl. Mir!) Ich habe Bock auf nächstes WE und noch mehr auf Samstag in einer Woche! Und selbst WENN wir in Hannover verlieren ist das keine Schande!
Die Arroganz "FCK ist top" nervt, ganz ehrlich! Die anderen Teams können auch kicken! Wir holen in Hannover ein 2:2 und Schlagen Schlacke 3:0.

Wer was gegen hat möge sich melden...

Ich freu mich auf die Saison!

Punkt!

Und heute hat mir persönlich mehr Freude oder Motivation gegeben als enttäuscht zu sein.

Robinson, Tachie, AREMU, Haas
Die Spieler auf Kippe haben sich gezeigt. War nicht alles top. Aber sie wollen. Aremu hab ich hervorgehoben weil ich ihn eben kritisch sehe. Fand ihn gut.

Anderseits hat Lieberknecht auch Zeichen gesetzt. Sucht sie selber. Orakelt fleißig.

Oder schaut "eine Frage" ... Oder wie das heißt.

Puhhhh.... Feedback erhalten.
Geht gar nicht. Unverschämtes Verhalten, Respektlos der Reporterin gegenüber. respektlos den Fans.

Ich habe NIE jmd persönlich angegangen... ABER: GEH!!!
ForeverYours

Beitrag von ForeverYours »

Ach, so viele Miesepeter hier im Chat.
Genau wie Sofa-Coaches.
Diejenigen die vor ner Woche noch den Aufstieg aufgerufen haben sind diejenigen, die nach ner Pleite in Hannover bei einem Halbzeitrückstand gegen S04 schon pfeifen.
Manche lernen es einfach nicht 😷
:pyro: :schild:
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Die meisten Romaspieler haben für sich alleine schon einen höheren Marktwert als unser kompletter Kader, über 10 Spieler über 20 Mio Marktwert...
Nur mal so, um das Gesehene heute in Relation zu setzen.
Ich habe uns auch nicht schlecht gesehen, hab auch nicht erkannt, dass das in Halbzeit 2 unsere B Elf sein sollte...
Aremu und Kunze auf der 6 stark, Kleinhans in der 3er Kette super gemacht und auch die Eigengewächse mit Haas und Robinson wussten zu gefallen. Das Ballgeschiebe hintenrum ist halt sehr gefährlich, wenn ein Pass unsauber auf ankommt, ging schon gegen Darmstadt schief, trotzdem wenn nicht heute, wann soll mans mal ausreizen?
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Fazit : 1. Hz eine Katastrophe nicht nur wegen dem Patzer .
2. Hz macht etwas Hoffnung auf mehr
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Finde einige Reaktionen mal wieder maßlos übertrieben. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das eigentlich ein typisches 0:0 Spiel war, wir defensiv, den individuellen Fehler ausgenommen, finde ich ziemlich gut standen obwohl sicher einige Experimente die gegen Genua gemacht werden sollten, eben jetzt in diesem Spiel getestet wurden. Offensiv geht da sicher mehr und das werden wir mit Sicherheit auch noch sehen. Ich würde die Reaktionen verstehen, wenn das der 10.Spieltag in der Saison gewesen wäre. Diese Überinterpretation von Testspielen werde ich allerdings niemals verstehen.

Mal ein paar Zitate vom Juli 2009, nach der 0:2 Niederlage gegen die SGE, man könnte die Namen tauschen und sie 1 zu 1 in diesen Thread kopieren, some things never change:

"Ganz ehrlich auch wenn man Testspielergebnisse nicht all zu ernst nehmen soll nach dieser Vorbereitung fällt es echt schwer mit Zuversicht in die neue Saison zu gehen."

"Das Spiel vom FCK war grottenschlecht. Keine echte Torchance. Es gab kaum Offensiv-Aktionen. Hesse und Jendrisek wurden kaum in Szene gesetzt, wobei sich Hesse oftmals ins Mittelfeld zurückfallen lies und dort zumindest versuchte Aktzente zu setzen. Jendrisek blieb komplett blass. Auf den Außenbahnen verdribbelte sich Sam ziemlich oft, Ilicevic brachte kaum einen Flanke an den Mann.
Bester Lautrer war meiner Meinung nach Robles, zeigte einige gute Paraden. Trapp konnte sich kaum auszeichnen, beim Gegentor sah er unglücklich aus. Sippel war beim aufwärmen auch da. Schulz und Mandjeck, später Bilek ließen jeglichen Offensivdrang vermissen.
Es fehlt ein Spielgestalter !!"

"Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber der Verlauf unserer Saisonvorbereitung beunruhigt mich jetzt schon etwas."

"Leute werdet mal wach!!!!!!!
Wir spielen die nächsten 5 Jahre ( mindestens ) noch in der 2ten.
Wenn es in dieser Saison mit dieser Mannschaft und diesem "Trainer" überhaupt für den Klassenerhalt reicht....
Jo, ich weiß, war ja nur ein Testspiel, gelle...? :schnarch:
Armselig!!!
Man(n) muss sich echt schämen...!!!!!!!!!"

"Mit Marco Kurz gehts es wieder Berg ab...! Tut mir Leid leute aber :verbeug: Milan Sasic :verbeug: war definitiv der bessere Trainer für das faule Pack von Spielern! "

"Ich möchte den guten alten Milan wieder ham.................

Da haben wir wenigstens die Testspiele gewonnen ..........."

"Ich weiß nicht warum man hier die Testspielresultate verniedlicht.
Wo soll die Mannschaft Selbstvertrauen herbekommen? Gegen keinen ebenbürtigen Gegner wurde was gerissen.
Nach vorne geht nix, hinten ein Hühnerhaufen.
Die Saison kann man knicken, wenn nicht schnell ein vernünftiger Trainer installiert wird.
Ist die gleiche Sch... wie unter Rekdal. Der träumte auch von einem System ohne Spielmacher."
Antworten