fckSCHLUMPF hat geschrieben:Mann könnte die Zweitvertretung immer vor den Profis gegen den aktuellen Gegner der ersten spielen lassen wenn er denn auch eine zweite Mannschaft hat quasi als Vorprogramm vom Ligaspiel, so wären die Ligen alle frei von zweiten Mannschaften und ein fairer Wettbewerb.
Die Idee find ich so gut, dass ich dafür wäre, das dem DFB und der DFL bitte offiziell vorzuschlagen.
@reklov hat einige Vorteile dafür genannt. Klar wird auch der Rasen stärker beansprucht, aber du sparst ihn dafür an der Spielstätte, wo die Zwoten jetzt spielen.
Man könnte dann am Ende der Saison eine Tabelle der 2. Mannschaften machen, jedoch ohne Auf- und Abstieg, da es sich bei Auseinanderklaffen der ersten und zweiten Mannschaft nicht mehr ausgeht. Aber Prämien und Pokal für die Meisterschaft geht ja trotzdem.
Nur die elendigen Zwangsabstiege der zweiten bei Abstieg der ersten gäbs noch. Stellt euch vor, die zweite wird Meister und die erste steigt ab und beide treten dann zusammen in der 3. Liga an... Andererseits, wenn ein Verein so gute Talente hat und die erste dann absteigt, hat er auch verdammt viel falsch gemacht.
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!